Aktivierung von "Doppelter Einsatz" bei Körperdrehung

Informationen / Disskusionen zu den Änderungen bei den Meisterschafen, Klassen und Skills, bezogen auf die Anniversary Edition.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
sensivia
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 13.05.2019, 20:16

Aktivierung von "Doppelter Einsatz" bei Körperdrehung

Beitrag von sensivia » 13.05.2019, 21:18

Guten Abend Zusammen,

ich bin zwar kein aktives Forenmitglied, lurke hier aber ab und zu rein um zu sehen was in der TQ-Community grade so läuft und auf was für verrückte Ideen ihr manchmal kommt (die hab ich immer am liebsten :wink: ), weswegen ich hoffe ihr könnt mir sagen ob folgender Bug schon länger existiert, ich konnte leider nichts mit der SuFu hier oder im Web darüber finden (vielleicht bin ich aber auch blind):


Sollte der Skill "Doppelter Einsatz" aktiv sein und ein Angriff ausgeführt der zur Folge hat das der Charakter sich um (grob geschätzte :P ) 20° drehen muss, wird die Fähigkeit immer, ohne Einschränkung von der Aktivierungswahrscheinlichkeit, ausgeführt.
Sollten Mods aktiv sein (Hacken, Kreuzschnitt und Tumult) scheinen diese ihre gewohnten Aktivierungswahrscheinlichkeiten zu haben und werden statt des Doppelten Einsatzes ausgeführt, hier ist also alles normal.
Da ich mich wahrscheinlich wie so häufig völlig unverständlich ausgedrückt habe, hab ich das ganze mal Testweise aufgenommen:
TQ AE: Doppelter Einsatz, 100% Aktivierung bei Körperdrehung

---

Da es noch den Skill "Furchtlose Offensive" gibt hab ich das natürlich auch gleich mal ausgetestet. Interessanterweise wird hier ebenfalls (auch wenn überhaupt nicht geskillt und nicht zur Verfügung steht) die Fähigkeit "Doppelter Einsatz" aktiviert. Die eigentliche Fähigkeit "Furchtlose Offensive" funktioniert wie die oben beschriebenen Mods, also ganz normal nach Aktivierungswahrscheinlichkeit etc.
Da ich wahrscheinlich noch unverständlicher ausgedrückt habe als oben schon, hier nochmal ein Video:
TQ AE: Furchtlose Offensive, Aktivierung von Doppeltem Einsatz bei Körperdrehung

---

Meine vermutete Ursache ist, das wie im letzten Video zum Schluss zu sehen ist, der Angriff bei Drehung im Uhrzeigersinn und der gegen den Uhrzeigersinn jeweils immer der gleiche ist, und diese Angriffe beim Anlegen von zwei Waffen (aus mir schleierhaften Gründen) von dem Doppelten Einsatz ersetzt weden, da es diese Art von Angriffe beim tragen von zwei Waffen nicht mehr gibt oder nicht mehr ausgeführt werden können, weswegen das Spiel eine andere Animation abspielt, zufällig die des Doppelten Einsatzes.

---

Die Nützlichlichkeit sei mal dahingestellt, es ist auf jeden Fall unangenehm auf der Geschwindigkeit "Normal" auszuführen, da man (oder besser gesagt: ich) immer die Animationen cancel, bei "Schnell" läuft das ganze dann wie Butter und "Sehr schnell" kommt man nie im leben mit der Maus hinterher. Außerdem führt das dazu das man entweder bei Monstergruppen ständig die Ziele wechseln muss was nicht unbedingt dabei hilft die Gegner umzukloppen (obwohl man dafür das Alraunengift des Gauners ganzgut verteilt) oder bei Einzelkämpfen immer um den Gegner "rumtänzeln" muss, was bei mir irgendwann Krämpfe verursacht. Immerhin klatscht man damit früh Nessus bedeutend schneller, aber der ist ja auch nicht grade die Überhürde des Spiels.

Das ganze ist mir bis vor gestern nie aufgefallen und es wird auch nie irgendwo erwähnt, weswegen ich unbedingt mal nachfragen musste.
Falls ich grade richtig gefailt habe und das schon eine halbe Ewigkeit bekannt ist und ich meine Recherchefähigkeiten in die Tonne kloppen kann:

Danke fürs lesen! :lol:
Zuletzt geändert von sensivia am 14.05.2019, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne Zweifel ein d13.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18170
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Aktivierung von "Doppelter Einsatz" bei Körperdrehung

Beitrag von FOE » 14.05.2019, 09:11

Hallo sensivia,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in useren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Interessante Sache, die wohl noch keinen so wirklich aufgefallen ist!? ;)

Da es ja um Skills und Meisterschaften geht, habe ich das Thema mal nach "Anniversary Edition Meisterschaften & Fähigkeiten" verschoben ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7540
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Re: Aktivierung von "Doppelter Einsatz" bei Körperdrehung

Beitrag von Handballfreak » 14.05.2019, 13:16

Das hast du gut beschrieben, aber so richtig klar wurde es mir erst mit dem Video. Also danke für den ausführlichen Beitrag.

Zum Verhalten selbst: Das ist mir noch nie aufgefallen. Ich spiele aber auch relativ selten echte 2-Waffen-Nahkämpfer. Ich werde es aber bei Gelegenheit mal beobachten.

btw: Mit welcher TQ Version spielst du?
Bild

Benutzeravatar
sensivia
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 13.05.2019, 20:16

Re: Aktivierung von "Doppelter Einsatz" bei Körperdrehung

Beitrag von sensivia » 14.05.2019, 17:09

Ich spiele auf der Steam-Version von Titan Quest Anniversary Edition v2.3.0, Ragnarök und Atlantis Add-ons sind beide installiert und aktiv, beim Test habe ich alle Mods deinstalliert.
Ich werde nachher noch das ursprüngliche Titan Quest auf Steam installieren und das ganze nochmal austesten, vlt. ist der Bug auch erst mit den neueren Versionen reingekommen. Die Hardcopy des ursprünglichen Spiels ist mir leider vor Jahren entwischt.

Nachtrag beteffend Wurfwaffen: funktioniert nicht! Das stärkt meine Vermutung das es irgendetwas mit der fehlenden Animation bei Drehungen mit zwei Waffen zu tun hat.

Nachtrag betreffend alter Edition: Auch im Ursprünglichen Titan Quest auf Steam ist der Bug vorhanden!
Ohne Zweifel ein d13.

Antworten