Die Helden der Vorsehung - Challenge

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Mausi » 05.09.2019, 20:39

Huhu!

bin wieder aus dem wunderschönen Istrien zurück! Bis auf unseren Thread hier scheint das Forum ja tot zu sein... :(

Zava und Kakushin schlagen sich ja echt super! Glückwunsch zu den Steinis und der schicken Tunika!

Ich muss mich erstmal hier zuhause wieder sortieren, aber einer gemütlichen Runde mit Zolakwa steht morgen hoffentlich dann nichts mehr im Weg...Ich freu mich schon!
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Nala » 06.09.2019, 19:15

Mausi, willkommen zurück! \O/ :D

Zava ist in Ägypten eingetroffen und farmt noch ein wenig den Telkinen und nach Steinies. Bislang leider noch kein Glück, aber dafür mitlerweile lvl 59.
Bei Talos gab es Gutuater-Kappe. Da grübel ich noch ein wenig ob ich die nehmen soll oder (noch?) nicht. Es hat gegenüber der Kappe von Epaphos 8 reduzierte Aufladezeit mehr und auch mehr resies, aber dafür fällt +1aaf und 12% weniger Energiekosten weg. Die int Punkte die ich investieren müsste, wären nicht so wichtig. Später müsste ich eh mehr int haben für die Sachen aus legendär....

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Mausi » 08.09.2019, 09:21

Kleines Update von Zolakwa:

Nach einem Ausflug bis vor die Tore Atlantis`hatte Zolakwa kurzerhand entschieden, in den Hades zu reisen und sich dort nach besseren Drops umzuschauen...Sie ist bis zu den Ebenen des Gerichts vorgedrungen, nur um dann wieder nach Atlantis zurückzukehren...Wir Frauen sind halt flexibel... Atlantis hat sie nun gerettet, jetzt gehts wieder weiter Richtung Hades höchstpersönlich. Ein paar neue Items gab es auch und die Meisterschaftsleisten sind nun beide gefüllt. Der Level 40-Skill Phalanx taugt gut für fette Einzelgegner oder Monstergruppen, die Zolakwa umzingelt haben. Auch Verwurzeln, der neue Level 40-Skill aus Natur ist richtig gut, er hält die Gegner kurz fest, teilt etwas Giftschaden aus und hat einen großen Radius. In Akt 1 ist er der Massenkiller - praktisch, wenn man Relikte und Talismane farmt...:D

Bild
Bild
Bild
Bild
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Nala » 08.09.2019, 11:48

Welches level kann ich für Zolakwa eintragen? :)

Zava hat lvl 60 erreicht und steht bei Masika und dort ein paar Mal in die Kiste zu schauen.
Epic läuft für sie richtig gut und flott und auch das Dropglück ist besser als es in normal war. :D

Screenie von der kompletten Mannschaft:
Bild

Bevor ich es wieder vergesse^^ Zava hat im Labyrinth noch ein paar Steinies gefunden. Mit 22% Verlangsamungswiderstand. Naja^^ Bissi besser als Mana und VQ

Benutzeravatar
Kefi
Orakelsucher
Beiträge: 87
Registriert: 03.02.2008, 12:47

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Kefi » 09.09.2019, 17:57

Kakushin lebt auch noch! Sie hat es die letzte Woche nur etwas ruhiger angehen lassen, sich dafür dann aber gleich so richtig in die Gegnerhorden reingestürzt. Gleich mal Xmax x10 ausprobiert. :D Im epischen Ägypten hat sie damit kein Problem, nur die Untoten sind etwas nerviger und bringt sie dazu, öfter mal einen Trank zu schlürfen.

Bild

Es wird sich durchgemetzelt...

Bild

Mittlerweile hat sie aber eingesehen, dass es mit Xmax x4 doch angenehmer ist, und dank der vielen Monster hat sie mittlerweile auch schon die nötigen Wolfsklauen für den hohen Norden zusammen. In Normal war es richtig langwierig gewesen, die zu bekommen, da wollten sich die Wölfe einfach nicht ihre Klauen ziehen lassen.

Zur Zeit ist sie im Tal der Könige unterwegs und kurz vor Lvl. 60. Mal sehen, wie sie sich beim Telkinen im Dreierpack schlägt.

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Nala » 10.09.2019, 14:07

Kefi hat geschrieben:
09.09.2019, 17:57
Gleich mal Xmax x10 ausprobiert. :D
x10? .... 10 :?: :?: :?: :shock:

Auf jedenfall wünsch ich Kakushin guten drop!

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Mausi » 10.09.2019, 15:28

Nala hat geschrieben:
10.09.2019, 14:07
Kefi hat geschrieben:
09.09.2019, 17:57
Gleich mal Xmax x10 ausprobiert. :D
x10? .... 10 :?: :?: :?: :shock:

Auf jedenfall wünsch ich Kakushin guten drop!
Kann man schon machen, wenn der Rechner dabei nicht in die Knie geht... :mrgreen:
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Kefi
Orakelsucher
Beiträge: 87
Registriert: 03.02.2008, 12:47

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Kefi » 10.09.2019, 17:51

Ne, mein Rechner packt das. Aber für Kakushin sind so viele Gegner schon ein harter Brocken, deshalb jetzt auch nur noch x4. Und Bossmonster immer nur einzeln, das wird sonst zu hart, beim Telkinen hatte sie sich innerhalb von Sekunden einen weiteren Tod eingehandelt.

An gutem Drop gab es bisher einen neuen Schild und einen neuen Helm. Und sie ist mit Lvl. 60 gerade im epischen Babylon angekommen. Auf zur Chimäre!!! :D

Bild

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Nala » 17.09.2019, 13:56

lvl 65 und Zava rennt in Atlantis rum.

