Welche zweite Meisterschaft für einen EBS-Magier?

Informationen / Disskusionen zu den Änderungen bei den Meisterschafen, Klassen und Skills, bezogen auf die Anniversary Edition.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Welche zweite Meisterschaft für einen EBS-Magier?

Beitrag von Mausi » 10.09.2016, 19:55

Hallo liebes Forum,

Ich habe in der AE-Edition einen neuen Traumchar am Start, der zumindest den normalen Schwierigkeitsgrad mit nur einer Meisterschaft - hier Traum - abschließen will (Errungenschaft ;))
Die Frage ist, welche Meisterschaft passt denn gut zu einem EBS-Magier? Ab dem zweiten Schwierigkeitsgrad sollte eine passende Meisterschaft hinzukommen. Ich selbst tendiere zu Geist, dann könnte ich LKS als zweite Schadensart hinzunehmen...Aber vielleicht hat jemand von euch einen andere, innovative Idee? Ich tendiere nämlich zu unkonventionellen Charbuilds... :D
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
hapeen
Legende mit Beinen
Beiträge: 919
Registriert: 04.10.2013, 16:22

Beitrag von hapeen » 11.09.2016, 01:40

Mausi,

nimm Erde. Damit hast Du dann die wahl zwischen einem Magier, kannst aber auch Nahkampf skillen.
Und macht Spass!
Liebe Grüße
hapeen

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 11.09.2016, 07:31

In meinem Guide dazu empfehle ich Jagd, Natur oder Sturm.

Sollte auch in der AE noch gelten, da Jagd trotz Haruspex nicht für VQ-Exploits genutzt wurde. Die hauptsächlich offensive Sturm-kombi ist sogar stärker geworden, da einige Blitz-Skills jetzt auch EBS geben.

Letztendlich geht aber fast alles, da man den char auch als nur Traum spielen kann.

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2096
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 11.09.2016, 10:24

Mein "nur 1 Meisterschaft in Normal"-Achievement Char hat auch Traum ^^

Traum+ Geist als LKS Char ist cool 8). Ich bin mit meiner grad im epischen Orient.

Für Elektrobrandschaden würde ich persönlich eher zu Sturm tendieren.^^

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 11.09.2016, 10:38

Nimm "Kriegsführung" für die Ahnenkrieger, ein "Hades Zepter" für noch mehr Ahnenkrieger, den "Alptraum" mit "Meisterhirn" und verpasse allen die "Trance der Empathie" für Schadensreflektion.
Entweder damit dann mit Pet-Schmuck oder mit Aufladezeitverkürzung, wenn du selber gerne öfter "zaubern" willst.
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 11.09.2016, 11:50

Nee, nen Petchar hab ich schon und der reicht...Ist mir zu anstrengend, auch noch nach den Pets zu schauen. Ich hab mich entschieden, dass später Sturm dazu kommt, um noch ein bisschen mehr EBS zusammen zu klauben und so kann ich auch komplett alles in Int stecken und muss mich nicht verbiegen wegen der Attributverteilung...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 01.10.2016, 20:42

Bild

So, mein Traum-only-Char hat die erste Hürde genommen. Mit gemaxter Realitätsstörung, Störwelle, ausgebauten Passives und fast gemaxter Trance des Zorns war Normal schadenstechnisch kein Thema. Schwierig ist der zu niedrige Lebensbalken bei nur einer Meisterschaft.

Desweiteren dachte ich an die Zweitmeisterschaft Erde, da diese doch über den zusätzlichen physischen Schaden die Störwelle stärker macht...Oder doch Sturm für mehr EBS... :?:
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Antworten