Die Helden der Vorsehung - Challenge

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

Alkolythia ... "Werte-Update"

Beitrag von Boergie » 05.09.2018, 10:49

... wie zugesagt / angekündigt ...

Bild ... Bild

Status : Level 30 ... Ägypten ... Oase von Fayum

LG / Wolfgang

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 05.09.2018, 13:31

Boergie, warum skillst du Nekrose und die Erweiterungen nicht an? Du bist Nahkämpfer, da macht das doch durchaus Sinn?
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

Beitrag von Boergie » 05.09.2018, 13:55

@Mausi : ... "Nahkämpfer" ... :? ... Mit Sturmbö + (Ketten-) Blitz sowie Leichenkönig eigentlich ja nicht wirklich und/oder "in Echt" ... :oops:

Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es ja keine Vorgabe, dass ich den Speer (... soz. ausschließlich ...) im Nahkampf verwenden muss ... Inzwischen trage ich ihn - mehr oder minder - als "Deko-Stück" mit mir herum.

Sonst hätte ich (... wahrscheinlich ...) auch vorher schon die "Sturmwoge" geskillt. Mein (Zwischen-) Ziel ist erst einmal, den Leichenkönig zu puschen, um seine Überlebenschancen (etwas) zu erhöhen ... Außerdem ist er ein ganz guter "Damage-Dealer" ... :twisted: 8)

Allerdings wäre ich tatsächlich für Tips/Tricks/Hinweise für den weiteren Ausbau der Skills seeeehr dankbäääär ... :mrgreen:

- z.B. Verschleierte Sicht ... JA/NEIN ... (ggf. für die Sturmbö)
- Statische Ladung ... JA/NEIN ... (... Erhöhung Blitzschaden ...)

usw./etc./pp.

LG / Wolfgang

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2096
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 05.09.2018, 14:33

Du hast Alkolythia Reisebericht wieder sehr witzig geschrieben. :good: Man merkt das dir Ägypten nicht liegt. :lol: ;)

Sturmbö und verschleierte Sicht würde ich beides nehmen und maxen.
Wenn du weiter mit Blitz spielen möchtest, dann würde ich auch das maxen und auch statische Ladung nehmen.

ich würde wohl in etwa so skillen:

https://www.kirmiziperfect.com/titancal ... 12-8-0-0-0

Zauberbrecher+schock ist ganz toll, nur... kommen die Monster dann auf einen zugerannt und man wird leichter zum Nahkämpfer als man denkt^^'
Vieleicht den Aussenseiter weg und dafür dann halt Nekrose, je nachdem wie es Fernkampf/Nahkampf läuft.
(noch wonaders ein paar Punkte raus, damit man auch die mods mitskillen kann)
Und ja, 77 ist evtl ein etwas hohes lvl ;) Ich glaub Frostherz brauchst du nicht so wirklich voll...

Boergie hat geschrieben:Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es ja keine Vorgabe, dass ich den Speer (... soz. ausschließlich ...) im Nahkampf verwenden muss ... Inzwischen trage ich ihn - mehr oder minder - als "Deko-Stück" mit mir herum.
Richtig. Die ausgeknobelte Waffe braucht nur ausgerüstet sein. Ob du diese dann verwendest oder nur mit deinen Skills angreifst bleibt dir überlassen.

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

Beitrag von Boergie » 05.09.2018, 15:30

@Nala : Puuuuh ... Gott sei Dank ... Ich hatte schon befürchtet, gegen die Regeln verstoßen zu haben ... :crazy: :whistle:

... JA ... SO könnte ich mir die Skillung schon ganz gut vorstellen ... :good:

Blitz wird - mittel- bis langfristig - meine (eigene) "Hauptschaden-Quelle" sein bzw. bleiben ... Ich hoffe/vermute, dass ich somit Nekrose nicht (wirklich) benötige und (dann) die Punkte an anderer Stelle "übrig" habe/behalte ... :roll:

LG ... vielen Dank ... und es freut mich, dass auch dir die "Geschichte so gut gefällt / Wolfgang

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

chaLaethaere [L47] :: Paladin mit Bogen | Elysion

Beitrag von dubious » 05.09.2018, 17:45

Tja, was sagt man dazu?.. Miss Bogen-Paladina gibt sich auch mal wieder die Ehre ..

Also eeeigentlich hatte sie sich um Ostern herum ja für ein Blitz-Seminar bei den hochwohlgeborenen Damen Ch'kra und Ycht'ssk'l angemeldet .. war bei ihnen auch vorstellig geworden .. mehrfach, versteht sich :D ..
Bild
.. ist dann jedoch kurzerhand mit dem Männerchor der Formiciden-Hauptmänner durchgebrannt. Angeblich hätten sie ihr eine Stelle als Bodyguard während der anstehenden Underground Clubbing Tour angeboten - na, wer's glaubt ;) .. und so war sie Knall auf Fall von der Bildfläche verschwunden.

