Beitrag
von Pummel » 22.10.2020, 09:48
Update nach reichlich Spielzeit mal was zur Ausrüstung und meinen Skills. Bin positiv überrascht wie gut der Held funktioniert bisher.
Ausrüstung:
Brennus Brustplatte
Elementwiederstand und Durchschlagswiederstand machen sich immer gut, und der Buff durch „Kampfdurchblick“ aktiviert bei tragen der Rüstung zahlt sich ja auch für Begleiter aus. In Episch recht früh gedroppt begleitet sie mich bis Legendär. Zwar ist in Episch auch Certhas Panzer gedroppt, der sehr ähnliche Werte hat, aber bisher habe ich nicht gewechselt.
Helm:
Ein Geheiligter Helm mit keinen besonderen Eigenschaften. Früher oder später droppt da bestimmt ein besserer oder ich finde mal einen beim Händler. Bestückt mit Essenz des eisernen Willen von Ajax. Mit Vervollständigungsbonus Lähmungswiderstand. Ich habe noch einen zweiten, der dann nochmal 15% Lebenskraftwiderstand hat als Bonus, da kommt es einfach drauf an was man gerade bekämpft. Auch hier hänge ich hinterher, könnte eigentlich mal auf die Epische Variante des Reliktes gehen oder gleich meinen epischen Erebuskristall mit 20% Lebenskraftwiderstand und +1 auf Skills sockeln. Da es mir aber an Skillpunkten nicht so sehr mangelt, geht es auch so.
Beine:
Lange Zeit habe ich Thialfis beschlagene Schienbeinschoner getragen. Super nützliche Werte. Nun hat aber der Kugelhändler in Atlantis mir in Episch Athenes Kampfbeinschienen beschert. Das lohnt sich Schadenstechnisch schon, auch wenn Giftresi eigentlich unnütz ist für mich.
Arme:
Hier habe ich ewig gefarmt und bin dabei 6 Level aufgestiegen in Episch: Steinbinderstulpen +2 sollten es sein. Ok, es droppte auch anderes nützliche Zeug, aber Natur/Jagd braucht halt viele Skillpunkte um gut zu sein, da hat sich das farmen angeboten. Ich dachte ernsthaft schon, die könnten vielleicht gar nicht mehr droppen, weil nur andere MI’s gedroppt sind. Letztlich dann aber auch ein paar Steinis mit kleinem Geschickbonus. Besser als gar nichts. Verkörperung von Herakles Macht mit +20% Physischen Schaden drauf und ab geht die Post. Grad am farmen für Steinis +3.
Ringe:
Was ich anfangs von Epic drauf hatte weiß ich nicht mehr genau, ich glaube es war 1x Ring der Shang und einen mit +X % Stärke und nettem Relikt drauf, mittlerweile sind es 2x Ring der Geschicklichkeit. Das pusht den Schaden ordentlich.
Schild:
Pelta des Hauptmanns war lange der Schild der Wahl für mich (ich hatte auch keine Alternative) Nessus hatte mir den früh überlassen. Mittlerweile habe ich auch andere nette Optionen wie Schild von Skuld, Anexartitos, Schild des Schrecklichen Gesichts.
Waffe:
Wechselnde grüne Waffen des Veteranen oder des Zyklopen mit Achilles Tapferkeit gesockelt. Das war auf jedenfall solide. Zwischendurch Knaller der Ichtier oder Dvergr Streitkolben, dann auf Episch hat der dicke Satyr bei der Medizin Quest in Griechenland gleich am Anfang einen BlaBlub Steinhammer der verwegenen Macht gedroppt von den Werten her. Das hat mächtig Schaden verursacht. Später droppte dann Demeters Trauer, was doch noch etwas besser war. Aktuell ist es aber wieder ein epischer Dvergr Kolben BlaBlub des Veteranen mit Sockel.
Mal sehen was auf Legendär noch so kommt, da gibt’s ja einiges.
Artefakt:
Ich habe durch das viele Farmen auch viele Rezepte und Material dafür gefunden. Trotzdem blieb es meist bei Todesrassel, Seelenzittern oder dann Widerstandsspezifischen Sachen (Dunker Kern, Gaeas Hand etc). Mit Legendär muss ich mal sehen was sich dann lohnt.
