Nala hat geschrieben:Granny gegen Alastor.
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Der wusste gar nicht was er machen sollte
Wie hinterhältig!
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So bevor Miss 'Paladina' sich auf die nördliche Route in Richtung Fayum begibt, hat sie sich doch tatsächlich noch zu einem kleinen Foto-Shooting herabgelassen.
Die Gizeh-Tour hat sie gestern mit 'abgearbeitet' und durch die Passage auch bereits den Oasen-Teleporter aktiviert .. aber von Memphis aus erkundet's sich eben doch etwas besser.
chaLaethaere ist mittlerweile halbwegs erwachsene
30 und hat ihr Basislager in
Memphis aufgeschlagen. (Nettes Fleckchen und es gibt ja auch immer wieder ein paar Dünenräuber und Schattenläufer, um sich schonmal aufzuwärmen.
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Sie hat nochmals die gesamte Rhakotis-bis-Memphis-Route abgeklappert
- mag diese Gegend einfach gern - und hat sich vornehmlich bei den hier ansässigen Händlern ein bisschen neue Ausrüstung gegönnt, um sich angemessen 'stadtfein' machen zu können.
Da wurde nun auch einiges umgebaut und ein bisschen mehr Augenmerk auf's Angriffstempo gelegt.
Und das war, zumindest nach einem ersten Gizeh-Testlauf, auch eine gute Entscheidung. Waffentechnisch hatte sie eeecht! schwein, als ihr ein
'schonungsloser Schlachtbogen der Eile' in die Hände fiel.
Okay, physischer Schaden ist für sie zwar eher suboptimal, aber das wird durch's Angriffstempo schon irgendwie wett gemacht. Dadurch kommt sie nun sogar schon auf eine ganz ordentliche Geschwindigkeit für einen eigentlich-nicht-Bogenchar.
Den Feuerbogen nutzt sie gerade hauptsächlich gegen Untote, Gewürms und Modergetier, den anderen gegen den 'Rest'.
Gewöhnlich haut sie zunächst den Zauberbrecher taktisch sinnvoll in eine Gegnergruppe, was im überwiegenden Teil der Fälle besonders die Energie-haltigen und 'eher-lästigen-als-gefährlichen'-Mobs wie Magier, Supporter oder Fernkämpfer auf Schlag ausschaltet. Naja .. oder der EBS erledigt dies mit der Zeit. Auf jeden Fall steh'n se' alle dann für's erste nur noch mit ihren normalen Waffenangriff da. Nun hat sie Zeit, entweder den übrig-gebliebenen Supportern oder Magiern mit dem Bogen den Rest zu geben, während die Nahkampf Mobs mit ihrem Grundangriff die Sturmwoge auslösen. Das war's dann i.d.R. auch für den überwiegenden Teil ebendieser.
Adrenalin triggert relativ oft und deshalb habe ich auch die Defensivreaktion bereits gemaxt, weil der Gesamttempo-Boost schon 'ne feine Sache ist.
Aber von der Defensive her steht sie gerade ohnehin ganz gut da .. auf der gesamten Gizeh-Runde hat ihr Lebensbalken bestenfalls mal kurz ein bisschen geflackert.
Da sie noch nicht allzu viel Schaden macht, dauern Helden oder Bosse ein kleinbisschen länger, aber erstere werden ohnehin zunächst ent-energetisiert
und danach in aller Ruhe zu Boden gestochert. Bei Bossen geht's halt nach der üblichen 'in-Bewegung-bleiben'-Taktik .. auch das geht überraschend gut. Energie-wegbrutzeln oder-leechen is' bei denen ja in aller Regel nicht. (Dabei bewährt sich dann aber die Angriffsverlangsamung.
)
Finde das aber gerade recht interessant, weil ich jetzt auch mal die Gelegenheit habe, zu sehen, welchen Gegnern sich auf diese Weise und in welchem Umfang überhaupt die Suppe versalzen lässt.
Der - gefühlt - 'gefährlichste' Gegner war für sie übrigens (mal wieder) der Riesen-Limos vor Athen.
Ganz allgemein dürfte sie ruhig etwas mehr VQ haben .. in Griechenland hat sie für meinen Geschmack noch zu viele Krits von bestimmten Gegnern eingesackt (Limos, Fledermaüse & Co.) .. nun in Ägypten eigentlich gar nicht mehr. Aber dennoch sollte sie wohl bis zur Großen Mauer noch den ein oder anderen Fertigkeitspunkt in den Basis-Kampfdurchblick investieren.
Ich hatte deshalb ja eigentlich die Hermes-Sandale mal direkt in den Schuhen vervollständigt, da - laut Datenbank - dann ja der +50VQ-VerVo kommt .. war aber nicht der Fall. Statt dessen gab's die +20 Giftresi.
Scheint also irgendwann mal geändert worden zu sein .. hatte ich nur nicht mitbekommen, da ich sonst immer im Inventar vervollständige ..
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Kleines Duell am Rande
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