Die Helden der Vorsehung - Challenge

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Pummel
Nymphenbändiger
Beiträge: 99
Registriert: 15.09.2020, 11:27

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Pummel » 16.02.2021, 10:03

Huhu, sehr cool dass sich noch mehr finden! Es lohnt sich ;)

Ich nehme an du spielst mit Ragnarök als Erweiterung, dann habe ich für dich gewürfelt:
2 und 8, Waffe 2.
Also: Natur und Kriegsführung mit Äxten als Waffe. Das klingt sehr machbar.

Und natürlich kannst du immer das beste was du findest tragen, also auch blau, grün, lila...
Eventuell kann es ja sogar nötig werden, später im Spiel zu farmen um erstmal gute Sachen zu bekommen.
Die Schwierigkeit liegt eher in den teils unpassenden Kombinationen von Klassen und Waffen.

Benutzeravatar
Krull
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 05.11.2017, 15:05
Wohnort: Kaufering Bayern

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Krull » 16.02.2021, 10:57

Hi,
danke fürs Würfeln, dann fang ich gleich mal an :D
hatte ja Würfelglück, hatte schon angst das ich irgendwas mit Stäben spielen muss.
Vielen dank und bis bald zu meinen ersten Bildern :D
Grüße Krull
TSV 1860 München

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Mausi » 17.02.2021, 13:42

Hallo Krull,

mit dem Würfeln war ja jemand schneller. Ich wünsche dir viel Spass und bitte dich, die Regeln nochmals genau zu lesen, wegen den Waffen usw...:

Regeln:

Es werden von einem anderen Mitspieler die beiden Meisterschaften und die Waffe mit dem Zufallsgenerator "ausgewürfelt".
Es gibt keine Beschränkung bei der Auswahl der Skills der ausgewürfelten Meisterschaften. Also auch alle pets in voller Stärke z.B sind erlaubt.
Es wird selffound und ohne Multiplayer gespielt. farmen ist natürlich erlaubt.
Mods zum Monstervervielfältigen sind erlaubt. (xmax mod z.B)
Mods die den drop beeinflussen, das Spiel leichter machen oder die alten Widerstände/Aufladezeiten wieder herstellen sind nicht erlaubt.
Zu Anfang kann jede x-beliebige Waffe genommen werden, bis die erste gelbe Waffe der ausgewürfelten Waffenart dropt. Diese muss dann verwendet werden, egal ob die Werte mies sind. Man kann aber auch gleich eine weisse/graue Waffe der ausgeknobelten Waffenart nehmen.
Oder man kauft sich eine Waffe von seinem hart verdientem Gold beim Händler des Vertrauens. Sollte man bis Nessus (Zentaur-boss bei Sparta) noch keine der ausgewürfelten Waffenart in gelb gedropt bekommen haben, so ist eine entsprechende beim Händler zu erstehen oder eine weisse zu nehmen.
Danach ist nur die ausgewürfelte Waffenart erlaubt.
Im Zweitslot ist nur die ausgewürfelte Waffenart erlaubt.

Es ist freigestellt ob man mit zwei Waffen oder Waffe+Schild spielen möchte. (*sofern es man zwei Waffen tragen könnte dank Skill)
Auch Stab und Bogen Chars dürfen im zweitslot ein Schild führen, die sie zum Questabgeben benützen (+XP) oder aber kurzzeitig das Schild brauchen um Items an den Char zu bekommen (minus % Anforderung etc).
Im Kampf gillt weiterhin, das die ausgewürfelte Waffe getragen werden muss.
Es wird immer erst ein Char zuende gespielt (bis legendär geschafft ist) bevor man eine neue Kombi ausgewürfelt bekommt (d.h pro Mitspieler ein Char)
Falls ein Char wirklich nicht weiterkommt und in erzwungenen Ruhestand geht, dann kann man einen neuen ausknobeln. (erzwungener Ruhestand = Friedhof R.I.P :cry: )
Sollte 'ohne' Ragnarök ausgewürfelt worden sein, obwohl es 'mit' ist (oder auch umgedreht), so ist nochmal zu würfeln
Sollte man bei einem seiner späteren ausgewürfelten Chars zu einem exakt gleichem Ergebnis kommen, so kann man neu auswürfeln lassen - sofern man dies wünscht

Es gibt kein Zeitlimit und die Anzahl der Tode ist auch egal.
Ziel ist es das Spiel ganz zu schaffen*, egal mit welcher Schicksalsfügung.
(*mit allen Quests mit Ausnahme der secret Passage, Primose und der Arena. Das Verbessern eines Gegenstandes kann man sich aufheben für später und es ist auch nicht verpflichtend sich ein Gegenstand verbessern zu lassen.)
Angefangen wird mit lvl 1 in Helos und alle drei Schwierigkeitsgrade werden durchgespielt. Ich muss hoffentlich nicht noch extra erwähnen das man sich die Portale auch selbst freispielen muss und sich nicht einfach freischaltet mit welchem "Trick" auch immer.
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Pummel
Nymphenbändiger
Beiträge: 99
Registriert: 15.09.2020, 11:27

