Die Helden der Vorsehung - Challenge

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Ake60
Magische Items-Träger
Beiträge: 42
Registriert: 18.04.2018, 15:28
Wohnort: Oldenburger Münsterland

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Ake60 » 01.03.2021, 16:12

Mausi hat geschrieben:
01.03.2021, 11:09
Hallo Ake60,

das ist sehr schade, dass du deinen Char nicht mehr weiterspielen magst, nur weil die Kombo nicht für dich passt...Nala hat einen Stab-Schlächter und einen Stab-Attentäter durchs Spiel gebracht (und diese Kombo ist noch undankbarer als deine), da sollte ein Stab-Haru eigentlich auch funktionieren, zumal Traum auch für Caster geeignet ist...Du hast wohl einfach zuwenig Geduld...Mit Atlantis hättest du auch die Chance, Glücksspiel zu betreiben für bessere Ausrüstung...Ob da ein Sturm/Natur-Char mit Äxten besser geeignet ist? Ich finde es jedenfalls schwach, aufzugeben, weils an der einen oder anderen Stelle hakt...Hättest mal mit uns darüber gesprochen, mal deine Skillung und Equip gezeigt, hätten wir sicher unterstützen können...Pummel hat ja eh schon gewürfelt, daher denke ich, dass du jetzt erst Recht keine Lust mehr hast auf Rosszalom...Er wird nun unehrenhaft beerdigt...R.I.P. Rosszalom, das hast du nicht verdient...Und das so kurz vor dem Ziel... :roll:
Naja, das hatte auch damit zu tun, dass ich den vor Atlantis angefangen hatte und seit über zwei Jahren nicht mehr angefasst habe. Da spüre ich die emotionale Bindung nicht mehr :lol:
Klar wäre das mit mehr Durchhaltevermögen möglich gewesen. Aber neue Version, neuer Char, so hatte ich es mir überlegt.
Neuigkeiten von der Frostwurzel gibt es dann später.
Edit: Ich kann es auch gerne erst noch weiter mit dem Haru probieren, müsste dann aber Atlantis in Normal und Episch nachholen.

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Nala » 01.03.2021, 21:24

Da bin ich jetzt aber enttäuscht... :( So kurz vor dem Ziel gibt man doch nicht auf!!
Atlantis müsstest du auch nicht extra nachholen, da du schon im legendären Norden bist.
viewtopic.php?p=234161#p234161

Den Rest des Weges schaffst du auch noch, du kannst den armen Rosszalom nicht so unehrenhaft auf dem Friedhof landen lassen... :(

Pummel
Nymphenbändiger
Beiträge: 99
Registriert: 15.09.2020, 11:27

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Pummel » 01.03.2021, 22:39

ein Herz für Rosszalom <3 kannst ja danach dennoch die ausgewürfelte Kombi zocken. Der Norden kann fies sein, ja aber wenn man an allem vorbeirennt was einen hart nervt, dann bleiben ja nur wenige Pflicht Gegner und dein Level ist schon so hoch, dass du kaum auf leveln angewiesen bist. Go for it^^

Update zu Nanny Ogg: Corona kotzt mich an, was soll man machen außer Kaffeetrinken und zocken :( (auf Nachwuchs warte ich noch Mausi, da hab ich noch mehr Zeit) Daher gehts auf Level 72 und vor den Turm des Gerichts
tatsächlich bin ich bei den 3 Schwestern gestorben, weil ich die Schadensart wohl falsch in Erinnerung hatte. Nur Lebenskraft ist es wohl nicht :(
Den Rest der Gegner habe ich überwiegend meinen Pets überlassen. Langsam wird es aber echt Zeit für eine neue Rüstung, neues Schwert und neues Schild.
Da will aber so gar nichts droppen, auch nicht bei der Hydra die ich gefühlte 50 Mal erschlagen habe :(
Achja, die Mantikora und die legendäre Drachenleiche sind natürlich auch nur noch Staub und Asche.
Alexanders Brustharnisch oder vergleichbares würde mein Glück komplettieren. Gute Artefakte sind schon in der Mache, das meiste ist bereits gedroppt, mal sehen was es wird.
Bis dahin reicht der Goldene Gürtel, der sich auch nicht schlecht macht.

