Gauner mit Bolzenfallen

Informationen / Disskusionen zu den Änderungen bei den Meisterschafen, Klassen und Skills, bezogen auf die Anniversary Edition.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
hapeen
Telkinewegschnippser
Beiträge: 890
Registriert: 04.10.2013, 16:22

Gauner mit Bolzenfallen

Beitrag von hapeen » 11.05.2017, 09:10

*********************
Weiter geführte Diskussion aus dem Titan Quest Videos Thema.
Handballfreak
*********************


Jungs, das macht gewaltige Lust auf mehr......

....aber ich gestehe schamhaft, ich hab bisher nur einmal einen Gauner Char gespielt, und den in leg entnervt aufgegeben.

Daher, wie also soll ich den nun in AE spielen?
Wie ist das mit den Bolzenfallen, welche Attribute dafür nehmen? (Bolzenfallen noch nie gespielt...Schande über mich).

Oder gibt es gar einen andere Möglichkeit als Gauner den zu spielen?
Viele Fragen, in den Guides gibts halt keine Antworten drauf.
Liebe Grüße
hapeen

Retusius, 62er, Eroberer, Farmer
Blutsäufer, 63er, Schlächter, Farmer

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3068
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 11.05.2017, 10:40

Na schau doch mal hier:

http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 731#227731

Mein Char, selffound und ohne Probleme. Anfang ist etwas zäh, aber wenn du mal die Fallen soweit hast, machen die die Arbeit und du kannst derweil in der Nase popeln oder so...Total easy...Und macht richtig Laune! :D
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
hapeen
Telkinewegschnippser
Beiträge: 890
Registriert: 04.10.2013, 16:22

Beitrag von hapeen » 11.05.2017, 10:51

Danke Mausi!

Habsch ebenso gemacht, jedoch hauen bei mir die Gegner die Falle als erstes um, dann ist Ente.
Oderist es das was du mit Anfang meinst?
Liebe Grüße
hapeen

Retusius, 62er, Eroberer, Farmer
Blutsäufer, 63er, Schlächter, Farmer

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3068
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 11.05.2017, 12:03

Naja, ich weiss ja nicht, wo du gerade bist...Hast du dein Equip voll auf die Fallen ausgelegt? D.h. Pet-Schmuck...? Hast du die Fallen schon komplett ausgebaut? Wenn du +4 aaF zusammenkriegst, haben sie keine Aufladezeit mehr, dann kannst du schnell nachwerfen...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
hapeen
Telkinewegschnippser
Beiträge: 890
Registriert: 04.10.2013, 16:22

Beitrag von hapeen » 11.05.2017, 12:39

Na, bin eben Anfang Griechenland.
Hab auch probs mit dem Fallen werfen. Manches mal tuns sie es einfach nicht.
Zur Zeit ist das sehr mühsam.
Und Pet Schmuck habe ich gar keinen.
Das sind wohl die Sachen mit Des Bestienrufes, oder?

Zur Zeit sind bei mir die Wurfmesser das was am meisten Schaden macht.
Liebe Grüße
hapeen

Retusius, 62er, Eroberer, Farmer
Blutsäufer, 63er, Schlächter, Farmer

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3068
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 11.05.2017, 14:36

Ach, dann is klar. Aller Anfang ist schwer. Ich habe aus der Sturmmeisterschaft auch nur Sturmnimbus angeskillt und das alle weiteren Punkte fleissig in die Gaunerei und in die Fallen gesteckt. Und ja, bitte schau immer bei den Händlern nach dem Schmuck, am besten mit Elementarschaden für die Pets. Irgendwann läufts dann auch rund...Viel Spaß!
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
hapeen
Telkinewegschnippser
Beiträge: 890
Registriert: 04.10.2013, 16:22

Beitrag von hapeen » 12.05.2017, 22:35

Mausi, ich versteh den Dionysos, das Dämonenblut auch, aber wozu brauchts die ganze Intelligenz?
Kann man auf Hammurabi nicht verzichten?

PS. Und hab herzlich Dank für Deinen Rat.
Mittlerweile spielt es sich flüssiger. Ich stelle mindestens 2 Fallen hin, locke die mobs hinter mir her und laufe dann in einer 8 um die Fallen rum.
Lustig. Bin gespannt, obs in Episch und leg auch so geht.
Liebe Grüße
hapeen

Retusius, 62er, Eroberer, Farmer
Blutsäufer, 63er, Schlächter, Farmer

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3068
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 13.05.2017, 11:40

Da isch selffound spiele, ist meine Attributverteilung mitunter etwas seltsam, ich statte das, was ich für das Equip benötige und da ich nicht mehr in Intelligenz reinmachen wollte, muss es eben über Relikte kommen...Die viele Int brauche ich übrigens für die Magierschühchen...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
hapeen
Telkinewegschnippser
Beiträge: 890
Registriert: 04.10.2013, 16:22

Beitrag von hapeen » 14.05.2017, 14:28

In Ägypten eingetroffen.
Bisher keine Grabsteine.
Immer noch teilweise recht zäh.

