Die Helden der Vorsehung - Challenge

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
nicemiller
Magische Items-Träger
Beiträge: 40
Registriert: 11.08.2018, 05:38

Septimus der Wahrsager

Beitrag von nicemiller » 26.08.2018, 06:51

Der Wahrsager mit Speer ist mit L33 in Rhodos angekommen. Habe sehr viele Reliktscherben gesucht und einige Artefakte zusammengebaut, daher schon L33. (Zig-mal den ersten Telkine flottgemacht, und dann lasst er gleich drei Scharfe Klaue-Briefchen auf einmal fallen... :roll: ) Ich habe das Gefühl, dass der Level auch gebraucht wird, weil seit Chang'an die Pets häufiger sterben.

TitanCalc Wahrsager L33

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2096
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 26.08.2018, 12:01

lvl 33 in Rhodos ist nicht besonders hoch. :wink:

Wie heißt deine/r überhaupt?

Benutzeravatar
nicemiller
Magische Items-Träger
Beiträge: 40
Registriert: 11.08.2018, 05:38

Beitrag von nicemiller » 27.08.2018, 05:47

Ich hatte das Gefühl, dass 33 am Ende von Akt III recht viel ist, weil ich Charaktere mit unter 30 dorthin gebracht habe. Das lag vielleicht daran, dass es sich um Bogenschützen handelte, die auch gut ausgestattet waren.

Der Wahrsager heißt Septimus und hatte kurze Zeit später das Glück, einen Druidenwickel zusammenzubauen. Da hat sich die Scherbensucherei doch gelohnt. Mit drei Wölfen sollte es nun besser vorwärts gehen.

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2096
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 28.08.2018, 10:52

Nur um einen Vergleich zu haben bin ich für dich durch das Thema her geklickt und habe folgende gefunden :)

Nimchy die Stab Attentäterin hat mit 39 Tiffi besiegt (Nala)
Silna ist mit Level 35 in Akt 4 angekommen (Mausi)
Holla die Waldfee 34 in Rhodos (Mausi)
chaLaethaere 39 Tiffi besiegt (dubious)
Granny 44 in Rhodos angekommen (Nala) (xmax)
Weltenbrand steht in Rhodos mit Level 35. (Duke schwaetzer)
Rosszalom steht mit Level 33 am Olymp. (Ake60) (nicht gefarmt?)

Also 33 ist nicht so hoch :) 30 ist (mMn) recht niedrig. Nicht so gut ausgestattete Chars haben dann schon mal Probleme. Gibt ein paar Themen hier wo Leute mit so jungen Chars vor Tiffi stehen und nicht weiter kommen.



Soooo dann werde ich mal wieder Titan Quest spielen und Nimchy etwas voran bringen bevor Mausi merkt das ich fremdgespielt habe. :lol:

Benutzeravatar
nicemiller
Magische Items-Träger
Beiträge: 40
Registriert: 11.08.2018, 05:38

Beitrag von nicemiller » 28.08.2018, 14:59

:shock:

Und ich dachte, ich würde extra langsam spielen, wegen der Reliktscherben...

Benutzeravatar
Blubberkoenig
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 07.10.2016, 12:29

Beitrag von Blubberkoenig » 28.08.2018, 21:18

Moinsen,

ich würd auch gern mitmachen, falls es noch aktuell ist. Gern mit Ragnarök gewürfelt :) Vielen Dank

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2096
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 29.08.2018, 01:23

10+8 mit 6

Rune+Krieg mit Speer :)

Viel Spass mit deinem Berserker und halte uns auf den Laufenden! :D

Benutzeravatar
Ake60
Magische Items-Träger
Beiträge: 42
Registriert: 18.04.2018, 15:28
Wohnort: Oldenburger Münsterland

Beitrag von Ake60 » 29.08.2018, 15:39

Nala hat geschrieben:Nur um einen Vergleich zu haben bin ich für dich durch das Thema her geklickt und habe folgende gefunden :)
(...)
Rosszalom steht mit Level 33 am Olymp. (Ake60) (nicht gefarmt?)
Nö, ich habe nicht exzessiv gefarmt. War ja auch nicht nötig :D