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Nala » 02.03.2021, 21:53

Bild

Erstmal vom Met der Dichtung getrunken, dann konnte es weiter gehen. Gomez ist lvl 53 und gerade in epic angekommen. :)

Pummel
Nymphenbändiger
Beiträge: 99
Registriert: 15.09.2020, 11:27

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Pummel » 02.03.2021, 23:20

Uhhh, das schreit ja nach bester Zwergenschmiedekunst in Bälde! Oder lieber aufsparen für Legendär? Die sind ja leider oft genug eher Pfuscher als nützlich^^.
Ich habs übrigens noch nie geschafft diesen Brunnen zu betreten, manchmal reichts nichtmal um den doofen Met aufzuheben oO

-------------------
Update: Nanny Ogg ist nun lvl 73 und im Norden angekommen. Genauer in Glauberg. Passend dazu verwende ich ja seit Episch auf das "Schwert des Prinzen vom Glauberg" und leider seit lvl 18 oder 20 auch den gleichen grünen Brustpanzer. Da will immer noch nix gutes droppen. Egal, bisher reicht es ja und dank reichlich Schriftrollen (bin auf den Geschmack gekommen) gings ja auch so. Hades ist eh nicht so das Problem, ich denke mal der Nidhögg wird mich erst so richtig wieder beschäftigen. Bei dem wollen die Pets irgendwie nie so recht und er macht schon viel Schaden.

Benutzeravatar
Crawnyo
Orakelsucher
Beiträge: 84
Registriert: 19.02.2015, 19:57

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Crawnyo » 04.03.2021, 21:37

Hey, könnte man meine Avatar noch in die Liste der geschafften Helden verschieben? Sie hat es schon seit längerem durch geschafft (siehe Seite 63) :D.

Bald kommen dann auch die ersten Bilder von meinem neuen Char!

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Mausi » 05.03.2021, 16:28

Hallo Crawnyo,

das ist wohl untergegangen, ich hab Nala Bescheid gegeben...Und ja, Bilder vom Neuen wären super, dann kann sie das auch gleich aktualisieren...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Nala » 06.03.2021, 00:34

Hab geschoben :D

Danke Mausi fürs Bescheid geben, das ist mir tatsächlich entgangen. ups :oops:

@Pummel: Ich spare mir das verschlimmbessern für meine legendäre Ausrüstung auf und hoffe das er vorher nicht allzu viel vom Met getrunken hat. :lol:

Pummel
Nymphenbändiger
Beiträge: 99
Registriert: 15.09.2020, 11:27

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Pummel » 06.03.2021, 22:52

Nanny Ogg hat sich erfolgreich durch alle Akte geklopft. Wenn die Pets erstmal gut sind... sind sie gut.
Und sobald man erstmal gute items farmen kann, ist es ja eh leichter. Die Beinscheiben von Mani hat mir freundlicherweise der Bienenzüchter am Glauberg als
Belohnung vermacht. Fafnir ist einfach zu farmen und droppt bestimtm auch schönes. War mir aber egal, als ich Svalin hatte sollte es direkt zu Surt gehen, der
dann auch Brav fiel. Der Omega Telkine hat eh mit Pets ein Problem, die meiste Zeit wackelt er nur herum. Mich wundert eher, dass mein bester Kill immer noch die Drachenleiche ist.
Aber vll. zählen Pet Kills nicht mit. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass der Dämonen Bulle mich glatt nochmal umgehauen hat, als ich siegestrunken ein Brötchen verspeiste.
Der sah schon quasi tot aus....war er ja auch, aber halt 1 Sekunde nach mir^^

Bild

Bild

So reichte die Level 18 Brust Rüstung doch bis zum Ende. War wohl nicht so entscheidend.
Wer mag darf gerne eine neue Runde spendieren. Mit Ragnarök.