Wie auch im vorherigen Schwierigkeitsgrad, war der Telkine leicht und Tiffi dafür umso schwerer. Gefarmt wurde deswegen bevorzugt der Telkine und Tiffi halt nur ein paar Mal :mrgreen:
In Zavas Karavane sind Kampfmagierrobe und 2xPolaris gewandert. Die erste lila Formel hat Zava auch bekommen. Macht des Hephaistos. Kann sie leider (noch) nicht bauen.

Bei dem fiesen Pet-Klauer war Zava auch schon. War das anstrengend ^^ König Arganthonios wird auf diese Art und Weise gewiss zum Hass-Gegner Nr 1 :lol:

Screenshots wird es in nächster Zeit nicht mehr geben. Viele Geheimnisse :wink:
https://titanquestgame.com/titan-quest- ... ss-update/

Benutzeravatar
Kefi
Orakelsucher
Beiträge: 87
Registriert: 03.02.2008, 12:47

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Kefi » 20.09.2019, 17:18

Kakushin ist mittlerweile auf Lvl. 63 und gerade in Medeas Heim angekommen.

Den Orient hat sie ohne Probleme durchwandert und sogar noch zwei gute Items abgestaubt. Der wohlhabende Sammler war ihr wohlgesonnen und schenkte ihr für die Jadefigur als Belohnung den "Wappenring von MuRong". Mehr Leben, mehr Energie, mehr Elemtentwiderstände, mehr AQ + VQ... Nimmt Kakushin doch alles gerne mit! :mrgreen: Und in den Feldern von Shaanx war ein Tigerchen so nett und hinterließ ihr einen "Kummerbringer". Yeah, durchschnittlicher Schaden rauf von 764 auf 1146! :mrgreen: Hat sich auch gelohnt.

Typhon hat dann leider gar nichts hinterlassen, allerdings habe ich ihn noch nicht abgefarmt. Ich bin froh, dass Kakushin ihn überhaupt geschafft hat. Aber dank zwei Ringen mit Dämonenblut gesockelt war er dann überraschenderweise doch gleich beim ersten Versuch down. Danach ging es kurz nach Gadir, um dort schon mal das Portal zu aktivieren und etwas Gold bei der Lotterie loszuwerden. Mit Erfolg! Kakushin gewann "Chirons Ring", der für den Augenblick recht nützlich ist.

Danach gings wieder zurück nach Rhodos, und jetzt wird erstmal der Hades in Angriff genommen. Geplant ist, dass Kakushin sich erstmal bis zum Portal von Hades Palast durchschlägt und dann Atlantis in Angriff zu nimmt, beovor sie sich Hades persönlich stellt.

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Nala » 28.09.2019, 21:14

lvl 67 und Zava hat Atlantis durch. Gefunden wurde nicht wirklich was aufregendes. Ein wenig ist in die Karavane gelandet, einfach weil... wer weiß, verkaufen kann man es später immer noch. ^^
Sie hat die letzte Sturmhexen Schriftrollen aufgebraucht und freut sich über die Dschinn als Begleitung.

Edit: Tunika der Magi! War getragen von dem Skelettheld, der in der Höhle ist bei Epirus. War ein harter Brocken, aber hat sich gelohnt :D

Benutzeravatar
Kefi
Orakelsucher
Beiträge: 87
Registriert: 03.02.2008, 12:47

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Kefi » 05.10.2019, 12:09

Wollte mich mal kurz melden. Leider werde ich die nächste Zeit wohl nicht zum Spielen kommen, meine Mutter ist ganz plötzlich eine Pflegefall geworden und ich stecke hier mitten im Organisations-Chaos. Ich freue mich aber schon auf die Zeit, wenn es wieder ruhiger wird und ich endlich die Reise mit Kakushin fortsetzen kann. :D

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Mausi » 06.10.2019, 14:54

Kefi, alles Gute für dich und deine Familie. Das Real-life geht natürlich vor...
Ich muss ja auch gezwungenermassen eine Pause einlegen, da mein Rechner neue Teile bekommen musste und nun noch ein Problem mit dem neuen gebrauchten Mainboard vorliegt...Ich hoffe, ich bekomm den Rechner Anfang der neuen Woche...fast zwei Wochen ohne Pc nervt langsam...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Nala » 07.10.2019, 06:00

Auch von mir alles Gute für dich und deine Familie, Kefi.

Mausi, ich drück dirdie Daumen, dass du dein PC schnell wieder bekommst.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Mausi » 13.10.2019, 16:57

Huhu! Wollte mich wieder mal melden...Leider läuft der PC immer noch nicht rund trotz neuem Mainboard und Update auf Win 10. Vermutlich liegt es daran, dass das Betriebssystem nicht neu aufgesetzt wurde...Morgen geht das Ding nochmal zum Techniker und dann hoffe ich, dass danach alles wieder rund läuft...Trotz Problemen installiere ich mir gerade Steam und TQ frisch und werde Zolakwa vielleicht heute noch nach episch bringen, hoffe mit den Backups funktioniert alles...


Edit:
Zum Spielen hats gereicht und Zolakwa ist in episch angekommen...

Die Meisterschaften Anfang episch:
Bild
Bild

Das Equip hat sich komplett "erneuert":
Bild

Und die Attribute (in episch):
Bild

Loki hatte netterweise seinen Stab fallenlassen, so dass Zolakwa noch zusätzliche Unterstützung durch Ylva bekam. Das funktionierte wunderbar, bis Surt sie brutzelte...Aber auch alleine konnte Zolakwa schlußendlich besiegen und kann nun in episch beweisen, was sie und ihre Pets so draufhaben...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Antworten