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Pummel » 17.02.2021, 23:56

Nanny Ogg, die großartige Beschwörerin hat den Schwierigkeitsgrad normal gemeistert. Da wurde eifrig gefarmt um zu leveln so viel es geht
und um an gescheites equip mit Feuer Resi zu kommen bzw. LKS Widerstand vor Hades. Zugegeben, der geheiligte Helm ist dann gekauft,
aber das kostet halt auch.
Die Skillung ist vor allem auf die Wölfe und den Kerni gelegt. Dazu natürlich etwas mehr leben und Petheilung. Außerdem später die Seuche.
Ich wollte eigentlich erst anders skillen, habe aber vieles mit +phys Schaden% gefunden, also gab es Geschick und Stärke (mehr Stärke)
Das lief auch gut, bis mich Typhon einfach vernichtet hat...mehrfach! Also Zeug vertacken und umskillen auf Erde und die Eruption.
Zack war Typhon tot, wieder zurück geskillt, was kostet die Welt.
Es lief ganz ok, der geheiligte Helm gibt ja immerhin +1 auf alle Skills, auf episch muss das aber hoch gehen. Die Kombi ist doch sehr abhängig von ihren Skillpunkten.
Mir bleibt nicht viel übrig als weiter auf Stärke und Geschick zu gehen. Int ist nur noch "nice to have" Das heißt dann wohl, dass Bosse bei denen die Eruption das regeln muss
einfach länger dauern. Und ja, es dauert lange um in normal auf Level 49 zu kommen. Ich hatte aber auch nicht viel anderes zu tun die letzten Tage. Das schaut nun anders aus, kann also sein,
dass es bis zum nächsten Update länger dauert.

Was macht der Rest so? Geht es mit Runa gut voran?

Zum Abschluss noch ein Überblick auf die meisten Bosse:

Bild

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Mausi » 18.02.2021, 08:04

Oummel, du bist ja schnell unterwegs, wow, und so viele schöne Bilder! Ziegst du noch deine Statusseiten, also die mit den Resis, Attributen, Toden usw?

Runa steckt auf hohem Niveau fest, das liegt daran, dass ich zur Zeit nur die SC-Mod spiele (und nebenbei dafür mit MichelJanGelo zusammen auch die deutsche Übersetzung gemacht habe)...Zudem ist mit Homeschooling und Arbeit nicht immer viel Zeit für stundenlange Zock-Sessions...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

NekuNiwa
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 06.02.2019, 08:53

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von NekuNiwa » 19.02.2021, 12:23

Promethia hat den 3. Akt auf Normal beendet und ist Level 37 geworden.

Bild

Mit der Ausrüstung bin ich jetzt nicht so zufrieden da ich keine guten Resistenzen habe. Bei Typhon bin ich 4 mal gestorben bis er endlich gestorben ist. Da hatte ich auch keine lust mehr gehabt ihn ein paar mal zu machen wegen dem Loot. Es hängt auch damit zusammen das ich während des 3. Aktes versucht habe Ausrüstung zu benutzen die Intelligenz als Vorrausetzung hat anstatt Stärke obwohl ich schon längs Stärke basierte Ausrüstung anhatte. Hoffendlich habe ich in Akt 4 und Akt 5 mehr Glück. Gefreut habe ich mich sehr über die Blutblüten die ich auf der Seidenstraße gefunden habe.

Bild

Bild

Pummel
Nymphenbändiger
Beiträge: 99
Registriert: 15.09.2020, 11:27

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Pummel » 19.02.2021, 12:55

Naja, Typhon ist halt auch ein fieser. Ich habe für ihn extra für zigtausend Gold umgeskillt auf die Eruption, die mag er gar nicht und mann kann gut Abstand halten. Pets und selber Kämpfen sind da nicht so doll wenn man nicht sehr robust ist.

Gehst du dann im weiteren Verlauf ganz auf Intelligenz und etwas Geschick um die Wurfwaffen zu nutzen? Gibt ja durchaus einige nette Später, die nicht viel Stärke benötigen. Wobei ein bisschen will man sicher haben auch wegen der Schilde.
Oder ganz auf Stärke und Geschick um effektiv selbst zu kämpfen?

Ich finde den dritten Akt tatsächlich mit am lästigsten. Was ich Dir auf jeden Fall empfehlen kann, ist der verwurzeln Skill. Dann haben deine Pets bessere Möglichkeiten die Gegner zu erwischen und du wirst nicht gleich von so vielen attakiert.

NekuNiwa
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 06.02.2019, 08:53

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von NekuNiwa » 19.02.2021, 14:12

Ehrlich gesagt weis ich es noch nicht so genau erstmal gehe weiter auf Stärke und Geschick, also alle runden Level 1 Stärke und 1 Geschick und alle ungeraden Level 2 Stärke.Intelligenz bekommt man erstmal ja von den Skilltrees. Ich hatte mal hier im Forum einen Guide für einen Than gesehen der hatte es irgendwie so gemacht bis Level 55 Stärke und Geschick und danach Stärke mit Intelligenz ausgetauscht vielleicht mache ich es auch so weil ich habe die ganze Zeit auch aktiv mitgekäpft.