Bild

Hab ein Wegelagererwams vom Telkine bekommen, fein. Gibt +3 Fallen, kann man brauchen.
Ansonsten ist meine Ausrüstung suboptimal. Ich weiss zum Bleistift nicht, obs net ein bessseres Artefakt als denn den Schleier gibt.

Aller Schmuck ist einfach plus Elementarschaden 5% und je +8.
Denke, da kommt noch was besseres.
Liebe Grüße
hapeen

Retusius, 62er, Eroberer, Farmer
Blutsäufer, 63er, Schlächter, Farmer

Killerschnitzel
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 261
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 14.05.2017, 18:52

Wie willst du denn den Charakter spielen bzw wie hast du ihn bisher geskillt.
Zeig mal bitte ein Bild davon.

Dein Artefakt ist für dein Level schon ganz gut. Ein besseres für Level 17 wällt mir so spontan nicht ein.

Wenn du nur mit deinen Fallen kämpfen willst, dann wäre ein PetMagier Stab nicht verkehrt. Ein Des Beschwörers ... der Unterwerfung oder ähnliches. Gleiche gilt für die Ringe und Amulette.
So mache ich das mit meinem Char mit der ich heute auf xmax angefangen bin. Sie ist erst lev 15, hat aber Bolzenfalle und Aufladezeit gemaxt und gerade die Leiste voll. Habe nichts anderes bisher geskillt außer die Bolzenfalle und noch 4 Punkte in Natur um Eichenherz mit 10% Gesamtgeschwindigkeit zu aktivieren.


Wenn du dagegen einen normalen Gauner spielen willst, dann würde ich die Bolzenfalle erst mal nicht nutzen oder nur 1 Punkt rein um gelegentlich Gegner anzulocken. Dann musst du dich entscheiden wie du spielen willst, willst du auf Blut oder Giftschaden gehen oder nur auf Normalen und Durchschlagsschaden. Und dann ist es beim Gauner erstmal Hit&Run. Ein Gauner ist ja kein Elitekämpfer der in der vordersten Schlachtreihe steht sondern der mit fiesen Tricks kämpft
Also DoTs verteilen, Gegner verwirren und der gleichen ;)

Benutzeravatar
hapeen
Telkinewegschnippser
Beiträge: 890
Registriert: 04.10.2013, 16:22

Beitrag von hapeen » 15.05.2017, 12:53

Zuerst mal danke fürs antworten.
Dann, wie aus den vorhergehenden Beiträgen klar hervorgeht, er wird als reiner BolzenfallenNahkämpfer gespielt.

Kurzes Up Date:
In Babylon eingetroffen.
Mit Lvl 22, und weder am equip noch an der Skilung hat sich groß was verändert.
Immer brav 2 Punkte ins Thermo und einen in die Fallen.
Jetzt wirds knackiger, bin mal sehr gespannt, wann es mich erstmalig erwischt.
Liebe Grüße
hapeen

Retusius, 62er, Eroberer, Farmer
Blutsäufer, 63er, Schlächter, Farmer

Benutzeravatar
hapeen
Telkinewegschnippser
Beiträge: 890
Registriert: 04.10.2013, 16:22

Beitrag von hapeen » 16.05.2017, 06:50

Up Date:
Grabstein, im Jingyangwald, in einer Höhle von einer tropischen Spinne erwischt.
Ärgerlich. Und unnötig.
Liebe Grüße
hapeen

Retusius, 62er, Eroberer, Farmer
Blutsäufer, 63er, Schlächter, Farmer

Starkie
Magische Items-Träger
Beiträge: 37
Registriert: 27.02.2012, 16:30

Beitrag von Starkie » 29.11.2017, 17:51

Haben die die Bolzenfalle umgebaut?
Pet Bonus hat im Original nicht darauf gewirkt.
Und ab +2 hatte der Schnellbau auch keine Auswirkung mehr, waren immer noch 15CD die man gebraucht hat um die ohne Verzögerung legen zu können.

Killerschnitzel
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 261
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 29.11.2017, 20:19

Seit der AE Version wurden deine genannten Probleme mit den Bolzenfallen gefixed.

Antworten