Von mir gibt's nun auch mal wieder was Neues
Der
Weltenbrand ist mit Level 41 in Korinth angekommen.
Itemtechnisch war der komplette Akt wieder ne Katastrophe, kein einziger nützlicher Drop und die Händler hatten insgesamt auch nur 1-2 Upgrades im Angebot.
In einer Höhle am archaischen Pass erregte ein abgesperrter Bereich unsere Aufmerksamkeit ...
Das Stück Papier, das man am oberen Rand gerade so erkennt, hatte ab und zu so ein blaues Funkeln, ich gehe mal stark davon aus dass es mit der neuen Geheimquest von Akt 5 zu tun hat.
Die Spielweise mit Kerni+Eruption ging trotz Wechsel auf x1 wesentlich weniger füssig von der Hand als noch in Akt 3. Da je nach Gegnerart und -anzahl dem Kerni recht zügig die rote Leiste schwand, fand ich mich immer öfter beim Warten auf den Eruptionscooldown, bevor die nächste Gegnergruppe angegangen wurde. Durch so viel downtime wurde es vor allem hinten raus richtig zäh voranzukommen, da war dann nicht mehr sonderlich viel Spielspaß übrig.
Wenn die Eruption bereit war bliebs jedoch recht unkompliziert, durch Gegnergruppen durchzufegen und das Gros der Bosskämpfe verlief auch recht entspannt. Kerberos z.B. wurde mit 0% Giftres problemlos erledigt. Lediglich beim letzen von Hades' Generälen wurde es mit 200HP mal richtig knapp, weil ich da aus dem Nichts auf einmal so einen Medusastun im Gesicht hatte. Da hat es unser Held dann noch mal gerade so in die Steinform geschafft.
Hades selbst hingegen war ein schlechter Witz, sein sogenannter "Schaden" hat am Kerni nicht mal einen Kratzer hinterlassen. Deshalb wurde der Geselle auch gleich nochmal besucht, wobei er uns freundlicherweise ein kleines Präsent hinterließ ...
Damit im Gepäck gings weiter nach Korinth zum Portal, darauf noch kurz die Schatzkammer geplündert (war natürlich voller Schrott) und erstmal die Zelte am Gesundheitsbrunnen beim Geheimlevel aufgeschlagen.
Ausrüstung & Stats
Meisterschaften