Läufer im Wald und Familienerbstück Bug ?

Fragen und Antworten zu den Haupt- und Nebenquests, bezogen auf die Anniversary Edition.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1589
Registriert: 08.03.2008, 14:50

Läufer im Wald und Familienerbstück Bug ?

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 13.06.2017, 11:43

Bei den beiden Quests sind die dafür benötigten Questgegner bei mir mittlerweile überhaupt nicht mehr beim ersten Anlauf anzutreffen... Ich laufe das ganze Gebiet ab - finde nichts - starte das Spiel neu ... und dann sind sie immer irgendwo anzutreffen. Ist das bei noch wem der Fall ?
so can you tell me what exactly does freedom mean ? if im not free to be as twisted as i wanna be

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7582
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 13.06.2017, 12:56

Also ob sie mit der aktuellen AE-Version evt. gar nicht mehr beim ersten Mal erscheinen, kann ich dir nicht sagen. Evt. hast du sie nur übersehen!?

In beiden Fällen ist es doch aber normal, dass die Questgegner immer an anderen Orten auftauchen (können) - iirc sind es beim Familienerbstück in Rhakotis 4 mögliche Stellen und beim Läufer im Wald nur 2 Stellen.
Bild

Benutzeravatar
NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1589
Registriert: 08.03.2008, 14:50

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 13.06.2017, 13:01

Handballfreak hat geschrieben: In beiden Fällen ist es doch aber normal, dass die Questgegner immer an anderen Orten auftauchen (können) - iirc sind es beim Familienerbstück in Rhakotis 4 mögliche Stellen und beim Läufer im Wald nur 2 Stellen.
Ja ist mir bekannt .... beim Familienerbstück lag es vllt wirklich einfach an meiner Unfähigkeit das Viech zu finden ... aber beim Läufer ist es mir nun schon 3 mal passiert , dass ich den gesamten Wald inklusive Höhlen ablaufe und er ist einfach nicht da ... erst nach einem Neustart
so can you tell me what exactly does freedom mean ? if im not free to be as twisted as i wanna be

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 13.06.2017, 15:03

Bei mir ist es ziemlich häufig der Fall, dass 'variable' Elemente auf der Karte (Schreine, Kisten, Knochenhaufen/Treibgut, Gegner/-Gruppen und sogar Helden etc.) erst auftauchen bzw. sichtbar sind, wenn ich mich einmal aus der Region weg- und wieder hinein-teleportiert habe. Irgendetwas 'fehlt' vorher eigentlich fast immer (gewöhnlich eher Kisten/Treibgut, Schreine oder ein Teil der Mob-Gegner). Mitunter kommt's auch vor, dass diese Sachen sogar erst nach dem zweiten oder dritten Teleport da sind oder wenn ich den Bereich bereits verlassen habe und später nochmal hier vorbei komme. (Ist immer gaaaanz prickelnd, wenn dann ein Schrein der Erfahrung oder so auftaucht und alle angrenzenden Landstriche bereits dem Erdboden gleich gemacht sind :roll: ..)

Wüsste jetzt zwar nicht, dass dies schonmal bei 'Questgegnern' passiert wäre, aber ausschließen würde ich es auch nicht. Also, wenn du die entsprechenden Verdächtigen nicht an den bekannten Orten findest, vielleicht einfach 1-2-3 mal wegteleportieren und nochmal gucken.
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2026
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 13.06.2017, 16:09

Das Kisten(alle möglichen, auch Knochenhaufen usw) und Schreine und auch Monster erst auftauchen wenn man wegteleportiert hat und wieder zurück kommt ist mir auch schon aufgefallen.
Eine Ecke war mal komplett Monsterfrei wo ich da mal herkam - und das obwohl ich noch nicht da gewesen war. Erst nach dem teleportieren waren sie dann doch da. :crazy:

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 13.06.2017, 17:12

Nala hat geschrieben:Erst nach dem teleportieren waren sie dann doch da. :crazy:
Joa :) .. macht auch mal so richtig Spaß, wenn man nichts-ahnend vom Shopping zurück-teleportiert kommt und inmitten einer von 'nem Helden angeführten Gegner-Gruppe aufschlägt. :D "Überraaaschung!!" :twisted:
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1589
Registriert: 08.03.2008, 14:50

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 13.06.2017, 17:58

Ok , das wiederrum ist mir nicht wirklich aufgefallen :D Blos dass auf den Schreinen das Leuchtende Zeugs immer erst erscheint wenn ich sie schon aktiviert habe :D
so can you tell me what exactly does freedom mean ? if im not free to be as twisted as i wanna be

