Die Helden der Vorsehung - Challenge

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Mausi » 21.06.2019, 13:33

Meine Hilde hat Atlantis entdeckt, vom Bösen gesäubert und macht sich nun auf in den Hades. Am Equip hat sich nichts geändert, allerdings hat sie den Jagdruf zugunsten des Skills Seelenvortex herausgeskillt. Probleme gab es nicht wirklich, allerdings hat sie sich 4 Tode bei einem einzelnen Bossmonster in Atlantis abgeholt...Seine Fallen sind wirklich sehr fies...

Bild
Bild
Bild
Bild
Die Rüstung hat mir Omega netterweise überlassen, irgendwie gefällt sie mir...Die 15% inst Erfahrung sich doch ganz nett, der Rest kann sich auch sehen lassen...

P.S:
ein kleines Video von Hilde, viel Spaß beim Schauen! (An der Qualität muss ich noch arbeiten...)
https://www.youtube.com/watch?v=jiD2MxbH1N4
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Kefi
Orakelsucher
Beiträge: 87
Registriert: 03.02.2008, 12:47

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Kefi » 21.06.2019, 20:11

Hilfsbereitschaft zahlt sich aus. Für das ganze Spinnenbeseitigen gab es als Belohnung einen Seelenschnitzer und die Glühende Beinschienen. So ausgerüstet und mit Lvl 14 ging es dann weiter. Nur um ein paar Schritte später Schattenmaul in die Augen zu blicken. Da hieß es erst mal Beine in die Hand nehmen und rennen! Erstaunlicherweise teilte der doch gar nicht so viel aus wie gedacht, und nach ein wenig Hit and Run war er dann auch Geschichte. Dafür fand Kakushin in seinem Bau einen Blutstein. Die nächsten Etappen verliefen ereignislos, und mit Lvl 16 stand sie dann vor der Tür zu den Gorgonen. Hier hieß es erst einmal wieder farmen. Leider überhaupt nicht erfolgreich, KEIN EINZIGES!!! Mi, und als einzig brauchbares eine Formel für den Schleier der ewigen Nacht. und einen Dornenwand. Dafür hat sie aber die Gelegenheit genutzt und ist immer wieder zurück zur Küste von Megara gewarpt, um sich Schildkrötenpanzer und in der nahen Höhle Giftsäcke zu besorgen. So konnte sie sich erst einen Bersteinflakon und dann auch den Schleier der ewigen Nacht herstellen.

Mit Lvl 20 hat sie dann die Gorgonen frustriert aufgegeben und ist ohne die ersehnten Steinis weitergereist bis nach Athen, wo sie bei Alastor dann wenigstens einen neuen schicken Eisenhautanzug ergatterte. Nur leider hatte sich wenig später der Telkine ein Beispiel an den Gorgonen genommen und war auch absolut geizig, und so beschloss Kakushin, dass es mit Lvl 23 endlich Zeit wäre, Griechenland zu verlassen und nach Rhakotis zu segeln.

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Nala » 22.06.2019, 17:31

Ging mir genauso. Keine Geschenke von den Gorgonen und Telkinen :lol:

Zava ist übrigens auf den Weg nach Theben. lvl 29 :D
Das dauert nun nicht solange, weil sie so langsam ist, sondern weil ich auch fremdspiele.^^' :mrgreen:

Mausi, bekommst du denn die Int hin, um Fata Morgana tragen zu können?
Wegen dem Video.... lässt du einfach Sachen liegen... :cry: ... das könnt ich nicht. :lol:
Deine Wilde Hilde lässt sich aber sonst ganz gut spielen, wie ich seh. :D

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Mausi » 22.06.2019, 21:14

Nala hat geschrieben:
22.06.2019, 17:31
Mausi, bekommst du denn die Int hin, um Fata Morgana tragen zu können?
Wegen dem Video.... lässt du einfach Sachen liegen... :cry: ... das könnt ich nicht. :lol:
Deine Wilde Hilde lässt sich aber sonst ganz gut spielen, wie ich seh. :D
Ich hab einfach ein paar Punkte in Int reingesteckt, Hilde ist da sehr flexibel... :lol:
Und ja, der Lebensentzug ist wohl einer dieser unterschätzten Skills, die auch ich vorher nicht mal mit dem Popo angeschaut habe...Dank der neuen Level 40-Erweiterung richtig prima...Funktioniert wunderbar...Nur Hildes Durst nach Energie ist nervig, Schlumpftränke kaufe ich andauernd nach...Aber das ist Jammern auf hohem Niveau...Ach...der Style ist wieder mal unterirdisch, aber das sind meine Chars ja gewohnt...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Nala » 23.06.2019, 12:39

Ach stimmt, du hast ja noch die 44 Atributspunkte. Jetzt natürlich hattest. :lol:

Ich freu mich schon auf die neue Erweiterung von den Ahnenkriegern. :D Bei 6 Punke sind es 21 Sekundem mehr. Und ich mein, ich hab bei Ninchy mir mal ausgerechnet, dass mit vollen minus 80 Aufladezeit immer noch 18 Sekunden fehlen. Jetzt muss Providentia nur noch ein bischen Fürsorge für Zava zeigen und ihr dropglück für das finale outfit schenken. Immerhin hat sie ja zusammen mit Tyche das Schicksal der armen Zava bestimmt. :lol:

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Mausi » 23.06.2019, 12:53

Ich wünsche Zava viel Dropglück...!

