Die Helden der Vorsehung - Challenge

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
J4rv!s
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 24.02.2021, 09:43

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von J4rv!s » 24.02.2021, 10:52

So nun habe ich mich hier nun endlich auch mal angemeldet, und würde euch bitten mir mein Schicksal auszuwürfeln. :wink:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von FOE » 24.02.2021, 11:02

Hallo J4rv!s,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in useren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
__________
J4rv!s hat geschrieben:
24.02.2021, 10:52
So nun habe ich mich hier nun endlich auch mal angemeldet, ...
Sehr schön. :)

Was für eine Version (TQAE mit beiden Erweiterungen?!) hast Du denn und am PC oder Mobil!?
J4rv!s hat geschrieben:
24.02.2021, 10:52
... und würde euch bitten mir mein Schicksal auszuwürfeln. :wink:
Dass überlasse ich mal Mausi ... :roll: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
J4rv!s
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 24.02.2021, 09:43

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von J4rv!s » 24.02.2021, 11:15

Stimmt, ganz vergessen zu erwähnen :wall: :roll:

Ich spiele am Pc die Anniversary Edition mit beiden Erweiterungen.
Habe im Start-Post dazu nix gefunden, aber ich nehme mal an Atlantis muss auch komplett durchgespielt werden?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von FOE » 24.02.2021, 11:29

J4rv!s hat geschrieben:
24.02.2021, 11:15
Stimmt, ganz vergessen zu erwähnen :wall: :roll:
Ich spiele am Pc die Anniversary Edition mit beiden Erweiterungen.
Null Problemo! ;)
J4rv!s hat geschrieben:
24.02.2021, 11:15
Habe im Start-Post dazu nix gefunden, aber ich nehme mal an Atlantis muss auch komplett durchgespielt werden?
Doch ...
Ziel ist es das Spiel ganz zu schaffen*, egal mit welcher Schicksalsfügung.
(* - mit allen Quests mit Ausnahme der secret Passage, Primose und der Arena. Das Verbessern eines Gegenstandes kann man sich aufheben für später und es ist auch nicht verpflichtend sich ein Gegenstand verbessern zu lassen.)

Angefangen wird mit lvl 1 in Helos und alle drei Schwierigkeitsgrade werden durchgespielt.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
J4rv!s
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 24.02.2021, 09:43

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von J4rv!s » 24.02.2021, 11:42

FOE hat geschrieben:
24.02.2021, 11:29
Doch ...
Ziel ist es das Spiel ganz zu schaffen*, egal mit welcher Schicksalsfügung.
(* - mit allen Quests mit Ausnahme der secret Passage, Primose und der Arena. Das Verbessern eines Gegenstandes kann man sich aufheben für später und es ist auch nicht verpflichtend sich ein Gegenstand verbessern zu lassen.)

Angefangen wird mit lvl 1 in Helos und alle drei Schwierigkeitsgrade werden durchgespielt.
Okay, hab ich doof formuliert. Atlantis braucht man ja nicht um das Spiel ganz zu schaffen, die Hauptstory ist davon ja unabhängig. Deshalb die Frage :whistle:

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Mausi » 24.02.2021, 15:51

Hallo J4rv!s,

schön, dass du unsere illustre Runde gefunden hast!

Ich habe dir ausgewürfelt - einen Schlächter: Meisterschaften 4 (Jagd) und 8 (Krieg) mit Schwert(ern)...Wünsche dir ganz viel Spaß und lasse uns regelmässig an deinem Fortschritt teilhaben!
Atlantis muss übrigens auch gespielt werden, ist eigentlich klar... Ob du das vor Ragnarök spielst oder danach, ist aber dir überlassen...Ich bin da flexibel und spiele nach Lust und Laune mal da oder da...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von FOE » 24.02.2021, 18:43