Benutzeravatar
MichelJanGelo
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 381
Registriert: 14.04.2014, 08:17
Wohnort: Wo es am schönsten ist

Beitrag von MichelJanGelo » 29.08.2018, 17:11

Nala hat geschrieben:Kann er nicht? Solange er ein Schild trägt sollte das doch kein Problem sein. Oder Versteh ich grad was falsch?
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1497151003

Wenn man eine Wurfwaffe trägt, sind die aktiven Schildangriffe ausgegraut. Ich vermute deshalb, dass sich auch die passiven Skills nicht benutzen lassen.
If sin is a part of the "Grand Design", is not sin then, by definition, divine?

Bild
Shadow Champions - neuer Mastery-Mod für TQAE
viewtopic.php?f=29&p=237883#p237883

Benutzeravatar
MichelJanGelo
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 381
Registriert: 14.04.2014, 08:17
Wohnort: Wo es am schönsten ist

Beitrag von MichelJanGelo » 29.08.2018, 18:08

Nala hat geschrieben:lvl 33 in Rhodos ist nicht besonders hoch. :wink:
Wenn dem so ist, habe ich gerade einen neuen Negativrekord aufgestellt...

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1497201165

Ragnar bleibt jetzt erstmal da, bis ich wieder Zeit für ihn finde.
If sin is a part of the "Grand Design", is not sin then, by definition, divine?

Bild
Shadow Champions - neuer Mastery-Mod für TQAE
viewtopic.php?f=29&p=237883#p237883

Benutzeravatar
Blubberkoenig
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 07.10.2016, 12:29

Beitrag von Blubberkoenig » 29.08.2018, 18:25

Danke, Feistus Raclettus will seine übermäßigen Pfunde abtrainieren und macht sich auf den Weg :lol:

Benutzeravatar
Crawnyo
Orakelsucher
Beiträge: 87
Registriert: 19.02.2015, 19:57

Beitrag von Crawnyo » 29.08.2018, 18:42

Ich würde sagen mit 33 in Rhodos anzukommen ist Standard, wenn man alles cleared und nicht bzw. nicht viel farmt.

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

Beitrag von Boergie » 30.08.2018, 15:10

Von Delphi bis Ägypten

„Eine wirklich schöne Aussicht von hier oben.“, stellte Alkolythia fest und wusste auch sofort, warum man hier auf dem Parnass von der „Quelle der Monster“ sprach. Eigentlich wäre „Monster-Tsunami“ viel passender. Kaum konnte man den Boden erkennen vor lauter „Monster-Gesox“.

Munter hinein gesprungen und munter ausgeteilt … und wieder einmal festgestellt, dass zu viel Übermut niemals gut tut … tut … tut … „Please hold the Line … you will next receive a Gravestone“ … Oder aber auch : „Der nächste freie Grabstein ist für Sie reserviert …“. Tja, ja … die einen tragen Eulen nach Athen und die anderen … wären wohl besser Steinmetz geworden !

„Vielleicht ist ja auch gerade Urlaubszeit und ich sollte die ganzen (un)freundlichen Gesellen wohl besser nicht beim Sonnenbaden stören …“. Dieser Gedanke kam leider viel zu spät und schon brach die „Monster-Welle“ über Alkolythia herein. Bunt gemischt und gut gerüstet gaben sie sich sehr viel Mühe, Alkolythias „Death-Count“ in die Höhe zu treiben … Aber : Mühe allein genügt eben nun mal nicht … !!

„Keiner wird mich auf meinem Weg zur Gorgonenhöhle aufhalten ! Warten dort doch die eleganten Medusen-Damen mit ihrem sexy Kopfschmuck“. Mit dieser Motivationshilfe flogen die armen kleinen Monsterchen nur so durch die Luft. Aber auch nach der „Monsterquelle“ hörte der „Spaß“ nicht auf … Gab es danach doch „Fantastsiliarden“ von Untoten noch untoterer zu machen.