Für's erste .. denn vergangene Woche trudelte sie wieder in Medeas Hain ein.
Ob die Tour beendet war, unsere Heldin des ewigen Geklappers schlichtweg überdrüssig wurde oder nur mal wieder von Mordlust gepackt worden war, konnte bisher nicht zur Gänze geklärt werden - vielleicht trafen auch alle drei Punkte zu :D - jedenfalls hat man von den insektoiden Herren seither nichts mehr gehört oder gesehen.

So hat sich Miss Paladina zunächst nochmal ein bisschen um Chang'an und in der Rhodos-Medeas Hain-Region aufgewärmt, bevor sie sich dann in die Unterwelt begeben hat. Dort läuft sie seit ein paar Tagen Amo.. *emm* .. eigentlich hauptsächlich und zum reinen Zeitvertreib ein bisschen zwischen Styx und Elysion auf und ab.

Beutemäßig gibt's prinzipiell so einiges, aber - wie eben recht häufig - bis auf wenige Ausnahmen nichts wirklich Verwendbares: viel Myrmidonen- oder Troglodyten-Zeug .. insbesondere Myrmidonenstachel und Wummse, aber auch Ker-Fetische und Herrin der Nacht-Stäbe fallen in rauhen Mengen. Leider nach wie vor kein Dornenholzbogen, obwohl die Anura-Froschkopp-Populationen bei Rhodos und in den Styx-Sümpfen im Moment wirklich harte Zeiten durchmachen. :twisted:

Das Highlight war wohl eine Ker-Pelle, die es ihr nun ermöglicht hat, die komplette Ausrüstung mal etwas umszustellen und auf 'Hades-Niveau' upzudaten.
Bild
Najoa, man muss ja wohl auch mal Glück haben. ;) :)

Aber, was die Ausrüstung als Solche im Großen und Ganzen betrifft, können wir uns eigentlich nicht wirklich beklagen. Mit der Zeit kamen da nun doch ein paar recht brauchbare Sachen zusammen, auch wenn das aktuell schon seeehr zu Lasten des Angriffstempos geht. :roll:
Aber was soll's?.. wenn's gerade nicht so gut geht, das eigene Tempo zu steigern, muss man eben dafür sorgen, dass die Kontrahenten langsamer werden :P .. geht in den meisten Fällen eigentlich auch ganz gut. :)
Bild

Attributpunkte gehen nach wie vor 1:1 in INT und DEX, Fähigkeitspunkte werden mittlerweile eher nach dem Ehnemehnemiste-Prinzip verteilt.
Bild
+1 aaF kommt durch die Mütze noch obendrauf

Grundsätzlich läuft's nach wie vor recht geschmeidig und es gibt bisher eigentlich auch nichts, dem sie nicht gewachsen wäre. Wirkt gerade nur von der Spieldynamik her ein bisschen träge .. und sie dürfte ruhig etwas mehr Schaden machen, insbesondere, was den Zauberbrecher betrifft. Zwar erledigt der EBS bspw. die Empusen? Empusas? Empusi?.. ach, was soll's: Empusatse zuverlässig, aber sie fallen halt doch nicht mehr ganz so fix vom Himmel, wie's bspw. noch in Akt3 die Dragoner-Magier-Trupps auf Schlag zerlegt hat. Mal gucken, wie das so weiter geht ..

Nur noch ein kleines Bildchen mit den Burschen, an denen man nicht ohne Rangelei vorbei kommt .. der Kerberos-Screen ist tatsächlich so unspektakulär, wie es auch das Tänzchen selbst war :? .. vielleicht poste ich nochmal ein paar mehr .. hab' recht viel geknipst .. und es gab eigentlich auch recht viel zu Knipsen :) .. aber für den Moment soll das mal reichen.
Bild

Wie zügig es hier nun weiter gehen wird, kann ich gerade eigentlich nicht wirklich abschätzen. Irgendwie will ganz allgemein gerade das wohlbekannte TQ-Hochgefühl nicht so recht aufkommen, nachdem ich ja seit fast 'nem halben Jahr so gar nicht zum TQ-Daddeln gekommen war.