Mausi hat geschrieben:
24.02.2021, 15:51
Atlantis muss übrigens auch gespielt werden, ist eigentlich klar... Ob du das vor Ragnarök spielst oder danach, ist aber dir überlassen...Ich bin da flexibel und spiele nach Lust und Laune mal da oder da...
Ich habe mal diese Infos im Startbeitrag hinterlegt. ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
J4rv!s
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 24.02.2021, 09:43

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von J4rv!s » 26.02.2021, 09:38

Sirius der Schlächter kam, sah und siegte. Die Telkine und der liebe Typhon sind Geschichte. Momentan in Rhodos stationiert, lässt er sich demnächst auf ein wagemutiges Abenteuer nach Atlantis ein. Schwierigekeiten gab es bisher noch nicht, Typhon fiel mit Hilfe des Zyklopen auch recht schnell.

Momentanes Equip:
Mit vielen schönen Drops in Griechenland (Soviel Blau habe ich auf normal noch nie gefunden :bound: ) gabs vor dem 1. Telkine ne schöne Grundaustattung. In Ägypten brach es etwas ein, der Orient hielt dann aber wieder ein paar Upgrades bereit. Formeln krieg ich auch hinterhergeschmissen. Scheinen gerade alle im Schlussverkauf zu sein. :lol:

Bild

Bild

Skills:
Angefangen mit Kriegskunst habe ich als erstes 1 Punkt auf alle Grundskills gesetzt und dann sofort für Bosse die Kampfstandarte hochgeskillt. Im Orient gabs dann pünktlich für Barmamu die Ahnenkrieger dazu, das hat den Kampf doch ziemlich erleichtert. In die Jagd sind bisher nur 8 Punkte rein, sobald die Ahnenkrieger ausgemaxt sind werde ich da zur Unterstützung das Auge holen.

Bild

Bild

So, und zum Abschluss dann noch ein paar tote Bosse und "Pictures taken Moments before Disaster" :whistle:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Mausi » 26.02.2021, 15:26

Eieiei, rennst du nur durch? Knapp 10 Stunden ist ja richtig schnell...Aber der Armschutz des Aufsehers taugt doch net wirklich, da würde ich mich nach was Grünem beim Händler umsehen oder nach Gadir und was "des Erfinders" beim Händler suchen, da kannste dann 2 Sachen reinsockeln...Wobei Atlantis auch schöne MIs bereithält...Da würde ich auf alle Fälle mal vorbeischauen...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Pummel
Nymphenbändiger
Beiträge: 99
Registriert: 15.09.2020, 11:27

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Pummel » 28.02.2021, 13:50

Ich wollte ja noch die Skillungsbilder ende von Normal posten:

Bild

Bild

mittlerweile ist Nanny Ogg aber deutlich weiter und hat erfolgreich den epischen Schwierigkeitsgrad gemeistert.
Ein Überblick dazu kommt natürlich demnächst.
Sogar die Hydra musste ein paar Mal dran Glauben und die Steinbinderstulpen wurden auch gefarmt, zwar nicht mit richtig guten Stats aber, aber +3 Skillpunkte ist auch das wichtigste.
Mittlerweile ist lvl 67 Erreicht und es spielt sich ganz gut. Nur eine neue Brust wäre echt nötig, die schleppe ich seit Anfang normal mit mir rum und 40 Rüstung sind doch nicht so viel.

Und hier der überblick einer Monsterjagd durch episch und den Beginn von legendär:

Bild

Benutzeravatar
Ake60
Magische Items-Träger
Beiträge: 42
Registriert: 18.04.2018, 15:28
Wohnort: Oldenburger Münsterland

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Ake60 » 28.02.2021, 20:14

Moin zusammen! Vielleicht können sich noch einige von euch an den stabschwingenden Haruspex (vgl. ab Seite 12) erinnern. Der hatte seinerzeit eine Wand getroffen, bei der er nicht mehr klargekommen ist. Im legendären Akt 5 waren einige Gegner nicht kleinzukriegen - ich habe ihn seit Ewigkeiten nicht mehr angerührt. Da in der Zwischenzeit die Atlantis-Erweiterung rausgekommen ist, würde ich jetzt - nach langer Abstinenz - ganz gerne wieder einsteigen, und ich hoffe, dass das so in Ordnung ist. Natürlich wieder mit Ragnarök - ich bin gespannt!

