Die Helden der Vorsehung - Challenge

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 25.04.2018, 05:34

Also ich spiel schon ewig nicht mehr auf x-irgendwas, nur noch zum Farmen in normal und episch - was ich gestern auch getan habe...Ich brauchte noch eine Rabenschatten-Formel. Megalesios war nach dem x-ten Run dann endlich spendabel. So konnte ich endlich mein erstes göttliches Artefakt bauen:

Bild

Ansonsten fielen bei Aktaios noch Nebukadnezaars Beinschienen ab, die mir eine kostenlose Trance des Zorns spendieren. Nen Wumms konnte ich auch ergattern, der Donnerschlag darauf ist eine zusätzliche kleine Lebensversicherung. Und nen neuen stattlichen Helm mit etwas besseren Werten gabs auch noch...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2096
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 25.04.2018, 14:43

Trance des Zorns von den Stiefeln ist ja cool. 8)
Gratz zum Drop und zum Göttlichen Artefakt! (auch wenn der Bonus nicht ganz so gut für dein Char ausgefallen ist.) :good:

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 25.04.2018, 14:49

Nala hat geschrieben:auch wenn der Bonus nicht ganz so gut für dein Char ausgefallen ist.
Na ja, Giftschaden ist wohl nie der echte Bringer bzw. in dem o.g. Maße auch eher niedlich.
Aber wenn ein Char daraus noch was machen kann, dann doch wohl ein Gift-Char (Giftwaffen-Prozente) mit Geschick. Also bspw. Mausi's Trickser.
Bild

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2096
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 25.04.2018, 15:00

Wenn ich es richtig weiss, dann benützt Holla kein Gift. :?:

Edit: ah doch, geskillt schon.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 25.04.2018, 15:29

Ja, ist geskillt, ich hab ja jetzt nicht so die Möglichkeiten...Bin sozusagen fast ausgeskillt...Das Artefakt nutze ich aber gar nicht, ich habs nur gebastelt, weil ichs kann... :lol: - und keinen Bock auf Akt 4 leg. habe...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2096
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 25.04.2018, 15:53

Husch Husch!! Ab in Akt 4 leg! :D ich spiel dann auch nicht mehr fremd, oki? :lol:


Bild

Granny hat sich eine lang ersehnte neue Verzauberte Halskette beim Händler in Korint gekauft. Minus 26% Energiekosten- sehr schön! Nur der Elementarschaden ist was mau... :/ Bleibt also derweilen noch in der Karawane.

Benutzeravatar
MichelJanGelo
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 381
Registriert: 14.04.2014, 08:17
Wohnort: Wo es am schönsten ist

Beitrag von MichelJanGelo » 26.04.2018, 16:34

Es ist immer schön zu lesen, was ihr so alles schreibt :D

Aber ich hänge so dermaßen hinterher...

Ich habe ein wenig die Gorgonenhöhlen gefarmt, da die Gorgonenausrüstung nebst Magierklamotten das einzige ist, was ich tragen kann. Das kam dabei raus:

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1370780718

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1370780636

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1370780574

Und dieses Affix konnte ich auf Anhieb nicht identifizieren:

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1370780438

Wenn man nur stark genug wäre, um dieses seltene Stück zu tragen:

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1370780406

Und hier wieder mal:

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1370780504

Eine Frage: Sollte ich weiter über Steam Bilder machen, die man nur verlinken kann, oder lieber übeer eine Plattform hochladen, auf der man eine Vorschaufunktion hat?

Mfg
MichelJanGelo
If sin is a part of the "Grand Design", is not sin then, by definition, divine?

