Mantikora's neue Attacke

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1978
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Mantikora's neue Attacke

Beitrag von Nala » 02.02.2018, 19:36

https://www.youtube.com/watch?v=mjYXJ6H ... e=youtu.be

http://titanquestgame.com/pcchangelog/T ... ngelog.txt

Ich habe leider nichts in den Changelogs (ist das überhaupt noch aktuell?? ich finde aber leider auch kein anderes), dazu gefunden das die Mantikor eine neue Attacke bekommen hat, welches Lebensentzug DoT hat- wie ich vermute. Falls nicht, bitte um korrektur welches andere Dot das ist^^'

Diese Art Schaden hat Mantikora früher nicht gemacht.
https://titanquest.4fansites.de/forum/v ... 554#145554

ich habe ihr extra Sachen angezogen, die Lebensentzugwiderstand haben. Sie ist da auf 78%.
(64% LKS Widerstand, 66% Blutungswiderstand - nur für den Fall ;) und die Sachen hat sie auch selbst gefunden - falls sich das welche fragen wegen der selffound challenge :) )

Ich weiß jetzt auch nicht was.... ist auf jedenfall echt heftig! Vorschläge?

Edit: der rote Kreis müsste vom skill Heilige Raserei stammen.

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 344
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 02.02.2018, 22:09

Bin mir gerade gar nicht mal sicher, ob das überhaupt 'neu' ist. Genaau soo hat das Biest einen meiner Chars in einer der früheren 1.4x-Versionen schon einmal erwischt .. eben noch kerngesund und in der nächsten Sekunde tot im Staub. Aber auch nur ein Mal.

Mir ist allerdings auch nicht wirklich klar, was da jetzt genau passiert ist; scheint aber irgendwie 'ne Nahkampf-Attacke zu sein, denn auch bei mir war das Viech in diesem Moment wohl 'auf Tuchfühlung'. Ich hatte ja irgendwie 'ne Durchschlag-/Blutung-Kombi in Verdacht, aber würde mich nun wirklich nicht darauf verlassen.
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18196
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 03.02.2018, 10:41

Hallo Nala,

Ich bin da mal der Meinung von dubious und würde sogar sagen/meinen, dass es immer schon so war!?

Der Angriff ist der als "Stampfer" bezeichnete, im Link, mMn.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

HansWurst1969
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 13.10.2010, 16:05

Beitrag von HansWurst1969 » 03.02.2018, 19:06

Die angesprochene Attacke macht nicht nur den erwähnten Blitzschaden, es ist auch Kälteschaden dabei. Ich hatte das mal vor längerer Zeit mit meinem Behüter in der Kolossform ausprobiert, indem ich mit unterschiedlichen Kälte- und Blitzresistenzen in den Kampf gegangen bin und den an meinem Helden verursachten Schaden beobachtet hatte.

Der DOT und der rote Ring aus dem Video sind mir bislang auch noch nie aufgefallen.

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1978
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 03.02.2018, 19:36

mMn hat das Stampfen noch nie so viel Schaden gemacht. Ich kann das Video ja direkt auf meinem PC anschauen und ihr Leben war voll. 3108 Leben gehen zuckelnd(!) runter. Oo'

der rote Ring stammt vom Runeskill Heilige Raserei. Wenn das Leben bei 40% ist gibts 20% Schadensabsorbtion.

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1978
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 04.02.2018, 16:43

https://www.youtube.com/watch?v=p7W1r_A ... e=youtu.be

Ich war mit einem Char aus legendär bei epic Mantikora.
Die eine Attacke (Stampfen) haut ihr 2000 Leben weg in einem Zeitraum ca 3 sec. Gut zu sehen bei 1:45 von voll 6200 auf 4100 runter.

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 344
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 04.02.2018, 23:50

Ah, danke, @Nala. :)

Also 2000 Leben ist ja für eine 'legendäre Bestie' als Spezial- oder Extra-Boss noch im Rahmen. Eberfänger reißt 'nem Char ja auch beinah so viele HP runter, wenn man nicht aufpasst. :roll:

Ist aber schön, nun einen Zahlenwert zu haben. So weiß man wenigstens, woran man ist. :)
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18196
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 05.02.2018, 07:53

Nala hat geschrieben:mMn hat das Stampfen noch nie so viel Schaden gemacht. Ich kann das Video ja direkt auf meinem PC anschauen und ihr Leben war voll. 3108 Leben gehen zuckelnd(!) runter. Oo'
Vielleicht liegt es ja daran, dass sich ja was an den Resistenzen und Widerständen geändert hat!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
klasperstanze
Grabräuber
Beiträge: 229
Registriert: 18.12.2014, 08:19

Beitrag von klasperstanze » 05.02.2018, 11:48

dubious hat geschrieben:Ah, danke, @Nala. :)

