Die Helden der Vorsehung - Challenge

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Ake60
Magische Items-Träger
Beiträge: 42
Registriert: 18.04.2018, 15:28
Wohnort: Oldenburger Münsterland

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Ake60 » 27.03.2021, 11:41

Mausi hat geschrieben:
27.03.2021, 11:32
Und du hast es geschafft, nach Sparta zum alten Krieger zu rennen, ohne Schaden zu nehmen? Ich meine, da sind doch nen Haufen Monster unterwegs, die dich mir nichts, dir nichts aus den Latschen hauen...Wieviele Anläufe hast du denn dafür gebraucht...?
Nein, ich habe selbst nie Schaden verursacht - darauf beziehen sich alle Zahlen. Deswegen habe ich die Handaxt. Schaden genommen habe ich genug, bin ja auch schon an einer Heldenmade in Ägypten umgekippt.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Mausi » 27.03.2021, 13:20

Ich habe mich falsch ausgedrückt...Du musst ja zuerst nach Sparta, das heisst, du rennst mehr oder weniger durch. Wie wir alle wissen, ist das ja immer eine schlechte Idee...Irgendwann kloppt uns ein Monster aus den Latschen...Und das verstehe ich bei dir nicht, wie du es geschafft hast, ohne Tode zu dem Krieger zu kommen...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Ake60
Magische Items-Träger
Beiträge: 42
Registriert: 18.04.2018, 15:28
Wohnort: Oldenburger Münsterland

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Ake60 » 27.03.2021, 14:05

Mausi hat geschrieben:
27.03.2021, 13:20
Ich habe mich falsch ausgedrückt...Du musst ja zuerst nach Sparta, das heisst, du rennst mehr oder weniger durch. Wie wir alle wissen, ist das ja immer eine schlechte Idee...Irgendwann kloppt uns ein Monster aus den Latschen...Und das verstehe ich bei dir nicht, wie du es geschafft hast, ohne Tode zu dem Krieger zu kommen...
Achso, das ist tatsächlich ziemlich einfach - in Helos 4 Tränke kaufen und danach an allem vorbeilaufen, was im Weg steht :D Einfach mal ausprobieren. Ganz ohne Tode nach Ambrossos ist schon komplizierter, aber auch machbar :wink:

Benutzeravatar
Crawnyo
Orakelsucher
Beiträge: 84
Registriert: 19.02.2015, 19:57

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Crawnyo » 28.03.2021, 01:10

Update von Minerva: Sie ist mit Level 59 in Scandzia angekommen, hat in Epic im Gegensatz zu normal aber nicht jeden Gegner umgehauen. Plan ist den Eber aus Akt 5 als nächstes zu farmen, sie braucht dringend neues Equipment.

Bild

Mit dem Speer hatte ich echt Glück, den hatte eine random Melinoe an. Vor allem wenn die 7% Wahrscheinlichkeit auf die 3 Effekte triggert, so ist übrigens auch der größte verursachte Schaden (107k) an einem Belagerungsläufer in Akt 4 zustande gekommen (Der Effekt ist getriggert + Todesschlag). Die Ringe sind ganz okay, der "Wappenring von MuRong" wird aber hoffentlich bald ersetzt.

Den "Schild von Skuld" mit seinen 80% Lebenskraftschadenswiderstand werde ich höchstwahrscheinlich für den Legendären Hades gut brauchen können und die "Ägis von Atreus" Rüstung wird evt. auch später noch angezogen (falls ich keine bessere bis dahin finde).


Masteries:

Bild

Bild

Überlege in den nächsten paar Leveln noch den Kriegswind hinzuzunehmen, allerdings sind die Energiekosten teilweise jetzt schon ziemlich nervig

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Mausi » 28.03.2021, 14:01

Runa ist durch!
An der ein oder anderen Stelle war es hakelig, aber schlußendlich hat sie es geschafft...

Bild

Ziel mit 500 Dex und 500 Int wurden erreicht...Einige Punkte flossen mangels Equip mit Leben und Energie in Gesundheit und Energie...

