Suche Unterstützung/Beratung

Informationen / Disskusionen zu den Änderungen bei den Meisterschafen, Klassen und Skills, bezogen auf die Anniversary Edition.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Elayne
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 04.01.2018, 16:37

Suche Unterstützung/Beratung

Beitrag von Elayne » 04.01.2018, 16:41

Guten Abend.

Ich bin ziemlich neu bei TQ, besitze die AE, bin derzeit zum ersten mal in Akt V angelangt(Normaler Modus ca. Lvl 43). Ich spiele eine Haruspex. Ich habe aber ein kleines Problem und zwar bin ich immer ziemlich schnell OoM (Kein Mana) ist das gewollt das ich ziemlich oft Potten muss? Desweiteren halte ich nicht sehr viel Schaden aus.

Hätte bei Gelegenheit jemand Zeit und Lust meinen Character anzuschauen und mir evtl. Tipps oder ein bisschen Ausrüstung zu geben?(Ausrüstung auch gerne im tausch, habe aber nicht viel zu bieten :lol: )

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.01.2018, 17:05

Hallo Elayne,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in useren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Da deine Anfrage keine "richtiges" MP-Thema ist, sondern Du Tipps zu deinen Char haben willst, habe ich das Thema mal nach "Anniversary Edition Meisterschaften & Fähigkeiten" verschoben!

Du kannst ja einfach mal Bilder von deinen Char machen und die Skillung per "TitanCalc" uns zeigen, damit wir uns einen Überblick verschaffen können.

Siehe hierzu folgende Themen:
- Wie poste ich Bilder im Forum?
- Eure Skillung auf TitanCalc
- [Sammelthema] Klassen-Diskussion <TQIT> (für die notwendigen Infos, die so zu posten wären!)

Weiters kannst Du ja auch mal unsere Guide Übersicht dir ansehen, bez. eines "Haruspex"!
Auch wenn es ein paar Unterschiede zw. TQIT und TQAE gibt, so sollten die "alten" Guides noch immer als Leitfaden Gültigkeit haben ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Elayne
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 04.01.2018, 16:37

Beitrag von Elayne » 04.01.2018, 17:46

Huhu

Vielen Dank für die Antwort und das verschieben.

Ich versuche mich an den Guide von Peterlerock zu halten.. Ist jedoch nicht so einfach als Neuling :)

Ich poste wie gewünscht mal meine Skillung + Items.

http://www.titancalc.com/TitanCalc.asp? ... -12-0-12-0




Als Waffe trage ich einen Diskuss der mir keine Statwerte oder ähnliches gibt.. Einfach ein billiges grünes Teil das bisschen DMG macht :D

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Derzeit kann ich kein Item das mir Stärke gibt austauschen da sonst die ganze Kombi flöten geht :oops:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.01.2018, 18:18

Hallo,
Elayne hat geschrieben:Vielen Dank für die Antwort und das verschieben.
Null Problemo. ;)
Elayne hat geschrieben:Ich versuche mich an den Guide von Peterlerock zu halten.
Also diese hier Titan Quest - [Haruspex - Traum+Jagd] - Die unsterbliche Magierin!?
Elayne hat geschrieben:Ist jedoch nicht so einfach als Neuling :)
Kein Problem, wir haben ja alle mal so Angefangen, auch wenn es bei mir schon 10 Jahre her ist! :roll: Bild
Elayne hat geschrieben:Ich poste wie gewünscht mal meine Skillung + Items.
OK ... Super, aber das "Charakter-Fenster Primär und Sekundär" wäre auch noch sehr wichtig!
Elayne hat geschrieben:Skillung@TitanCalc
OK ... also nach Vorgabe! ;)

Ev. solltest Du vielleicht auch den 1 Punkt in "Speerattacke" stecken und eine Speer als Waffe benutzen!?
Damit kann man ggf. auch ein Relikt einsetzen, was Dir was bringt!?