Wir werden sehen .. :roll:
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2096
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 05.09.2018, 19:18

Schön wieder von dir zu lesen! :D

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 05.09.2018, 20:30

Akt 4 legendär - Sirin meldet sich auch mal wieder aus der Versenkung...
Mittlerweile 70 Lenzen alt, hat sie eben Charon zur Hölle, äh, zum Hades gejagt...Oder so... :lol:

Bild

Bild

Gegen Standard-Mobs läufts soweit recht flüssig, allerdings hatte sie echte Schwierigkeiten bei Tiffi, deshalb wurde nix aus Farmen...Und das schöne Amulett, das sie vorher hatte, ging leider beim Händler versehentlich in die Auslage und ich Dummerchen habs nicht bemerkt...Deshalb läuft sie wieder mit der Bernsteinkette rum...Ansonsten fehlt mir Leben, leider ist mir ein rüstiger Ring der Unsterblichkeit bisher verwehrt geblieben. Ich überlege tatsächlich, die 20 Attributpunkte in Leben zu ballern. Momentan ist der Leidensdruck aber noch nicht so hoch...

Und ihre Sammlung ist dank fleissigem Farmen recht ansehnlich, für die göttlichen Artefakte fehlen allerdings noch so einige Zutaten...Und noch mehr farmen lohnt sich fast nicht mehr...

Bild

Die Skillung ist nicht erwähnenswert, alle Angriffskills und das passive Gedöns sind gemaxt, es werden nur noch die Pets bedient.

Bild

ups, den Helm hab ich nicht fotografiert, aber ich hoffe, da kommt noch was besseres, den was hässlicheres findet sich nicht auf dem Markt...

Bild
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2096
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 05.09.2018, 21:50

Nimchy trägt derzeit auch Thialfis beschlagene Schienbeinschoner. :) Und hat auch Bernsteinketten in der Karawane.

:shock: OI! Der Helm mit Kettenbrünne schaut wirklich nicht schön aus...
und der Blutungswiderstand ist bei -76%.... Gift bei -34%.... Das würde mich doch sehr stören :/

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2096
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 06.09.2018, 14:55

Nimchy bei Mimir

https://youtu.be/nLRGdS80Z8o

Nimchy bei Nidhögg

https://youtu.be/SGcuJ6uoZgQ

Ging besser als gedacht. :D
Das Mimir letztendlich die Nimchy reinteleportieren würde (er kann Plätzetausch) war klar, aber man kann ja schon mal versuchen was an Schaden anzurichten, wenn man noch draußen steht ;) hihihihi
Wie oft ich in seiner Kiste nach Sachen schaue hängt davon ab wie viel meine Nerven Lust haben sich mit den Kristallgolems zu beschäftigen. Dauert ewig bis die kaputt sind und deren Refelxion machen immer wieder die Bolzenfallen kaputt. Millonenmal im Kreis rumgerannt... :roll:
Bei Nidhögg wird es davon abhängen wie viel Lust ich habe den zu farmen.:lol:

Benutzeravatar
Crawnyo
Orakelsucher
Beiträge: 87
Registriert: 19.02.2015, 19:57

Beitrag von Crawnyo » 06.09.2018, 15:15

@Nala Darf ich fragen auf was für einer Spielgeschwindigkeit du spielst? Das sieht bei dir alles so langsam aus :D

Ich kann mir TQ ohne "sehr schnell" gar nicht mehr vorstellen.

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2096
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 06.09.2018, 15:24

Auf normal. :D Und nein, das ist mir nicht zu langsam :lol:

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

chaLaethaere [L49] Palanin mit Bogen | Ambrossos [E]

Beitrag von dubious » 06.09.2018, 20:53

@Nala: Dankeschön!.. freue mich auch, wieder hier zu sein. :)

@Mausi: Heieiei .. kann es sein, dass dir diese Challenge gefällt? ;) .. dritter Char, oder? :D
Und da Sirin sich ja auch schon quasi auf der Zielgeraden zu befinden scheint, werde ich mich wohl vorerst nicht durch diesen (mittlerweile ja eeecht! heftig langen :lol:) Thread ackern, sondern einfach auf deinen nächsten Schützling warten. ;) :)

---- Bildposting, das nächste ----

Nurmalso noch ein paar Eindrücke (in beiderlei Sinne ;) ..) aus den letzten Tagen .. wieder recht viel Heldem-'Mob' unterwegs ..
Bild

.. der teilweise auch mit echt überraschenden und/oder coolen Skills um die Ecke kommt.
Bild

Ich meine, wer erwartet denn im Sumpf schon Gegner, die mit Erd-/Feuer-Zaubern um sich werfen? Muss wohl am Schwefel liegen ;) .. So'n Sumpfkrabbenheld hatte chaLaethaere da mal recht überraschend 'nen ziemlich gemeinen Kohleklumpen an die Birne geworfen, der tatsächlich auch - in jeder Hinsicht - Eindruck hinterlassen hat. :D