Bild
Bild

An der Skillung hat sich hier und da einiges getan, zwischendurch musste ich z.B. aus der letzten Mod der runischen Minen fast alle Punkte wieder herausnehmen, da die zuviel Energie gefressen hat. Die runischen Minen waren lebensnotwendig, da sie die Gegner ausbremsen/einfrieren...Der Lebensentzug war wieder einmal unser Hauptangriff, dieser hat sich ja schon bei früheren Chars bewährt. Auf recht lag der Donnerschlag, ein echter Knaller und mit der vielen Aufladezeit, die Runa angesammelt hat, sind beide Skills, sowie die Minen immer schnell wieder verfügbar...Das Energieschild und der Lebensbewahrer haben Runa öfter mal den Arsch gerettet, obwohl beide Skills besser sein könnten, vor allem das Energieschild ist oft mit einem Schlag weggehauen...Ansonsten helfen die Wächtersteine und der Aussenseiter bei den dicken Brocken.

Equiptechnisch hat sich gar nicht soviel getan, zum Schluß ist sie mit Athenes Spiegelschild rumgelaufen, die 52% Schadensreflexion sind schon nice...
Gegen Surt wurde aber wieder Priams Tor angelegt, damit Runa genug Feuerresi an Bord hatte...

Bild

Magels besseren Items hat sie sich mit dem letzten Verzauberquest ihre Weste verzaubern lassen...Feuerresistenz und 35 Geschicklichkeit können sich sehen lassen, das haben wir schon schlechter gesehen. Ansonsten blieb alles beim Alten.

Actionpics:

Bild
Bild
Bild

Und weils so schön war, hätte ich nun gerne eine neue Kombi!
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Nala » 28.03.2021, 14:03

GZ, Runa! :D gut gemacht :good:

Ich würfel:

Meisterschaften: 6+5
Waffe: 5

Ein Elementarist mit Knüppel. Viel Spaß!

Benutzeravatar
Ake60
Magische Items-Träger
Beiträge: 42
Registriert: 18.04.2018, 15:28
Wohnort: Oldenburger Münsterland

Frostwurzel (Level 32, Rhodos)

Beitrag von Ake60 » 28.03.2021, 19:47

Die Frostwurzel hat es durch die ersten drei Akte geschafft.
Im Orient habe ich durch zwei Tigerhelden 3 Tode kassiert und irgendwann nach Chang'an ist mir aufgefallen, dass ich angeblich schon 16 Monster getötet hatte. Bis zum Kampf gegen Typhon hat die reine Petmaster-Taktik aber wunderbar geklappt. Die Wölfe vorausschicken, wenn nötig heilen, und wenn man mehr Action haben will, das Beutestudium auf die Monster drücken. Bei Typhon sah das allerdings anders aus. Der Life Leech hat die Wölfe konstant geplättet und dafür gesorgt, dass sich Typhon wieder hochheilen konnte. Ich habe zwar immer versucht, die Wölfe aus der Gefahr zu beordern, aber genützt hat es nichts. Also: Backport, Wölfe raus, Lebensgewinn raus, dafür die Sturmmeisterschaft rein. Der Blitz und die Sturmbö machen den Großteil der Arbeit, danach geht es in den Nahkampf. So werde ich mich jetzt auch durch die Unterwelt schlagen.
Bild
*Ich hatte noch keine passenden Ringe parat - es sind bislang zwei Ringe mit 27% und 28% Blitzwiderstand ausgerüstet.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Mausi » 30.03.2021, 13:46

Hallo!

Hier das erste Lebenszeichen von Imago, der Keulen-Elementaristin...Sie ist mit süßen 18 in Ägypten angekommen:

Bild

Auf ihrem Weg dahin hatte sie keine nennenswerten Gegner, trotzdem muss sie 2 Tode aus Übermut hinnehmen...In eine zu große Gruppe mit Held hineinstürmen ist halt nicht die Idee...

