Die Helden der Vorsehung - Challenge

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Tohib
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 03.08.2018, 20:31

Beitrag von Tohib » 03.08.2018, 20:37

Hallo zusammen,

bin gerade über diese interessante Challenge gestolpert und würde gerne mitmachen. Also bitte rollt die Würfel für mich!

Gruß
Tohib

Benutzeravatar
Sonata
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 259
Registriert: 26.06.2012, 21:55
Wohnort: Pott

Beitrag von Sonata » 03.08.2018, 20:42

8, 2, 2.

Ein Meister mit Äxten für dich, Tohib! Klingt doch nett :)
Eleriel, Wahrsager, Lvl 70
Inka, Orakel, Lvl 72
Nicida, Attentäter, Lvl 50, Styx (episch)
Hestia, Moloch, Lvl 71
Hybridia, Kampfmagier, Lvl 71, Korinth (legendär)
Ajax, Schlächter, Lvl 71
Khione, Druide, Lvl 38, Atlantis (normal)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 03.08.2018, 22:27

Auch dir ein herzliches Willkommen an Bord, Tohib.
Meister mit Äxten klingt sehr nach machbar. ^^
Vergiss nicht uns hier auf den laufenden zu halten und bitte nicht einfach verschwinden. :wink:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 05.08.2018, 08:39

Hallo Tohib,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in useren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Tohib
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 03.08.2018, 20:31

Beitrag von Tohib » 06.08.2018, 09:29

So, meine Meisterin ist gestern zum Leben erwacht und konnte rasch bis in das Hinterland des Parnass vordringen.

Items und Skillung ist natürlich noch nicht Aussagekräftig, Aber ich hab mich für die Wölfe auf Max entschieden um ein schnelles Vorwärtskommen zu ermöglichen.
Bild
Bild[/img]

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

Speer-Orakel ... Erster Zwischenbericht

Beitrag von Boergie » 06.08.2018, 15:28

Einleitung :

... Alkolythia rätselte immer noch, was die Worte ihres Vaters ihr wohl sagen sollten ... "Mein liebes, stürmisches Kind, welches mir auch immer wieder regelmäßig auf den Geist ... ääääh ... ich meine natürlich, welches auch geistig hochbegabt ist ... Du sollst zukünftig der Menschheit als Orakel dienen und dich Morgen auf deinen vorbestimmten Weg begeben. Dieser Weg ist für dich alternativlos; aber ich bin sicher : Du schaffst das ..." ...

Ach, was sollte ihr schon geschehen ? Hatte sie doch einen "Mächtig gewitternden Stab des noch überaus mächtigeren Zeus der absoluten, endgültigen und unwiderruflichen Vernichtung". Kein Gegner würde sie damit in Gefahr bringen können und sie war fest entschlossen, alles wegzurösten, was nicht bei drei auf den Bäumen war ... !!

Jetzt - kurz vor dem Schlafen - wollte sie ihn noch einmal aus dem Schrank holen, um ihn gebührend zu bewundern ... Schranktür öffnen ... Nach dem Stab greifen ... H A L L O O O O ... Wo ist der Stab ???

Ein Blick aus dem Fenster offenbarte ihr die ganze Katastrophe. Sah sie doch dieses Monster von einem Bruder um ein kleines Feucherchen tanzen und dabei singen : "Es tanzt der BiBaButzemann um diesen blöden, brennenden Stab herum ... fidebum ...". An mehr konnte sie sich nicht erinnern, da sie auf der Stelle ohnmächtig wurde.

Ganz früh am nächsten Morgen - es war erst zehn Uhr (... was für eine "unchristliche" Zeit zum Aufstehen ...) - wurde sie von ihrem Vater geweckt. Ihr Bruder hatte sich wohlweislich "vom Acker" gemacht, in dessen Erde sie ihn ansonsten unter Garantie vergraben hätte ...

Auch ihr Vater war wegen des Stabes natürlich untröstlich. Damit Alkolythia nun nicht gar so ganz ohne Schutz losziehen musste, gab er ihr seinen alten Speer und nahm ihr das absolute Versprechen ab, ab sofort nur noch eine Waffe dieser Art für die zu erwartenden Kämpfe zu verwenden. Der Hinweis auf eine sonst möglich Enterbung sollte wohl als Motivationshilfe dienen ...

... Und so geht die Reise nun los ... Mit einem abgrundtiefen Hass auf den Monsterbruder und mit einer "Sch..."-Waffe, die kein Orakel braucht oder will ...


STATUS --- Level 10 : Spartanisches Hochland

Basis (z.Zt. noch Heroisch Mod ... Langsames Leveln strengt mich zu sehr an ... :shock:) + Aufgedeckte Karte (... bin einfach vieeeel zu faul, noch einmal alles "abzugrasen" ... Außerdem werde ich dies in Akt V sowieso ja noch machen dürfen/müssen ...)

