Die Helden der Vorsehung - Challenge

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Currysalat
Tränkeschlürfer
Beiträge: 25
Registriert: 15.03.2018, 22:58

Beitrag von Currysalat » 18.03.2018, 00:15

so das kleine rudel is auch grad wieder ein wenig aufn weg :D

Bild

und kurz danach mal nen wirklicher gegner :P

Bild

drops waren zwar wieder tolle bei wenn man sowas tragen dürfte wie die anderen hier aber nun gut irgendwann :lol:

und jetzt ein wenig heihern
Bild

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 18.03.2018, 06:59

Gratz Currysalat, aber zieh deinem Helden mal ein würdigeres Gewand an...Wenigstens die Faren kannste mal ändern... :lol:
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Currysalat
Tränkeschlürfer
Beiträge: 25
Registriert: 15.03.2018, 22:58

Beitrag von Currysalat » 18.03.2018, 12:27

findest die nich sexy :P das wichtigste is doch bedeckt :P ne spaß muss mal schauen ob ich was anständiges find :idea:

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 18.03.2018, 12:53

Raser ! :P Und vergiss deine zweite Meisterschaft nicht

Currysalat
Tränkeschlürfer
Beiträge: 25
Registriert: 15.03.2018, 22:58

Beitrag von Currysalat » 18.03.2018, 21:16

nene keine sorge werde sie in 1 oder 2 lvl mit hinzu nehmen ^^

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 18.03.2018, 23:01

Wir hinken so dermaßen hinterher xD

Zyclop bei Megara wurde besiegt.... ein paar Mal :D
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... 1335523593

Unser erstes Artefakt konnten wir auch herstellen: Bleicher Mond; Boni Angrifsverlangsamung.
Sie hat ein hübsches Schwert Namens Todesklinge bekommen und ein schickes Diogenes Ring des Schafsinns.

Currysalat
Tränkeschlürfer
Beiträge: 25
Registriert: 15.03.2018, 22:58

Beitrag von Currysalat » 19.03.2018, 01:43

gratz ^^

so heute mochte mein rudel nachwuchs was nach einer ewigkeit auch gelang :lol:

Bild +1 auf alles sehr nett

und dank des amus mit +1 auf natur sind wa jetzt ein wolfi mehr

Bild

und jetzt gute nacht

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

* kurzer Item-Statusbericht

Beitrag von dubious » 19.03.2018, 09:13

dubious hat geschrieben:Allerdings braucht sie auch nur noch eine 'Essenz des Goldenen Vlieses'-Scherbe, um die 'Berührung des Narren' zusammenbauen zu können. 8) ..
Na, wer sagt's denn ..! :D
Bild

So, die drei Grazien in den Höhlen der Pythia sind nun auch rasiert und chaLaethaere campt mit ihren mittlerweile 18 Lenzen entspannt am Brunnen in den Höhlen der Pythia. Dort gefällt's ihr im Moment einfach zu gut, um allzu schnell weiter zu ziehen. Muss wohl an St.Patrick liegen, dass hier 'oliv' gerade sehr im Trend zu sein scheint:
Bild
Sachen gips, die gips gaanich. :)
Bei etwa 25-30 Runs, gab's bisher 3 Sthenos, 4 Wächterhelme (zwei davon sogar brauchbar), 3 Wächtertorsos (die allerdings allesamt dem nächstbesten Händler untergejubelt wurden), zudem auch einen in einer nicht-oliv-Version mit 'der Lichtung' Suffix. 8) Gorgonen-Zeug ist jedoch schon etwas rarer, obwohl ihr sogar gleich in den ersten drei Runden ein paar Steinis vor die Füße fielen. :shock: .. naja, nix besonderes, aber es ist ja der gute Wille, der zählt. ;) Auch, wenn die Kleene sie eigentlich bereits tragen könnte, behält sie (aufgrund des Zaubertempo-Affix) doch lieber ihren Armschmuck des Magiers an. Zusammen mit Sthenos Weisheit und der Berührung des Narren kommt sie so auf über 220 Zaubertempo .. und schüttelt sich im Kampfgetümmel den Zauberbrecher mal ganz locker nebenher aus dem Ärmel. :D Außerdem gab's auch 'ne (im Prinzip) ganz brauchbare Steinbinderkrone, mit den 'Hörnern von Zypern' den ersten blauen Bogen und ihr Gold-Säckel hat meeerklich an Gewicht gewonnen. :D .. da kommt doch Freude auf. :)

