Fragen eines TQ-Rückkehrers - u.A. Berserker

Informationen / Disskusionen zu den Änderungen bei den Meisterschafen, Klassen und Skills, bezogen auf die Anniversary Edition.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Eeragon
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 16.11.2008, 20:23

Fragen eines TQ-Rückkehrers - u.A. Berserker

Beitrag von Eeragon » 21.05.2019, 17:29

Hallo zusammen,

lange ist es her, dass ich zuletzt Titan Quest gespielt habe. Ich glaube sogar fast 10 Jahre, jedenfalls habe ich es geschafft mich nach der langen Zeit sogar noch in diesen Account einzuloggen und der war zuletzt in 2009 eingeloggt :shock:
Nun habe ich im Steam Sale bei der Anniversary Version zugeschlagen und hab mit Erstaunen festgestellt, dass sogar eine Erweiterung veröffentlich wurde. Und siehe da - nun ist sogar erst kürzlich noch eine weitere, zweite Erweiterung erschienen. Ich bin begeistert :D

Nun ja, kommen wir zum Sinn und Zweck dieses Threads. Ich bin mit meinem Berserker (Kriegsführung und Runen) gerade frisch in Akt III angekommen. Ich hab Kriegsführung gewählt, weil ich schon damals hauptsächlich mit Dual Wield gespielt habe. Runen natürlich deswegen, da es die neuste Klasse ist und ich sie ausprobieren wollte. Bisher bin ich sehr zufrieden mit der Kombination, wobei man sagen muss, dass die meisten Skills des Runen-Baums wohl eher für einen Magier ausgelegt sind.
Mein Berserker ist eher für faule Spieler ausgelegt. Man muss wenig zaubern und die meisten Skills sind passiv. Die einzigen aktiven Skills sind die Kampfstandarte und Rune des Lebens. Eine Besonderheit des Builds soll sein, dass man versucht konstant bei unter 40% seines Lebens zu bleiben, damit "Heilige Raserei" aufrecht erhalten wird. Dadurch erhält man neben 20% Schadensabsorption auch 46% Gesamtgeschwindigkeit dazu und -46% Aufladezeit, was der Kampfstandarte zugute kommt. Im Endgame werde ich also versuchen möglichst wenig Gesundheitsregeneration zu haben. Ich bin gespannt, ob das aufgehen wird.

Ich hab noch zwei Fragen, die vielleicht durch die Profis hier beantwortet werden können:
1. Was genau bringt "Furchtlose Offensive"? Auf der Maximalstufe hat es eine Benutzungwahrscheinlichkeit von 21% und gibt +100% Gesamtschaden. Heißt das, es wird ein Hieb ausgeführt mit doppelt so viel Schaden? Und wie genau sieht das aus, wenn ich Dual Wield und Furchtlose Offensive maximiere? Habe ich dann eine 22% Chance, dass ich zwei Schläge hintereinander ausführe (Dual Wield) und eine 21% Chance, dass ich einen Hieb mit doppeltem Schaden ausführe (Furchtlose Offensive)? (und dementsprechend eine 57% Chance auf einen normalen Angriff?)
2. Gibt es nützliche Mods, welche ich installieren sollte, welche aber nicht gegen "Selffound" verstoßen bzw. hier sogar als Cheaten angesehen werden?

Mehr Fragen fallen mir gerade nicht ein, aber da kommt bestimmt in Zukunft noch was.

Bild

Vielen Dank für alle Antworten und frohes Farmen :punk:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Catwalk - zeigt euren Char

Beitrag von FOE » 21.05.2019, 18:33

Hallo,
Eeragon hat geschrieben:
21.05.2019, 17:29
lange ist es her, dass ich zuletzt Titan Quest gespielt habe. Ich glaube sogar fast 10 Jahre, jedenfalls habe ich es geschafft mich nach der langen Zeit sogar noch in diesen Account einzuloggen und der war zuletzt in 2009 eingeloggt :shock:
Willkommen Zurück! Bild