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Nala » 07.03.2021, 16:37

GZ! :D

Dann eile ich mal herbei und würfel für dich ....

1 und 2 mit Waffen 7

Viel Spaß mit deinem Waffen werfenden Wahrsager :)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Mausi » 07.03.2021, 19:29

Wow Pummel, gratz zum legendären Sieg!

Und ich finde es super, dass sich hier wieder mehr tut! Runa ist still und leise auch weiter unterwegs, beim nächsten größeren Zwischenziel meldet sie sich hier sicher...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Mausi » 08.03.2021, 12:00

Guten Morgen,

wie versprochen gibt es ein Update von Runa: Sie hat Hades gelegt und wird nun nach einem Ausflug rund um Gadir doch erstmal den Norden unsicher machen...

Bild

An der Ausrüstung hat sich leider nicht viel verändert, ich hatte gehofft, etwas brauchbares lilanes zu finden, aber ausser dem Schild war nix dabei, was ihr gepasst hätte...Neu ist der Speer und der Schild, die Arme habe ich ausgetauscht, um etwas mehr Giftwiderstand zu haben...

Bild

Dafür gabs auf den Erebus einen schönen Bonus:

Bild

Die Taktik ist wie sonst auch, Lebensentzug ist auf der linken MT, rechts der Donnerschlag. Mit dem gehts in die Meute, es werden noch die Minen gelegt und dann wird drauf losgepiekst...Bei zäherem Gedöns wird ein Seelevortex gezündet, und wenn alle Stricke reissen und bei dicken Bossen, dürfen die Mauer und der Aussenseiter zeigen, was sie können...

Bild
Bild

Actionpics:

Bild
Bild
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Ake60
Magische Items-Träger
Beiträge: 42
Registriert: 18.04.2018, 15:28
Wohnort: Oldenburger Münsterland

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Ake60 » 12.03.2021, 10:55

Bild
Status vom Stab-Haru. Alternativ habe ich noch Geras' Gehstock für bessere Resistenzen - das ist immer situativ, was ich einsetze.
Er steht in Scandza und blutet wie nichts gutes. -33%, wobei die Kristallträne 50% Bonus gibt.
Torso und Beine sind was Resistenzen angeht natürlich nicht so pralle, aber ihr könnt mir gerne mal erzählen, wie ihr das alle so seht.
Wünscht mir Glück!

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Mausi » 12.03.2021, 14:59

Ake, schön, dass du den Stab-Haru noch nicht aufgegeben hast! :punk:
Zeig doch mal deine Skillung, dann schauen wir da mal drüber...Hast du den Quest mit dem Kessel schon gemacht? Da gibt es doch einen blauen oder lilanen Stab zur Belohnung. Vielleicht hast du Glück? Ansonsten stirbst du dich halt durch, haben andere auch schon gemacht... :lol:
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Pummel
Nymphenbändiger
Beiträge: 99
Registriert: 15.09.2020, 11:27

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Pummel » 12.03.2021, 15:52

oh, ich glaube du hattest versucht ein Bild einzufügen, was wohl nicht geklappt hat.
ggf über z.B. abload.de hochladen und dann nochmal das Bild mit der Bild URL einfügen. Das sollte gehen.
Scandza ist schon super weit, die Zwerge schaffst du bestimmt noch, die lassen sich gut kiten. An allem was nervt würd ich vorbei rennen in dem Fall, du bist ja schon hoch vom Level.
Für die Götter und Mimir rate ich zu einer Schriftrolle z.B. des Behemoth. Der Nidhögg wird sicher noch arg, da brauchts dann schon passendes Equip (Lähmungsresi!) Aber nun mit Atlantis geht ja Gold farmen und dort zum Glückshändler tragen auch.

Antworten