Volldepp auf dem Weg durch's Spiel

Fragen und Antworten zu den Haupt- und Nebenquests, bezogen auf die Anniversary Edition.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Volldepp auf dem Weg durch's Spiel

Beitrag von Solitaire » 11.06.2021, 17:55

Ihr glaubt nicht, was mir heute passiert ist. Nur gut, dass das keiner gesehen hat. :lol:

Seit vorgestern spiele ich einen neuen Char. Mein Traumtöter schnetzelt sich aktuell durch den Anfang vom 2. Akt. Kurz nach Rhakotis im Armenviertel (heißt das so) hab ich plötzlich eine zerstörbare Barriere gefunden. Dahinter war nur ein kleiner Weg an dessen Ende eine Schriftrolle mit blauer Schrift zu finden war. Da stand, dass das ein Teil einer Rolle ist und ein Quest-Item. Ich hab geguckt wie ein Auto, nur nicht so schnell. Ich spiele das Game seit Release und hab das heute erst entdeckt. :shock:

Bitte sagt mir, dass das erst später ins Spiel eingefügt wurde und es dieses "Secret" nicht schon von Anfang an gibt, das wäre sooo peinlich. :oops:

Die nächste Frage, die sich mir stellt ist natürlich zu welcher Quest das gehört. Offenbar habe ich die Quest (noch) nicht, denn ich brauche ja mindestens auch noch den 2. Teil der Schriftrolle dazu. Naja, ich will mich selbst nicht spoilern und werde daher nicht nachgucken. Ansonsten hab ich noch viel mehr dämliche Fragen:

1.) Bei den Errungenschaften gibt es u.a. eine "Schließe alle 3 Schwierigkeitsgrade in weniger als 20 Stunden hab". Ist jetzt nur auf das Hauptspiel bezogen oder auf IT oder auf alle 3 Addons? :shock:

2.) Gleiche Frage zu: Schließe Normal ab mit einem personal kill count von weniger als 100 (I have minions for that).

Das soll erstmal reichen für heute.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Volldepp auf dem Weg durch's Spiel

Beitrag von Mausi » 11.06.2021, 18:04

Huhu Solitaire,

du bist kein Volldepp...erstmal das... :D
ich bin letztens durch den herkynischen Wald und habe ein Gebiet entdeckt, dass ich bisher immer übersehen habe - und ich war Betatesterin bei Ragnarök... :whistle:

Drin ist diese Quest seit Ragnarök, mehr sei nicht verraten, aber es lohnt sich, alle Gebiete einmal gründlichst zu durchkämmen (alle Akte), damit du auch den Rest findest...

Zu den anderen Fragen kann ich dir leider nichts sagen...

Viel Spaß beim Suchen!
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Re: Volldepp auf dem Weg durch's Spiel

Beitrag von Solitaire » 11.06.2021, 18:39

Mausi hat geschrieben:
11.06.2021, 18:04
Huhu Solitaire,

du bist kein Volldepp...erstmal das... :D
Danke, lieb von dir. :bye2:
Mausi hat geschrieben:
11.06.2021, 18:04
ich bin letztens durch den herkynischen Wald und habe ein Gebiet entdeckt, dass ich bisher immer übersehen habe - und ich war Betatesterin bei Ragnarök... :whistle:
Hahaha, bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht. :P
Mausi hat geschrieben:
11.06.2021, 18:04
Drin ist diese Quest seit Ragnarök, mehr sei nicht verraten, aber es lohnt sich, alle Gebiete einmal gründlichst zu durchkämmen (alle Akte), damit du auch den Rest findest...
Na zum Glück nicht seit IT oder so. Seit Ragnarök, damit kann ich gut leben. Puh, Schwein gehabt. :D
Ich hab vor, alle Gebiete gründlich abzusuchen, da ich noch einige Errungenschaften offen hab, die ich vor meiner TQ-Steam-Zeit schon alle mal erledigt hatte ... aber von einigen weiss ich auch, dass ich die vergessen hatte wie Hades' Schatzkammer zum Beispiel. Also werde ich meinem Char mal ne Lupe in die Hand drücken. :D
Mausi hat geschrieben:
11.06.2021, 18:04
Zu den anderen Fragen kann ich dir leider nichts sagen...
Macht nichts.
Mausi hat geschrieben:
11.06.2021, 18:04
Viel Spaß beim Suchen!
Danke, werde ich haben.


