Die Helden der Vorsehung - Challenge

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Pummel
Nymphenbändiger
Beiträge: 99
Registriert: 15.09.2020, 11:27

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Pummel » 27.01.2021, 22:24

kleines Update:
Anarchie steht jetzt mit lvl 70 gerade in Rhodos, ich habe ewig versucht was sinnvolles zu farmen, aber es will einfach nichts droppen. Daher war der Weg einfach eine Qual, die Verteidigungswertung habe ich nun mit Geschick hochgedrückt, weil ich von jedem Mob gekrittet werde. Dabei fehlt eigentlich nur irgendein Teil mit guten VQ Werten um in den sicheren Bereich zu kommen :(
Immerhin habe ich Hades Szepter, das schonmal nicht schlecht ist. Ein grüner Stab mit passenden Werten wäre natürlich nochmal deutlich besser, aber was solls. Typhon war wie immer kein Problem, er kann ja auch nix gegen Magier. Ein bisschen beschleicht mich das Gefühl, Erde und Kriegsführung synergieren am schlechtesten von allen Kombinationen. Klar, Kriegsführung bringt nette Optionen mit der Standarte und so, aber die will man halt nicht wirklich. Die Ahnenkrieger sind für sich schon gut, keine Frage. Aber besser als seltsame Tricks ist doch FEUER, FEUER Explosionen und nochmals FEUER! Anders als der Keulen Waldläufer würde ich der Kombi hier nur 2 von 10 Sternen geben^^ 1 von 10 wenn es ein Bogen statt Stab wäre ;)

Aber nun kommt ja der 4te Akt und damit die Chance auf deutlich besseren Loot, ebenso wie dann im Norden.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Mausi » 29.01.2021, 23:45

Hey Pummel, zeig doch mal deine Skillung, eventuell gibt es noch was, was man verbessern kann? Die Standarte magst du nicht? Die wäre aber schon mehr als nützlich...Ahnentypen sind schon gut, eventuell kannst du sie mit Petschmuck verstärken? Zeig einfach mal her, dann schaun wir mal... :wink:
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Pummel
Nymphenbändiger
Beiträge: 99
Registriert: 15.09.2020, 11:27

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Pummel » 31.01.2021, 13:40

Alles halb so wild, wie vermutet lief Akt 4 deutlich besser. Das gefährlichste dort sind die Karkinos (Krabben) die scheinbar gegen Feuer und Phys Schaden seeehr robust sind.
Ich habe mir dein Kommentar gleich mal zu herzen genommen Mausi und festgestellt, dass ich irgendwo im Halbschlaf reichlich Punkte in ganz seltsame Kriegsführungsskills gepackt habe, die ich mit dem Stab ja gar nicht nutzen kann. Das ist behoben! Die Standarte finde ich halt irgendwie nicht so hilfreich, da ich bei Bossen eh kein Problem habe und bei den ganzen Mobs zieht sich das halt wenn ich immer erst eine Standarte stelle.
Wucht habe ich mal voll geskillt, es überzeugt aber auch nicht so recht. Ich glaube, mein Hauptproblem ist, dass der Kerni nicht tanken mag wie er soll und auch die Ahnenkrieger gerne mal die Landschaft anschauen während ich neben ihnen abgeschlachtet werde. Mittlerweile habe ich ein bisschen bessere Ausrüstung, die meine VQ auf fast 670 hebt und meine Rüstung immerhin auf 1100. seitdem ich nichtmehr von jedem Mob kritisch getroffen werde, läuft es natürlich besser.
Der dritte Akt mit den tigermenschen und den Dragonern ist halt einfach furchbar, wenn die Pets nicht tanken und man selbst so eine Glaskanone ist. War aber auf episch genau das gleiche.
Kennst du einen Trick, wie man das mit dem Pettanken besser hinbekommt? Vorschicken und hinten warten hat leider nicht geholfen, da rennen die einfach am Kerni vorbei und hauen doch lieber mich, während der Kerno dumm guckt^^
Ich werde jetzt mal die restlichen Punkte in die Standarte packen um das mal zu testen, bin nun nach Atlantis und Hades gerade lvl 73 geworden, ich denke 2 Level bis Surtr werden es noch.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Mausi » 31.01.2021, 17:22

Hast du die Pets auf aggressiv gestellt? Das vergesse ich nämlich dauernd und wundere mich dann, dass die nicht sehr motiviert sind... :lol:
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Pummel
Nymphenbändiger
Beiträge: 99
Registriert: 15.09.2020, 11:27

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Pummel » 01.02.2021, 08:26

Das habe ich, ja. Tatsächlich rennen die auch öfters zu den Gegnern hin. Da bleiben sie dann aber kurz einfach stehen während so ein Dragoner einfach dran vorbei läuft und einen schon aufspießt.
Ich stehe jetzt in Heuneburg im 5ten Akt und habe mal deinen Rat mit der Standarte besser umgesetzt.
-> Vulkankugel auf linker Maustaste, Standarte auf der rechten.
vorher:
-> Standardangriff auf links, Vulkankugel rechts, Standarte auf Taste 5...
jetzt spielt es sich tatsächlich viel flüssiger mit Standarte, ich schlucke zwar deutlich mehr Manatränke, aber dafür bin ich auch nicht mehr gestorben seitdem.
Ich werde Wucht vermutlich wieder ganz rausnehmen um die Standarte dann noch besser zu machen, habe einfach keine Taste frei an die ich gut komme und auf die ich Wucht legen kann. Das wird dann nur noch bei Bedarf neu geskillt.