Weils so schön ist, gibts jetzt wieder Filmchen von Hilde:

Hilde vs Kallixenia und ihr Einbruch in die Schatzkammer von Dorus:

https://www.youtube.com/watch?v=hpUv-hloB_4&t=96s

Hilde auf dem Weg in die Ebenen des Gerichts:

https://www.youtube.com/watch?v=APGyXfhW_Co

Hilde vs. die Aufgeblasene und andere Widerwärtigkeiten:

https://www.youtube.com/watch?v=Qyrfi56tIXU

Die Qualität könnt ihr auf YT noch auf 1080p hochstellen. Viel Spaß beim Schauen!
Zuletzt geändert von Mausi am 23.06.2019, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Nala » 23.06.2019, 17:04

Bei dem letzten link kommt: Video nicht verfügbar. Dieses Video wurde vom Nutzer entfernt

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Mausi » 23.06.2019, 17:20

Sollte jezt funzen, danke Nala für den Hinweis... 8)
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Nala » 23.06.2019, 17:34

Mit Können gespielt und Video auch gut zusammen geschnitten. Mir persönlich gefällt am meisten wenn der nächste Part aus einer der Ecken herraus eingeblendet wird. :D
*Noch was von nicht aufgehobenen Sachen murmelt*

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Mausi » 23.06.2019, 18:17

Nala hat geschrieben:
23.06.2019, 17:34
Mit Können gespielt und Video auch gut zusammen geschnitten. Mir persönlich gefällt am meisten wenn der nächste Part aus einer der Ecken herraus eingeblendet wird. :D
*Noch was von nicht aufgehobenen Sachen murmelt*
Nicht mit Können - eher mit Mut zum Risiko...Wird schon schiefgehn... :lol:
Hoffe, Videos sind ok, geht schneller als immer Screenies zusammenbasteln...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Nala » 25.06.2019, 17:04

Mit nun lvl 32 ist Zava im Orient angekommen. :D
Kurz vor Schluß (sozusagen, war in Theben auf dem Weg raus nach Orient) hat sie noch "Wucht" aus Kriegsführung genommen. Beide Thermometer sind beim nächsten lvl up voll.
Ich find Zava bis jetzt gar nicht schlecht. Sie hat sich ordentlich Lebensreg zugelegt und ist dem Telkinen ordentlich auf die Nerven gegangen, weil sie so zäh ist. :lol: Naja^^ umgekehrt aber auch, Zava macht nicht besonderes viel Schaden xD
Bei der Quest "Der korrupte Priester" bekam sie als Belohnung den "Stab der Nebukadnezar" Da ist Koloissform drauf. Wenn sie nicht so viel Schaden dabei verlieren würde, hätte ich den Stab sofort eingesetzt: Da ist Kolossform drauf! Kolossform!!! *quietsch* Hach mein Traum, ein gigantischer Magier. :mrgreen: Aber noch ist sie meist allein Unterwegs. Noch. :D

screenies:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Kefi
Orakelsucher
Beiträge: 87
Registriert: 03.02.2008, 12:47

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Kefi » 29.06.2019, 12:08

Kakushin ist jetzt auf Lvl 30 und versucht, vom Telkinen in Ägypten die Formel für das Seelenzittern zu bekommen. Nur ist der leider bis jetzt auch geizig... Aber eine Weile wird sie es wohl noch probieren, ansonsten versucht sie ihr Glück später beim Sandspukkönig.
Einen ersten Tod gab es leider auch schon. Draufgängerisch wie sie ist, musste sie sich ja in einen ganzen Mob von Krokodilmonstern zu stürzen. Was normalerweise auch nicht das Problem ist, allerdings hatte sie ein Heldenmonster übersehen... was dann mehr oder weniger ein One-Hit war. :whistle:

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Mausi » 29.06.2019, 16:04

Die Hilde ist im Norden angekommen - ohne Probleme hat sie sich durch den Hades geschnetzelt...

Ein kleines Video aus dem Hades:

https://youtu.be/jQC5XDd0hcw

So schaut Hilde aus (nachdem auch noch Hades Schatzkammer geplündert wurde):

Bild

Denn das gabs in der Kammer - das Amulett hat sie dann gleich angezogen...:

Bild

4 Legendäre aus den Truhen in episch - hab ich so auch noch nicht erlebt...

Der Lebensentzug mit den ausgebauten Mods tut zuverlässig seinen Dienst an den zuvor beutestudierten Gegnern, der Leichenkönig unterstützt dabei und hin und wieder wird die Geheimwaffe in Form des Aussenseiters ausgepackt. Zudem werden den Gegnern durch den Superskill "Seelevortex" immer wieder mal Leben und Mana abgezogen, so dass sie noch schneller umkippen. Insgesamt ein wunderbar rundes Paket, dass ich so nicht erwartet hatte.
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Kefi
Orakelsucher
Beiträge: 87
Registriert: 03.02.2008, 12:47

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Kefi » 29.06.2019, 17:01

4 Legendäre aus den Truhen in episch - hab ich so auch noch nicht erlebt...
OHA :shock: Sowas hatte ich auch noch nie. Mit viel Glück mal ein einziges Teil... aber gleich vier??? Nicht schlecht!

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Nala » 29.06.2019, 19:13

Plötzlich Meisterschaftsfenster. xD :lol: Video gefällt mir, ist schön anzusehen wie deine Hilde die Gegner niederrennt. :punk:
Und gratz zu dem guten drop! Vor allem der Anhänger ist Klasse :D

@ Kefi *Daumen drück für Kakushin*

Antworten