Die Helden der Vorsehung - Challenge

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Nala » 12.03.2021, 20:02

Wenn er jetzt noch nach Atlantis rüber geht, dann müsste er auch Atlantis noch machen...mMn.... Würde ich mir zweimal überlegen, der König Dingsbums da ist schon eine harte Nummer. :shock: Dann lieber auf das Glücksspiel verzichten. So weit ist es ja nicht mehr. :)

Dann hole ich mal flugs den Rosszalom vom Friedhof wieder runter. :punk: Finde ich echt Klasse das du nicht aufgegeben hast!

Benutzeravatar
Ake60
Magische Items-Träger
Beiträge: 42
Registriert: 18.04.2018, 15:28
Wohnort: Oldenburger Münsterland

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Ake60 » 12.03.2021, 23:22

Pummel hat geschrieben:
12.03.2021, 15:52
oh, ich glaube du hattest versucht ein Bild einzufügen, was wohl nicht geklappt hat.
ggf über z.B. abload.de hochladen und dann nochmal das Bild mit der Bild URL einfügen. Das sollte gehen.
Scandza ist schon super weit, die Zwerge schaffst du bestimmt noch, die lassen sich gut kiten. An allem was nervt würd ich vorbei rennen in dem Fall, du bist ja schon hoch vom Level.
Für die Götter und Mimir rate ich zu einer Schriftrolle z.B. des Behemoth. Der Nidhögg wird sicher noch arg, da brauchts dann schon passendes Equip (Lähmungsresi!) Aber nun mit Atlantis geht ja Gold farmen und dort zum Glückshändler tragen auch.
Wie, kein Bild? Ich sehe es, ich habe es bei imgur hochgeladen und eingebunden. Sehen es die anderen auch nicht? :?

Skillung ist wie folgt:
Bild

Benutzeravatar
Crawnyo
Orakelsucher
Beiträge: 84
Registriert: 19.02.2015, 19:57

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Crawnyo » 13.03.2021, 01:08

Hier ist sie, Minerva, momentan Lv 27 und frisch in Babylon angekommen!

Ist momentan relativ unspektakulär, eigentlich nur Linksklick :D

Bild

Masteries:

Bild

Bild

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Mausi » 14.03.2021, 09:57

Guten Morgen!

Runa hat Akt 5 episch hinter sich gebracht und wieder einmal hat Akt 5 gehalten, was er verspricht - bessere Drops als Akt 4!
Relativ schnell gab es den Speer von Nemetona, den ich gleich mit der Verzauberquest aus Normal aufgepimpt habe - es wurde ein heimtückischer der Finesse und somit hat Runa ganz schön viel Chancen auf Reduzierung der Lebenskraft auf Equip und Skill:

- 5% Chance auf 15% Reduzierung
- 20% Chance auf 59% Reduzierung auf dem Speer
- 54% Reduzierung der Lebenskraft auf dem Seelenschlag-Mod, die immer wirkt, also ohne chance...

Das haut natürlich ganz schön rein... :punk:

Bild

Schöne Drops in Akt 5:

Bild

Und noch 3 Actionpics:

Bild
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Nala » 14.03.2021, 10:03

Sie schaut totaaaal hübsch aus auf dem Bild. :D Wie sie ausschaut als hätte sie keinen Hals mehr :D Bald wie eine Schildkröte die aus dem Panzer lugt :P (ich mach nur Spaß <3 )

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Mausi » 14.03.2021, 11:22

Sie ist halt warm eingepackt für den Norden...Aber jetzt für Gadir sollte sie sich umziehen... :lol:
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Mausi » 15.03.2021, 12:44

Runa hat Atlantis hinter sich gelassen und nun wird es legendär... :D

Status Anfang legendär:

Bild

Am Equip hat sich ausser neuen Handschuhen nichts getan:

Bild

Ein Blick in meine Schatztruhe:

Bild

Und der epische Kampf gegen Omega:

Bild

Schneller als gedacht ging es durchs legendäre Griechenland und Runa steht nun schon in Ägypten:

Bild
Bild
Bild
Bild

Sie ist nun Level 65...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Pummel
Nymphenbändiger
Beiträge: 99
Registriert: 15.09.2020, 11:27

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Pummel » 15.03.2021, 22:52

Ui, das läuft nun aber, Gratulation!

Oko, mein Wahrsager ist aber auch flott unterwegs. Nach anfänglichen Schwierigkeiten was die Skillung angeht ging es dann auch recht gut weiter.
Ich habe Geist noch nicht als Meisterschaft gespielt und bin positv überrascht was man so weg steckt. Lediglich mein Verbrauch an Energietränken ist exorbitant.
Aber das ist sicher auch der Tatsache geschuldet, dass ich wiedermal mehr auf Stärke gegangen bin. Ich habe ein bisschen Sorge, sonst nie wirklich brauchbare bzw. tragbare Wurfwaffen zu finden.

Benutzeravatar
Crawnyo
Orakelsucher
Beiträge: 84
Registriert: 19.02.2015, 19:57

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Crawnyo » 16.03.2021, 00:28

Kleines Update von Minerva: Sie ist mittlerweile Lv 34 und steht kurz vor den 3 Schwestern nähe Rhodos. Typhon war unerwarteterweise ziemlich einfach, mehr als 20 Sekunden hat es nicht gedauert :D

Das Gaunereithermometer wurde gemaxt und es kam als Skill "Klingenbarriere" (der neue 40er Skill aus Gaunerei) hinzu, den ich damit auch zum ersten mal richtig getestet habe. Klingenbarriere hat mich echt positiv überrascht, meine Attentäterin hat dadurch endlich AoE Schaden. Inwiefern sich dieser Skill auch in Epic und Legendary lohnt wird sich dann zeigen.