Erst habe ich ja gedacht : "... Wie geil ist das denn ... Ein Orakel !!!" Aber dann : "Mit Speer ..." :wall: Ja, seid ihr denn verrückt geworden ??? Andererseits hätte es - natürlich - auch viel schlimmer kommen können : Ein Orakel mit Keule, Schwert, Axt ... oder irgendein anderer "Schrott".

Wenigstens haben Speere keine allzu hohen Stärkeanforderungen und ich kann mich - erst einmal - auf INT + DEX konzentrieren. Mein (langfristiger) Plan ist ein Petmaster mit Zauberunterstützung. Daher bin ich mit "Geist" angefangen, habe mich relativ zügig zum Leichenkönig "hochgehangelt" und diesen erst einmal ordentlich "gepusht". Sturm habe ich zur Schadenerhöhung inzwischen mit dazugenommen und jetzt geht es - nach einem sehr zähen Einstieg - doch schon wesentlich "geschmeidiger" ... 8)

Einziges "Dropglück" hatte ich bisher beim Armschmuck ... Tja, davon könnte ich durchaus noch mehr gebrauchen ... :roll: :?

Selbstverständlich habe ich ganz brav sehr frühzeitig einen Speer erworben und kämpfe nur noch mit dieser Waffenart ... bzw. versuche es ... :oops:

Übrigens : Habe ich schon mal erzählt, dass ich Speere als Waffe HASSE ? ... Grmpf ... Also noch einmal vielen Dank auch für diese "Vorsehung" (... und dann gibt es noch Mitstreiter, die vielleicht mal Lotto spielen sollten : Ein Meister mit Axt !!! Toll ... Ganz, ganz toll ... WILL ICH AUCH

Bilder ... Ausrüstung ... Meisterschaften ... Nessus "platt gemacht" ...

Bild ... Bild

Nächstes Udate wird es - voraussichtlich - mit Level 20 geben ...

LG / Wolfgang

Benutzeravatar
MichelJanGelo
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 381
Registriert: 14.04.2014, 08:17
Wohnort: Wo es am schönsten ist

Beitrag von MichelJanGelo » 06.08.2018, 19:45

Hallo,
Ich wollte nur mal mitteilen, dass Ragnar noch lebt und nicht in Vergessenheit geraten ist.

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1468277894

In letzter Zeit hatte ich nicht viel Zeit für TQ und das wird vermutlich auch erst mal so bleiben. Im Forum werde ich jedoch weiterhin aktiv sein, ich hoffe, ihr verzeiht mir den einigermaßen erzwungenen Urlaub meines Schamanen...
If sin is a part of the "Grand Design", is not sin then, by definition, divine?

Bild
Shadow Champions - neuer Mastery-Mod für TQAE
viewtopic.php?f=29&p=237883#p237883

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 06.08.2018, 23:25

Oi! Es ist ja auch viel zu warm um lange zu spielen. ufff.


Da hast du dir aber eine feine Geschichte zu deinem Char ausgedacht @Boergie. :D Am Ende bekommt der Monsterbruder mit dem Speer noch ordentlich eins auf die Mütze. Verdient hat er es auf jeden Fall!


Tohib, behällst du die Wöfe bei und machst einen Pet-Char?

Tohib
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 03.08.2018, 20:31

Beitrag von Tohib » 07.08.2018, 07:52

@Nala: Vorerst aufjedenfall, später weiß ich es noch nicht genau, aber der Buff von den Wölfen ist zu stark mit 68% Dmg increase.

So ungefähr stell ich mir die kleine Maestra mit Level 40 vor.

http://www.titancalc.com/TitanCalc.asp? ... -0-0-6-0-0

Aber mal sehen, bis dahin wird noch viel Wasser den Fluss entlang laufen.

@Boergie: manche haben Pech in der Liebe und Glück im Spiel. Bei anderen ist es genau umgekehrt :lol:

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

Alkolythia ... Erweiterter Reisebericht

Beitrag von Boergie » 07.08.2018, 10:04

An dieser Stelle ein erweiterter „Reisebericht“; verbunden mit der Frage, ob daran Interesse besteht … Ein Grund für mich, an einer Challenge (… mit entsprechenden Berichten …) teilzunehmen ist, dass ich sehr gerne schreibe … Falls ihr aber sagt : „… Das interessiert uns ‚nen Keks …“, lass ich es halt und konzentriere mich (zukünftig) auf die wesentlichen Dinge des täglichen Lebens …

„… Eine Bootsfahrt, die ist lustig … Eine Bootsfahrt, die ist schön“ … „Oh je, jetzt fange ich auch noch an zu singen …“ dachte Alkolythia und erinnerte sich sofort an ihren *#§%&*(…zensiert…)-Bruder. Ihre Wut war noch lange nicht verraucht und sie stellte sich vor, wie sie ihn quälen und vernichten würde … (… genauere Schilderung aus Jugendschutzgründen gestrichen …).

