[Gebeinmeister] Energieregenerationsrate erhöhen (?)
Verfasst: 31.03.2017, 00:25
Hallöchen,
so langsam kommt meine Gebeinmeisterin (L.21) durch die beiden Geist-Auren/Buffs (Todesstrahlung, Geisterschutz) ein bisschen in Nöte, was den Energiehaushalt betrifft. Zweiteres wird zwar nur zugeschaltet, wenn's gegen Untote zu Felde geht, aber in diesem Fall hat sich dann das Thema 'Regeneration' soweit auch vollständig erledigt.
Die Regenerationsrate liegt aktuell bei 4.18, bisher 16 Punkte in Geistmeisterschaft investiert, was einen Intelligenzbonus von 48 bringt (nehme an, bei einem vollen Ausbau werde ich auf 96 kommen?).
Mich würde nun an dieser Stelle mal interessieren, wie viel Intelligenz erforderlich wäre, damit sich die Regeneration bspw. um 1.0 erhöht. (Habe dazu im Werte-Lexikon nichts finden können .. oder vielleicht auch übersehen?)
Generell würde ich bei diesem Charakter nun nicht uuunbedingt in Intelligenz investieren wollen (es sei denn, Leichenkönig und/oder Außenseiter würden ggf. auch davon profitieren .. dann wäre es schon eher eine Überlegung wert). Aber auf der anderen Seite möchte ich mittel- und langfristig auch nicht zwingend auf Regenerations-Affixe auf Ausrüstung oder Energieentzug angewiesen sein. Hinzu kommt ja noch, dass Schützenkönig ebenfalls Energie zieht.
Außerdem ist mir gestern in Knossos aufgefallen, dass Energieentzug bei Konstruktionen(?) nicht zu funktionieren scheint. Zumindest bei den wandelnden Gießkannen in Palast und Labyrinth funzte das nicht (weshalb mir dieses Energie'problem' auch erstmals überhaupt wieder aufgefallen ist.) Naja, sind ja glücklicherweise wohl eher weniger Gegner, bei denen dies nicht tut.
Kann mich noch erinnern, dass in IT auch Waldläufer in dieser Hinsicht ein bisschen in Engpässe geraten konnten. Habe jetzt in der AE bei der Waldläuferin allerdings noch keine Probleme gehabt, vermute, weil die Jagd- und Natur-Buffs ja lediglich Energie reservieren, nicht permanent ziehen. Und die generelle Erhöhung der Regeneration tut wohl auch das ihrige ..
Langer Rede kurzer Sinn: was wäre erfahrungsgemäß - auf längere Sicht - der sinnigste Weg, die Regenerationrate etwas anzukurbeln?
Muss gar nicht mal sooo viel sein. Eine Erhöhung um ~3.0 oder so wäre schon nicht schlecht. Etwas Int-Bonus bekomme ich ja noch für den Ausbau der Geistmeisterschaft und wenn die nötige Menge von Attributspunkten im Rahmen bleibt, würde ich hier sicherlich auch noch zusätzlich den ein oder anderen Punkt investieren.
Oder werde ich um Ausrüstungsboni und/oder Leeching letztendlich so oder so nicht umhin kommen?
Aktuell kommt sie mit nur aktiver Todesstrahlung noch sehr gut klar und obwohl die Regeneration beim Zuschalten des Geisterschutzes zum Erliegen kommt, kann sie sich (dank Schleier der ewigen Nacht .. man muss ja auch mal Schwein haben ..) zumindest noch etwas Energie bei den Gegnern abzapfen, bevor diese endgültig das Zeitliche segnen und schonmal zum Styx vorgehen ..
so langsam kommt meine Gebeinmeisterin (L.21) durch die beiden Geist-Auren/Buffs (Todesstrahlung, Geisterschutz) ein bisschen in Nöte, was den Energiehaushalt betrifft. Zweiteres wird zwar nur zugeschaltet, wenn's gegen Untote zu Felde geht, aber in diesem Fall hat sich dann das Thema 'Regeneration' soweit auch vollständig erledigt.
Die Regenerationsrate liegt aktuell bei 4.18, bisher 16 Punkte in Geistmeisterschaft investiert, was einen Intelligenzbonus von 48 bringt (nehme an, bei einem vollen Ausbau werde ich auf 96 kommen?).
Mich würde nun an dieser Stelle mal interessieren, wie viel Intelligenz erforderlich wäre, damit sich die Regeneration bspw. um 1.0 erhöht. (Habe dazu im Werte-Lexikon nichts finden können .. oder vielleicht auch übersehen?)
Generell würde ich bei diesem Charakter nun nicht uuunbedingt in Intelligenz investieren wollen (es sei denn, Leichenkönig und/oder Außenseiter würden ggf. auch davon profitieren .. dann wäre es schon eher eine Überlegung wert). Aber auf der anderen Seite möchte ich mittel- und langfristig auch nicht zwingend auf Regenerations-Affixe auf Ausrüstung oder Energieentzug angewiesen sein. Hinzu kommt ja noch, dass Schützenkönig ebenfalls Energie zieht.
Außerdem ist mir gestern in Knossos aufgefallen, dass Energieentzug bei Konstruktionen(?) nicht zu funktionieren scheint. Zumindest bei den wandelnden Gießkannen in Palast und Labyrinth funzte das nicht (weshalb mir dieses Energie'problem' auch erstmals überhaupt wieder aufgefallen ist.) Naja, sind ja glücklicherweise wohl eher weniger Gegner, bei denen dies nicht tut.
Kann mich noch erinnern, dass in IT auch Waldläufer in dieser Hinsicht ein bisschen in Engpässe geraten konnten. Habe jetzt in der AE bei der Waldläuferin allerdings noch keine Probleme gehabt, vermute, weil die Jagd- und Natur-Buffs ja lediglich Energie reservieren, nicht permanent ziehen. Und die generelle Erhöhung der Regeneration tut wohl auch das ihrige ..
Langer Rede kurzer Sinn: was wäre erfahrungsgemäß - auf längere Sicht - der sinnigste Weg, die Regenerationrate etwas anzukurbeln?
Muss gar nicht mal sooo viel sein. Eine Erhöhung um ~3.0 oder so wäre schon nicht schlecht. Etwas Int-Bonus bekomme ich ja noch für den Ausbau der Geistmeisterschaft und wenn die nötige Menge von Attributspunkten im Rahmen bleibt, würde ich hier sicherlich auch noch zusätzlich den ein oder anderen Punkt investieren.
Oder werde ich um Ausrüstungsboni und/oder Leeching letztendlich so oder so nicht umhin kommen?
Aktuell kommt sie mit nur aktiver Todesstrahlung noch sehr gut klar und obwohl die Regeneration beim Zuschalten des Geisterschutzes zum Erliegen kommt, kann sie sich (dank Schleier der ewigen Nacht .. man muss ja auch mal Schwein haben ..) zumindest noch etwas Energie bei den Gegnern abzapfen, bevor diese endgültig das Zeitliche segnen und schonmal zum Styx vorgehen ..