Halskette:
Akt 5 Normal erfreute mich eine Bernsteinhalskette. Sehr nützliche Werte je nach Situation. Ansonsten in Episch dann auch Amulett von Hygäa, Obolus und für mehr Schaden sonst auch Wechselperlen. Das Beste kommt ja dann mit Legendär und wird wohl bei der Hydra gefarmt:
Myrmidons Anhänger und/oder Anhänger des Unsterblichen Zorns.
Und nun zur Skillung:
Ich habe konsequent auf den Seuchen Ast verzichtet und Wölfe, Nymphe etc. weiter ausgebaut.
Verwurzeln ist unglaublich wichtig für mich, da ich so immer genug Zeit habe zu den Gegnern zu laufen. Auch das Fangnetz habe ich angeskillt aus diesem Grund. Durch die viele Farmerei war ich ja recht hochlevelig schon in Episch, sodass es sich wirklich gut spielen ließ. Beutestudium mit Mods und Ruf der Jagd habe ich ebenfalls durchgeskillt. Ganz spät dann angefangen auch Auffrischen zu skillen, sodass ich mittlerweile Ruf der Jagd fast dauerhaft aktiv haben kann.
Mittlerweile bin ich nur noch dabei, meine Pets auszuskillen um noch ein bisschen mehr raus zu holen.
Ansonsten war natürlich Pflicht:
Eichenherz mit Mods
Holzkunde
Kräuterkunde
Kunst der Jagd mit Mods
Ich denke, ich werde mit den nächsten Punkten die Seuche mal antesten, da ich sie sonst eh nicht mehr dringend brauche.
Der Held ist mittlerweile Level 67 (zuletzt am Steini +3 farmen aber erfolglos), dank Levelequip: Zeremonieller Helm 12%+Wotans Weisheit 6%, Schild: Ringe des Rheins +15%, Opferheilige Halskette anfangs mit +27% mittlerweile eine echt gute mit +42% und Wotans Weisheit+6%. Da bin ich schon bei +81% EP für Questabgaben. Wobei der Schild und der Helm auch beim Farmen getragen werden wenn die Gegner nicht zu gefährlich sind. Der Held spielt sich also wirklich sehr gut seit Mitte Episch (durch ausreichend Skills und Equip). Das Hochleveln vorher war aber auch wirklich nötig in dem Fall. Todesfälle hat er wenig zu verzeichnen (ca 20), die meisten sind meiner Vergesslichkeit geschuldet: habe oft nicht genug Lähmungswiderstand und dann töten einen die Einherjar in Akt 5 einfach. Lösung: Artefakt und Helm wechseln.
Aktueller Stand: Ägypten Memphis legendär. Und um die Frage vorweg zu nehmen: ja, ich habe viel gezockt. Ohne Spielzeit ginge es nicht in so kurzer Zeit.
Die Hydra habe ich ein paar Mal verkloppt, aber gute Beute ist sie mir schuldig geblieben. Bin aktuell nur durchgerannt, weil mein Level eh hoch genug ist. Die nächste Zeit wird dann weiter Hydra verhauen und vll. Die Zwerge in Episch gefarmt in der Hoffnung, Wölunds Meisterstück zu ergattern.
----------------
Update: eifrig recht erfolgreich die Hydra gefarmt, das meiste kann ich zwar nicht tragen, aber ein Wappen des Taurus und den Anhänger des Unsterblichen Zorns freuen mich sehr. Eine bessere Keule ist noch nicht in Sicht. Die sollten dann die Ichtyer in Akt 3 liefern.
Zu der Attributverteilung: ich habe St/Ge fast 1:1 geskillt. ein paar Punkte mehr in St. Hintergrund ist einfach AQ und VQ gut genug zu haben. Die weiteren werden wohl nur noch in ST gehen für mehr Schaden. Ein paar sind auch in Mana geflossen (8 Stück oder so) um immer alles was ich will casten zu können ohne den Manatrank CD abwarten zu müssen. Das spielt sich einfach viel flüssiger.