Die Helden der Vorsehung - Challenge

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Ake60
Magische Items-Träger
Beiträge: 42
Registriert: 18.04.2018, 15:28
Wohnort: Oldenburger Münsterland

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Ake60 » 21.03.2021, 20:28

Surt ist Geschichte! Hauptquest abgeschlossen!
... jetzt fehlen nur noch diese nervigen Nebenquests :roll:
Bild

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Nala » 22.03.2021, 00:04

Und die schaffst du auch :D :good:

Benutzeravatar
Crawnyo
Orakelsucher
Beiträge: 84
Registriert: 19.02.2015, 19:57

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Crawnyo » 22.03.2021, 00:36

Update von Minerva: Sie ist mit Lv 46 in Asgard angekommen! Nachdem sie ca. 2 komplette Level nach einem "Trolls Stecher" gefarmt hat, nur um dann kurz danach einen besseren bei random Mobs zu droppen, habe ich von weiterem farmen erstmal abgesehen :D

Hier mal ein Bild der neuen Ausrüstung:

Bild

Das neue Artefakt konnte ich erstaunlich problemlos zusammenbauen, nachdem ich 2-3x den Akt 1 Telkine auf xmax3 gefarmt habe.

Über die "Skironische Rüstung" habe ich mich sehr gefreut, die passt Minerva doch sehr gut! Auch der Räuberhelm und das Schild der Goutai sind wieder mit dabei, diese zwei Items droppe ich wirklich mit JEDEM Char, ohne Ausnahme :shock:

In den Zwergenhallen habe ich dann noch einen ganz netten "Meisterschmiede-Kürass" gefunden, benutze diesen allerdings nicht, die +1 auf Gaunerei will ich momentan ungern aufgeben.
Attribute wandern hauptsächlich in Geschicklichkeit, allerdings habe ich bei diesem Char zum ersten mal Punkte (4 Stück) in Energie gesteckt, da ich durch den Einsatz von Klingenbarriere + Kriegshorn teilweise echt Energieprobleme hatte.

Wie Mausi auch schon vorgeschlagen hat, habe ich jetzt im 2. Waffenslot eine Waffe mit Feuerschaden mit einem Relikt welches Schaden gegen Untote bringt gesockelt und benutze diese gegen alles was nicht lebt.

Masteries:

Bild

Bild

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Mausi » 22.03.2021, 13:09

Alter Schwede...Runa hats nach Akt 4 legendär geschafft, aber das war eine Qual! Akt 3 hat ihr ihre Schwächen schonungslos offenbart...Zuwenig Durchschlagsresistenz und praktisch 0 Geschosse und Angriffe ausweichen haben gefühlt unzählige Tode gefordert...Deshalb hat sie nun wieder die Rüsse ausgetauscht und trägt wieder die Weste von Aericura...Der Schaden ist eigentlich wirklich super, sie hat massig Chance auf Lebensreduktion auf dem Equip, aber wenn sie von was auch immer getroffen wird, kippt sie fast sofort aus den Latschen...
Neu hinzugekommen ist Chirons Ring, den es als Questbelohnung gab und die Handschuhe hat sie sich verzaubern lassen, leider ziemlich unnützes Zeug draufgekommen - Stärke und Rüstung... :roll:

Status Anfang Akt 4 legendär:
Bild

An der Skillung hat sich nicht viel getan, Nekrose und Mods werden weiter ausgebaut und die Runischen Minen ebenso...Neu hinzugekommen ist die Energierüstung, die zumindest etwas physischen Schaden abhält, muss aber dementsprechend oft nachgecastet werden...

Bild

Bild

Bild

Bild
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Ake60
Magische Items-Träger
Beiträge: 42
Registriert: 18.04.2018, 15:28
Wohnort: Oldenburger Münsterland

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Ake60 » 22.03.2021, 17:46

Finito. Ende. Aus.
Nachdem Rosszalom die letzten notwendigen Wölfe getötet hat, die für das Anfertigen der Halskette nötig sind, sackt er erschöpft zu Boden. Eine letzte Reise nach Kaupangr, um sein Abenteuer abzuschließen, und er kann in den wohlverdienten Ruhestand gehen. Er rafft sich auf, schaut an seinem narbenversehrten Körper herunter, und fragt sich, wie er hier gelandet ist.