Da sich die Bootsführer weigerten, an anderen Orten anzulegen, musste sie sich erst einmal mit Helos begnügen. Kaum angekommen war ihr erster Gedanke : „… Was für ein Kaff … Hier ist ja echt der Satyr begraben …“. Nun ja, das Leben ist halt kein Ponyschlecken und ab und zu „kütt et wie et kütt“.

Erst einmal den altbewährten Speer des Vaters an einem Kaninchen ausprobiert … OH NEIN … Zerbröselt doch das gute Stück an diesem schnuckeligen Wollknäuel (… Monsterkaninchen … Stufe 70 … Und keine heilige Handgranate dabei …).

Zum Glück konnte ein Fischer eins seiner Messer als Ersatzwaffe zur Verfügung stellen. „Diese Ausnahme wird Vater bestimmt verstehen !“ Und was blieb Alkolythia auch anderes übrig, wenn sie sich nicht nur auf ihren umwerfenden Charme verlassen wollte …

Es hatte sich wohl sehr schnell herumgesprochen, dass sich wieder jemand blödes … ääääh … eine Superheldin der besonderen Art eingefunden hatte, die man dann gerne auch mit Aufgaben „bombadieren“ durfte …

… Pferd retten … Schamanen-Satyr schnetzeln … Hirten befreien … Und dann auch noch möglichst schnell einen Speer besorgen, um den Vater nicht zu enttäuschen …

„Hach, wie viel lieber würde ich – in aller Ruhe und Runde für Runde – mein Schloss ausbauen … Aber nein, hier habe ich eine Rolle einzunehmen, die auch noch mit so viel Action verbunden ist …“. Drauf gepfiffen und vor sich hingesummt : „… Ich schnetzel mir was … Schnetzeln macht so viel Spaß …“.

Vielleicht nicht gerade mit einem Speer und auch nicht so ganz alleine … Aber, das wird schon …

Mit der Bitte um Nachrichtenübermittlung in Sparta verließ Alkolythia Helos. Zum „Glück“ musste sie sich auch unterwegs nicht langweilen (… auch wenn sie es eigentlich gerne getan hätte …).

… Einen Mann aus einer „Belagerung“ befreien … Eine Straße räumen … Eine Hochzeit retten …

Und dann wird man noch nicht einmal vorgelassen, um die Botschaft übermitteln zu können … !!! … Nein, erst einmal muss – natürlich – so ein „Randale-Kid“ namens Nessus ins Heim für schwer erziehbare Zentauren verfrachtet werden (… oder alternativ auch gerne zu Pferdewurst verarbeitet …).

Da Alkolythia inzwischen aber nicht mehr alleine unterwegs war und sie auch ihre Grundkenntnisse der Blitzkunde auffrischen konnte, machte es ihr dann auch nicht mehr so viel aus – soz. im „Vorbeigehen“ - eine weitere Aufgabe in Sparta „abzugreifen“. Irgendwo in der Nähe von Nessus sollte ein rüstiger Rentner (Krieger) „abhanden“ gekommen sein und man bat sie, dort mal nach dem rechten zu sehen … („… Wenn du schon so ganz zufällig dort zu tun hast …“).

Die Heimunterbringung kam bei Nessus leider nicht so gut an und so blieb denn nur noch die Pferdewurst als Problembeseitigung übrig. Wenigstens die Belohnung war nun nicht allzu schlecht und so konnte Alkolythia die nächsten Etappen in Angriff nehmen (… im wahrsten Sinne des Wortes …).


To be continued (… Wenn gewünscht …) / LG Wolfgang

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 07.08.2018, 17:40

To be continued (… Wenn gewünscht …)
Aber bitte! Nur einen kleinen Blick auf Level, Attribute und Skillung wäre zusätzlich gut, damit Nala den Startpost aktualisieren kann... 8)

P.S.: Bin voll neidisch auf deinen Char! Ich hab nur ne 0815-Göttliche mit Wurfwaffen, die ist nicht so wirklich anspruchsvoll...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

Beitrag von Boergie » 08.08.2018, 05:04

@Mausi : Guckst Du hier ... :

Verfasst am: 06.08.2018, 16:28 Titel: Speer-Orakel ... Erster Zwischenbericht ... Beitrag etwas weiter oben ... :wink:

LG /Wolfgang

PS : Bin gerne bereit, zu tauschen ... Bin nicht ganz so anspruchsvoll ...

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 08.08.2018, 05:50

Guckst Du hier ...
Achso...Dachte, du hast schon weitergespielt...Sorry... :lol:
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 11.08.2018, 08:07

Sirin bewegt sich unaufhaltsam Richtung legendär:

Bild

Bild

Bild

Bild

und etwas Neues gabs auch:
Bild

Letzte Sichtung: Scandza, erste Quest erledigt...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 11.08.2018, 11:19

Rune von Najo-Ja passt wunderbar mit den +2 zu Traum 8)

Antworten