Eeragon hat geschrieben:
21.05.2019, 17:29
Nun habe ich im Steam Sale bei der Anniversary Version zugeschlagen und hab mit Erstaunen festgestellt, dass sogar eine Erweiterung veröffentlich wurde. Und siehe da - nun ist sogar erst kürzlich noch eine weitere, zweite Erweiterung erschienen. Ich bin begeistert :D
Wir auch! :mrgreen:
Eeragon hat geschrieben:
21.05.2019, 17:29
Nun ja, kommen wir zum Sinn und Zweck dieses Threads. Ich bin mit meinem Berserker (Kriegsführung und Runen) gerade frisch in Akt III angekommen. Ich hab Kriegsführung gewählt, weil ich schon damals hauptsächlich mit Dual Wield gespielt habe. Runen natürlich deswegen, da es die neuste Klasse ist und ich sie ausprobieren wollte. Bisher bin ich sehr zufrieden mit der Kombination, wobei man sagen muss, dass die meisten Skills des Runen-Baums wohl eher für einen Magier ausgelegt sind.
Hmm, finde ich eigentlich nicht!?
Eeragon hat geschrieben:
21.05.2019, 17:29
Mein Berserker ist eher für faule Spieler ausgelegt. Man muss wenig zaubern und die meisten Skills sind passiv. Die einzigen aktiven Skills sind die Kampfstandarte und Rune des Lebens. Eine Besonderheit des Builds soll sein, dass man versucht konstant bei unter 40% seines Lebens zu bleiben, damit "Heilige Raserei" aufrecht erhalten wird. Dadurch erhält man neben 20% Schadensabsorption auch 46% Gesamtgeschwindigkeit dazu und -46% Aufladezeit, was der Kampfstandarte zugute kommt. Im Endgame werde ich also versuchen möglichst wenig Gesundheitsregeneration zu haben. Ich bin gespannt, ob das aufgehen wird.
Dann zeig doch mal deine Skillung her.
» Eure Skillung auf TitanCalc
Eeragon hat geschrieben:
21.05.2019, 17:29
1. Was genau bringt "Furchtlose Offensive"? Auf der Maximalstufe hat es eine Benutzungwahrscheinlichkeit von 21% und gibt +100% Gesamtschaden. Heißt das, es wird ein Hieb ausgeführt mit doppelt so viel Schaden? Und wie genau sieht das aus, wenn ich Dual Wield und Furchtlose Offensive maximiere? Habe ich dann eine 22% Chance, dass ich zwei Schläge hintereinander ausführe (Dual Wield) und eine 21% Chance, dass ich einen Hieb mit doppeltem Schaden ausführe (Furchtlose Offensive)? (und dementsprechend eine 57% Chance auf einen normalen Angriff?)
Also im Grunde ist der Skill einmal da um neben Kriegsführung eine 2. Möglichkeit zu haben, mit 2 Waffen zu kämpfen! ;)

In diesen Falle funktioniert es ja mal auch, mit "2 Einhand-Wurfwaffen".

Der Rest ist halt die Wahrscheinlichkeit, ob man mit den 2 Waffen auch mal gleichzeitig zuschlägt und dann halt quasi auf mit den doppelten Schadenswert.

Wie sich dies jetzt mit den Skill von Kriegsführung vereinbart, kann ich dir leider nicht sagen ...
Eeragon hat geschrieben:
21.05.2019, 17:29
2. Gibt es nützliche Mods, welche ich installieren sollte, welche aber nicht gegen "Selffound" verstoßen bzw. hier sogar als Cheaten angesehen werden?
AFAIK gibt es noch keine an "Atlantis" angepassten Mods, nur mal welche für "Ragnarök".

Hier kann man nur auf das übliche verweisen ... xMonster (also mehr Gegner, 2x bis 10x so viele).
Eeragon hat geschrieben:
21.05.2019, 17:29
Mehr Fragen fallen mir gerade nicht ein, aber da kommt bestimmt in Zukunft noch was.
Kein Problem, dann aber bitte siehe in den entsprechenden Bereichen!

U.U. gibt es ja schon Beantwortungen auf deine Fragen. ;)
Eeragon hat geschrieben:
21.05.2019, 17:29
Vielen Dank für alle Antworten und frohes Farmen :punk:
Danke, dir auch! :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Re: Fragen eines TQ-Rückkehrers - u.A. Berserker

Beitrag von Handballfreak » 22.05.2019, 14:24

Na das nenne ich mal einen langen Anlauf für den ersten Beitrag. :wink:

Bez deiner Fragen:

1) Das mit den Wahrscheinlichkeiten sollte schon stimmen. Du hast halt die Chance auf Furchtlose Offensive oder Doppelter Einsatz. Somit also öfter die Chance auf erhöhten Schaden als wenn du nur eine von beiden Fähigkeiten nutzt. Also einfach beide maxen, würde ich meinen.

2) Mir fällt aktuelle keine nützliche oder notwendige Mod ein. Mit AE ist das Spiel schon fordernder und besser ausbalanciert als noch zu TQIT Zeiten.

btw: Ich habe die Beitrage mal in ein eigenes Thema ausgegliedert.
Das lässt sich ggf. besser wiederfinden bzw. die Diskussion hier ausgiebiger weiterführen.
Bild

Eeragon
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 16.11.2008, 20:23

Re: Fragen eines TQ-Rückkehrers - u.A. Berserker

Beitrag von Eeragon » 22.05.2019, 15:06

Dann zeig doch mal deine Skillung her.
» Eure Skillung auf TitanCalc
https://www.kirmiziperfect.com/titancal ... -0-6-6-0-0

So soll das ganze dann mal in Zukunft aussehen. Ich bin gespannt, ob "Furchterregende Macht" Sinn ergeben wird. Hab keine Lust, dass die ganzen Gegner aus Furcht vor mir weglaufen und ich denen hinterjagen darf :mrgreen:


1) Das mit den Wahrscheinlichkeiten sollte schon stimmen. Du hast halt die Chance auf Furchtlose Offensive oder Doppelter Einsatz. Somit also öfter die Chance auf erhöhten Schaden als wenn du nur eine von beiden Fähigkeiten nutzt. Also einfach beide maxen, würde ich meinen.
Ich glaube auch, dass es so funktioniert. Es ist leider etwas schwierig herauszufinden, da Furchtlose Offensive keine Animation aufweist. Zumindest hab ich das bisher noch nicht erkennen können.