Bild
Shadow Champions - neuer Mastery-Mod für TQAE
viewtopic.php?f=29&p=237883#p237883

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2096
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 26.04.2018, 18:29

Keine Eile, MichelJanGelo. Das ist hier ja kein Rennen. 8)
MichelJanGelo hat geschrieben:Und dieses Affix konnte ich auf Anhieb nicht identifizieren: ...
Mörderischer Todesweberbeinstoß würde ich jetzt mal sagen.
MichelJanGelo hat geschrieben: Ich habe ein wenig die Gorgonenhöhlen gefarmt ....Das kam dabei raus:
uuuuiiiii wirklich geile Steinis hast du da bekommen! Zählebig der Verjüngung. *neid* :D
MichelJanGelo hat geschrieben:Eine Frage: Sollte ich weiter über Steam Bilder machen, die man nur verlinken kann, oder lieber übeer eine Plattform hochladen, auf der man eine Vorschaufunktion hat?
Wenn nicht jeder hier die Bilder direkt einbindet sondern verlinkt, dann läd das schneller^^ ;)
Für mich persönlich ist es recht egal, mach man wie du meinst. :D


Hier noch ein Screenshot von der sexy Granny. olala!! 8)
http://steamcommunity.com/id/Hevel/scre ... 2562556336

Benutzeravatar
MichelJanGelo
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 381
Registriert: 14.04.2014, 08:17
Wohnort: Wo es am schönsten ist

Beitrag von MichelJanGelo » 26.04.2018, 19:10

Granny und der hohe Norden
Demnächst in Ihrem Theater
Zählebig der Verjüngung
Na ja, Leichte der Lichtung wären das Optimum gewesen, aber man will ja nicht gierig werden.

Und um ehrlich zu sein hab ich mich über die Veteranen-Steinbinderschärpe mehr gefreut :wink:
If sin is a part of the "Grand Design", is not sin then, by definition, divine?

Bild
Shadow Champions - neuer Mastery-Mod für TQAE
viewtopic.php?f=29&p=237883#p237883

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 26.04.2018, 19:26

Bild

Holla ist in Heuneburg angekommen...Mit Level 72. Siegel des Schicksals wurde zugunsten der Runenminen weggeskillt...Ansonsten nicht viel Neues...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
MichelJanGelo
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 381
Registriert: 14.04.2014, 08:17
Wohnort: Wo es am schönsten ist

Beitrag von MichelJanGelo » 26.04.2018, 20:08

Sehr schöne Nahaufnahmen! Und Hades ist vergiftet? :shock:
Schicken neuen Hut hast du da!
Nur mal so gefragt, hast du darüber nachgedacht, ein paar Punkte in Blitzpulver reinzustecken? Kann ein echter Lebensretter sein!
If sin is a part of the "Grand Design", is not sin then, by definition, divine?

Bild
Shadow Champions - neuer Mastery-Mod für TQAE
viewtopic.php?f=29&p=237883#p237883

Benutzeravatar
Ake60
Magische Items-Träger
Beiträge: 42
Registriert: 18.04.2018, 15:28
Wohnort: Oldenburger Münsterland

Beitrag von Ake60 » 26.04.2018, 20:49

Neues von Rosszalom

Mit unterdurchschnittlicher Ausrüstung, dafür aber flinken Füßen, hat sich der stabschwingende Haruspex nun dem Titanen Typhon gegenübergestellt. Während des fünfminütigen Kampfes wurden 25 Tränke geschlürft - die Gesundheitsregeneration allein reichte nicht aus.
Die Drops waren wieder einmal nicht der Rede wert.

Bevor jetzt der 4. Akt gestartet wird, werden im Orient noch einige Rebengewächse gefarmt.

Video: https://youtu.be/bbO3CEmYHxY

Status Quo: Level 33, Rhodos.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 27.04.2018, 05:11

MichelJanGelo hat geschrieben:Sehr schöne Nahaufnahmen! Und Hades ist vergiftet? :shock:
Äh, kA? Ich hatte eher das Gefühl, das meine Messerchen ihn gar nicht treffen...Die meiste Arbeit haben der Behemoth, die Runenminen und die Wächtersteine gemacht...
MichelJanGelo hat geschrieben:Schicken neuen Hut hast du da!
oh ja, stimmt, ein Atouk mit Feuerwiderstand...Der hat den stattlichen ersetzt, da ist zwar etwas Stärke flöten gegangen, aber dafür habe ich jetzt fett Feuerresi und die Intelligenz vom stattlichen kann ich eh nicht brauchen...[/quote]
MichelJanGelo hat geschrieben:Nur mal so gefragt, hast du darüber nachgedacht, ein paar Punkte in Blitzpulver reinzustecken? Kann ein echter Lebensretter sein!
Ich bin ein Tastenlegastheniker und wenn alle Maustasten belegt sind, ist Feierabend...Kein Bock noch, im Eifer des Gefechts noch blind igendwelche Tasten zu drücken...Obwohl? An meiner Roccat sind ja mehr als drei Tasten... :?:
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
MichelJanGelo
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 381
Registriert: 14.04.2014, 08:17
Wohnort: Wo es am schönsten ist