Ich hatte Eruption bei Typhon auch benutz und das sogar in Kombi mit Seuche + Mods iwie hat es ihm jetzt nicht so gekratzt. Es kann aber auch daran liegen, dass Eruption bei mir erst mal Stufe 1 ist wie so einige Skills bei mir.

Der Tip mit Verwurzeln ist gut vielleicht kümmere ich mich mal darum

Ragnarlootbroke
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 19.02.2021, 18:23

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Ragnarlootbroke » 19.02.2021, 18:47

Hallo, ich lese hier im Forum schon längere Zeit mit und habe mich immer über die Guides gefreut, die mir in manch schwieriger Lage eine Hilfe waren. Nachdem unlängst die Anniversary Edition für Android veröffentlicht wurde, bin ich aktuell wieder ganz dem Titanquest Virus verfallen.

Meine Frage ist, darf ich mich als schnöder Androidspieler auch an der Helden der Vorsehung Challenge beteiligen?

Ich würde mich sehr über eine positive Antwort freuen, da ich oft nicht weiß welche Klasse ich wählen soll und vielleicht so auch Mal etwas von meinen Lieblingsklassen wegkomme.

Vielen Dank ihr Helden der Vorsehung und Danke an die Mods und Pfleger des Forums.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von FOE » 19.02.2021, 19:04

Hallo Ragnarlootbroke,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in useren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Ragnarlootbroke hat geschrieben:
19.02.2021, 18:47
Hallo, ich lese hier im Forum schon längere Zeit mit und habe mich immer über die Guides gefreut, die mir in manch schwieriger Lage eine Hilfe waren. Nachdem unlängst die Anniversary Edition für Android veröffentlicht wurde, bin ich aktuell wieder ganz dem Titanquest Virus verfallen.

Meine Frage ist, darf ich mich als schnöder Androidspieler auch an der Helden der Vorsehung Challenge beteiligen?
Ich würde mal meinen, dass da nichts gegeben spricht. Die Voraussetzungen sind ja jetzt die Selben.
Ragnarlootbroke hat geschrieben:
19.02.2021, 18:47
Ich würde mich sehr über eine positive Antwort freuen, da ich oft nicht weiß welche Klasse ich wählen soll und vielleicht so auch Mal etwas von meinen Lieblingsklassen wegkomme.
Kann ich verstehen ... :)
Ragnarlootbroke hat geschrieben:
19.02.2021, 18:47
Vielen Dank ihr Helden der Vorsehung und Danke an die Mods und Pfleger des Forums.
Null Problemo, im Namen der Mods! :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Mausi » 19.02.2021, 19:31

Hallo Ragnarlootbroke,

mit Android kenne ich mich gar nicht aus...Welche Erweiterungen gibt es denn da überhaupt? Gibt es da schon Ragnarök? Oder ist das nur das Grundspiel?

btw was sind denn deine Lieblingsklassen?
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Ragnarlootbroke
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 19.02.2021, 18:23

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Ragnarlootbroke » 19.02.2021, 19:43

Mittlerweile ist die Anniversary Edition erschienen. Die beeinhaltet alle Erweiterungen inkl. Atlantis. Soweit ich weiß auch alle

Lieblingsklassen: Runenmeister, Kriegsführung, Geist.

Aktuell hab ich einen Runenschmied in legendär und eine Göttliche in Normal.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Mausi » 19.02.2021, 22:59

Das heisst, du hast Ragnarök und Atlantis? Das wäre wichtig wegen auswürfeln...btw wenn du einen Runenschmied hast, kann ich dir ja schon was würfel, dann hast du ja Ragnarök mit der Runenmeisterschaft...

Also Meisterschaften wären 5 (Sturm) und 4 (Jagd) mit Waffe 5 (Hämmer, Keulen), also ein Weiser, der Hämmer, Knüppel und Keulen schwingen darf. Viel Spaß damit! Hört sich kompliziert an...Für die Waffe (und Schild) brauchst du Stärke und Dex und wenn du auf Elementarschaden gehen willst, Intelligenz, riecht stark nach einem waschechten Hybriden, ich bin gespannt, was du uns daraus zauberst...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Ragnarlootbroke
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 19.02.2021, 18:23

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Ragnarlootbroke » 19.02.2021, 23:17

Das hätte ja bedeutend schlimmer kommen können. Nur nochmal zur Klarstellung: Alle Quests? Und ich darf nicht auf meinen Vault zugreifen?

Einstweilen vielen Dank für's Auswürfeln. Ich hab zumindest schon Mal einen Namen im Auge:

Waldemar der eiskalte Wüterich

Ich melde mich nach den ersten Erfolgen, bzw. Misserfolgen.

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Mausi » 20.02.2021, 20:43

Natürlich wird der Char selffound gespielt, kein Vault...Lies dir die Regeln nochmal genau durch...Und dann viel Spaß!
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Antworten