Gestern hatte ich allerdings spontan keinen Bock mehr auf 'Normal' und somit machten Miss Paladina und ich uns mal auf den Weg in Richtung:
Bild

Dort angekommen, gab's dann auch nichts wirklich Überraschendes .. naja, das Übliche eben.
Bild

Hier hat sich der Zauberbrecher allerdings mal wieder echt! gelohnt. Machae und Giganten fallen wie die Fliegen und auch fähigkeitsgestörte Melinoe sind ja nun nicht unbedingt eine Gefahr für ansonsten vergleichsweise laaahme Helden.
Insbesondere von den Giganten - als magische Kreaturen - bleibt schneller nur noch ein Häufchen Loot, als man die Bogensehne spannen kann .. naja, zumindest im normalen Schwierigkeitsgrad.

So kamen wir dann - nachdem alles andere soweit erledigt war - auch recht zügig beim letzten Türsteher an, bevor's zum Chef höchstselbst ging.
Bild

Ich find's ja meist ein bisschen nervig, wenn dieser Knabe an dieser Stelle spawnt. Auf 'Normal' geht's noch, aber wenn er sich auf den höheren Schwierigkeitsgraden direkt auf der Treppe hinter dem Eingang positioniert, kann das imho mitunter schon etwas tricky werden. :roll:

Tjoa .. und so ging's dann zum 'Meister' himself ..
Bild
.. dreimal, um genau zu sein .. allerdings weniger des Loots wegen, sondern weil er partout nicht Kerberos in der 'Statistik' ablösen wollte. :roll:
Bild
Aus diesem Grund auch nicht wegen der unterschiedlichen Hades-Char-Level wundern .. die Screens stammen aus drei Runs.
Bild
Tjoa, ich sag nur: "fein 'rausgeputzt - hat nix genutzt" :twisted: .. hochverehrter Herr 'Gott der Toten'. :P

Nach dem dritten Lauf wurde das Portal dann endgültig durchschritten und somit landete chaLaethaere im epischen Schwierigkeitsgrad, wo sie sich auch gleich von Helos nach Ambrossos durchgestochert hat. Dort wetzt sie just in diesem Moment mit Char-Level 49 die Sporen und scharrt begierig mit den Hufen .. der Parnass ruft bereits aus der Ferne. :) . Ausrüstung ist Selbige wie im vorangegangen Posting, nur hat sie sich zwischenzeitlich auch schon einen neuen/weiteren Bogen-von-der-Stange gegönnt .. sehen ja auch viel besser aus. ;) :)

"Sie ging im Walde so für sich hin
und nichts zu suchen, war ihr Sinn .."

Bild
.. als sie von Mami-Spinne gefunden wurde. :D
Ich finde diese garstige Giftspritze echt! klasse 8) .. ist für mich irgendwie das, was Schattenmaul eigentlich auf 'Normal' ist .. die erste schöne Herausforderung. :)

dubious hat geschrieben:Irgendwie will ganz allgemein gerade das wohlbekannte TQ-Hochgefühl nicht so recht aufkommen ..
Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil .. :D
Jetzt auf 'episch' fängt's wieder an, echt! Laune zu machen. :) .. bin wohl einfach zu lange im Hades 'rumgerannt ..
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 06.09.2018, 21:22

Na das ist doch fein, das es bei dir auch weitergeht und vor allem, dass du den Spaß am Char gefunden hast...! Der Türsteher ist super, gut erwischt - genutzt hat er dem ollen Hades trotzdem nix...

Und ja, die Challenge ist super, beim nächsten Char würde ich aber gerne mal was "anspruchsvolleres" spielen...So richtig schwer ist auch Sirin nicht zu händeln...Da zieh ich den Hut vor euch allen, die mit wirklich kniffligen Charkombinationen unterwegs sind... 8)
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
nicemiller
Magische Items-Träger
Beiträge: 40
Registriert: 11.08.2018, 05:38

Beitrag von nicemiller » 08.09.2018, 09:01

Statusupdate: Wahrsager Septimus ist mit L42 in Kaupangr angekommen. Gleich darauf hatte sein Kumpel, der Leichenkönig, Appetit und wollte Fjordichthianer zubereiten, blitzgegart, nach gruftigem Rezept. Nix da, schimpfte Septimus, die sind kleinblauhässlich und riechen nach Fisch! Dann erzählte ihm Audhild, dass er genau dort hin müsse, weil die Fischköppe, wie sie sich ausdrückte, den Schlüssel geklaut hatten. Septimus seufzte resignierend, aber es musste wohl sein. :roll:

Antworten