In der Gorgonenhöhle angekommen, musste Alkolythia wieder einmal feststellen, dass man sie verar…t … äääh … angelogen hatte. Erst einmal waren die „Damen“ sehr aggressiv und von „sexy“ konnte nun wirklich auch keine Rede sein … Eigentlich war es ganz gut, dass sie jetzt ein bisschen „maulig“ und damit auch ein bisschen „stinkig“ war ... Erwiesen sich die Medusen doch als recht harte „Brocken“, die leider auch sehr geizig waren.

Man „munkelte“ ja etwas von besonderen (Ausrüstungs-) Gegenständen, die sich „… unter Garantie und ganz bestimmt …“ mindestens einmal alle 100.000 Jahre finden lassen würden … Nun ja, die Zeit war wohl noch nicht ganz vorbei.

Nach dem Alkolythia den Gorgonen ordentlich in den Ar… getreten hatte, konnte sie die Höhle verlassen und sich den Feldern von Athen nähern. Auch dieser Ort war inzwischen ein sehr beliebter „Freizeittreff“ für allerlei munteres Monster-Völkchen und es war Alkolythia klar, dass sie keinen Spaziergang vor sich hatte.

„Schon seltsam, auf was für merkwürdige Ideen einige so kommen …“, schoss es Alkolythia durch den Kopf, als sie an einer Ruine vorbeikam, in der ein gar grässliches Monster von mehreren Kriegern gefangen gehalten wurde. Leider konnten sich die Krieger jetzt nicht mehr an den Kämpfen beteiligen, weil sonst dieses Monster – unter Garantie - aus seiner Gefangenschaft ausbrechen und „herumtrumpeln“ würde. Es traute sich auch keiner mehr in dieses Gefängnis, da einige schon in den Hintern gebissen worden waren.

„Ja, Ja … und wieder einmal bleibt alles an mir hängen … !!!“. Aber, wer mit einem Bruder wie ihrem zurecht kam … Ach, du gar grässliches Monsterlein … Auch du bist jetzt nur noch Geschichte.

Alkolythia musste ihrem Vater noch einmal dringend klar machen, dass nicht nur Frauen zu bl.. äääh … nicht so gut darin waren, den Weg zu finden … Sollte sie doch – als weiteren Auftrag – im Sumpf nach einer Gruppe „verschollener“ Krieger Ausschau halten (… Hah … Die kleinen „Blindnasen“, die …). Da sie selber nicht ganz so blind war, konnten die Krieger gefunden und auf den rechten Weg zurückgeführt werden.

Nach einer Katakomben-Entrümpelung sowie dem „Leerfegen“ der Felder, erreichte Alkolythia Athen, putzte die Gehwege blank und zog sich ein Info-Update für den weiteren Reiseverlauf.

„… Du musst nur durch die Katakomben … und auf dem Weg dahin nur an ein paar Gorgonen vorbei. Du weiß schon … die eleganten (…*BATSCH*…) … mit dem sexy (*BATSCH*BATSCH*) …“. Nach Verteilung einiger blauen Augen und eines „Ellerbeker Rundschlags“ schlurfte Alkolythia weiter … Sie merkte, dass nicht jeder Gang nun unbedingt schlank, aber auf jeden Fall müde machte.

In den Katakomben galt wieder die Devise : „Ich mache den Weg frei … !!“. Das Training im Monster-Kamp machte sich nun doch sehr bezahlt und auch der Dungeon-Boss „Alastor“ konnte bezwungen werden.

Zur Erholung gab es eine kleine Bootsfahrt nach Knossos … Eigentlich ein sehr schöner Ort auf einer sehr schönen Insel. Leider diente dieser Ort und die ganze Umgebung als Hauptlieferant für den „Vogelpark Walsrode“ … So viel fliegendes (Un)Getier wie hier … Darauf erst einmal ein Fässchen Bier …

Wieder einmal zwei Aufträge eingesackt … Heiler suchen (… sinnvoll …) … und „The undead Trumpy“ zerbröseln (… laaangweilig … bestimmt nur’n Fake, dass das ein Tyrann ist …).

Die Wächter der Vögelchen fanden es leider nicht allzu witzig, dass Alkolythia ein Federchen nach dem anderen „krümmte“ und wollten gleiches mit gleichem vergelten. Half ihnen aber gar nichts, da Alkolythia eine „Wolke der Vernichtung“ nach der anderen über sie ziehen ließ.