Nala hat geschrieben:Wir hinken so dermaßen hinterher xD
Naja .. ist ja glücklicherweise kein Wettrennen, hier. :)
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

chaLaethaere L18 | Paladin mit Bogen | Höhlen der Pythia

Beitrag von dubious » 19.03.2018, 15:29

Diesmal war's aber fällig! :)
Bild

----
Während sich die angehende Paladina in den Höhlen der Pythia amüsiert, kann ich ja die Gelegenheit nutzen, sie auch eendlich mal 'richtig' vorzustellen. :oops:

chaLaethaere startete in Helos als Stürmerin und nutzt von Anfang an die ihr vorbestimmte Waffe. Bereits auf der Brücke zum Ackerland von Helos dropte ein weißer Bogen und da nur noch ein etwas besseres, als das 'Startmesser' oder eine Fackel zur Auswahl standen, dachte ich, wir können uns ebensogut auch gleich auf den Bogen eingrooven. :)

Der Anfang (bis etwa Megara) lief ein bisschen träge, da sie - von ihren Armschützern abgesehen - eigentlich nichts wirklich Brauchbares in Sachen Ausrüstung gefunden hat. Insbesondere waffenseitig sah's schon recht mau aus. Wurde dann ab Megara/Ambrossos schon merklich besser und seit Parnass/Pythiahöhlen steht sie in dieser Hinsicht eeeigentlich schon ganz annehmbar da. Und hat sogar auch ein bisschen Wechselkleidung und Alternativbögen für den Fall der Fälle auf Halde. 8)

Alles in allem unterstützt sie aber vorrangig die Händler dabei, ihren Lebensunterhalt zu sichern. Den überwiegen Teil ihrer Ausrüstung ergattert(e) sie bei ihnen, denn insbesondere in Bezug auf 'gute Bögen', sind Drops schon eine eeechte Glückssache.

Bild

Sie skillt allgemein zunächst hauptsächlich auf die beiden Auren (Sturmnimbus & Kampfdurchblick), den Verteidigungs-Passives-Ast, der Zauberbrecher ist für's erste ihr Rechtsklick-Offensiv-Skill und Neuer Mut als quasi-'Notfall'-Skill an Board .. wobei sie Letzteren bisher eigentlich nicht wirklich bräuchte, da sie gerade irgendwie überraschend 'tanky' kommt. Liegt wohl am Adrenalin. :) Später übernimmt wahrscheinlich das Energieschild diesen Job, mal gucken.

Jetzt geht's aber in erster Linie auch erstmal 'gen Meisterschaften-Maximieren und Wispy-an-Board-holen .. und natürlich, die Sturmwoge anskillen. Inwieweit sie im Laufe der Zeit andere Offensiv-Skills hinzu nimmt, werde ich erst noch sehen. Das Schöne an dieser Kombi ist ja auch, dass die ganzen Schild-Skills des Verteidigungs-Parts für die Füße sind, so dass auch mal mehr Skillpunkte 'übrig' sind, um etwas andere Fertigkeiten auszuprobieren. :)

Bild

Anfangs gingen auch 5 Attribut-Punkte ins Leben (gewohnheitsmäßig ;) ..'safety first!' - Sterben is' uncool .. aber mal sowas von!), aber ansonsten 1:1 in Intelligenz und Geschick mit einem 5-Attributpunkte-'Vorsprung' in INT. Dieses Spielchen wird so weit getrieben, bis Geschicklichkeit auf High-End-Bogen-Niveau ist. Ab dann geht alles Weitere wahrscheinlich in Intelligenz. Zwischenzeitlich werde ich wohl oder übel noch 5 bis 10 Punkte in Stärke investieren müssen, damit's mit den Anforderungen für die Bögen passt. Falls ihr im späteren Verlauf die Energie knapp werden sollte, könnten auch noch 5 Punkte in Basis-Energie wandern.

