welcher Skill für Wurfwaffen beim Schlächter

Informationen / Disskusionen zu den Änderungen bei den Meisterschafen, Klassen und Skills, bezogen auf die Anniversary Edition.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Zombiepaule
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 18.02.2021, 12:56

welcher Skill für Wurfwaffen beim Schlächter

Beitrag von Zombiepaule » 18.02.2021, 13:06

Hi erstmal. Neuer User hat direkt mal ne doofe Frage. Spiele TQ Anniversary Edition über Android aufm Tablet. Hab jetzt für meinen Schlächter nen recht passablen Wurfstern gefunden. War vorher mit 2 Ichtier knallern und 2 waffenkampf unterwegs wobei für den Hauptangriff Ansturm genutzt wurde. Jetzt zur Frage.. auf Ansturm bleiben oder lieber Schützenkönig? Was macht mehr Sinn bei ner Wurfwaffe? Danke schonmal für eure Hilfe

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: welcher Skill für Wurfwaffen beim Schlächter

Beitrag von FOE » 18.02.2021, 19:23

Hallo Zombiepaule,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in useren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Zombiepaule hat geschrieben:
18.02.2021, 13:06
Neuer User hat direkt mal ne doofe Frage. Spiele TQ Anniversary Edition über Android aufm Tablet.
OK ...

Zufrieden damit, mit Händling usw.?!
Zombiepaule hat geschrieben:
18.02.2021, 13:06
Hab jetzt für meinen Schlächter nen recht passablen Wurfstern gefunden. War vorher mit 2 Ichtier knallern und 2 waffenkampf unterwegs wobei für den Hauptangriff Ansturm genutzt wurde. Jetzt zur Frage.. auf Ansturm bleiben oder lieber Schützenkönig? Was macht mehr Sinn bei ner Wurfwaffe? Danke schonmal für eure Hilfe
Hmm, gute Frage ... da Wurfwaffen ja Fernkampfwaffen sind, bin ich mir nicht sicher, ob da Ansturm überhaupt supportet wird!?

Wenn nicht, dann bleibt quasi eh nur Schützenkönig übrig.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Zombiepaule
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 18.02.2021, 12:56

Re: welcher Skill für Wurfwaffen beim Schlächter

Beitrag von Zombiepaule » 18.02.2021, 20:24

Ja Anturm funktioniert auch bei der Wurfwaffe. Aber is Schützenkönig wegen der Splitterwirkung evtl sinnvoller?

Und Ja auf Android am Tablet klappt es prima was die Steuerung angeht. Nur seit der AE Version haben sich die Abstürze leider massiv gesteigert so das der Spaß schnell flöten geht wenn man immer wieder zwischen 2 Speicherpunkten rausfliegt. Aber es wird momentan regelmäßig nachgepatcht so das sich das hoffentlich bald erledigt hat.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: welcher Skill für Wurfwaffen beim Schlächter

Beitrag von FOE » 19.02.2021, 07:26

Zombiepaule hat geschrieben:
18.02.2021, 20:24
Ja Ansturm funktioniert auch bei der Wurfwaffe. Aber is Schützenkönig wegen der Splitterwirkung evtl sinnvoller?
Da ist halt dann die Frage, ob dieser Skill dann auch mit Wurfwaffen funktioniert!?

Aktuelle spiele ich mal TQ so gut wie gar nicht, da ich mal mehr auf "Grim Dawn" fixiert bin ... :roll: :mrgreen:
Zombiepaule hat geschrieben:
18.02.2021, 20:24
Und Ja auf Android am Tablet klappt es prima was die Steuerung angeht. Nur seit der AE Version haben sich die Abstürze leider massiv gesteigert so das der Spaß schnell flöten geht wenn man immer wieder zwischen 2 Speicherpunkten rausfliegt. Aber es wird momentan regelmäßig nachgepatcht so das sich das hoffentlich bald erledigt hat.
Tja, was am PC gut funktioniert, dass funktioniert halt leider nicht immer auf anderen Plattformen auch gut.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Zombiepaule
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 18.02.2021, 12:56

Re: welcher Skill für Wurfwaffen beim Schlächter

Beitrag von Zombiepaule » 19.02.2021, 09:48

Naja. Am pc müsst ich im Nachbar- Zimmer sitzen.. da gibt's wieder Ärger mit der Frau 🙄
Auf der Couch isses halt viel bequemer 😁

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Re: welcher Skill für Wurfwaffen beim Schlächter

Beitrag von Handballfreak » 19.02.2021, 11:35

Bez. Ansturm vs. Schützenkönig mit Wurfwaffen:

Ich denke Schützenkönig ist von Vorteil bei:
- viel +% Durchschlagschaden
- dicht beieinander stehenden Gegnern (wegen dem Durchschlagen und den Splittern)

Ansturm hingegen ist von Vorteil bei:
- viel physischem Basisschaden (also geringem Durchschlaganteil, der bei Wurfwaffen i.d.R. bei 15-20% liegt?, bei Bögen bei 25-30%)
- Wechsel auf andere Waffe (braucht keine separate Skillung, wenn du mal zur Nahkampfwaffe greifst)
- gibt defensive Boni (Widerstände) und steigert Geschwindigkeiten

Ich würde Ansturm skillen.

P.S.: Es hält dich thereotisch auch nichts davon ab, beides parallel zu nutzen. Erst mit Ansturm die Aura aufbauen und dann mit Schützenkönig angreifen - afaik behältst du dann die Buffs von Ansturm (Widerstände, Geschwindigkeiten) solange wie Ansturm wirksam ist ... sie bauen sich bei Nicht-Verwenden von Ansturm natürlich relativ zügig wieder ab ... das hin-und-her zwischen beiden Angriffen ist wahrscheinlich nerviger als die Wirkung der Buffs.
Bild

Zombiepaule
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 18.02.2021, 12:56

Re: welcher Skill für Wurfwaffen beim Schlächter

Beitrag von Zombiepaule » 19.02.2021, 20:37

Ok das nenn ich mal ne fundierte Aussage. Danke.
Ich Versuch beides hochzuziehen dann sehe ich ja was sinnvoller ist.
Nochmal danke für die Tipps

Antworten