Also 2000 Leben ist ja für eine 'legendäre Bestie' als Spezial- oder Extra-Boss noch im Rahmen. Eberfänger reißt 'nem Char ja auch beinah so viele HP runter, wenn man nicht aufpasst. :roll:

Ist aber schön, nun einen Zahlenwert zu haben. So weiß man wenigstens, woran man ist. :)
... Er war mit einem legendären Helden bei EPIC Manticora... ^^

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1978
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 05.02.2018, 13:36

Genau, mein Heldin aus LEGENDÄR war in EPIC und hat so viel Schaden von der einen Attacke bekommen.
Kalistäe bekommt irgendwas über 3100 Schaden ab in den 3 sec, da ihr komplettes Leben danach rasend wegschmilzt.

Bei Kalistäe hatte ich ja auch versucht die resis hoch zubekommen. Sie hat halt als selffound Char nicht die riesen Auswahl, aber das wichtigste war so nach und nach getestet, immer mit dem gleichen Ergebnis. Einmal Stampfen und tot. Das kenne ich so gar nicht von der Mantikora. Klar, wenn man nicht aufpasst gibts aua... aber sooo... Und ich achte darauf das ich meine Chars dem Schwierigkeitsgrad entsprechend anziehe. Die laufen nicht super gepimt rum^^

Die beiden haben übrigens das gleiche lvl, aber Kalistäe ist von Anfang an mit Ragnarok gespielt und die andere (Aliceja) nicht, auch wenn sie den Norden nachgeholt hat. :)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7544
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 07.02.2018, 00:12

Also hier mal die Auflösung.

Die drei Angriffe machen auf Legendär (Stufe 20) folgendes:

Der Blitzangriff ist eine Welle und macht:
- 616-658 Blitzschaden

Die Pfeile (5) machen:
- 316-324 phys. Schaden (davon 50% Durchschlagen, d.h. Durchschlagschaden)
- 736-784 Gift-Dot pro Sekunde für 3s (~2250 Gift-Dot insgesamt)
- 3s Fähigkeitsstörung
- 75% Chance Angriffen auszuweichen und Ungenaues Zielen für 3s

Der Stampfer verursacht:
- 86-101 phys. Schaden (15% Durchschlagen)
- 2096 Gift-Dot pro Sekunde für 2s (4192 Gift-Dot insgesamt) !!

Alle Angaben natürlich mit den allgemeinen Monster-Schwierigkeitsgrad-Boni und den eigenen Mantikor-Attribut-Verstärkungen.

Das sind im übrigen die gleichen Werte wie schon in TQIT!
Ebenso steht im oben verlinkten Endgegnerguide, dass neben Blitz- auch Giftwiderstand benötigt wird. Nix mit LKS- oder Blutungswiderstand.

Also nix mit böser neuer Attacke. Nur ein Fall von unachtsamen Helden. :wink:

Empfehlung:
- Giftwiderstand erhöhen
- Schriftrolle der ungebrochenen inneren Kraft mitnehmen
Bild

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 344
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 07.02.2018, 11:43

Also Gift-DoT .. krass :shock: .. hätte ich jetzt nicht gedacht. Mir hat's das eine Mal dort nämlich 'ne Waldläuferin mit Giftresi am Cap zerlegt (Kräuterkunde, halt) .. also am bestan dann wohl dafür ggf. auch die HP mal (vorübergehend) zusätzlich ein bisschen pushen ..
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18196
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 07.02.2018, 11:55

Hallo,

@HBF
Danke für die Infos!

Ich habe diese mal jetzt hier im Thema "Der große Endgegnerguide" ergänzt (ohne die Werte)!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1978
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 07.02.2018, 16:12

oi, der Gift Dot ist schon heftig und so krass hab ich den bei meinen anderen Chars nicht erlebt.... :shock: Danke für die Ausführliche Info, HBF:D

4192 Gift-Dot, kein Wunder das sie es nicht überlebt!
Mit ihrer normalen Ausrüstung hatte sie +9 oder +6 Giftresis gehabt... Naja^^ Wenn wir was passendes mit hohem Giftresis finden bekommt die Mantikora das zurück :D

HansWurst1969
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 13.10.2010, 16:05

Beitrag von HansWurst1969 » 12.02.2018, 23:16

Handballfreak hat geschrieben:Also hier mal die Auflösung.

Der Blitzangriff ist eine Welle und macht:
- 616-658 Blitzschaden
Oh, dann macht das Vieh ja doch keinen Kälteschaden. Ich hätte schwören können, daß ich das durch meine Testreihe herausgefunden habe. Da muss bei mir irgendwas schief gelaufen sein. Da spielt man nun 10 Jahre Titan Quest und wird doch immer wieder überrascht durch neue Erkenntnisse.

Antworten