Mods auf Deutsch in TQ Anniversary

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Spartacus201
Magische Items-Träger
Beiträge: 58
Registriert: 18.09.2011, 14:03
Wohnort: Dresden

Mods auf Deutsch in TQ Anniversary

Beitrag von Spartacus201 » 27.11.2018, 19:36

Hallo Leute,

und zwar habe möchte ich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt die Mods wie Paths oder Masteries auf Deutsch zu spielen, weil ich das Spiel lieber auf Deutsch spielen möchte als auf Englisch. Das konnte man früher beim TQ Immortal ermöglichen, aber bei TQ Anniversary nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Spartacus201
Beste Todesanzahl: 266

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Mods auf Deutsch in TQ Anniversary

Beitrag von FOE » 28.11.2018, 08:27

Hallo,
Spartacus201 hat geschrieben:und zwar habe möchte ich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt die Mods wie Paths oder Masteries auf Deutsch zu spielen, weil ich das Spiel lieber auf Deutsch spielen möchte als auf Englisch. Das konnte man früher beim TQ Immortal ermöglichen, aber bei TQ Anniversary nicht.
Eigentlich hat sich (mMn!) daran nichts geändert, d.h. es sollte auch unter TQAE möglich sein, eine andere Sprachdatei zu benutzen, wenn eine andere Sprachdatei vorhanden ist!?

» Wie spiele ich gedownloadete Maps? » FAQ-Abschnitt ...

Einzig der Pfad (bei einer Steam-Mod) hat sich geändert, sonst nichts, würde ich mal meinen ...

Für die Masteries-Mod gibt es sicher eine Sprachdatei, bei Paths glaube ich nicht.

» Neue Masteries-Mod (& Links)
» Paths Mod
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 28.11.2018, 13:08

Da gibt es keinen Unterschied zwischen IT und AE.

Wenn eine Mod die jeweilige Sprachdatei mitliefert, geht es, sonst eben nicht.
Bild

Spartacus201
Magische Items-Träger
Beiträge: 58
Registriert: 18.09.2011, 14:03
Wohnort: Dresden

Beitrag von Spartacus201 » 28.11.2018, 21:30

Ah OK,

und könnte man theoretisch die deutsche Übersetzung von den Mods, die für TQ Immortal entwickelt wurden sie entpacken und es in den Mods, wo sie für TQ Anniversary entwickelt wurden, die aber keine deutsche Übersetzung besitzen, sie rüberziehen?

z.B. Path mit deutsche Übersetzung für TQ Immortal, Sprachdateien aus Path mit deutsche Übesetzung in Path für TQ Anniversary rüberziehen
Beste Todesanzahl: 266

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 29.11.2018, 09:03

Hallo Spartacus201,

Nochmals: Es gibt fast keine Mods, die jetzt speziell für die TQAE gemacht wurden! (AFAIK!?)

Fast alle "neuen" Mods sind einfach IT-Mods, die jetzt nur neu im Workshop hochgeladen wurden.
Manche sind vielleicht auch angepasst worden an die TQAE, aber was die Sprachdatei betrifft, so sollte es da keine Probleme geben, mMn.

Also wenn es bei der IT-Mod eine deutsche Sprachdatei gab, dann sollte man diese auch unter der TQAE verwenden können.

Außer die Mod für die TQAE wäre ein neuerer Stand als die für IT und es hätte sich bez. der Texte etwas geändert!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Re: Mods auf Deutsch in TQ Anniversary

Beitrag von Solitaire » 19.04.2020, 05:40

Das gleiche Problem hatte ich gestern. Ich hab mir in Steam die Masteries-Mod runtergeladen. Die soll es ja angeblich auf Deutsch geben. Allerdings war das im Spiel dann ein Matsch aus Englisch/Deutsch. Also wollte ich mich schlau machen und in der Steam Community gibt es auch einen "Hilfe"-Post, wie man die dt. Sprachdateien kopieren soll, damit auch schön alles auf Deutsch ist. Allerdings gibt es die genannten Dateien gar nicht ... die sind einfach nicht in dem Ordner, wo sie sein sollten und ich konnte sie auch sonst nirgendwo finden. Also habe ich die Mod wieder rausgenommen. :(

Außerdem steht unter vielen Mods (im Steam-Workshop), dass viele davon in Ragnarök und/oder Atlantis nicht mehr richtig oder gar nicht funktionieren. Das Spiel stürzt ab, wenn man eine Mastery auswählen möchte, etc. Wirklich schade, ich hab soo gern mit Mastery-Mods gespielt und dann es die Heroisch-Mod nicht mehr gibt finde ich sehr traurig. Hab bis jetzt noch keine Mod finden können, die das irgendwie ersetzt, sprich die Anzahl der Monster anhebt (aber nicht nicht Anzahl der Bosse) und somit das Spiel etwas fordernder macht.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Mods auf Deutsch in TQ Anniversary

Beitrag von FOE » 19.04.2020, 09:08

Tja, ist ein leidliches Problem, da es halt kaum mehr deutsche Modder aktuell gibt.

Die meisten sind ja Englischsprachig oder aus der russischen Gegend.

Und dann sind halt viele Mods nur einfach schnell an TQAE angepasst worden, konvertiert worden ... meist auch nicht vom eigentlichen Programmierer, sondern von dritten Personen.

Damit erklärt sich dann auch der Umstand, dass die Mods nicht mehr mit den DLC's funktionieren, da dafür halt die Anpassung fehlt.