Und es gibt mittlerweile auch schon ein eigenes TitanCalc für die TQAE, der 2. Link im TitanCalc-Thema ...
Elayne hat geschrieben:Als Waffe trage ich einen Diskuss der mir keine Statwerte oder ähnliches gibt.. Einfach ein billiges grünes Teil das bisschen DMG macht :D

[...]
OK, zur Waffe habe ich ja schon was geschrieben darüber.

Was die anderen Items betrifft: Warum sind ja nicht überall Relikte eingebaut?!

Und warum noch kein Artefakt!? Ist wirklich keines Möglich bis jetzt?!
Elayne hat geschrieben:Derzeit kann ich kein Item das mir Stärke gibt austauschen da sonst die ganze Kombi flöten geht :oops:
Tja, aber gerade für Ringe/Amulete gibt es ja Relikte, die auch die Energieregeneration erhöhen!

Z.B.: Essenz von Hekates Sichel oder zur Not Essenz des Kodex von Hammurabi über die Intelligenz.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Elayne
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 04.01.2018, 16:37

Beitrag von Elayne » 04.01.2018, 18:29

Genau an diesen Guide.

Hier noch die Stats:

Bild
Bild

Das Problem bezüglich Speere ist das ich zu wenig Geschicklichkeit habe :D

Betreffende Artefakte, ich hab ein gutes Dutzend Formeln aber keines komplett, wüsste auch nicht welches ich mir machen sollte.. :lol:
Bei den Relikten war ich mir auch unschlüssig. Einbauen kann ich die ja nur auf die Grünen Items, auf die blauen gehen die ja nicht(oder?ô.o)

Werd mir auf jedenfall mal die 2 Relikte für die beiden Ringe anschauen, vielen dank schonmal für den Tipp :D

EDIT/Update:

Habe mir jetzt mal das Grosse Artefakt: Buch der Träume gebastelt, die Ringe Reliktisiert und auf meinen Schild noch ein Relikt, welches mir 6% Ausweichchance auf Geschosse gibt, gebaut.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.01.2018, 18:59

Elayne hat geschrieben:Hier noch die Stats:

[...]
OK ...

Hmm, sehen eh gut aus und auch die Engeriereg. ist mit 10x nicht so niedrig, mMn!?
Elayne hat geschrieben:Das Problem bezüglich Speere ist das ich zu wenig Geschicklichkeit habe :D
Dann schaue einfach mal bei einen "alten" Händler vorbei ... man kann ja jederzeit auch bis Akt-1 zurück, via Portale. ;)
Elayne hat geschrieben:Betreffende Artefakte, ich hab ein gutes Dutzend Formeln aber keines komplett, wüsste auch nicht welches ich mir machen sollte.. :lol:
Klar, ist nicht so einfach, aber besser Irgendeines als Garkeines! ;)
Elayne hat geschrieben:Bei den Relikten war ich mir auch unschlüssig. Einbauen kann ich die ja nur auf die Grünen Items, auf die blauen gehen die ja nicht(oder?ô.o)
Stimmt bei den Epischen (Blauen) und Legendären (Lila) geht's nicht, aber darunter bei allen Anderen, auch bei Gelben zur Not!
Elayne hat geschrieben:Werd mir auf jedenfall mal die 2 Relikte für die beiden Ringe anschauen, vielen dank schonmal für den Tipp :D
Null Probelmo! :)
Elayne hat geschrieben:EDIT/Update:

Habe mir jetzt mal das Grosse Artefakt: Buch der Träume gebastelt, die Ringe Reliktisiert und auf meinen Schild noch ein Relikt, welches mir 6% Ausweichchance auf Geschosse gibt, gebaut.
Sehr schon, somit solltest Du mal mehr Schaden machen und auch die Verteidigung sollte besser sein.