Am Equip hat sich auch ein bisschen was getan, hier sind die Neuzugänge:

Bild

Der momentane Plan ist sie auf Blutungs- und Durchschlagsschaden zu spielen, die Untoten sind allerdings jetzt schon relativ nervig.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Mausi » 16.03.2021, 08:09

Crawnyo, nimm doch einen Speer mit Elementarschaden oder Schaden gegen Untote/Geister (mit der passenden Sockelung) in den Zweitslot, dann sollte das nicht mehr ganz so schlimm sein...Ansonsten scheint sie ja gut durchzukommen, ist aber auch eine gnädige Kombination, die du da ausgewürfelt bekommen hast... 8)
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Pummel
Nymphenbändiger
Beiträge: 99
Registriert: 15.09.2020, 11:27

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Pummel » 19.03.2021, 19:39

Oko und seine Wölfe und Geister hat ein schweres Schicksal ereilt :( Scheinbar ist der Speicherplatz für Screenshots in Steam auf eine Zahl begrenzt, so dass mir eine ganze Menge fehlen oder ich habe sie versehentlich mit denen eines anderen Chars überschrieben. Naja, ich suche das beizeiten mal alles zusammen, gibt genug schöne Bildchen von verhauenen Monstern.

Ich habe mich riesig gefreut wie sicher sich die Klasse spielen lässt und dass zwar vieles langsam geht man aber auch nicht stirbt...bis ich mir ein Bier holen wollte und feststellen musste, dass ich wohl einen
Machae Schützen übersehen hatte im Raum, der mich erschossen hat oder ein Wolf hat ihn hergelockt...Schnüff. Nun als der erste Tod mit Lvl 62 Episch im Hades.
Langsam wirds auch deutlich langatmiger, der Schaden fehlt wohl etwas und neue Ausrüstung muss her, bzw fehlen mir ein paar Attributspunkte um sie zu tragen.
Ich bin auf Stärke und Geschick gegangen wegen der Wurfwaffen und den Boni durch die Wölfe und kämpfe fast immer ganz vorne mit. Vll würde es sich tatsäch noch lohnen epische Steinbinderstulpen zu farmen, andererseits ist ja auch nicht weit bis legendär.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Mausi » 19.03.2021, 22:35

Wie machst du denn die Bilder ingame? Ich mach die mit F12 und die werden dann automatisch auf der Festplatte abgespeichert...Kannst du dir in Steam anzeigen lassen bzw von Steam in den Speicherordner wechseln...
Bild
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Nala » 20.03.2021, 18:13

Also... so würde ich den Char skillen @Ake60 - Rosszalom

https://www.tqcalc.com/TitanCalc3f1e3f1 ... 12-8-6-0-0

Vieleicht aber bist du eh bald durch und die Skillung nehm ich dann ^^ Bei meinem würfel Glück mit Nymchi und Zava Doza kann ich mir die Daumen drücken :D
Oder ich wünsch mir Verteidigung mit Stab, weil ich einen Riesen-Magier haben will :lol:

Benutzeravatar
Ake60
Magische Items-Träger
Beiträge: 42
Registriert: 18.04.2018, 15:28
Wohnort: Oldenburger Münsterland

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Ake60 » 20.03.2021, 19:38

Nala hat geschrieben:
20.03.2021, 18:13
Also... so würde ich den Char skillen @Ake60 - Rosszalom

https://www.tqcalc.com/TitanCalc3f1e3f1 ... 12-8-6-0-0

Vieleicht aber bist du eh bald durch und die Skillung nehm ich dann ^^ Bei meinem würfel Glück mit Nymchi und Zava Doza kann ich mir die Daumen drücken :D
Oder ich wünsch mir Verteidigung mit Stab, weil ich einen Riesen-Magier haben will :lol:
Danke dir! Von der Trance des Zorns bin ich auch schon weg, aber sonst deckt es sich ja ziemlich mit dem, was ich zurzeit habe. Die Punkte, die jetzt im Albtraum sind, waren eh über.
Grüße übrigens aus Gladsheim, mir war erstmal der sichtbare Fortschritt wichtiger als die Nebenquests, da habe ich noch Nachholbedarf :lol:
Bild

Pummel
Nymphenbändiger
Beiträge: 99
Registriert: 15.09.2020, 11:27

Re: Die Helden der Vorsehung - Challenge

Beitrag von Pummel » 20.03.2021, 20:52

genau, mit F12 mach ich die Screenshots eigentlich auch... vll hab ich auch einfach manchmal F11 gedrückt im Efer des Gefechts oder die falschen Screenshots gelöscht.
Naja, die meisten sind ja da, die Skillung auf normal Ende hab ich leider nimmer, war aber auch nichts besonderes. So richtig coole Items gabs auch erst auf Episch.

Die wichtigsten Drops waren letztlich erst in Akt 5 mit Brennus Breastplate, Shield of the Goutai und Fafnir's Teeth

Bild

Antworten