Es war nicht immer leicht. So lange hatte er die letzten Schritte seiner Reise aufgeschoben, so groß war die Angst vor den Wildtieren im Norden. Ohne Blutungsresistenz ist das Überleben schwer. Vor allem die Werwölfe zerfleischen nur zu gerne die passierenden Sterblichen. Die Anzahl der Tode - 101 - eine Folge der Verzweiflung, die sich am Ende einstellte. Die 164% Laufgeschwindigkeit waren mit Sicherheit auch durch die pure Furcht begünstigt, die die Monster in seinen Knochen auslösten.

Aber das ist nicht mehr wichtig. Wichtig ist, dass er das Ende erreicht hat. Wichtig ist, dass auch die Nebenquests nun fertig sind. Wichtig ist, dass er die Goldene Sichel vom Zwergenkönig gestohlen hat. Nicht wichtig ist dabei, dass der Zwergenkönig überlebt hatte - seine Regeneration war größer als der verursachte Schaden von Rosszalom. Wichtig ist, dass Rosszalom nun mit seinem Albtraum, seinem Traumbild, seinem Monsterköder und den zankenden Brüdern vereint ist.
Bild

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Mausi » 22.03.2021, 18:09

Wow, er hats doch noch geschafft! Herzlichen Glückwunsch, Rosszalom! :punk:
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Nala » 22.03.2021, 23:39

Herzlichen Glückwunsch! Das war echt super :punk:

Benutzeravatar
Crawnyo
Orakelsucher
Beiträge: 84
Registriert: 19.02.2015, 19:57

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Crawnyo » 23.03.2021, 01:41

Minerva hat Normal abgeschlossen und steht mit Lv 49 vor den Parnass-Höhlen. Neue Bilder gibt es beim nächsten Update, an der Ausrüstung hat sich nicht viel getan. :)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Mausi » 25.03.2021, 14:33

Runa hat nach dem Raub in der Schatzkammer in den Sümpfen in Akt 4 einen Abstecher nach Atlantis gewagt...Mi Level 70 hat sie nun den Omegatelkine geschlagen und kann Atlantis abhaken...

Es war vereinzelt sehr hart, weil sie immer noch extrem dünnhäutig ist. Alles, was schiesst und schnell angreift, ist lebensgefährlich und so sind weitere Tode hinzugekommen...Dagegen ist alles, was Magisch ist oder Magieangriffe verursacht, sehr einfach zu bewältigen...

Bild
Bild
Bild
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Ake60
Magische Items-Träger
Beiträge: 42
Registriert: 18.04.2018, 15:28
Wohnort: Oldenburger Münsterland

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Ake60 » 26.03.2021, 14:17

Frostwurzel, die Druidin mit der Axt, ist mit Level 27 im normalen Orient angekommen.

Ein paar interessante Zahlen aus der sekundären Infobox:
Laufgeschwindigkeit: 151%
Getötete Monster: 0
Größter verursachter Schaden: 0
Tode insgesamt: 1 (Heldenmade in Ägypten :roll: )

Die Quest "Ein alter Krieger" in Kombination mit einem Erfahrungsschrein erlaubt ein pazifistisches erstes Level-up, danach beißen die Wölfe alles klein, was sich in den Weg stellt. Die Ausrüstung stelle ich hier nur kurz und ohne Bild vor.
Rostige Handaxt, Orakelkranz, Begleiterwache, Gehärteter Spukkäfig der Stärke, Harmonie, Geprägter Beinschutz der Jagd (+ Hermes' Sandale), dazu zwei Ringe und eine Halskette des Bestienrufers für insgesamt 16 Elementarschaden, +10% Elementarschäden, 10 Schaden und +5% Physischen Schaden.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Mausi » 26.03.2021, 15:10