Der Heiler konnte gefunden werden, verlangte aber, dass Alkolythia seinen Stab suchen sollte. „Na, Na, Na … du kleines Ferkelchen … Ach … Du meinst deinen Heilerstab ... Na dann … !!!). „Trumpy“ stellte sich tatsächlich als „Real-News“ heraus und so war es doch eine wahre Freude, ihn zu zerbröseln.

In Knossos hatte Alkolythia von den Menschen irgendetwas von einem „Parlament“ … hmmmh … oder war es „Laberinth“ …. Ach nein … Labyrinth raunen gehört. Hier sollte es einen echt „fetten Rockerboss“ geben … oder war es ein fetter Stiermensch ?! Alkolythia nahm sich vor, in Zukunft einfach mal besser zuzuhören, wenn ihr jemand etwas (wichtiges) erzählte.

Erst einmal musste sie dafür sorgen, dass der Vogelpark seine Pforten schloss, das Labyrinth erreichen und Holzkohle für ein Stier-Barbecue beschaffen. Das waren ja wieder mal drei Aufgaben auf einmal … !

„… Gib mir doch mal jemand ‚n Navi in diesem Sch… … Beschi..enen … Grmpf-Labyrinth … Hier findet sich ja keine Sau zurecht … !!!“. So vor sich hin fluchend freute sich Alkolythia um so mehr auf das anstehende Stier-Barbecue-Fest. Die Freude verflog sehr schnell, als sich herausstellte, dass der Stiermensch eher einer von der zähen Sorte war.

„Nun ja … Jetzt wartet noch Onkel Dagobert-Telkine auf mich … Mal sehen, ob ich seinen Glückstaler abgreifen kann …“. Der Besuch beim Onkel war leider weder sehr erfreulich noch besonders „ertragreich“ (… „NEIN … Meinen Glückstaler bekommst du nicht … Mein Schatz … Mein Schatz ganz allein …“ …). Etwas deprimiert machte sich Alkolythia auf den Weg zu einer weiteren Bootsfahrt in Richtung Ägypten und wartete jetzt – etwas schmollend – darauf, jemanden verprügeln zu dürfen, um ihren Frust loszuwerden …

To be continued ... :wink: :cool:


Bild ... Bild ... Bild ... Bild

Aktueller Status : Ägypten (Rhakotis) ... Level 25 ... Drei Tode :wall: :wall: :wall:

Fazit nach dem ersten Akt :

1) Ich HASSE Nahkampfmagier mit Speer
2) Ich HASSE Nahkampfmagier mit Speer
3) Ich HASSE ... na ja ... ihr wisst schon ... :roll:

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich freiwillig "so etwas" - unter Garantie - NICHT spielen würde ... Und die "Heroisch Mod" macht es jetzt nun auch nicht gerade besser ... :? ... Aber, das ist (ja) mein "Problem" ... Zwingt mich ja keiner ... !!

LG ... und till themnext ... kann wieder ein bisschen dauern ... / Wolfgang

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2096
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 30.08.2018, 17:04

Die arme Alkolythia, was sie immer fluchen muss. :P :lol:

Zu den Punkten 1-3:
Aber nicht aufgeben, hörst du. :D
Schließlich möchte Alkolythia doch ihren Stab wiederholen von dem blöden Bruder und ihn auch welche an die blöde Rübe geben mit eben jenen wunderbaren "Mächtig gewitternden Stab des noch überaus mächtigeren Zeus der absoluten, endgültigen und unwiderruflichen Vernichtung"
Und am Ende winkt auch ein Ehrenplatz* auf dem Olymp!

*(für das Schicksalstuch)

Benutzeravatar
Blubberkoenig
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 07.10.2016, 12:29

Beitrag von Blubberkoenig » 30.08.2018, 19:27

Feistus Raclettus erfreut sich noch der schönen Aussicht, bevor es dann gleich gen Athen geht
https://steamcommunity.com/profiles/765 ... creenshots

Antworten