*edit*
Bin jetzt mittlerweile in Memphis angekommen. In den Gebieten davor in der Höhle hab ich gleich 2x einen halben Herzinfarkt bekommen. Erst kommt gleich im ersten Raum eine riesige Made auf mich zu. Ich hab mich so erschrocken und später in einem anderen Raum stand plötzlich ein Boss-Dunkler-Obelisk. Ich hab vielleicht blöd geguckt. Offenbar sind auch neue Gegner/Bosse mit Ragnarök oder so ähnlich ins Spiel gekommen.
Finde ich super, dass es auch im Hauptspiel noch was Neues zu entdecken gibt ... das motiviert gleich doppelt. :D

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Re: Volldepp auf dem Weg durch's Spiel

Beitrag von Solitaire » 13.06.2021, 06:06

So, bin ohne Probleme im 3. Akt angekommen und in den Außenbezirken von Babylon. Läuft also. ;)

Kann es sein, dass es irgendwie mehr Gold gibt? Ich hab schon Artefakte für andere Chars gebaut, hier und da überteuerte Items gekauft und hab trotzdem auf Level 28 so um die 4,2 Mio. :shock: Also verhungern wirde mein Char mit Sicherheit nicht. :D

Ansonsten hatte ich nur vorhin im Tempel einen Hänger, dass ich in einem Durchgang festhing und weder vor noch zurück konnte. Auch ein Portal hat das Problem nicht behoben, da half leider nur ein Neustart. War aber nicht ganz so schlimm, da der Brunnen nur wenige Meter vorher war. Das ist allerdings ein Bug, den ich sonst nicht hatte oder in den ganzen Jahren soo selten, dass ich es einfach vergessen habe.

*edit*
Barmanu ist platt! YEAH~ hat mich zwar meinen ersten tod gekostet, aber damit hatte ich schon gerechnet. Wenigstens hab ich jetzt auch die Errungenschaft von diesem Typen. :hooray:

*später*
So, jetzt hab ich offiziell keine Lust mehr. Diese sch*** Dragonier-Magier. :evil: egen so eine Idioten bin ich jetzt noch mal gestorben. Gegen diesen Stun hat man echt keine Chance, vorallem wenn man aus einer Höhle kommt und plötzlich 5 solche Krieger und ein Magier auf einen einprügeln. :( Naja, hab's jedenfalls bis Chang'an geschafft und bin Level 31 oder so. Leider hab ich zu der Schriftrolle bis jetzt keinen weiteren Teil finden können. Hoffentlich hab ich nichts übersehen. Ich bin ja jetzt schon ein bisschen paranoid und gucke in jede Ecke. :lol:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Volldepp auf dem Weg durch's Spiel

Beitrag von FOE » 14.06.2021, 09:20

Hallo Solitaire,

Vorweg einmal: Ich habe das Thema nach "Titan Quest - Anniversary Edition > Anniversary Edition Quests" verschoben, dort passt sie IMO besser hin! ;)
Solitaire hat geschrieben:
11.06.2021, 17:55
1.) Bei den Errungenschaften gibt es u.a. eine "Schließe alle 3 Schwierigkeitsgrade in weniger als 20 Stunden hab". Ist jetzt nur auf das Hauptspiel bezogen oder auf IT oder auf alle 3 Addons? :shock:
Mutmaßung: Die Errungenschaften gibt es ja erst mit der TQAE AFAIK, somit sollte das "neue" Hauptspiel (TQ+IT) wohl gemeint sein!?
Solitaire hat geschrieben:
11.06.2021, 17:55
2.) Gleiche Frage zu: Schließe Normal ab mit einem personal kill count von weniger als 100 (I have minions for that).
Wie darüber ...
_____
Solitaire hat geschrieben:
13.06.2021, 06:06
So, jetzt hab ich offiziell keine Lust mehr. Diese sch*** Dragonier-Magier. :evil: Wegen so eine Idioten bin ich jetzt noch mal gestorben. Gegen diesen Stun hat man echt keine Chance, vorallem wenn man aus einer Höhle kommt und plötzlich 5 solche Krieger und ein Magier auf einen einprügeln. :( Naja, hab's jedenfalls bis Chang'an geschafft und bin Level 31 oder so.
Ja, die sind Ekelhaft ...
Solitaire hat geschrieben:
13.06.2021, 06:06
Leider hab ich zu der Schriftrolle bis jetzt keinen weiteren Teil finden können. Hoffentlich hab ich nichts übersehen. Ich bin ja jetzt schon ein bisschen paranoid und gucke in jede Ecke. :lol:
Im Bereich "Anniversary Edition: Expansion Pack - Ragnarök" findet man zur Not Infos ... ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Re: Volldepp auf dem Weg durch's Spiel