Beitrag von MichelJanGelo » 27.04.2018, 05:49

Mausi hat geschrieben:
Ich bin ein Tastenlegastheniker und wenn alle Maustasten belegt sind, ist Feierabend...Kein Bock noch, im Eifer des Gefechts noch blind igendwelche Tasten zu drücken...Obwohl? An meiner Roccat sind ja mehr als drei Tasten... :?:
Du könntest auch die Maustaste belegen, wenn du willst. Eine der neun Tasten eine Fähigkeit zuweisen und dann dieser Taste als Zweitbelegung das Drücken des Mausrads hinzufügen.
If sin is a part of the "Grand Design", is not sin then, by definition, divine?

Bild
Shadow Champions - neuer Mastery-Mod für TQAE
viewtopic.php?f=29&p=237883#p237883

Benutzeravatar
Duke schwaetzer
Magische Items-Träger
Beiträge: 35
Registriert: 16.04.2017, 21:43
Wohnort: Hinter den 7 Bergen

Beitrag von Duke schwaetzer » 28.04.2018, 10:53

Von mir gibt's nun auch mal wieder was Neues :bye2:

Der Weltenbrand ist mit Level 41 in Korinth angekommen.

Itemtechnisch war der komplette Akt wieder ne Katastrophe, kein einziger nützlicher Drop und die Händler hatten insgesamt auch nur 1-2 Upgrades im Angebot.

Bild

In einer Höhle am archaischen Pass erregte ein abgesperrter Bereich unsere Aufmerksamkeit ...

Bild

Das Stück Papier, das man am oberen Rand gerade so erkennt, hatte ab und zu so ein blaues Funkeln, ich gehe mal stark davon aus dass es mit der neuen Geheimquest von Akt 5 zu tun hat.

Die Spielweise mit Kerni+Eruption ging trotz Wechsel auf x1 wesentlich weniger füssig von der Hand als noch in Akt 3. Da je nach Gegnerart und -anzahl dem Kerni recht zügig die rote Leiste schwand, fand ich mich immer öfter beim Warten auf den Eruptionscooldown, bevor die nächste Gegnergruppe angegangen wurde. Durch so viel downtime wurde es vor allem hinten raus richtig zäh voranzukommen, da war dann nicht mehr sonderlich viel Spielspaß übrig.
Wenn die Eruption bereit war bliebs jedoch recht unkompliziert, durch Gegnergruppen durchzufegen und das Gros der Bosskämpfe verlief auch recht entspannt. Kerberos z.B. wurde mit 0% Giftres problemlos erledigt. Lediglich beim letzen von Hades' Generälen wurde es mit 200HP mal richtig knapp, weil ich da aus dem Nichts auf einmal so einen Medusastun im Gesicht hatte. Da hat es unser Held dann noch mal gerade so in die Steinform geschafft.
Hades selbst hingegen war ein schlechter Witz, sein sogenannter "Schaden" hat am Kerni nicht mal einen Kratzer hinterlassen. Deshalb wurde der Geselle auch gleich nochmal besucht, wobei er uns freundlicherweise ein kleines Präsent hinterließ ...

Bild

Damit im Gepäck gings weiter nach Korinth zum Portal, darauf noch kurz die Schatzkammer geplündert (war natürlich voller Schrott) und erstmal die Zelte am Gesundheitsbrunnen beim Geheimlevel aufgeschlagen.

Ausrüstung & Stats

Bild Bild

Meisterschaften

Bild

Antworten