Pummel
Nymphenbändiger
Beiträge: 99
Registriert: 15.09.2020, 11:27

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Pummel » 07.02.2021, 22:51

Es ist vollbracht!
Surtr ist nun auch tot, ich bin ziemlich viel gestorben auf dem Weg dahin und habe ihn letzt lich mir Geras Gehstock verprügelt^^
Das gibt auch extra Erfolge. Level 74 ist es letztlich geworden, Skillung lohnt sich wirklich nicht zu posten,
letztlich war es voll auf alles wesentlich in Feuer+ Ahnenhorn und Kampfstandarte nebst Mods in Kreigsführung und natürlich das Ausweichen. davon abgesehen ist Kriegsführung bei einem Stabmagier für die Katz (oh Wunder!)

Bild

natürlich kann eine neue Kombi ausgewürfelt werden, vll. mag ja jemand der grad noch aktiv dabei ist ;)

NekuNiwa
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 06.02.2019, 08:53

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von NekuNiwa » 08.02.2021, 12:38

Glückwunsch zum beenden der Challange mit einem Stab-Kampfmagier.

Habe den Zufallsgenerator angeschmissen und raus kam... (2) Natur+(6) Erde mit (4)Schwerter.

Also ein Beschwörer der mit Schwerter kämpft.

Habe ja fast die gleiche Kombi nur mit Wurfwaffen.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Mausi » 08.02.2021, 21:19

Herzlichen Glückwunsch Pummel! Mit der neuen Kombi sollte es nicht ganz so schlimm werden, ich bin gespannt! Wenigstens hast du da ordentliche Pets mit dabei...Ein wenig mehr vom fertigen CHar würde ich schon gerne sehen, vielleicht das Equip. Eine kleine Vorstellung, es reichen doch zwei Screenshots von der Skillung, ist doch kein großer Aufwand...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Pummel
Nymphenbändiger
Beiträge: 99
Registriert: 15.09.2020, 11:27

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Pummel » 09.02.2021, 08:31

Die kommen noch, tatsächlich lässt sich TQ bei mir nicht minimieren, sodass ich für jeden Screenshot das Spiel beenden muss, speichern und neu Starten. Ist ein Problem der Grafik. Und wenn schon, dann will ich ja Bilder von verschiedenem Equip und so, das war mir dann doch zu doof für den Moment^^

Die neue Kombi schreit ja erstmal nach Petmaster/Caster, aber ohne Stärke sind Schwerter und Schilde ja nix. Mal sehen wie ich den gestalte. Vll. Petmaster und Nahkampf und aus Erde nur den Kerni, die Buffs und die Steinform.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Mausi » 09.02.2021, 15:53

Pummel, mit F12 machst du einfach alle Screenshots, diese werden dann in einem separaten Ordner gespeichert, wenn du über Steam spielst...Und von dem Ordner raus kannst du dann deine Collage basteln...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Pummel
Nymphenbändiger
Beiträge: 99
Registriert: 15.09.2020, 11:27

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Pummel » 09.02.2021, 20:05

oha, da sagst du was oO und ich Depp mache die immer mit der Print Taste, öffne Paint und füge sie ein und speichere die dann in einem Ordner :(
Okay, dann nutze ich das beim nächsten Charakter, der (noch nicht so) mächtigen Beschwörerin Nanny Ogg wieder mehr aus.
--------------------
gerade ausprobiert, das wäre ja echt simpel gewesen oO egal, einen Screenshot von Hades Tod gibts noch, und dann eben Skillung und etwas Stats. Eigentlich hätte ich locker lvl 75 erreichen sollen, aber bin dann doch zu oft gestorben. Vor allem am Nidhögg!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Armschienen waren auch richtig gut, hätte gerne noch legendäres Urmagma farmen lohnt sich aber als Erdmagier dann eh nicht mehr.

Darth Bane
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 10.02.2021, 16:07

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Darth Bane » 10.02.2021, 16:12

Hallo zusammen,
habe mich nun auchmal angemeldet, da ich die Challange interessant finde. Durch die vielen Möglichkeitne ist man ja fast etwas erschalagen. Könnte für mich jemand mal eine Kombi auswürfeln? Danke.

Pummel
Nymphenbändiger
Beiträge: 99
Registriert: 15.09.2020, 11:27

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Pummel » 10.02.2021, 17:16

Hey, coll dass du mitmachst. Es ist tatsächlich eine spannende Sache, auch wenn man sich manchmal in den Hintern beisst, wenn einfach nichts droppen will das man braucht oder bestimmte Gegner zu großen Herausforderungen werden.
Ich gehe davon aus, du hast Ragnarök als Erweiterung? Dann hätte ich für Dich eine 5 und eine 8 also Sturm und Kriegsführung als Meisterschaften mit einer 5 als Waffe, also Hämmern und Keulen.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Mausi » 10.02.2021, 19:07

Hallo Darth Bane, schön, dass du mitmachst, wir freuen uns über jeden Neuen, der genug Mum für solch eine Challenge hat...
Und mit der Kombo bist du ja gut davongekommen...Das sollte relativ gut funktionieren...Hab viel Spaß und lass uns regelmässig an deinem Fortschritt teilhaben.
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Krull
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 05.11.2017, 15:05
Wohnort: Kaufering Bayern

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Krull » 16.02.2021, 09:53

Hallo,

ich finde eure Idee echt klasse und würde gern mitmachen, wenn ich darf :D
Wäre nett wenn jemand für mich würfeln könnte.
Hab da nur noch eine Frage zu den Waffen, wenn ich jetzt z.B. Stäbe gewürfelt bekomm muss ich dann immer mit weiß/gelb spielen oder kann ich auch grün/blau anlegen sobald ich was finden sollte?

Grüße Krull
TSV 1860 München

Antworten