Bei den Waffen könntest Du auch auf eine "Stab" schauen, die bieten oft eine Erhöhung der Energiereg.!
Geht halt nur auf Lasten des Schildes, da die Stäbe halt Zweihandwaffen sind ... aber einen Grünen oder Gelben kann man wiederum mit einen Relikt sockeln ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 05.01.2018, 16:07

Man muss aber auch dazu sagen, dass sich dieser Guide (ich habe ihn mal nur nochmal kurz überflogen) wohl von einigen Dingen profitiert, die es mit AE so nicht mehr gibt:

- mit AE wird man auch mit VQ jenseits der 1700 noch getroffen
- mit AE gibt es ein Limit (80%) für Ausweich-Chancen
-> ergo nix wird "unsterblich"
- mit AE wurde der Schaden von einigen Traum-Skills geändert
-> u.U. machen Realitätsstörung und Co. nun weniger EBS-Schaden als noch in TQIT
Bild

Benutzeravatar
Elayne
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 04.01.2018, 16:37

Beitrag von Elayne » 05.01.2018, 16:32

Ah das ist gut zu Wissen^^

Vielen Dank.. Dann werd ich wohl einfach mal einen Build anstreben der neben DMG austeilen noch was einstecken kann

Shifty
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 21.12.2017, 11:07

Beitrag von Shifty » 11.01.2018, 15:27

Howdy Elayne,

da ich momentan in der (fast) gleichen Situation bin A5 normal mit Lvl 40 kann ich Dir etwas Feedback geben. Mein Haruspex war eher Zufall - :-) hab mich in der 2ten Mastery einfach verklickt als mein Sohnematz mal wieder auf mir rum kletterte während ich zocke. Da der Charakter stand hab ich den einfach weiter gezogen. Reizvoll fand ich die Option der neuen Wurfwaffen. Da mein Lvl 76 Orakel durch Farmen alles was an neuen Wurfwaffen gegeben ist eingesackt hatte habe ich auch gezielt auf die Nutzung selbiger hingearbeitet. Manaprobleme habe ich speziell überhaupt keine. Primär greife ich mit Marsmanship an + der entsprechenden Buffs. Traum Skill sind derzeit auf die Trance der Genesung + dem Nightmare beschränkt mit ein paar Punkten ähnlich Deiner Skillung. Traum ist halt für mich aktuell etwas manaintensiv wenn ich Realitätsstörung caste. Habs probiert aber brachte nicht so die Effekte die ich erhofft hätte. Also bin ich in Richtung Jagd Baum am maxen unterwegs.
Was mir natürlich immens geholfen hat war Zugriff auf entsprechende Items in meiner Vault - somit konnte ich relativ gut optimieren sobald ein entsprechendes Level erreicht wurde. Speziell die blauen Wurfwaffen haben meinem Schaden sehr gut getan. Probleme gab es Anfangs mit jeder Sorte an Untoten speziell die Magier ... inzwischen sind aber auch die im Griff.

Bin gespannt wie sich der Chr. dann in epic und legendär schlägt. Derzeit ist der natürlich dank der exquisiten Ausrüstung für einen Lvl 40 Char OP.

Ich habe derzeit gebufft ~ 2900 DPS bei 180% Attackspeed. Resis sind auch relativ gut. Heißt das ist ne Maschinenpistole. Wenn Du auch mit Wurfwaffe spielst so wie ich gelesen habe würde ich meinen Focus auf die Jagd Masterie legen ... Trau hilft mir halt im Def Bereich - aber das brauch ich aktuell nicht wirklich aufgrund der one-hitter Qualität. Wird aber in Epic und Legendär dann sicher ne Rolle spielen. Wenn du Interesse hast kann ich Dir gern mal nen Screenie der Ausrüstung + Masterie schicken sprich was ist möglich mit Lvlv 40 vorbehaltlich der man hat sich die Ausrüstung schon erfarmt.

LG Shifty

Ich kann sicherlich auch das eine oder andere Teil abgeben - mein Orakel war (farm) fleißig da ja auch Ragnarök Teile in den TQIT Akten droppen und ich habe diverse Teile x mal in der Vault.

Antworten