Bild
(trauriger und beschämter Stab-Haru, der seine Identität hinter einem Schleier verbirgt)

Pummel
Nymphenbändiger
Beiträge: 99
Registriert: 15.09.2020, 11:27

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Pummel » 28.02.2021, 21:29

Das ist natürlich auch eine sehr undankbare Kombination aus Waffen und Klassen. Vll. bringt Atlantis mit seinen neuen Skills ja die Option es noch zu schaffen? Du kannst ja Skillpunkte neu verteilen.
Wobei es vermutlich nicht einfach wird.
Ich lese aus deinem Post, dass Rosszalom zu den Akten kommen soll und du eine neu Kombi mit Atlantis haben magst?

Dann hätte ich für dich die 5 und 2 also Sturm und Natur gewörfen.
Als Waffen die 2, also Äxte.

das kann machbar werden oder auch hart, ich wünsches gute Item Drops, dann läuft das schon ;)

Benutzeravatar
Ake60
Magische Items-Träger
Beiträge: 42
Registriert: 18.04.2018, 15:28
Wohnort: Oldenburger Münsterland

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Ake60 » 28.02.2021, 21:41

Danke Pummel, ja, Rosszalom ist Geschichte.
Sturm und Natur könnte interessant werden - ich bin mal gespannt, wie das alles ablaufen wird. Ich hab früher schon einen reinen Natur-Char durch Legendär gebracht, aber das werde ich diesmal nicht machen :D

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Mausi » 01.03.2021, 11:09

Hallo Ake60,

das ist sehr schade, dass du deinen Char nicht mehr weiterspielen magst, nur weil die Kombo nicht für dich passt...Nala hat einen Stab-Schlächter und einen Stab-Attentäter durchs Spiel gebracht (und diese Kombo ist noch undankbarer als deine), da sollte ein Stab-Haru eigentlich auch funktionieren, zumal Traum auch für Caster geeignet ist...Du hast wohl einfach zuwenig Geduld...Mit Atlantis hättest du auch die Chance, Glücksspiel zu betreiben für bessere Ausrüstung...Ob da ein Sturm/Natur-Char mit Äxten besser geeignet ist? Ich finde es jedenfalls schwach, aufzugeben, weils an der einen oder anderen Stelle hakt...Hättest mal mit uns darüber gesprochen, mal deine Skillung und Equip gezeigt, hätten wir sicher unterstützen können...Pummel hat ja eh schon gewürfelt, daher denke ich, dass du jetzt erst Recht keine Lust mehr hast auf Rosszalom...Er wird nun unehrenhaft beerdigt...R.I.P. Rosszalom, das hast du nicht verdient...Und das so kurz vor dem Ziel... :roll:
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Pummel
Nymphenbändiger
Beiträge: 99
Registriert: 15.09.2020, 11:27

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Pummel » 01.03.2021, 12:30

An der Stelle generell mal der Tipp wenn man an einem Hassgegner hängt hilft ja oft schon spezielles Equip dafür besorgen, genug Tränke einpacken, ggf umskillen und nie vergessen: Schriftrollen!
Der Djinn und der Behemoth z.B. können sehr mächtig sein und Gegner gut beschäftigen.
Einfach mal testen. Das Gold zu farmen ist ja kein Problem und Mausi hat schon recht, mit dem Glücksspiel Typen in Atlantis kann man auch einfach ordentlich Gold farmen (und EP nebenbei) und dann auf guten Loot hoffen.

Antworten