Ake, das ist nicht dein Ernst, das die Frostwurzel mit Level 27 noch mit einer lumpigen, verrosteten Axt rumläuft...??? :lol:
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Ake60
Magische Items-Träger
Beiträge: 42
Registriert: 18.04.2018, 15:28
Wohnort: Oldenburger Münsterland

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Ake60 » 27.03.2021, 00:08

Mausi hat geschrieben:
26.03.2021, 15:10
Ake, das ist nicht dein Ernst, das die Frostwurzel mit Level 27 noch mit einer lumpigen, verrosteten Axt rumläuft...??? :lol:
Doch, klar! Ich muss ja keinen Schaden verursachen :D Wie gesagt, verursachter Schaden: 0 :lol:

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Mausi » 27.03.2021, 08:02

Und wie kommt das!?Was läuft denn da falsch bei dir...? Vielleicht erzählst du mal genauer, wie Frostwurzel ohne Schaden anzurichten so weit gekommen ist...Spielst du mit der public beta?
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Ake60
Magische Items-Träger
Beiträge: 42
Registriert: 18.04.2018, 15:28
Wohnort: Oldenburger Münsterland

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Ake60 » 27.03.2021, 08:43

Alles klar, dann erzähle ich mal, wie man durch Griechenland und Ägypten kommt, ohne Schaden zu verursachen. Läuft alles auf Titan Quest AE, keine Cheats, keine public beta.

Auf die linke Maustaste wird direkt am Anfang der Haustierangriff gelegt, damit man nicht aus Versehen seinen Standardangriff durchzieht. Dann braucht man für das erste Level-up um die 725 Erfahrungspunkte. Es gibt in Sparta die Quest "ein alter Krieger", die man abschließen kann, dafür gibt es 500 Punkte. Wenn man auf dem Weg nach Sparta aber einen Erfahrungsschrein sieht, kann man sein Portal an den Schrein stellen, dann in Sparta die Quest abgabebereit machen, zurück zum Erfahrungsschrein, wieder nach Sparta und unter dem Einfluss des Schreins die Quest abgeben. Das gibt 750 Erfahrung und reicht für Level 2 und den ersten Wolf. Danach geht es wieder nach Helos und das Spiel wird "normal" weitergespielt.
Der erste Wolf braucht ein bisschen, um die Gegner zu legen, aber mit jedem neuen Level wird das Haustier stärker. Wenn dann noch ein Schrein der Meisterschaft auf dem Weg liegt, werden direkt alle Wölfe neu beschworen. So kann man mit Level 6 und vor Nessus schon 3 Wölfe beschwören (15 Skillpunkte, 1 in Thermometer, 14 in Ruf der Natur, +4 aaF vom Schrein).

Ob das im Sinne der Challenge ist, sei mal dahingestellt, aber ich sehe noch keinen Widerspruch zu den Regeln. Mit den Pets allein werde ich ja auch nicht dauerhaft durch das Spiel kommen, irgendwann muss die Rostige Handaxt dann doch wohl ausgetauscht werden. Das schwierigste war lange, immer daran zu denken, keinen Schrein der Dornen zu aktivieren - die Schadensvergeltung will ich ja nicht haben. Das eliminiert dann leider auch einige ansonsten ganz schöne Items.

Edit: Man kann für das erste Level-up auch ganz nach hinter Ambrossos zu den Kisten oder zum Waffenschmiedemeister rennen, aber der Schrein erleichtert die ganze Angelegenheit :D

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Mausi » 27.03.2021, 11:32

Und du hast es geschafft, nach Sparta zum alten Krieger zu rennen, ohne Schaden zu nehmen? Ich meine, da sind doch nen Haufen Monster unterwegs, die dich mir nichts, dir nichts aus den Latschen hauen...Wieviele Anläufe hast du denn dafür gebraucht...?
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Antworten