Alles in allem läuft's aber recht rund und macht irgendwie echt! Laune. :)
Die Defensive aufgrund der Verteidigungs-Mastery ist schon cool. Habe diese Meisterschaft ja eigentlich noch nie wirklich gespielt, da meine Schützlinge i.a.R. keine Schilde nutzen .. somit eine schöne Gelegenheit, auch diese Meisterschaft mal näher kennen zu lernen. :) Deswegen: vielen Dank @Nala, dass du diese Challenge ausgeheckt hast! :)
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 19.03.2018, 16:39

Danke das du deine chaLaethaere Vorstellst und wie die Kombi für dich so läuft. Ich bin gespannt wie sie sich im ganzen Spielverlauf bis legendär so schlägt. Solche Berichte zwischendurch werden ab jetzt immer erwartet :D :D :good:

Besonders klasse finde ich, das du (od. "man" allgemein) auch mal einen anderen Blickwinkel auf skills/Meisterschaften bekommt in Hinblick darauf was man damit anfangen könnte. :D

dubious hat geschrieben:vielen Dank @Nala, dass du diese Challenge ausgeheckt hast! :)
Gerne^^ <3 ich freu mich auch riesig, das es so gut ankommt. 8)

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 19.03.2018, 20:24

Nala hat geschrieben:Danke das du deine chaLaethaere Vorstellst und wie die Kombi für dich so läuft.
Naja, ich hatte, was das betrifft, 'ne ziemlich gute Lehrerin. :D
Seit Grusilla finde ich deine Charakter-Dokus meist ziemlich klasse .. eben weil auch fast immer auf (vorübergehende oder auch generelle) Schwächen eingegangen wird. Toll für jemanden, der die entsprechende Klasse/Kombi noch nicht gespielt hat. Hab' ich also nur abgeguckt. :P ;) :)
Nala hat geschrieben:Ich bin gespannt wie sie sich im ganzen Spielverlauf bis legendär so schlägt.
Ja .. ich auch. :lol:
Um ehrlich zu sein, hab' ich im Moment noch nicht wirklich eine Vorstellung davon, wie sie sich schadenstechnisch so entwickeln wird. Hab' bisher Sturm eigentlich fast nur in Kombi mit anderen offensiven Meisterschaften (Jagd, Traum) gespielt; beides Meisterschaften, deren Schadensanteil nicht eben unerheblich ist. In dieser Hinsicht nur mit Sturm und Bogen allein auf annehmbares Angriffs-Tempo und ausreichend Schadensoutput zu kommen, wird bestimmt noch .. interessant. :)
Nala hat geschrieben:Solche Berichte zwischendurch werden ab jetzt immer erwartet :D
Sollst du haben. :P
.. und ich kann mich ja nun hierauf berufen, falls mal irgendjemand anmerken sollte, dass mein Gequassel nerven würde. ;) :)
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Currysalat
Tränkeschlürfer
Beiträge: 25
Registriert: 15.03.2018, 22:58

Beitrag von Currysalat » 19.03.2018, 22:44

guten abend
nach ca. 20 minuten im kreis rennen und neu casten hab ich mit meinem rudel den normalen modus hinter mir gelassen

Bild :wink:

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

chaLaethaere L20 | Paladin mit Bogen | Heraklion

Beitrag von dubious » 20.03.2018, 17:22

Currysalat hat geschrieben:nach ca. 20 minuten im kreis rennen und neu casten ..
.. klingt spannend. ;) :)


----
chaLaethaere (L20) meinte gestern, sie wolle sich nur mal kurz die Füße vertreten und ein bisschen frische Luft schnappen .. die Höhlen der Pythia seien auf Dauer doch ein kleeeinwenig muffig .. als sie dann nach einer Weile feixend wieder zurückkehrte, präsentierte sie verzückt ein Paar neue Schuhe, die sie im Sale in Heraklion ergattert hatte. :shock:

