Die Helden der Vorsehung - Challenge

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

... Ick schleich mir ...

Beitrag von Boergie » 26.09.2018, 11:11

... wat zurecht ... :oops: :roll: :shock:

Leider komme ich zur Zeit nur im "Schneckentempo" voran und für die "Schmacht- und Schmalz-Story" habe ich erst recht keine Zeit ...

Aber ich möchte euch wenigstens "Bildermäßig" nicht hängen lassen :

Bild ... Bild ... Bild

Fazit nach der "drögen" Wüste :

Wie (eigentlich) immer nutze ich diesen Akt, um die Meisterschaften "voll" zu machen sowie die Rahmenbedingungen (Skills) etwas "festzuzurren" + "abzurunden". In diesem Akt hatte ich auch keine weiteren Grabsteine (... erwartet ...). DAS passiert mir meistens - und seltsamerweis einer - eher im 1. Akt (Griechenland).

Jetzt - im 3. Akt - habe ich die "heroisch Mod" wieder "ausgeschaltet" und spiele "normal" weiter ... :? :whistle: Wie bereits erwähnt, wäre mir alles andere - ab hier - einfach zu "hart" ...

Mein Plan ist erst einmal, im Rahmen meiner zeitlichen Möglichkeiten weiterzuspielen, zu berichten und dann später die Geschichte "hinterherzuschieben".

LG / Wolfgang

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 28.09.2018, 15:36

Ja, mach das so. :good:
Aber mach dir bitte keinen Druck das du die "Schmacht- und Schmalz-Story" weiter schreiben musst. Es ist Freizeit und soll vorallem Spaß machen. :D

Benutzeravatar
nicemiller
Magische Items-Träger
Beiträge: 40
Registriert: 11.08.2018, 05:38

Beitrag von nicemiller » 29.09.2018, 07:15

Septimus (L63) ist seit ein paar Tagen immer mal wieder zu Gast bei Pythia im kleinen Salon und verhandelt mit den Gorgonen wegen der Steinbinderstulpen. Diplomatie ist ein schwieriges Geschäft.

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 29.09.2018, 19:51

nicemiller hat geschrieben:Diplomatie ist ein schwieriges Geschäft.
Joa, die Grazien können schon ziemlich zickige Verhandlungspartner sein. Da hilft mitunter nichtmal die Androhung körperlicher Gewalt. ;) :D

Mittlerweile düse ich - hier angekommen - ja ganz gern bis nach Athen weiter, um dort zumindest schonmal den Teleporter zu aktivieren und bei den Pythia-Gorgonen-Runs auch diejenigenwelchen oben auf der Akropolis (gleich nach den Rattlingen, nicht in den Katakomben) mit wegzuräumen. Da oben ist bei mir auch schon überraschend häufig Steinbinder-Zeug abgefallen, obwohl sich an dieser Stelle ja eigentlich eher Wächterinnen rumtreiben .. aber ist im Prinzip ja auch schnell in einem Rutsch mit abgegrast ..
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 30.09.2018, 15:08

Steinis farme ich hauptsächlich hier:

viewtopic.php?p=207820#207820
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 30.09.2018, 23:41

Mausi hat geschrieben:Steinis farme ich hauptsächlich hier ..
Jop, geht wohl auch .. obwohl ich dort eigentlich eher seltener Steinbinder-Zeug einsammeln konnte. Aber rushe, wenn schonmal hier, ohnehin meist gleich bis Rhakotis weiter ..

chaLaethaere hatte dort letztens aber episches Dämonenblut gehamstert, weil beim normalen Durchlauf in dem nachfolgenden Raum Rattlinge gespawnt sind, was TQ mal wieder einen Crash beschert hat. :roll: .. und wenn der Brunnen schon mal aktiv ist ..

