Die Helden der Vorsehung - Challenge

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 13.09.2018, 12:46

Wie hast du Hubert denn erklärt, warum du Huhbert getötet hast...? :lol:
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2096
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 13.09.2018, 14:30

Huhbert ist gestolpert, da war eine Bodenunebenheit. 8)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 13.09.2018, 16:14

Hahahahahaha... :lol: 8)
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

chaLaethaere [L55] Paladin mit Bogen | w. Seidenstraße [E]

Beitrag von dubious » 14.09.2018, 04:50

Jaja .. traue nie einer Pflanze!.. :D
Armer Huhbert .. hatte scheinbar ein Problemchen mit seiner Identitätsfindung .. und dann auch noch dieses unrühmliche Ende .. :wink: .. aber gaaanz Unrecht hatte er ja nicht: dem Kerlchen zuzugucken, macht ja schon Spaß :) .. dabei selbst verdroschen zu werden, aber wohl weniger. ;)


---- kleines Status-Update ----

Sop .. 'Schonzeit' vorbei! :D

Miss Bogen-Paladina 'Raffzahn' chaLaethaere ist mittlerweile bei einem Beute-Verkaufspreis-Limit von 125.000 angekommen und regelt nun mit Char-Level 55 den Verkehr im Bereich der westlichen Seidenstraße.

Naja, um genau zu sein, macht sie zur Zeit etwas Sightseeing in Babylon selbst und grast mit gepflegter Regelmäßigkeit den Weg von den babylonischen Außenbezirken bis zum nächsten Teleporter ab. Mit einer guten Portion Glück lässt sich ja vielleicht ein bisschen Ichtier- oder Neanderthal-Magier-Pelle abstauben .. naja, und schonmal ein paar Sockelungen hamstern, kann ja auch nicht schaden. ;) :)

Der Weg über's Tal der Könige bis hierher verlief im Prinzip wie geschmiert, jedoch macht sich nun schon der geringe Rüstungswert ihrer Ak4-Normal-Ausrüstung deutlich(er) bemerkbar.

Bild

Will sie weiter nach ihrem Schema: Zauberbrecher > fähigkeitsgestörte Nahkämpfer im Rudel anlocken und mit Sturm- und (aktuell auch noch) Schatten-woge inklusive Wispy's Unterstützung weichkochen > mit dem Bogen den Rest geben .. fortfahren, braucht sie langsam mal etwas höhere Rüstungswerte, da ein paar Mobs hier ja nun doch bereits merklich mehr austeilen. Insbesondere, wenn sie noch entsprechend gut ausgerüstet sind. Und das sind sie irgendwie gerade. :roll: Ist zwar im Moment noch nicht wiiirklich 'kritisch', aber dennoch auffällig genug, damit ein gewisses 'Dringlichkeitsgefühl' aufkommt ..
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

chaLaethaere [L55] Paladin mit Bogen

Beitrag von dubious » 15.09.2018, 15:24

chaLaethaere sammelt zur Zeit einfach so'n bisschen Relikt- und Talisman-Gebrösel für Artefakt-Baumaterial und auch ganz allgemein und da ist mir doch glatt mal ein Screenshot von der imho gemeinsten Wüstenvettel 'in action' gelungen .. eeendlich! :)

Bild

War aber auch kein gänzlich risikoloses Unterfangen, denn hier hat's meiner Kleenen ratzefatz locker ~2000 HP 'runtergerissen :shock: .. war's aber trotzdem mal wert. Und nirgends gibt's am Ende hübschere Opf.. *emm*.. Ritualkreise, als bei den Sandschwingen :D ..
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
nicemiller
Magische Items-Träger
Beiträge: 40
Registriert: 11.08.2018, 05:38

Beitrag von nicemiller » 15.09.2018, 18:56

Wahrsager Septimus ist nun in Babylon angekommen, L54. Zur Zeit ist er wieder mit Pets, den Wölfen und seinem zynischen Kumpel, dem Leichenkönig, unterwegs. Das lief in Episch bisher ganz gut. Positiv ist, dass Septimus viel Resistenzzeug gefunden hat. Wenn es so läuft, wie beim letzten Durchgang, wird er so ab Chang'an wieder auf Nahkampf umstellen müssen, weil die Wölfe dann so schnell gefressen werden. Scheint bei den Viechern immer zu passieren, einige Guideautoren nehmen darauf Bezug.

Benutzeravatar
Blubberkoenig
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 07.10.2016, 12:29

Beitrag von Blubberkoenig » 16.09.2018, 20:32

Leider ist mir mein Speer-Berserker auf dem letzten PC abhanden gekommen und Steam hats leider auch nicht gespeichert. Jetzt hab ich neu angefangen und dümpel in Griechenland/Athen vor mir hin :)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2096
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 17.09.2018, 00:22

Das ist ärgerlich... aber schön das du dies nicht als Grund nimmst aufzuhören :)
Heisst deiner weiterhin Feistus Raclettus?

Benutzeravatar
Blubberkoenig
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 07.10.2016, 12:29

Beitrag von Blubberkoenig » 17.09.2018, 15:05

Einfach nur Feistus :D wie kann man Bilder direkt hier veröffentlichen, bzw in welchem thread finde ich dazu was?

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 17.09.2018, 17:37

Kleines Update:
Serenity kommt gut voran, sie ist mittlerweile am unteren Nil angekommen. Drops gab es bis auf den Sthenos Kopfschmuck, den Bestienrufers Stab des Magiers der Dämonologie, den glühenden Armreifen und den Steinis (die leider noch nicht passen) noch keine Besonderen. An Schmuck trägt sie Petschmuck, damit der Kerni noch ein bissle was mithelfen kann, der Rest ist nicht nennenswert...Daür konnte sie Dank X2-Xmax schon vier Artefakte bauen.