2) Mir fällt aktuelle keine nützliche oder notwendige Mod ein. Mit AE ist das Spiel schon fordernder und besser ausbalanciert als noch zu TQIT Zeiten.
Wurde auch an der Balance etwas geändert? Davon hab ich ehrlich gesagt noch nicht viel gemerkt :shock: Was sind so die größten Änderungen bezüglich der Banalce bei der AE?
btw: Ich habe die Beitrage mal in ein eigenes Thema ausgegliedert.
Das lässt sich ggf. besser wiederfinden bzw. die Diskussion hier ausgiebiger weiterführen.
Danke dafür. Tschuldigung, vermutlich war der Catwalk nicht ganz der richtige Ort für dieses Thema. Aber vll stell ich meinen Berserker dort in ein paar Tagen nochmal rein 8)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Fragen eines TQ-Rückkehrers - u.A. Berserker

Beitrag von FOE » 23.05.2019, 06:56

Eeragon hat geschrieben:
22.05.2019, 15:06
https://www.kirmiziperfect.com/titancal ... -0-6-6-0-0

So soll das ganze dann mal in Zukunft aussehen. Ich bin gespannt, ob "Furchterregende Macht" Sinn ergeben wird. Hab keine Lust, dass die ganzen Gegner aus Furcht vor mir weglaufen und ich denen hinterjagen darf :mrgreen:
Sieht mal nicht so schlecht aus.

Mir würde da nur " Kriegshorn", bzw. "Schicksalshorn" fehlen ...
Eeragon hat geschrieben:
22.05.2019, 15:06
Es ist leider etwas schwierig herauszufinden, da Furchtlose Offensive keine Animation aufweist. Zumindest hab ich das bisher noch nicht erkennen können.
Es gibt da schon eine Animation, da man ja mit beiden Waffen gleichzeitig zuschlägt, aber sie ist ähnlich Einer von "Doppelter Einsatz" ...
Eeragon hat geschrieben:
22.05.2019, 15:06
Wurde auch an der Balance etwas geändert? Davon hab ich ehrlich gesagt noch nicht viel gemerkt :shock: Was sind so die größten Änderungen bezüglich der Banalce bei der AE?
Siehe hier Titan Quest Anniversary Edition und dann den Link bei "Changelog" ... ;)
Eeragon hat geschrieben:
22.05.2019, 15:06
Aber vll stell ich meinen Berserker dort in ein paar Tagen nochmal rein 8)
Kein Problem! Bild
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Re: Fragen eines TQ-Rückkehrers - u.A. Berserker

Beitrag von Handballfreak » 23.05.2019, 14:28

Eeragon hat geschrieben:
22.05.2019, 15:06
Wurde auch an der Balance etwas geändert? Davon hab ich ehrlich gesagt noch nicht viel gemerkt :shock:
Manche Änderungen sind offensichtlich, bspw. das der Blutungswiderstand mit dem Schwierigkeitsgrad reduziert wird (episch -40% und legendär nochmal -60%) - das macht das eigene Überleben an manchen Stellen schwieriger.
Hinzu kommen manche eher unsichtbaren Änderungen, wie eine verbesserte Gegner-KI.
Bild

Eeragon
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 16.11.2008, 20:23

Re: Fragen eines TQ-Rückkehrers - u.A. Berserker

Beitrag von Eeragon » 24.05.2019, 07:17

Mir würde da nur " Kriegshorn", bzw. "Schicksalshorn" fehlen ...
Danke, das werde ich mal noch ausprobieren.
Es gibt da schon eine Animation, da man ja mit beiden Waffen gleichzeitig zuschlägt, aber sie ist ähnlich Einer von "Doppelter Einsatz" ...
Achsooo, ich dachte das wäre dann ein normaler Schlag mit einer Waffe, der aber doppelten Schaden anrichtet :shock:


Ok, da wurde ja echt so einiges geändert.

Aber mal kurz Off-Topic: Dieses Spiel bietet so viel Nostalgie und nachdem Zeus zu einem spricht bekomme ich immer noch Gänsehaut. Einfach top, auch nach so vielen Jahren. :)
Jetzt bin ich inzwischen im neuen Akt angekommen (hoher Norden).

Antworten