Bild

Die Skillung ist noch etwas unspektakulär, Erdverzauberung und Sturmnimbus für mehr Schaden beim Knüppeln und beim Zaubern, rechts liegt die Vulkankugel, auf der mittleren Maustaste die Sturmbö. Da sie im Moment weitestgehend rumhaut, habe ich mich gegen eine reine Int-Skillung entschieden, stattdessen wird sie später dicke Rüstungen tragen und hoffentlich trotzdem irgendwann schlau genug zum Zaubern sein...

Bild
Bild
Bild
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Pummel
Nymphenbändiger
Beiträge: 99
Registriert: 15.09.2020, 11:27

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Pummel » 30.03.2021, 21:59

Updates: habe natürlich eifrig gespielt, aber wenig update gemeldet. Daher nun erstmal ein paar Bilder aus Episch. Da lief es noch ziemlich gut.

Bild

Mittlerweile ist Oko ein paar mal gestorben, insbesondere diese Geisterleichen sind ganz furchtbar, weil sie ihm alle Buffs klauen. Und ich habe immer noch eine Waffe, die vor allem Blutungsschaden macht. Bin auf Legendär und da gibt es doch einige gegner, die dadurch zu langsam sterben und mich ernsthaft verletzen. Meine Reguläre Widerstandskraft gegen Lebenskraftschaden ist schön bei -100, der Rest passt^^
Wenn ich dran denke wechsle ich die Ausrüstung rechtzeitig...oder sterbe.
Aktuell stehe ich im 4ten Akt in Medeas Hain, dank einiger echt guter Sachen aus episch, habe ich noch nicht so intensiv neues Equip gesucht, es ist aber auch bei der Hydra und anderen schon viel schönes gedroppt, auch ein Chakra des Mondes (2x) und ein Chakra der Sonne. Habe die nocht nicht getestet, aber gegen untote sind sie bestimmt besser als meine bisherige. Vll. farme ich noch die Mongolischen Chakras bei den Tigern, aber nur wenn es nicht anders geht. Hauptziel ist es gerade, einen Talisman des Jadekaisers fertig zu bekommen, aber noch habe ich nicht alle benötigten Sachen. Immerhin, viel fehlt nicht mehr. Solnage bleibe ich bei meiner Todesrassel. Auch Brennus Brustplatte darf bei gelegenheit gehen, aber noch ist nichts besseres gedroppt. Hauptproblem ist auch: ich bin vor allem auf Stärke gegangen, habe aber irgendwie gerade nicht so genug um die wirklich guten Sachen zu tragen.Ich hoffe nach dem 4ten Akt sieht das anders aus oder ich finde eine sinnvolles Item mit Stärke.

Pummel
Nymphenbändiger
Beiträge: 99
Registriert: 15.09.2020, 11:27

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Pummel » 31.03.2021, 22:59

Schön, dass sich so viele fleißig durch die Sagen und Legenden der Vergangenheit schnetzeln. Oko ist eifrig durch Legendär gelatscht und hat nun die Asen bezwungen. Ich werde erstmal wieder Zeug farmen, da Fafnir kein Problem ist. Dann geh es weiter.
Kleiner Zwischenstand (die Hydra ist natürlich auch tot, aber für die Hydra hatte ich heute leider kein Foto):
Bild

Benutzeravatar
Crawnyo
Orakelsucher
Beiträge: 84
Registriert: 19.02.2015, 19:57

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Crawnyo » 01.04.2021, 01:15

Update von Minerva: Sie steht im Legendären unteren Dämonenlager mit Lv 70!

Bild

Für die -100 Lebenskraftschadenswiderstand hat sie übrigens Situationsitems :D

Nach einigen Akt 2 und Akt 3 xmax Telkinen Farm-Sessions ist der Todescounter deutlich nach oben gesprungen, dafür ist der Attentäter einfach nicht gemacht :D

Leider sind keine Beinschienen gedroppt und auch kein Helm, deswegen trägt sie immer noch die alten Sachen.