Unterwegs hat ihr dann wohl auch noch jemand seine Jacke vermacht .. nicht unbedingt besser als die bisherige, aber dafür um viiieles stylisher. :) .. das Auge spielt ja immerhin auch mit. ;)
Bild
Der Vorbesitzer war ein recht zäher Verhandlungspartner, da sie für ihn nicht wirklich die richtige Waffe/Schadensart hatte. Aber da Prometheusflammen gerade extreem dünn gesät zu sein scheinen (bisher im ganzen Spiel erst zwei Scherben gefunden), dachte sie, sie versucht einfach mal ihr Glück.
Alastor ist für Fernkämpfer oder Magier ja nun auch nicht unbedingt hart (und schon gar nicht gefährlich) .. eben nur .. joa: zäh. Scheint außerdem einen recht hohen Energieentzugswiderstand zu haben, denn chaLaethaere's eeigentlich ganz passabel geskillter Zauberbrecher konnte ihm nur wenig Energie wegbrutzeln. Dennoch: was lange währt, wird gut! :D

So ist sie gestern also noch fix bis zum Teleporter auf Knossos gehuscht. Eigentlich möchte sie wirklich noch 'nen neuen Torso haben, war deshalb auf Zentaurenjagd und hat sogar auch zwei Reitertuniken erbeutet. Nur auch mal wieder 'nicht Fisch noch Fleisch'. Reitertunika - prinzipiell klasse, aber von den zusätzlichen Affixes her .. noajooaa .. :?

Generell liebäugelt sie ja entweder mit 'nem schönen Zentauren- oder Gorgonen-Torso, weshalb sie auch vorerst wieder zu ihrem Lagerplatz am Brunnen in den Pythia-Höhlen zurückgekehrt ist.

In Athen hat sie es sich natürlich nicht nehmen lassen, auch mal kurz bei den Händlern vorbei zu schauen ..
Bild
Na, haaauptsache - gerade mal in Athen angekommen - schon für Barmanu vorgesorgt .. :roll: ;) :lol:
(Und nein .. auch wenn es hier vielleicht einen anderen Eindruck erwecken mag: ich habe keinen Schmuck-Fetisch! ;) :) ..)

(Und eeigentlich passt der Titel 'Paladin' mal so gar nicht zu ihr. :? 'Hexenjäger' oder sowas würde viiiel treffender beschreiben, was sie gerade ist und tut. :twisted: ..)
Zuletzt geändert von dubious am 20.03.2018, 18:55, insgesamt 3-mal geändert.
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Currysalat
Tränkeschlürfer
Beiträge: 25
Registriert: 15.03.2018, 22:58

Beitrag von Currysalat » 20.03.2018, 17:46

wieder klasse geschrieben ^^

und danke joa war sehr spannend ... besonders weil ich davor schon so ein versuch hatte der kurz vorm ableben von hades mich umfallen ließ und ich dann nochmal ran dürfte :shock:

wollte eigentlich auch wieder screens rein stellen aber irgendwie sind die alle nur schwarz ... muß ich da wohl überall nochmal lang hehe mein rudel ist grad in theben angekommen von epic

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 20.03.2018, 18:17

Currysalat hat geschrieben:wollte eigentlich auch wieder screens rein stellen aber irgendwie sind die alle nur schwarz ...
Kleiner Tipp: nachdem du TitanQuest gestartet hast, wechsle mal kurz mit [Alt]+[Tab] zum Desktop und dann wieder zum Spiel. Dann hast du diese schwarzen Screenshots nicht mehr. Irgendwie scheint die Screenshot-Funktion sonst nicht richtig zu funktionieren .. geht mir auch so.

Mal zu deinem Char: wird es dir auf Dauer nicht zu öde, lediglich hinterher zu dackeln und Loot einzusammeln? :) (Glaube, ich - persönlich - würde mich dabei echt! zu Tooode langweilen. :))

Ich würde vermuten, dass sich nun auf Episch daran auch nicht aallzu viel ändern wird, da die Pets hier ja schon von sich aus einen ganz guten Boost bekommen. Und nachdem du nun neben der Stärke des Rudels auch noch die Kampfstandarte am Start hast, wird's wohl so richtig schäppern. :lol:


PS*
Currysalat hat geschrieben:... besonders weil ich davor schon so ein versuch hatte der kurz vorm ableben von hades mich umfallen ließ und ich dann nochmal ran dürfte :shock:
Was war's denn?.. hat dich die 'Blitzwelle' erwischt? (Macht bööösen EBS-DoT! :shock: ..)
Zuletzt geändert von dubious am 20.03.2018, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Antworten