passende , seltene b.z.w. Setgegenstände

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Anno77
Tränkeschlürfer
Beiträge: 16
Registriert: 25.08.2007, 16:40

passende , seltene b.z.w. Setgegenstände

Beitrag von Anno77 » 20.03.2021, 10:07

Guten morgen Gemeinde!

Ich habe mal wieder TQ rausgekramt und inklusiver der AddOns mit einer Jägerin (nur Jäger) durchgespielt.Dabei ist mir aufgefallen das ich am Anfang immer mal einen guten Bogen oder eben auch mal ein Setgegenstand gefunden habe.Ab Atlantis und Ragnarök gar nichts mehr.
Meine Frage wäre... kann es sein das man die Punkte Stärke,Geschicklichkeit,Gesundheit und so weiter doch so nach und nach vergeben sollte?Habe da noch fast alle (so wie die zweite Meisterschaft)übrig, höchstens mal 2 oder 3 genommen um eine Waffe benutzen zu können.Ich hätte die Punkte ja auch verwendet , wenn gebraucht für einen Gegenstand, aber wie gesagt...nichts gescheites mehr gefunden.Gibt es dazu Erfahrung oder hatte ich einfach nur Pech beim droppen? :(

In diesem Sinne... immer noch ein schönes Forum , auch über die Jahre hinweg und ein schönes Wochenden gewünscht!

LG

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: passende , seltene b.z.w. Setgegenstände

Beitrag von Mausi » 20.03.2021, 11:11

Hallo Anno,

Wie bewandert bist du denn in dem Spiel überhaupt? Stärke, Geschik, Intelligenz usw vergibt man natürlich früher oder später, die sind ja für deinen Build wichtig und auch zum Tragen von Items...Zeig doch mal deine Jägerin, also beide Seiten des Chars und auch den Skillbaum...Wo steht sie denn jetzt?

Zu den Drops kann ich nur sagen, dass viele Atlantis-Items nicht droppen. Spielst du über Steam? Dann kannst du in den Spieleinstellungen die public beta auswählen, der Bug ist mit dem Controllerpatch wohl grösstenteils behoben - ich habe schon Atlantis-Items seither bekommen. Meiner Erfahrung nach droppt aber Akt 5, also der Norden sehr gut...Ich freue mich immer, wenn ich mit einem Char im Norden ankomme...Die andere Möglichkeit ist der Gambler in Gadir, bei dem du Kugeln kaufen kannst, die auch blaue/lila Items beinhalten können...Ansonsten hast du wohl einfach nicht so viel Dropglück bisher gehabt...

LG
Mausi
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Anno77
Tränkeschlürfer
Beiträge: 16
Registriert: 25.08.2007, 16:40

Re: passende , seltene b.z.w. Setgegenstände

Beitrag von Anno77 » 20.03.2021, 15:17

Hallo!
Erstmal Danke für die Antwort!
Bewandert....Nunja ich spiele TQ nicht regelmäßig, aber eben immer mal wieder.Durch das AddOn und die neue Ausgabe über Steam hatte es wieder mein Interesse geweckt.Deswegen kenne ich mich mit allen Sachen nicht so aus.
Das man die Punkte vergeben kann (aber nicht muss) weiß ich und das hatte ich bei meinen anderen Charakteren auch meistens gemacht.Diesemal ging es aber (irgendwie) ohne das verteilen der Punkte.Wie schon erwähnt, hätte ich eine gute Rüstung oder Waffe gefunden die eine Verteilung erforderlich gemacht hätte, dann wäre das auch passiert, nur hat nichts Gescheites gedropt und die Monster haben sich auch so töten lassen.
Ist es denn denkbar das mehr seltenes oder brauchbares dropt, wenn ich jetzt die Punkte verteile auf episch?
Ich bin nun Stufe 49 , hätte 52 Punkte auf die Atribute zu vergeben und habe noch 45 ungenutzte Fähigkeitenpunkte die ich in eine zweite Meisterschaft investieren könnte.
Hätte auch gern mal ein Bild angehangen vom Charakter, aber das bekomme ich irgendwie nicht hin.
Ja ich spiele über Steam.
Also schiebe ich es einfach mal aufs (fehlende) Glück oder? ;)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: passende , seltene b.z.w. Setgegenstände

Beitrag von FOE » 21.03.2021, 16:11

Hallo,
Anno77 hat geschrieben:
20.03.2021, 15:17
Bewandert....Nunja ich spiele TQ nicht regelmäßig, aber eben immer mal wieder. Durch das AddOn und die neue Ausgabe über Steam hatte es wieder mein Interesse geweckt. Deswegen kenne ich mich mit allen Sachen nicht so aus.
Kein Problem, wir haben alle mal klein angefangen.
Anno77 hat geschrieben:
20.03.2021, 15:17
Das man die Punkte vergeben kann (aber nicht muss) weiß ich und das hatte ich bei meinen anderen Charakteren auch meistens gemacht. Diesemal ging es aber (irgendwie) ohne das verteilen der Punkte. Wie schon erwähnt, hätte ich eine gute Rüstung oder Waffe gefunden die eine Verteilung erforderlich gemacht hätte, dann wäre das auch passiert, nur hat nichts Gescheites gedropt und die Monster haben sich auch so töten lassen.
Stimmt, wenn's nicht sein muss, kann man die Punkte auch sparen.
Anno77 hat geschrieben:
20.03.2021, 15:17
Ist es denn denkbar das mehr seltenes oder brauchbares dropt, wenn ich jetzt die Punkte verteile auf episch?
Nö, die Punkte in den Attributen habe sicher keinen Einfluss auf das Drop-Verhalten.

Einfluss habe sie nur auf deinen Angriff und deine Verteidigung!
Siehe hierzu unser Thmea Werte-Lexikon TitanQuest ...
Anno77 hat geschrieben:
20.03.2021, 15:17
Ich bin nun Stufe 49 , hätte 52 Punkte auf die Atribute zu vergeben und habe noch 45 ungenutzte Fähigkeitenpunkte die ich in eine zweite Meisterschaft investieren könnte.
Oh, demnach bist Du mal nur mit "einer" Meisterschaft unterwegs!?

Hmm, aber Episch funktioniert dies nur noch bedingt, da Dir dann die zusätzlichen Attributspunkte fehlen, die man durch die Skill-Punkte in die Leiste der Meisterschaften ja auch bekommt.
Anno77 hat geschrieben:
20.03.2021, 15:17
Hätte auch gern mal ein Bild angehangen vom Charakter, aber das bekomme ich irgendwie nicht hin.
Ja ich spiele über Steam.
Hierzu schon mal unser Thema Wie poste ich Bilder im Forum? gesehen?!
Anno77 hat geschrieben:
20.03.2021, 15:17
Also schiebe ich es einfach mal aufs (fehlende) Glück oder? ;)
Sieht mal ganz danach aus ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten