Die Helden der Vorsehung - Challenge

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
PetCha
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1440
Registriert: 19.11.2013, 23:23

Beitrag von PetCha » 30.08.2018, 19:45

Ich muss jetzt doch mal los werden, wie toll ich diese Herausforderungs-Challenge finde, Nala: Von der Idee bis hin zu Umsetzung und der gelungenen Präsentation - einfach nur klasse!

Und Alkolythia hab ich schon richtig ins Herz geschlossen. Die Berichte sind so was von mitreißend - besser als jede Seifenoper! Ich fiebere schon der nächsten Folge entgegen. :lol: :wink:
Macht wirklich Spaß ihre Reise-/Erfahrungsberichte zu lesen.
Meine 'Helden'- Eroberer (70) Zauberbrecher (66) Schlächter (63)
* Normal people scare me

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

Beitrag von Boergie » 31.08.2018, 09:59

… Ooooh … vielen (lieben) Dank (… für die „Blumen“) :oops: … Vielen Dank … Wie lieb von eeeeuch … !!!

Hmmmh … Vielleicht sollte ich meine ganz eigene Challenge „aufmachen“ : „Wer erkennt die Anspielung(en) … ?!“. Und davon gibt es in meinen Texten „reichlich und gut“. :wink: :cool:

Auf jeden Fall freue ich mich, dass euch mein „Reisebericht“ so gut gefällt und bin – auf jeden Fall – auch weiterhin hochmotiviert die „Reise“ fortzuführen bzw. an der Challenge teilzunehmen … :hooray:

Also, Nala und PetCha … Keine Angst … Es geht weiter … (… mit der „Seifenoper“ …) :mrgreen:

Für den zweiten Akt solltet ihr allerdings eure Erwartungen an den „Reisebericht“ wohl etwas „herunterschrauben“ … Ich mag die Wüste nicht bzw. „hasse“ diesen Akt so sehr, dass ich (immer) dazu neige, an der Stelle etwas „durchzuheizen“. :silly:
Die Berichte werden sich also eher auf das Wesentliche konzentrieren und weniger „schmückendes Beiwerk“ enthalten !!

A B E R : Es gibt ein Licht am Ende des Tunnels und einen Silberstreif am Horizont …

Ab dem dritten Akt wird die Geschichte „richtig“ weitergehen, auch wenn es sich (dann) immer noch nicht um „Welt – (Klasse) – Literatur“ handelt bzw. handeln wird ... :roll: :?

Jetzt muss ich erst einmal weiter, bevor ich total „versande“

... Ach so ... Die "Heroisch Mod" werde ich maximal bis Ende des zweiten Aktes beibehalten ... Ab dem dritten Akt wird es dann "normal" weitergehen. Auf Dauer ist die HM doch seeeehr anstrengend und als ("halber") Petmaster eher ein "aussichtsloses" Unterfangen ... :mad: :crazy:

LG / Wolfgang

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 31.08.2018, 11:05

Danke PetCha! Vieleicht möchtest du mit deinem nächsten Char hier teilnehmen? 8)

-----------------------

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1498460172

Stab der Auserwählten der Geschwindigkeit. Danke schön Herr Dachsmann, Ältester des Sees. :D
Genau so ein Stab habe ich mir gewünscht!

Darf ich vorstellen: Das sind Hubert und Huhbert. :D



Danke übrigens für die Info zu Schildskills und Wurfwaffen @MichelJanGelo! :D

Benutzeravatar
PetCha
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1440
Registriert: 19.11.2013, 23:23

Beitrag von PetCha » 31.08.2018, 13:43

@Nala:
Auf jeden Fall werde ich mich auch mal an einem *Überraschungs-Char*, den ihr hier für mich auswürfelt, versuchen. Aber zuerst muss ich mich wieder an die gute alte Spielmechanik von TQ gewöhnen (So ein Shit, dass FastSkill nicht mehr funzt :roll: ) und möchte mir in Ruhe den neuen Ragnarök-Kontent zu Gemüte führen - mit einem vertrauten Eroberer. :wink: Dauert also noch etwas, aber Anmeldung folgt dann. Bild

@Boergie:
Falls du schon einmal mit dem Gedanken gespielt hast, ein Buch zu schreiben, kann ich dir nur raten: Trau dich!!!
Muss ja für den Anfang nicht gleich ein Stück Welt-Literatur werden, Bestseller reicht doch völlig. :wink:

Du verfügst über großes Talent (Nutze es!) und wurdest unbestreitbar von der 'leichten' Muse geküsst! Ich fühlte mich stellenweise (Gemessen an Lachern pro Absatz!) an verehrte Meister der hohen Unterhaltungskunst wie T. Pratchett, D. Adams oder T.Sharpe erinnert. So ein Kompliment mach ich nicht leichtfertig. Jeder der schon mal versucht hat, eine eigene (lustige) Idee so zu *Papier* zu bringen, dass sie grammatikalisch/rechtschreibtechnisch nicht nur korrekt sondern auch verständlich, flüssig zu lesen und am Ende tatsächlich noch saukomisch rüberkommt, weiß deine Leistung zu würdigen.

Okay, okay ...! Genug gelobhudeleit! *kichert innerlich über diese fragwürdige aber wohlklingende Wortschöpfung*

Was eine "Wer erkennt die Anspielung(en)-Challenge angeht, daran könnte ich mich wohl leider nicht beteiligen, denn Anspielungen erkenne ich meistens nicht als solche, sondern nehme sie mehr *unbewusst* wahr. :lol:
Meine 'Helden'- Eroberer (70) Zauberbrecher (66) Schlächter (63)
* Normal people scare me

Benutzeravatar
nicemiller
Magische Items-Träger
Beiträge: 40
Registriert: 11.08.2018, 05:38

Beitrag von nicemiller » 31.08.2018, 15:28

Septimus weilt nun in Korinth. Hades war zu meiner Überraschung kein großes Problem, zeigte sich aber knauserig. :roll:

TitanCalc Wahrsager L38

Benutzeravatar
Crawnyo
Orakelsucher
Beiträge: 87
Registriert: 19.02.2015, 19:57

Beitrag von Crawnyo » 31.08.2018, 17:19

Vali ist mittlerweile Lv 43 und in Scandza angekommen. Akt 2, 3 und 4 waren alle relativ entspannt, bis dann mein Nemesis Kerberos kam, den ich mal wieder unterschätzt habe was mich auch meinen ersten Tod gekostet hat. Der zweite kam dann durch Unachtsamkeit bei irgendwelchen Standard Mobs, war mir dann aber auch egal, ob 1 oder 2 macht keinen Unterschied :D

Was dropps angeht war alles ziemlich ernüchternd, ich glaube ich laufe seit Anfang Akt 2? mit der Waffe rum (die ja auch trotzdem gut ist), aber am meisten hat es mich gestört das einfach keine guten Beinschienen gedroppt sind. Bis kurz vor Scandza bin ich mit gammligen Obsidianbeinschienen rumgelaufen. Ich warte seit Akt 1 auf irgendwelche des Pegasus Beinschienen die einfach nicht kommen, auch Händler wollen mir keine verkaufen :(

Sonst bin ich aber relativ zufrieden, auch wenn alles nichts besonderes ist, vor allem Schild und Armschienen.

Ich denke das der Rest von Akt 5 auch relativ entspannt bleiben wird, mein größtes Problem wird sein, die Motivation zu finden den Char durch Epic zu bringen. (Finde Epic zum einschlafen langweilig) Vielleicht werde ich dafür zum ersten mal meine eigene "Regel" des alles clearens aufheben und größtenteils dem Hauptpfad folgen.

Edit: Bild vergessen!

Bild

(Unten links sieht man meinen Dmg mit fast voll aufgeladener Runenwaffe)

Skills: Bild

Bild

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 31.08.2018, 19:02

Dafür das du wohl nicht gefarmt hast, sind die Sachen doch ganz gut. :)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 02.09.2018, 12:15

Bild
Manche schreien und verfluchen diese Monster, aber auch sie sind ein Teil des Weges. Ein weiser Mann akzeptiert, studiert - und kämpft dann ohne Furch oder Sehnsucht.
Xi Kangi - Dorfbewohner in Binxan


Xi Kangi ist ein weiser Mann... Ich versuche weniger zu schimpfen, wenn die ollen $&/$§?% Nixen im Boden rumrennen und wenn sie dann doch mal rauskommen machen das mein Char nicht mehr geradeaus schießen kann und keinen von denen trifft.

Ich glaube ich hänge das auch im ersten Post auf.^^

Benutzeravatar
Crawnyo
Orakelsucher
Beiträge: 87
Registriert: 19.02.2015, 19:57

Beitrag von Crawnyo » 02.09.2018, 13:34

Nala hat geschrieben:

Xi Kangi ist ein weiser Mann... Ich versuche weniger zu schimpfen, wenn die ollen $&/$§?% Nixen im Boden rumrennen und wenn sie dann doch mal rauskommen machen das mein Char nicht mehr geradeaus schießen kann und keinen von denen trifft.
ging mir genauso :D

Die Nixen sind das absolut schlimmste an Akt 5.

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 02.09.2018, 17:49

Ein wesier Mann sagte auch mal:

"Wenn dir etwas zu viel herumrennt, hindere es am herumrennen. Und wenn du es nicht triffst, benutze etwas, womit du nicht zielen musst." ;)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 03.09.2018, 05:59

Ein andere weiser Mann sagte
Wer es hat, der hat es.
Wer es nicht hat, hat es nicht
;)

Nimchy hat zum Glück ihre Bolzenfallen, die allerdingd ebenfalls ewig gebraucht haben. Und ihre Giftgasflaschen zum nicht-zielend treffen. Dauert immer noch ewig und in der zwischenzeit verursachen die Nixen weiter auas. Huuuubooooo. Die Pflanzen aus dem Stab sind auch keine Hilfe.
Die Soldaten waren noch nicht bei den Nixen im Einsatz. Lange Aufladezeit machen sie zu etwas was man nicht leichtfertig benutzt. :lol:

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 03.09.2018, 06:33

Ich bin ja der Meinung, Vio sollte hier bei dieser Challenge mitmachen... :lol:
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 03.09.2018, 15:25

Genau! :D
Und Mausi knobelt aus <3 hehe

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

Beitrag von Boergie » 04.09.2018, 14:00

Hallo ihr Lieben ... :wink: 8)

1) Ich nehme alles sofort zurück und
2) Behaupte das Gegenteil ... :lol:

Nach euren lieben Worten fühlte ich mich irgendwie sehr motiviert, doch auch für Ägypten einige "Absonderlichkeiten" zu veröffentlichen :

Rhakotis bis Memphis

„… Oh, Ägyptien … Du Land der Pfarrer-Oh-Nen … Schlafsand, so weit das Auge reicht ! Mal sehen, was der Reiseführer so hergibt : … Kopftuch ? … Check ! … Burka ? … Check ! … Aber eins sage ich euch gleich Leute … „Ganzkörperkondom“ is‘ nich‘ … Das verbietet mir allein schon mein ganz eigenes Vermummungsverbot !!“

Bei der Ankunft in Rhakotis hatte Alkolythia noch auf spannende Aufgaben und Abenteuer gehofft. Leider hörten die Enttäuschungen einfach nicht auf (… das wird langsam zu einem Dauerzustand …) …

Lediglich ein Schwert sollte sie zurückbringen. „… Ein Familienerbstück, weißt Du ?“ „… Ja, Ja, Ja … Damit kenne ich mich aus … Haste das Teil schon mal an einem Monsterkarnikel (Level 70) ausprobiert ??? Ich sage nur : Bröselgefahr … !!!“

Wenn Alkolythia nun nicht gerade konkret zugesagt hätte, bei „Telkine sucht Sichel“ mitzumachen, wäre sie bestimmt nicht hier … In dieser Einööööde.

Wenn die Wüste wenigstens richtig „wüst“ wäre … Aber nein : lahm und langweilig. Sie kam sich vor, wie im „Sand der Zeit“ gefangen und immer wieder an den Anfang der Wüste zurückversetzt. Zumindest konnte sie keine Unterschiede feststellen … Sah Sandkorn A doch genau so aus wie Sandkorn B, der dann wieder wie Sandkorn C … der dann wieder … Chrrrrr … Alkolythia … !!! … Alkolythia … A U F W A C H E N … !!!

Um sich einigermaßen wachzuhalten, versuchte Alkolythia ein Wüsten-Gedicht zusammen zu bekommen, dass ihr Vater vor dem Schlafengehen vorgetragen hatte : „… Hinter eines Baumes Rinde wohnt die Made mit dem Kinde, die ich auch in jedem Keller Ägyptiens finde …“. Weiter kam sie nicht, da ihr ein ekliger Schauer den Rücken herunterlief. „Ach neeee … Jetzt auch noch schleimiges Gesox … Es reicht doch wirklich, wenn ich zu Hause von meinem Bruder vollgeschleimt werde …“.

Wenigstens wirkte dieser kleine Schauer für die nächste Stunde nach und verhinderte, dass sie kopfüber in den Wüstensand purzelte … Aber dann ging es wieder von vorne los … Sandkorn A … Sandkorn B … Sandkorn C … „Jetzt aber nicht schon wieder wegschlummern … !“ ermahnte sich Alkolythia und fing lieber an, vor sich hinzusummen : „Dune Rider in the Sand …“. Herrlich … Dieser Geschmack von Freiheit und Abenteuer … !!

Aber auch dieser Zustand hielt leider nicht allzu lange an, und Alkolythia musste sich dringend etwas einfallen lassen, um nicht von der Langeweile „gekillt“ zu werden. „… Hmmmh … Vielleicht finde ich ja etwas, das mir Flügel verleiht … Dann könnte ich diese blöde Wüste überlisten und von oben auf sie herabsch…en …“.