Interessante Funde: Bild
Der Anhänger boosted den Dmg um knappe 1,5k, allerdings ist der Lifesteal von der "Halskette der Harmonia" überlebenswichtig. Und nach Ewigkeiten ist auch mal wieder eine Exp-Potion gedroppt, dieser kam allerdings noch nicht zum Einsatz :lol:

Solange sie auf keine Untoten trifft kommt sie gut durch, alles was nicht lebt ist aber die absolute Hölle, selbst mit Elementarschaden-Waffe im 2. Slot.

Die Masteries kommen ganz am Ende nochmal, allzu viel hat sich nicht getan!

Allerdings hatte ich mittlerweile 3x den Fehler?, dass Monster zwar ein Epische/Legendäres Item anhatten, dieses dann aber nicht gedroppt haben (Lag nicht am "wackeln"). Mods waren ebenfalls nicht aktiv.
Bild davon: Bild

Pummel
Nymphenbändiger
Beiträge: 99
Registriert: 15.09.2020, 11:27

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Pummel » 01.04.2021, 08:28

Untote meide ich mittlerweile auch, bzw alles was mir nicht gut bekommt. Der Charakter ist lvl 73, da kommts nun nicht mehr drauf an ob er mit 74 oder 75 Surtr bezwingt. Atlantis war zum Teil nur durchrennen (bei den Lehmmenschen)
Was dein Drop Problem angeht: das kenne ich, deutlich öfter als 3 Mal schon passiert und ich finde es besonders ärgerlich wenn man Items gezielt farmt und sich schon freut^^.

Pummel
Nymphenbändiger
Beiträge: 99
Registriert: 15.09.2020, 11:27

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Pummel » 01.04.2021, 17:23

Oko hat alles gemeistert und ist natürlich doch noch Lvl 75 geworden. Surtr hatte wie so oft nur gelben Müll, aber das macht ja nix, schließlich bin ich durch.
Und das mit wenigen Toden. Wie ich finde ließ sich die Kombination sehr gut spielen man muss nur flott genug laufen und wissen wann es besser ist nicht zu kämpfen.
Vieles haben auch einfach die legendären Schriftrollen geregelt. Die Zwerge hatten einen sehr guten Blutungsschadensbuff auf meine Wurfwaffe gebracht, ansonsten eher mäßig.

Es darf gerne wieder neu gewürfelt werden, mit Ragnarök natürlich.

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Crawnyo
Orakelsucher
Beiträge: 84
Registriert: 19.02.2015, 19:57

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Crawnyo » 01.04.2021, 17:31

Erstmal GZ zum fertigen Char, ich habe mal für dich neu gewürfelt und raus kam Erde + Geist mit Äxten :D

Hört sich auf jeden Fall interessant an!

Benutzeravatar
Crawnyo
Orakelsucher
Beiträge: 84
Registriert: 19.02.2015, 19:57

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Crawnyo » 03.04.2021, 18:08

Minerva ist ebenfalls durch! Mit Lv 74 wurde das legendäre Atlantis beendet (spiele erst Ragnarok dann Atlantis). Akt 4 und 5 waren teilweise echt nicht einfach, wie man auch an der Anzahl der Tode erkennt :roll:

Bild mit dem ganzen Equip was sie dann am Ende getragen hat:

Bild

Der Ring der Geschicklichkeit, die Beinschienen und die Halskette sind von den Zwergen verbessert worden. Das Artefakt hat sie hauptsächlich für den Phys. Widerstand an, da sie ab Akt 4 echt viel Schaden bekommen hat.

Masteries: Bild

Bild

Vor allem das Kriegshorn habe ich durch Minerva echt schätzen gelernt, hat mich unzählige male gerettet und vieles leichter gemacht (erst recht durch die verlängerte Betäubungsdauer vom Ring der Geschicklichkeit).

Alles in allem hat der Char spaß gemacht, wurde allerdings gegen Ende durch die vielen Untoten und wegrennenden Bogenschützen (Da ich auf "Sehr schnell" spiele, sind die echt verdammt flink unterwegs) teilweise echt anstrengend :D

Würfelt mir jemand etwas neues? Mit Ragnarok!

Antworten