Man müsste sich da mit den Modden auch gut auskennen, die alte Mod dekompilieren und dann halt an TQAE anpassen, sowie dann weiter auch an jweils die beiden DLC's ... also keine einfache Sache ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Re: Mods auf Deutsch in TQ Anniversary

Beitrag von Solitaire » 08.03.2021, 14:59

Nach einigem Suchen habe ich tatsächlich einige Mods gefunden, die mit der AE Version und beiden Addons funktionieren und sogar auf Deutsch sind. Aktuell spiele ich gerade mit viel Leidenschaft die Soulvizier AERA Mod, die ist auf Deutsch und ändert im Spiel an sich nicht viel. Die Masteries wurden überarbeitet und etwas angepasst, die Anzahl der Monster ist höher, somit ist das Game an sich auch schwerer und es wurden einige neue Rezepte/Items, etc hinzugefügt. Ich finde die Mod wirklich super, die macht def. Lust auf mehr.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Mods auf Deutsch in TQ Anniversary

Beitrag von FOE » 08.03.2021, 15:17

Stimmt, eine der wenigen positiven Ausnahmen!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Mods auf Deutsch in TQ Anniversary

Beitrag von Mausi » 08.03.2021, 17:49

Hey, schau dir mal die SC-Mod an (Shadow Champions), da habe ich mit MichelJanGelo die deutsche Übersetzung gemacht...Die Mod ist super, es gibt nicht nur neue Meisterschaften, sondern ganz viel Neues drumrum, eine neue Secret Passage, mittlerweile 7 Rouge Dugeons und unzählige neue Items...Schau gerne mal im Discordchannel vorbei, würde mich freuen, wir haben auch den ein oder anderen Deutschen mit dabei...
Unser englischsprachiger Discord-Server: https://discord.gg/82e7dAz
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Re: Mods auf Deutsch in TQ Anniversary

Beitrag von Solitaire » 08.03.2021, 18:33

FOE hat geschrieben:
08.03.2021, 15:17
Stimmt, eine der wenigen positiven Ausnahmen!
Kennst du die Mod?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Mods auf Deutsch in TQ Anniversary

Beitrag von FOE » 08.03.2021, 19:42

Solitaire hat geschrieben:
08.03.2021, 18:33
Kennst du die Mod?
Nicht direkt, ich kenne nur die alte Version und habe gesehen, dass es für TQAE+DLC's eine angepasste Version gibt ...
:arrow: viewtopic.php?f=29&t=10783


@Mausi
Stimmt! Da gibt es auch eine Übersetzung ...
:arrow: viewtopic.php?f=29&t=13180
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Mods auf Deutsch in TQ Anniversary

Beitrag von Mausi » 08.03.2021, 21:22

Huhu Solitaire,
sehe gerade, dass du die SC schon getestet hast...Hast du da mal weitergespielt? Oder ist sie doch nix für dich? SV Aera habe ich auch getestet, halte sie aber für ganz schön schwierig, eher was für Masochisten...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Re: Mods auf Deutsch in TQ Anniversary

Beitrag von Solitaire » 12.03.2021, 15:53

Mausi hat geschrieben:
08.03.2021, 21:22
Huhu Solitaire,
sehe gerade, dass du die SC schon getestet hast...Hast du da mal weitergespielt? Oder ist sie doch nix für dich? SV Aera habe ich auch getestet, halte sie aber für ganz schön schwierig, eher was für Masochisten...
Also SC habe ich nicht wirklich weitergespielt ... mal angezocken, aber irgendwie fehlt mir der Draht dazu. Ich komme irgendwie auf die Masteries nicht so klar. Das Problem hatte ich schon früher bei Mastery-Mods, daher hab ich die Mod erstmal wieder auf Eis gelegt. *später* Muss mich selbst korrigieren. Ich hab doch mal wieder in die Mod reingeguckt und heute morgen einen neuen Char angefangen. Der ist mittlerweile Level 11 ... es läuft also und macht auch wirklich Laune. :)

SV Aera finde ich dagegen richtig super. Ich bin jetzt mit meinem Rächer in Megara angekommen und bin so froh, dass endlich das Inventar größer ist. :D Ja, leicht ist die Mod nicht gerade, aber genau so wollte ich es ja auch. Ich hab auch gerade Blut und Wasser geschwitzt. In der Höhle am Strand vor Megara bin ich auf eine Gruppe Schildkröten gestoßen mit grüner Schrift. Hatte ich bis dahin noch nie gesehen, ich war ganz schön überrumpelt. Da musste man immer eine weglocken und die allein platt machen, sonst hatte man keine Chance. Ich finde ja normale Schildkröten schon nicht so ohne. Werde wohl am Strand noch ein bissl leveln, ich hab echt Schiss vor dem Zyklopen. :roll: Aber sonst macht die Mod wirklich Spaß, es gibt viele neue Items, von denen bei einigen noch nicht so wirklich durchgeblickt habe, was ich damit machen soll, aber das kommt bestimmt noch. Wer jedenfalls etwas Abwechslung zum Grundspiel sucht, aber keine Mod mit neuen Masteries spielen will, für den ist diese Mod genau richtig ... ich hab ja früher auch die XMax oder Heroisch Mod gespielt, also hab ich ja auch speziell etwas gesucht, was die Monsterdichte anhebt, daher ist das für mich genau das Richtige.

Antworten