neue 40er Skills im Verteidigungsbaum und Co.
Verfasst: 07.06.2019, 09:25
Hallo liebe Titan Quest Community,
bislang hält sich dieses Forum ja noch etwas zurück bzgl. der Änderungen an den Meisterschaften, die mit der neuen Erweiterung "Atlantis" kamen.
Deshalb möchte ich nun einen kleinen Anstoß zur Diskussion geben^^
Kurz einmal zu mir und meinem Char:
Ich habe nach längerer Zeit mit neuem Rechner komplett neu angefangen. Ich habe vor Ewigkeiten mal Titan Quest gespielt (das war glaube ich kurz nach dem Release von IT), würde mich aber trotzdem als Neuling bezeichnen. Für den Neuanfang habe ich mir den einsteigerfreundlichen Eroberer als Klassenkombo ausgewählt. Ich habe gerade eben Typhon besiegt.
Nun sind ja für die Verteidigungsklasse zwei Skills hinzugekommen, für die man das neue Thermometer-Cap von 40 benötigt: Die Phalanx und der perfekte Block (oder so).
Ich stelle mal die Behauptung auf, dass diese Skills nicht wirklich gut sind. Dieser Eindruck ist mir beim Spielen zumindest gekommen. Die Phalanx ist an sich ganz cool; der große Nachteil von ihr ist allerdings, dass sie sich nicht bewegt. Sobald also der Boss sich nur ein bisschen bewegt, steht sie nutzlos rum. Die Block-Fähigkeit hingegen ist viel zu kurz, als dass sie in den in der Regel ja längeren Bosskämpfen irgendeinen Unterschied zu machen. Man nimmt die Fähigkeiten ja eigentlich auch nur für Bosskämpfe mit, für normale Mobs braucht man die ja nicht..
Für diese Fähigkeiten also mind. 10 Skillpunkte auszugeben (8 ins Thermometer und mind. 2 für die Skills selbst) lohnt sich daher m.E. nicht. Ich behaupte also, dass diese Punkte besser zum Hochleveln von Schildramme oder Schläger oder zur Erhöhung des Krieg-Thermometers genommen werden sollten.
Also - neue Skills = useless; Skillpunkte besser woanders reinstecken
Oder übersehe ich etwas? Unterschätze ich die Fähigkeiten etwa?
bislang hält sich dieses Forum ja noch etwas zurück bzgl. der Änderungen an den Meisterschaften, die mit der neuen Erweiterung "Atlantis" kamen.
Deshalb möchte ich nun einen kleinen Anstoß zur Diskussion geben^^
Kurz einmal zu mir und meinem Char:
Ich habe nach längerer Zeit mit neuem Rechner komplett neu angefangen. Ich habe vor Ewigkeiten mal Titan Quest gespielt (das war glaube ich kurz nach dem Release von IT), würde mich aber trotzdem als Neuling bezeichnen. Für den Neuanfang habe ich mir den einsteigerfreundlichen Eroberer als Klassenkombo ausgewählt. Ich habe gerade eben Typhon besiegt.
Nun sind ja für die Verteidigungsklasse zwei Skills hinzugekommen, für die man das neue Thermometer-Cap von 40 benötigt: Die Phalanx und der perfekte Block (oder so).
Ich stelle mal die Behauptung auf, dass diese Skills nicht wirklich gut sind. Dieser Eindruck ist mir beim Spielen zumindest gekommen. Die Phalanx ist an sich ganz cool; der große Nachteil von ihr ist allerdings, dass sie sich nicht bewegt. Sobald also der Boss sich nur ein bisschen bewegt, steht sie nutzlos rum. Die Block-Fähigkeit hingegen ist viel zu kurz, als dass sie in den in der Regel ja längeren Bosskämpfen irgendeinen Unterschied zu machen. Man nimmt die Fähigkeiten ja eigentlich auch nur für Bosskämpfe mit, für normale Mobs braucht man die ja nicht..
Für diese Fähigkeiten also mind. 10 Skillpunkte auszugeben (8 ins Thermometer und mind. 2 für die Skills selbst) lohnt sich daher m.E. nicht. Ich behaupte also, dass diese Punkte besser zum Hochleveln von Schildramme oder Schläger oder zur Erhöhung des Krieg-Thermometers genommen werden sollten.
Also - neue Skills = useless; Skillpunkte besser woanders reinstecken
Oder übersehe ich etwas? Unterschätze ich die Fähigkeiten etwa?