Auch die „Erledigung“ eines – angeblichen – HyperOberGigaSuper-Monsters (…Freu…Freu…Freu…) stellte sich als genauso laaaangweilig heraus, wie die ganze Wüste (…Mist…Mist…Mist…).

Nach so viel Langeweile wurde es jetzt wirklich Zeit für ein Schläfchen und (hoffentlich) ereignisreiche Träume.

„… Guten Tag meine Damen und Herren ! Wir dürfen Sie auf’s allerherzlichste zu einer neuen Folge : ‚Bauer hasst Monster‘ begrüßen. Eben noch auf den Feldern des Nils und jetzt schon in den Schaufenstern der Edel-Boutiquen. Blind-TZ sprach zuerst mit der Kroko-Tasche …“

Schweißüberströmt und von schwersten Albträumen durchgerüttelt wachte Alkolythia auf und sah sich panisch um … Gott sei Dank … Da war sie … Ihre neueste Errungenschaft : Ein Täschchen aus allerfeinstem Kroko-Leder; designed von Luzi Wu-Teng … Und kein bösartiger Bruder in der Nähe, der dieses Kleinod in seiner hinterhältigen Art und Weise „missbrauchen“ könnte … Hatte ihr Bruder doch absolut keine Ahnung, wie schwierig es war, an derartige „Schätzchen“ heranzukommen …

Weiter ging die Musical-Reise … auf jeden Fall wird hier irgendwie ziemlich viel gesungen oder vor sich hingesummt … - „… I rescued a Girl … I like it …“.

Vor dem Treffen mit Elvis in Memphis gab es wieder einmal die Gelegenheit für eine gute Tat. Ein Bettlerviertel wurde von der AFU (… Alles Für Uns …) überfallen. So ging es natürlich nicht und Alkolythia musste an eine der vielen Ermahnungen ihres Vaters denken : „Vergiss nie mein Kind, woher du stammst und woher du kommst !! Trotz deines Bruders gibt es Menschen, denen es noch viiiiel schlechter geht (… unvorstellbar …).

Andererseits war natürlich alles andere wesentlich besser als die öde, langweilige, fade … Chrrrr … „… Oh Mist … Schon wieder bei dem Gedanken an die Wüste weggeschlummert …“. Zum Glück machte das Monstervermopsen das (arme) müde Mädchen wieder munter.

„… Hallo Elvis, altes Haus ! Du hier ??? Man hatte mir eigentlich berichtet, dass du tot bist … Ach, du hast Griechenland einfach (nur) verlassen … !“. Außer dieser sehr erfreulichen Begegnung erwartete Alkolythia ein Auftrag, von dem sie nicht genau wusste, wie ernst er gemeint war … „… Ich vermisse meinen Bruder … Bitte finde ihn …“. Selten so gelacht !!! Einen Bruder vermissen … Wie geht DAS denn ??? Nun ja … Aber wer weiß … Vielleicht war es die seltene Ausnahme eines kleinen schnuckeligen Kindes mit goldgelocktem Haar …

Die Wüste, der Sand und die Sonne schienen ihren Verstand nicht nur zu beeinträchtigen sondern auch noch nachhaltig zu schädigen.

Eigentlich war es ja egal; konnte sie doch auf diesem Weg dann noch einen (ebenfalls) vermissten Priesterstab in einer der Pyramiden ausbuddeln. Außerdem gab es noch ein Auge (… des Chaos …) und eine Hand (… des Gleichgewichts …) für den Hauptteil ihrer Reise abzugreifen. „Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Fuß (… des Schweißgeruches …) … Dann hätten wir die Sammlung komplett !!“.

Auf, auf zu den Pyramiden … Summ … Summ … Summ „…Die Karawane zieht weiter, der Sultan hat Durst! Der Sultan hat Durst! Der Sultan hat Durst! …!“

To be continued ... (... as ever ...)


Ein "Werte-Update" für Alkolythia wird es mit Level 30 geben ... Also eigentlich schon bald ... Habe (jetzt) fast Level 29 erreicht.

LG / Wolfgang

Benutzeravatar
PetCha
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1440
Registriert: 19.11.2013, 23:23

Beitrag von PetCha » 04.09.2018, 14:50

Diesen Abschnitt des Reiseberichts muss ich unbedingt auch meinen Brüdern zu lesen geben. Bild

Und Elvis-Sichtungen und Musical-Einlagen?! Also es wird nicht langweilig - nee, wirklich nicht. Bild
Meine 'Helden'- Eroberer (70) Zauberbrecher (66) Schlächter (63)
* Normal people scare me

Antworten