Beitrag von Solitaire » 14.06.2021, 13:30

FOE hat geschrieben:
14.06.2021, 09:20
Hallo Solitaire,

Vorweg einmal: Ich habe das Thema nach "Titan Quest - Anniversary Edition > Anniversary Edition Quests" verschoben, dort passt sie IMO besser hin! ;)
Solitaire hat geschrieben:
11.06.2021, 17:55
1.) Bei den Errungenschaften gibt es u.a. eine "Schließe alle 3 Schwierigkeitsgrade in weniger als 20 Stunden hab". Ist jetzt nur auf das Hauptspiel bezogen oder auf IT oder auf alle 3 Addons? :shock:
Mutmaßung: Die Errungenschaften gibt es ja erst mit der TQAE AFAIK, somit sollte das "neue" Hauptspiel (TQ+IT) wohl gemeint sein!?
Solitaire hat geschrieben:
11.06.2021, 17:55
2.) Gleiche Frage zu: Schließe Normal ab mit einem personal kill count von weniger als 100 (I have minions for that).
Wie darüber ...
Danke für's Verschieben, ich war mir selbst nicht ganz so sicher, wo das hingehört. :)
Danke auch für deine Vermutungen zu den beiden Fragen.
FOE hat geschrieben:
14.06.2021, 09:20
Solitaire hat geschrieben:
13.06.2021, 06:06
So, jetzt hab ich offiziell keine Lust mehr. Diese sch*** Dragonier-Magier. :evil: Wegen so eine Idioten bin ich jetzt noch mal gestorben. Gegen diesen Stun hat man echt keine Chance, vorallem wenn man aus einer Höhle kommt und plötzlich 5 solche Krieger und ein Magier auf einen einprügeln. :( Naja, hab's jedenfalls bis Chang'an geschafft und bin Level 31 oder so.
Ja, die sind ekelhaft ...
Ja, sind sie, aber ich hab's überstanden ... irgendwie. :P
FOE hat geschrieben:
14.06.2021, 09:20
Solitaire hat geschrieben:
13.06.2021, 06:06
Leider hab ich zu der Schriftrolle bis jetzt keinen weiteren Teil finden können. Hoffentlich hab ich nichts übersehen. Ich bin ja jetzt schon ein bisschen paranoid und gucke in jede Ecke. :lol:
Im Bereich "Anniversary Edition: Expansion Pack - Ragnarök" findet man zur Not Infos ... ;)
Nee, ich will das ohne Infos rausfinden. Hab auch mittlerweile den 2. Teil zur Rolle gefunden. War jetzt auch nicht schwer, weil der ja in dem Sinne nicht versteckt war, sonden einfach so rumlag.

Bin mit meinem Char mittlerweile auch fast durch Akt 3 durch. Hab jetzt den Feuerbullen und den Jadepalast hinter mir gelassen. Muss jetzt noch die 3 Schwestern finden und dann kommt ja eigentlich auch schon Tiffy .... ich will nicht. :cry:

Wollte auch den untoten Drachen besuchen, aber irgendwie war er nicht zu Hause. Ist wohl auch endlich mal wieder in den Urlaub, jetzt wo's so halbwegs wieder geht. :lol: Kleiner Scherz natürlich, denn eigentlich will ich dem nicht wirklich gegenüberstehen.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Volldepp auf dem Weg durch's Spiel

Beitrag von FOE » 14.06.2021, 13:50

Solitaire hat geschrieben:
14.06.2021, 13:30
Nee, ich will das ohne Infos rausfinden. Hab auch mittlerweile den 2. Teil zur Rolle gefunden. War jetzt auch nicht schwer, weil der ja in dem Sinne nicht versteckt war, sonden einfach so rumlag.
Null Problemo! ;)
Solitaire hat geschrieben:
14.06.2021, 13:30
... und dann kommt ja eigentlich auch schon Tiffy .... ich will nicht. :cry:
:lol: Warum den nicht?! ;)
Solitaire hat geschrieben:
14.06.2021, 13:30
Wollte auch den untoten Drachen besuchen, aber irgendwie war er nicht zu Hause. Ist wohl auch endlich mal wieder in den Urlaub, jetzt wo's so halbwegs wieder geht. :lol: Kleiner Scherz natürlich, denn eigentlich will ich dem nicht wirklich gegenüberstehen.
Der ist ja erst ab Episch vorhanden ... ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Re: Volldepp auf dem Weg durch's Spiel

Beitrag von Solitaire » 14.06.2021, 16:19

FOE hat geschrieben:
14.06.2021, 13:50
Solitaire hat geschrieben:
14.06.2021, 13:30
... und dann kommt ja eigentlich auch schon Tiffy .... ich will nicht. :cry:
:lol: Warum den nicht?! ;)
Weil Tiffy böse ist .... er ist jetzt platt, aber ich wurde auch 3x in den Boden gestampft. Der Lifeleech ist echt nicht feierlich. :shock:
FOE hat geschrieben:
14.06.2021, 13:50
Solitaire hat geschrieben:
14.06.2021, 13:30
Wollte auch den untoten Drachen besuchen, aber irgendwie war er nicht zu Hause. Ist wohl auch endlich mal wieder in den Urlaub, jetzt wo's so halbwegs wieder geht. :lol: Kleiner Scherz natürlich, denn eigentlich will ich dem nicht wirklich gegenüberstehen.
Der ist ja erst ab Episch vorhanden ... ;)
Weiß ich doch ... . :wink:

Wann ist eigentlich ein guter Zeitpunkt für Atlantis? Gleich wenn man den Typen in Rhodos trifft oder später?