Ein zusätzlicher Vorteil der Pythia-Höhlen besteht ja z.B. auch darin, dass dort sehr häufig recht gute Kisten rumstehen, aus denen sich zusätzlich das ein oder andere nette Teilchen picken lässt. :D
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 02.10.2018, 12:23

Bei Inanna! Nimchy ist im Orient eingetroffen! \o/

Und wer auch immer gerade mein drop-Glück hat: Gib den sofort wieder an mich zurück! :evil:

Benutzeravatar
nicemiller
Magische Items-Träger
Beiträge: 40
Registriert: 11.08.2018, 05:38

Beitrag von nicemiller » 02.10.2018, 15:09

dubious hat geschrieben:Ein zusätzlicher Vorteil der Pythia-Höhlen besteht ja z.B. auch darin, dass dort sehr häufig recht gute Kisten rumstehen, aus denen sich zusätzlich das ein oder andere nette Teilchen picken lässt. :D
Meiner recht bescheidenen Meinung nach ist das goldrichtig. Zwar habe ich im Labyrinth auch schon Steinis gefunden, farmen würde ich da aber nicht, da die entsprechenden Monster eher zufällig erscheinen. Zudem hat die große Kiste ein paar gute Sachen enthalten, zum Beispiel:

Bild

Mit dem kleinen Ding leben die Wölfe länger und machen auch in Akt III Legendär ganz ordentlich Schaden.

Septimus hat nach zähen Verhandlungen endlich Steinbinderstulpen bekommen und ist nun mit L66 Richtung Chang'an unterwegs. Sein Gefolge besteht aus seinem Kumpel, dem Leichenkönig, drei Wölfen und zwei Bogenschützen. Die Nymphe, die so langsam aufgebaut wird und eine blaue Ausführung davon zur Unterstützung, dank diesem Speer:

Bild
Bild
Bild

Den Zauberer zuerst! Gebt's ihnen Mädels!

Mit Dvalinns Simulacrum könnten noch zwei weitere Septimusse temporär hinzukommen, und dann haben wir noch den Außenseiter, für alle Fälle.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 02.10.2018, 21:09

Serenity ist in episch angekommen...

Bild

Und ein wenig neues Zeug gabs auch...:

Bild

Serenity kommt jetzt mit dem aktuellen Equip auf -83% Aufladezeit und kann somit Eruption, VK und die Wächtersteine relativ oft benutzen. Die Vulkankugel liegt auf der LMT und löst bei jedem 3. Schuss aus...

Schicker Anhänger, nicemiller, gratz dazu!
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
nicemiller
Magische Items-Träger
Beiträge: 40
Registriert: 11.08.2018, 05:38

Beitrag von nicemiller » 08.10.2018, 13:49

Septimus (L70) ist nun bei den wenig liebenswürdigen Zwergen Austri und Nar, wo er und sein Kumpel, der Leichenkönig nach Zaster, Scherben und Klunker suchen. Es läuft nicht gut damit, wohl aber mit Artefaktbriefchen, die mittlerweile beim Karawanenmeister aus der Truhe zu quellen drohen. Ich glaube, da muss ein anderer Charakter mit dem Zeug auf die Suche gehen, wenn Septimus endlich Surt besiegt. Es wird Zeit. Die Wölfe fangen an, mir auf den Geist zu gehen (Zitat Leichenkönig).

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 08.10.2018, 15:35

Nimchy ist mit lvl 63 in ChangAn angekommen und hat sich mit den Tonsoldaten abgeplagt...

Ja, diese Schönheit gehört zu uns :D
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1533896835



Der Herr Bandari dagegen war eine Art Erhohlung. :lol:

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1533897667

Teppich
Orakelsucher
Beiträge: 80
Registriert: 15.09.2015, 13:27

Beitrag von Teppich » 08.10.2018, 15:48

Sagt mal, wieso sparen einige von euch denn immer so ewig viele Attributpunkte auf?

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 08.10.2018, 16:09

Als Beispiel Nimchy:

Sie braucht zum tragen des Stabes Int. Zu mehr ist Int bei ihr nicht gut. Sie benötigt zum verstärken des Giftschadens Geschicklichkeit. Davon möglichst viel. Um allerdings nicht mit zu wenig int am Ende da zu stehen, werden Punkte aufgespart um sie bei Bedarf zu investieren.
Gleiches gilt bei ihr für Kleidung.

Also, man spart Punkte auf um sie am Ende bestmöglichst investiert zu haben. :D

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 08.10.2018, 16:15

Also, man spart Punkte auf um sie am Ende bestmöglichst investiert zu haben.
Genau so!

Wobei...Mein Char braucht nur Int...Aber wenn man auch so durchkommt, denkt man da auch mal nicht wirklich dran...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 08.10.2018, 16:54

Oh mann!.. watt 'n schräger Haufen! :lol:
:good:
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Antworten