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 13.06.2017, 19:01

NIGHTMARE_GER94 hat geschrieben:.. Blos dass auf den Schreinen das Leuchtende Zeugs immer erst erscheint wenn ich sie schon aktiviert habe :D
Lässt sich dann aber nicht nochmal benutzen, oder?.. das wäre ja mal 'Bug-Using' allererster Güte. :D
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1589
Registriert: 08.03.2008, 14:50

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 13.06.2017, 19:55

Nene verschwindet dann sofort wieder :D
so can you tell me what exactly does freedom mean ? if im not free to be as twisted as i wanna be

Benutzeravatar
igel1477
Orakelsucher
Beiträge: 71
Registriert: 28.04.2007, 10:36
Wohnort: Im Schwarzen Walde

Beitrag von igel1477 » 14.09.2017, 15:14

So, nun ist es soweit. Ich habe auch diesen Bug.
Das für die Quest "Das Familienerbstück" nötige Monster war nun auch beim 2. Mal nicht da.
Schade. So bleibt diese Quest dann ungelöst.

Ob das wohl mal gefixt wird?
Wo die Gewalt anfängt, hört der Verstand auf.

Es fängt mit der Sprache an, bis dann der erste Stein fliegt.

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2026
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 14.09.2017, 20:13

Du brauchst nur das Schwert. Das könnte ich dir auch hochladen.
Wie gut das ich Questgegenstände auch aufbewahre hihi 8)

Multiplayer wäre auch eine Option, das man auf jemand anderen Karte die Quest macht.

Benutzeravatar
igel1477
Orakelsucher
Beiträge: 71
Registriert: 28.04.2007, 10:36
Wohnort: Im Schwarzen Walde

Beitrag von igel1477 » 15.09.2017, 06:50

Hallo Nala.

Das Schwert hochholen? Wie geht das?

Multipläyer mache ich grundsätzlich nicht, 1. weil meine Internetverbindung sporadisch instabil werden kann
und 2. weil ich den nicht mag. Aber danke für das Angebot.
Wo die Gewalt anfängt, hört der Verstand auf.

Es fängt mit der Sprache an, bis dann der erste Stein fliegt.

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2026
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 15.09.2017, 12:43

hochholen?

die Quest "Das Familienerbstück"
Ort: Rhakotis
Questgeber: Anherru
Ein edler Krieger will seinen Posten nicht verlassen, um das Schwert zu holen, das seit Generationen als Familienerbstück weitergereicht wurde und das er in den Elendsvirteln der Stadt verloren hat. Er stellt seinen Dienst an der Stadt lieber über seine eigenen Interessen. Findet das Schwert und bringt es dem Krieger.
Und das Schwert wird von einem Schakalmenschdings gedropt. Dieses Schwert brauchst du nur.
Wenn ich es dir schicke, musst du es wahrscheinlich einmal auf dem Boden fallen und aufheben. Tadaaa Quest.
Das Schwert könnte ich entweder einem Char mitgeben (oder eine Vault Datei) und in meine Dropbox hochladen. Du lädst es runter.
Oder du lässt die Quest sausen, weil es nur eine Nebenquest ist und die xp und Reliktschwerbe nicht so wichtig sind.
:)

Benutzeravatar
igel1477
Orakelsucher
Beiträge: 71
Registriert: 28.04.2007, 10:36
Wohnort: Im Schwarzen Walde

Beitrag von igel1477 » 15.09.2017, 14:40

High Nala.

Die Quest ist mir klar, habe ja auch schon zweimal alles abgesucht. :D

Das Schwert einem Char mitgeben geht ja nur 1. durch einen Spielstand von Dir, den ich bei mir öffnen kann oder im MP. Oder?

Kannst Du einen Link mit dem Spielstand hier posten, falls das überhaupt geht?

TQVault habe ich nicht. Bin aber am Überlegen ob ich es hole und installiere.
(habe bislang einen Haufen blaue, grüne und Set-Items gefunden)

EDIT: Hat sich erledigt. Nun beim 3. Mal war er da und ließ sich "überreden" mir das Schwert zu überlassen. :yahoo: :bye2:
Er stand mit einer Gruppe Gleichgesinnter ganz oben im NW des Armenviertels.

Herzlichen Dank für Deine Hilfe.
Wo die Gewalt anfängt, hört der Verstand auf.

Es fängt mit der Sprache an, bis dann der erste Stein fliegt.

Antworten