*edit*
Ich hab's einfach mal mit dem Addon versucht und hab's vor dem ersten Boss aufgegeben. Die Gegner sind zwar alle meine Stufe, allerdings machen die soviel Schaden, dass ich mehr Tränke saufe als ich kaufen kann. So macht Spielen wirklich keinen Spaß und gegen diesen dämlichen Wächter in der Gruft hatte ich Null Chance ... daher ist mit dem Addon erstmal Schluss für mich und ich mache im Hauptspiel weiter, obwohl das auch nicht viel leichter wird ... . :shock:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Volldepp auf dem Weg durch's Spiel

Beitrag von FOE » 14.06.2021, 18:39

Ja, der IT-Part und auch die 2 DLC's sind teilweise recht ansprechend! :roll: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Re: Volldepp auf dem Weg durch's Spiel

Beitrag von Solitaire » 14.06.2021, 18:49

FOE hat geschrieben:
14.06.2021, 18:39
Ja, der IT-Part und auch die 2 DLC's sind teilweise recht ansprechend! :roll: :wink:
Hab mich entschlossen jetzt erstmal in IT weiterzumachen. Dort komme erstaunlicherweise sehr gut durch bis jetzt. Ich weiss ja, dass es ab Rhodos auch um einiges schwerer ist, aber die Quest "Spießrutenlauf" war gar kein Problem und auch der Weg bis zu Medeas Hain ging praktisch mit links ... im Vergleich zu Atlantis. :shock:

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Re: Volldepp auf dem Weg durch's Spiel

Beitrag von Solitaire » 15.06.2021, 15:32

Soooo, war heute schon in der Halle von Propontis, allerdings ging es dort mit dem Zauberteil nicht weiter, weil mir noch ein Item dazu fehlt. Das heißt ich spiele erstmal viel viel weiter, hole noch das fehlende Teil und boxe mich dann wieder bis in diesen Dungeon vor, um dort in den Geheimraum zu kommen. Das ist doch Mist, dass das nicht der Reihenfolge nach zu erledigen ist. :(

Naja, die 3 Schwestern sind jetzt platt, hab noch eine neue Errungenschaft bekommen und ich bin jetzt im nächsten Teil vom Akt angekommen. Da ich diesen Teil aber nicht so wirklich mag, ist für heute erstmal Schluss.

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Re: Volldepp auf dem Weg durch's Spiel

Beitrag von Violos » 18.08.2021, 19:58

Hey
Lange nur gelurkt, dachte ich schau mal wieder vorbei. :)

Zu deinen Fragen @Solitaire

Die zusätzlichen Helden, vor allem in in abgelegnen Höhlen, sind tatsächlich schon seit der AE drin. Die Pergamente allerdings wirklich erst seit Ragnarök.
Und schön daß du das Puzzle alleine lösen willst. Ingame Hinweise dazu - auch in Form von Rätseln - gibt es übrigens in Delphi.

Und ja, Atlantis und Hades laufen praktisch parallel. Eigentlich war der Plan, daß Atlantis etwas leichter ausfällt und damit den ein oder anderen Schwierigkeitssprung in Akt 4 ausfüllt. Aber wo es leichter geht kann natürlich sehr vom Charakter und Spielweise abhängen.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Volldepp auf dem Weg durch's Spiel

Beitrag von Mausi » 25.08.2021, 15:06

Vio!!! :bound:
Du auch mal wieder hier?
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

lastmich
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 26.06.2022, 10:42

Re: Volldepp auf dem Weg durch's Spiel

Beitrag von lastmich » 26.06.2022, 10:49

Hallo
Volldepp fand ich ganz gut da ich den Zugang zu einer Höhle nicht finde . Diese ist hinter dem Gebirge zur stinkenden Höhle zu finden. Da sind auch Krähen die ich aus der ferne töten kann aber mehr auch nicht . Ist das auch wieder ein geheimer Zugang oder nur eine Bug?
Um diesen sichtbar zu machen , geht man anstatt in die stinkende Höhle an diesem Gebirge nach Norden .

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Volldepp auf dem Weg durch's Spiel

Beitrag von Mausi » 28.06.2022, 18:14

Das ist ein Gebiet aus der Ragnarök-Erweiterung, da kommst du hin, nachdem du Hades im 4. Akt besiegt hast...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Antworten