Komme nicht von Griechenland nach Ägypten

Fragen und Antworten zu den Haupt- und Nebenquests, bezogen auf die Anniversary Edition.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
luschi87
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 25.02.2011, 13:13

Komme nicht von Griechenland nach Ägypten

Beitrag von luschi87 » 19.09.2016, 08:38

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich mit meinem Charakter in Episch nicht nach Ägypten reisen kann, trotzdem ich den Telkine besiegt und den Typen am Ende der Höhle angesprochen habe (gelbes Ausrufezeichen wurde zu einem Grauen).

Der NPC mit einem Anker über den Kopf ist einfach nicht ansprechbar (kein Anker über seinem Kopf). Ich habe alle Neben- und Hauptaufgaben gemacht. Auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" hatte ich keine Probleme...

Ich bin sogar von Knossos nochmal alles abgelaufen aber es brachte mir nichts, 3x ist der Telkine nun schon durch meine Hand gefallen :(

Ich habe ein wenig im Forum hier recherchiert und etwas über die .que Dateien gelesen, die man löschen soll, auch das brachte mir keine Hilfe (habe sie zur Sicherheit anshcließend wieder eingefügt). Gespielt wurde auch im MP, fass das von Bedeutung sein könnte.

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2036
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 19.09.2016, 10:08

Ich hatte sowas ähnliches mal, nur von Ägypten nach Orient. Da hat jemand schon den Stab in das Podest gesteckt und ich war nicht in der Gruppe. Toll, Podest ist besetzt und ich kann nichts reinstecken um das Portal zu öffnen.
Da haben mir die que. Datein von einem meiner anderen Chars sehr geholfen.

Wenn du die .que aus dem "My Games\Titan Quest - Immortal Throne\SaveData\Main\_CharName\Levels_World_World01.map\Epic" rauslöscht musst du die Hauptquest nochmal wiederholen. Du kannst dann ja auch teleportieren und musst nicht die ganze Karte ablaufen und so.
evtl mal erst nur nach Datum löschen und im Spiel schauen was gemacht werden muss.

Ich bin mir nicht sicher, ob Imhotep in Egyten steht, wenn du nicht die Hauptquest aktualisiert hast. Sonst könntest du den Cheat tool mal ausprobieren den nächsten spwanpunkt in Egypten zu setzen. Glaub aber nicht das er da steht :/

Ich könnte dir auch die que Dateien von einem meiner Chars anbieten. sie ist aber schon am Sais, unterer Nil, der 2. Teleport. Die Quests bis dahin sind schon gemacht, dein Char würde halt ein paar Questbelohnungen nicht bekommen. Und halt xp fehlt.

Venola
Orakelsucher
Beiträge: 79
Registriert: 07.09.2016, 16:37
Wohnort: Zuhause

Beitrag von Venola » 19.09.2016, 10:09

Durch MP können einige Quests buggen, habe da selbst schon einige Erfahrung gemacht. Was du versuchen kannst ist nachschauen, ob du wirklich alle Mainquests gemacht hast, wenn nicht dann nachholen. Falls doch kannst du schauen ob du ein Spiel im MP findest bei dem noch jemand den Telkine töten muss und dann das mit dem/denjenigen machen(Quests werden innerhalb der Gruppe geteilt). Wenn alles nichts hilft, müsstest du nen neuen char machen, mit dem genausoweit spielen und auch die selben quests machen und vom 2.char die .que Dateien in den Ordner vom alten char kopieren.

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2036
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 19.09.2016, 10:17

ob du ein Spiel im MP findest bei dem noch jemand den Telkine töten muss und dann das mit dem/denjenigen machen(Quests werden innerhalb der Gruppe geteilt).
Stimmt^^ Da habe ich gerade nicht dran gedacht. MP ist für mich gerade aber auch nicht so viel in TQAV^^ Trotz der fülle an Server sind da nur wenig gute bei. Für mich ist das halt so das wenn man zusammen spielt auch zusammen ist und nicht die hälfte der Gruppe zurück bleibt, weil die andere Hälfte am rasen ist. Aber nun gut, jedem das seine.
( P.S: Ich meine jetzt nicht jemanden bestimmtes damit !:D )

Venola
Orakelsucher
Beiträge: 79
Registriert: 07.09.2016, 16:37
Wohnort: Zuhause

Beitrag von Venola » 19.09.2016, 10:26

Für mich ist das halt so das wenn man zusammen spielt auch zusammen ist und nicht die hälfte der Gruppe zurück bleibt, weil die andere Hälfte am rasen ist. Aber nun gut, jedem das seine.
Finde das genauso. Ich hasse es, wenn leute die ganze zeit vorrennen und man wegen mangelnder Laufgeschwindigkeit nicht hinterherkommt. Oder wenn irgendjemand in einem andren Akt schonmal die ganzen Quests macht. ALs Host schmeiß ich solche Leute einfach raus oder verlasse halt das Spiel.

Und nochwas wegen der Sache mit den verbugten Quests. Ich glaube man kann das zumindest bei Nebenquests vermeiden, wenn man nicht mit den Questgebern Spricht, falls man der Meinung ist, dass die Quest schon abgeschlossen wurde. Kleines Beispiel: Ich gehe in ein MP Spiel in dem die Gruppe(ist ja egal ob einer oder mehrere) schon weiter ist als ich. Wenn man dann mit einem Questgeber spricht, dessen Quest in diesem Spiel eig schon erledigt ist bekommt man die Quest nicht und kann sie auch nie mehr machen. Deshalb sollte man entweder nur aktiv in Spielen mitmachen wenn die Gruppe noch nicht so weit ist wie man selbst, oder selbst ein Server aufmachen.

luschi87
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 25.02.2011, 13:13

Beitrag von luschi87 » 19.09.2016, 10:49

Puh erstmal danke für euer Feedback,

@Nala, danke aber ich versuche es erstmal mit einer Neuinstalation des Spiels und sichere meinen Charackter vorher und hoffe, dass es dann wieder geht :(

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7594
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 19.09.2016, 12:29

Die Spielinstallation hat mit deinem Charakter/Queststand eigentlich nichts zu tun. Da wirst du um die .que Dateien nicht umhin kommen.
Bild

luschi87
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 25.02.2011, 13:13

Beitrag von luschi87 » 19.09.2016, 13:01

Wenn ich genau wüsste, welche .que Datei ich löschen muss, damit ich eben nicht alles neu machen muss, wäre das super :( Bis Knossos wäre mir das ja egal (von dort aus geht es ja schnell) aber alle Quests des ersten Aktes wiederholen möchte ich eigentlich nicht (gibt ja auch Quests die eben nicht nur exp geben)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18810
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.09.2016, 13:37

Hallo luschi87,

Siehe mal hier: Kaputte Quests/Nebenquests -> mögliche Lösung!

Wenn, dann müsste es eigentlich die .que-Datei mit dem aktuellsten Datum sein, IMO!?

Bevor Du aber irgendwas löschen tust, mach auf jeden Fall ein Backup von gesamten Char-Ordner!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten