Stats bei grünen Gegenständen

Hier könnt ihr über die geänderten Gegenstände, Schriftrollen, Artefakte usw. diskutieren, hinsichtlich der Anniversary Edition.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Seimen
Magische Items-Träger
Beiträge: 32
Registriert: 31.08.2012, 10:46
Wohnort: Bayern

Stats bei grünen Gegenständen

Beitrag von Seimen » 09.09.2016, 16:37

Hallo Beisammen,

aufgrund der AE-Version bin ich auch wieder aktiv geworden.
Hatte es schon länger vor, aber dies war der nötige Anstoß ;-)

Hätte mal ne Frage zu den grünen Gegenständen in TQ.

Es gibt ja einerseits die "Monster-Items", die bei Gegnern/Bossen droppen.(z. B. Steinis bei den Gorgonen)
Diese haben ja feste Stats und je nach Präfix/Suffix weitere Stats die hinzukommen.

Und grüne Items, die z. B. in Truhen oder bei zufälligen Monstern/Bossen droppen.

Sind diese Items total zufällig generiert ?(alle Stats)
Oder gibt es hier auch ne Datenbank mit diesen Items, die feste Stats besitzen und nur Präfix/Suffix zufällig ist ?

Besten Dank

Simon

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 10.09.2016, 10:02

Siehe Seltene grüne Gegenstände - Monster Infrequents.

Monster-Items fallen wie der Name schon sagt (engl. monster infrequents), nur bei Monstern und nicht aus Truhen. Die Items in der o.g. Liste haben alle feste Werte. Daher die Liste. Alle anderen Monster-Items haben keine festen Werte. Hinzu kommen in beiden Fällen die Präfixe/Suffixe.
Bild

Seimen
Magische Items-Träger
Beiträge: 32
Registriert: 31.08.2012, 10:46
Wohnort: Bayern

Beitrag von Seimen » 10.09.2016, 12:07

Danke schon mal für die Antwort.

Das mit den Monster Items hab ich schon verstanden.

Werden dann grüne Items aus Truhen genau wie "Monster-Items ohne feste Werte" gehandhabt ?

z. B.
Stattlicher Schleier der Kompetenz.

Präfix: Stattlich
Suffix: der Kompetenz
Item: Schleier

Werden die Stats des "Schleiers" dann zufällig gewürfelt ?

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 11.09.2016, 07:41

Ja genau.

Der Schleier selbst hat genugenommen kein Stats außer seinem Rüstungswert und Energieregeneration bei Magiersachen (das ist eben das besondere an MIs), aber die Affixe haben jeweils eine gewisse Spanne an möglichen Werten.

Ebenfalls in Fonzys Datenbank zu finden:
http://www.tq-db.net/affix/prefixes

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 11.09.2016, 08:08

Grüne Items gibt es gewissermaßen in drei Ausführungen:

A) Gegenstände aus Truhen und Händlern (und natürlich auch von Gegnern)
- Diese Items haben das klassische antike Aussehen (Schleier, Roben, Kopis-Schwerter, etc., etc.)
- Das ist die überwiegende Menge an grünen Gegenständen

B) Gegenstände von Monstern ohne feste Stats
- Diese Items haben ein monsterspezifisches Aussehen (Arachnos-Zeugs, etc.)
- Diese Items sind vergleichsweise selten

C) Gegenstände von Monstern mit festen Stats
- Diese Items haben ein monsterspezifisches Aussehen (Reiterschild, etc.)
- Alle Items sind in o.g. Thema aufgelistet
- Diese Items sind am seltensten (seltener als B)

Grundsätzlich gilt:
- A und B sind gleich, abgesehen vom äußeren Erscheinungsbild
- A und B haben keine festen Werte, außer das Magier-Items %Energieregeneration besitzen
- A und B haben ihre Grün-Einstufung aufgrund des Affixes, sie können also auch als gelbe Items vorkommen (je nach Afiix-Kombination)
- C hat seine Grün-Einstufung weil es "echte" Monster Infrequents sind
Bild

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 11.09.2016, 11:16

B) sind in der AE übrigens golden und C) olivgrün.

Seimen
Magische Items-Träger
Beiträge: 32
Registriert: 31.08.2012, 10:46
Wohnort: Bayern

Beitrag von Seimen » 11.09.2016, 13:05

Danke für die Antworten.
Verstanden :D

Venola
Orakelsucher
Beiträge: 79
Registriert: 07.09.2016, 16:37
Wohnort: Zuhause

Beitrag von Venola » 11.09.2016, 15:04

Bei den neuen Farben gibt es allerdings nen paar Probleme bei der AE. Da sind nämlich die Gegenstände von Monstern ohne feste Stats golden, selbst wenn sie ein selten Affix wie z.b. Stattlich haben.

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 12.09.2016, 13:00

Schon. Andererseits waren/sind grüne MIs auch immer nur grün, selbst wenn sie nur gelbe oder gar keine Affixe haben.

Venola
Orakelsucher
Beiträge: 79
Registriert: 07.09.2016, 16:37
Wohnort: Zuhause

Beitrag von Venola » 12.09.2016, 13:30

Das ist mir schon klar, aber durch die Ändeungen der Farben in der AE ist bei den Gegenständen von Monstern ohne feste Stats(z.B. Gorgonenkrone aber NICHT Steinbinderkrone) nicht mehr eindeutig klar ob es nun ein normales oder seltenes Affix hat. Ich selbst habe nämlich eine Stattliche Gorgonenkrone die jetzt statt grün wie es vorher war nun diese goldene Farbe hat, was mich sehr irritiert hat.

Archimed3s
Orakelsucher
Beiträge: 69
Registriert: 14.09.2016, 08:00

Beitrag von Archimed3s » 23.09.2016, 06:29

Ich habe gestern einen Sabertooth gefunden, drop durch Tigermenschen. Sehr ähnlich wie das hier (google bildersuche, nichts von mir):

Bild

Aber sogar mit +52% attack speed :shock:
Ich habe jetzt ~220% attack speed und mit Zeus' Blitz drauf + Giftwaffe + Klingenschärfen ~720 DPS; Level 32 Korsar.
Da stinkt Yin, das ich kurz darauf gefunden habe, einfach nur total ab :D

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 23.09.2016, 16:02

Ja, MIs mit Traum-Affixen und -Werten sind auch nach den Buffs noch immer besser als so manches Blaue oder Liliane.

Halt auch entsprechend selten.

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 23.09.2016, 16:22

Also so ganz stinkt das Yang nicht ab finde ich, zumindest nicht wenn man mit zwei Schwertern kämpft. Ich habe die Schwerter Yin und Yang gefunden, würde sagen die sind Ideal für nen Zauberbrecher, immerhin sind die ja noch etwas verbessert worden.
Das sind die Angaben aus der Datenbank, alles hinter den // ist bei den Schwertern die ich gefunden habe zusätzlich.

Yin (Yin)
Yin 41 ~ 47 Schaden
10% Durchschlagen
Geschwindigkeit: Schnell

+51% Lebensentzug // bei mir sind es 107%
// 11% Reduzierung der Lebenskraft des Feindes
+2.0 Gesundheitsregeneration pro Sekunde
+26 Verteidigungsqualität
+10% Angriffsgeschwindigkeit


Yang (Yang)
Yang 41 ~ 47 Schaden
10% Durchschlagen
Geschwindigkeit: Schnell

// 20 Lebensentzug pro Sekunde
11% Angriffsschaden in Leben gewandelt
-2.0 Gesundheitsregeneration pro Sekunde
+29 Angriffsqualität
+11% Angriffsgeschwindigkeit

Seimen
Magische Items-Träger
Beiträge: 32
Registriert: 31.08.2012, 10:46
Wohnort: Bayern

Beitrag von Seimen » 26.09.2016, 09:55

Hätte hier direkt noch ne Frage zu "Sabertooth".
Ist doch ein Monster-MI.
Gibt es diese Waffe theoretisch auch mit Prä und Suffix ?

Teppich
Orakelsucher
Beiträge: 80
Registriert: 15.09.2015, 13:27

Beitrag von Teppich » 26.09.2016, 10:12

Ja klar. Der Säbelzahn kann alle für Schwerter möglichen Präfixe und Suffixe haben. Es gibt zum Beispiel auch schrecklicher Säbelzahn der Alpträume mit massig LKS.
Oder Veteranen Säbelzahn der verwegenen Macht mit satt Schaden und Angriffsgeschwindigkeit.

Ich habe schon so viele davon gefunden. Irgendwie droppen bei mir nur die Schwerter und nie die Streunerkürasse -_-

Antworten