Bild

Das Erdthermo ist voll, angegriffen wird mit Eruption und Vulkankugel, der Flammenring tut sein Übriges. Für den passiven Part ist Rune des Lebens angeskillt.
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 17.09.2018, 18:43

@Blubberkoenig (und alle anderen, die es wissen wollen):

Siehe hier: Wie poste ich Bilder im Forum?
Bild

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2096
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 18.09.2018, 14:45

Bild

Nimchy hat farmen beendet und es kann weiter in Ägypten gehen. Besonderen drop gab es beim Telkinen nicht.
Ärgerlicherweise kann er Gedankenkontrolle. :evil:

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1515665283
EY! Das sind MEINE Soldaten!!!11!

Beim Steinies farmen gab es nur einen Schroffen. Bormos Armring ist eine gute Verbesserung. Vieleicht gibt es in legendär gute Steinies für Nimchy.
Ein Sahnehäubchen ist der "Stattlicher Sthenis Weisheit der Leistung"
Der nächste pet-Ring bekommt ein Dämonenblut mit Feuerwiderstand.

Sie hat Schriftrollen des Nekromanten gekauft wie sie nur konnte. Die Skelette werden eine gute Unterstützung in Ägypten werden.
Schriftrollen des Dschinns werden auch auf Vorrat gekauft^^

:D

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

chaLaethaere [L56] Paladin mit Bogen | ö. Seidenstraße [E]

Beitrag von dubious » 18.09.2018, 19:49

Heyhey .. mal wieder einen hades'schen Kundschafter aufgescheucht :D .. (rechtes Bild)
Bild
.. ansonsten nix Erwähnenswertes. :roll:
.:[ LeveL: 56Seidenstraße / Ost ]:.
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 18.09.2018, 20:44

Und Akt 2 liegt auch hinter uns...Mit Level 30 sind wir in den Gärten in Akt 3 angekommen...

So schauts aktuell aus:

Bild

Bild

Bild

Bild
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Crawnyo
Orakelsucher
Beiträge: 87
Registriert: 19.02.2015, 19:57

Beitrag von Crawnyo » 20.09.2018, 00:40

Bin mit Vali an der Großen Mauer in Legendär angekommen. Dort wird er erstmal etwas farmen, er braucht nämlich dringend ein neues Schild (benutze immer noch das epische Reiterschild). Am besten wäre ein "Undurchdringlicher Exotischer Panzer", aber ich denke das ich mich auch mit einem schlechteren zufrieden geben werde :D. Das Artefakt konnte ich mir durch Zufall ohne Farmarbeit zusammen bauen, ist ganz OK aber falls ich eins mit vielen Widerständen finde werde ich es wahrscheinlich auswechseln. Die Waffe ist noch relativ neu, bin davor einige Zeit mit "Moros' Wunsch" herum gelaufen (die habe ich übrigens 5x gedroppt, 3x davon innerhalb 20min). Das Chakram des Mondes ist aber durch die 5% Angriffsschaden in Leben umgewandelt etwas angenehmer zu benutzen. Auch die 5% Wahrscheinlichkeit für Einfrierung sind durch den hohen Attack-Speed und Donnerschlag nicht schlecht. Den Helm hat mir für 70 Mio. ein Händler verkauft, danach war Vali auch erstmal etwas pleite und hat wieder angefangen gelbe Items aufzuheben :lol: . Schuhe sind ganz okay, nichts besonderes, hoffe mal das sich noch etwas besseres finden lässt. Bei den Armschienen bin ich mir noch nicht ganz sicher, ich habe 1 Paar Steinis gefarmt, die sind allerdings nicht gerade gut, haben als Suffix nur ein bisschen +Geschicklichkeit und kein Präfix. Hatte leider beim Steinis farmen echt etwas Pech, nach 3 Stunden sind mir leider nur diese gedroppt. Vielleicht farme ich nochmal nach welchen, bin mir noch nicht sicher. Die Rüstung ist leider bisher das beste das ich gefunden habe, ganz nett sind die 50% Waffen-Basisschaden wird Elementarschaden, dadurch konnte ich einige Punkte aus Transmutation nehmen.

Momentane Ausrüstung:
Bild

Hab mal noch hinzugefügt wie der Damage mit aktiviertem Adrenalin und fast voll aufgeladener Runenwaffe aussieht.

Für Gift-Gegner habe ich übrigens "Hesperas Beinschienen" mit im Inventar. (+100% Giftwiderstand)

Skills:

Bild

Bild

Der Char lässt sich ziemlich flüssig spielen, allerdings merkt man mittlerweile die geringe VQ, ich kassiere 1 Krit nach dem anderen. Ist aber nicht sonderlich schlimm da mich neuer Mut und der Lifesteal von der Waffe schnell wieder voll machen. Auch "Heilige Raserei" mit seiner Mod ist extrem nützlich, hat mich schon unzählige Male vor dem sicheren Tod bewahrt. Ich hoffe ja, das ich noch "Blessing of the Moirae" finden werde, das wäre die wahrscheinlich beste Waffe für diesen Char. -> https://www.tq-db.net/equipment/blessing-of-the-moirae

Achja eine Frage hätte ich noch zum Chakram des Mondes, dort steht ja einmal "149-156 Schaden" und dann darunter nochmal "146-156 Kälteschaden", ich gehe mal davon aus beides zählt pro Hit?

Antworten