Droprate Endbosse/Bosse - Eure Erfahrungswerte

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Shifty
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 21.12.2017, 11:07

Droprate Endbosse/Bosse - Eure Erfahrungswerte

Beitrag von Shifty » 04.01.2018, 17:01

Hola in die Runde,

nach mehr als 100+ Famruns auf die Aktbosse muss ich mit Ernüchterung feststellen, dass sich die Droprate drastisch nach unten bewegt hat. Speziell Sutr hat's mir da angetan --- was der Junge auf Legendär (bei mir) fallen lässt ist schon frech. Gefühlt dropt da zu 80% nur Goldenes Geraffel. Selten mal grün oder blau und lila ... zu vernachlässigen. Geht das nur mir so oder habt Ihr ähnliche Erfahrungen.

Selbiges gilt auch für Typhon und Hades. Da scheint sich der Loot auch nach unten bewegt zu haben - Belohnung für die teilweise herausfordernden Kämpfe stelle ich mir anders vor (XMAX 3-5).

Btw. Ich renne seit Neustart der Rolle Geisterfäulnis hinterher .... Jemand einen Tipp wo/wer die Chance auf einen Drop erhöht bereitstellt. Hab mir mal die Loot Tabelle angeschaut ... Das Alte Grab vor Megara soll angeblich bei den Bossen eine erhöhte Chance aufweisen. Nach ~ 50 Runs in epic hab ich aufgegeben. Mir fallen sämtliche andren Rollen vor die Füße aber speziell die einfachen Artefakte sind ein Graus.

Bin gespannt auf Eurer Feeback

LG
Shifty

Benutzeravatar
klasperstanze
Grabräuber
Beiträge: 229
Registriert: 18.12.2014, 08:19

Beitrag von klasperstanze » 04.01.2018, 20:01

Ich Spiele auch auf X3. Sutr (der bei mir übrigens bei X3 gar nicht erscheint) droppt ansonsten tatsächlich nur gelbes Zeug. Wirklich unverschämt. Bemerkenswertes habe ich von anderen Bossen bisher auch nicht erhalten. Ich finde aber, dass auf X3 auch diese 4 Weisen aus dem Wald.... Die Fanatiker-Tiermenschen-Bosse recht rentabel sind.

Fafnir allerdings ist recht rentabel.
Sehr nahe am Brunnen gelegen, hat er mir schon so manches IT-Legendary gedroppt, sowie die Freya-Rüstung. Seit 1.51 braucht er viel länger zum Aufwachen - der Sichere Tod durch meine Schamanin ist ihm damit garantiert; also auch leicht zu farmen.

Shifty
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 21.12.2017, 11:07

Beitrag von Shifty » 04.01.2018, 22:58

Fafnir hatte ich noch garnicht aufm Schirm --- gleich mal anprobiert und Ernüchterung pur ... der erscheint bei mir nicht. Da kommen nur Skelette aus'm Boden. Alle Schwierigkeitsgrade durchprobiert - immer das Gleiche --- kein Boss erscheint. Da scheint was buggy zu sein.

Na mal schaun ob sich das fixt.

Edit:

ahhh glatt noch was vergessen - Sutr hatte ich auf X3 und X2 in korrekter Anzahl ... aaaaaber ich bin nur an eine Kugel rangekommen. Das war dann auch wieder so'n Spaßfaktor ...

LG
Shifty

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1584
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 04.01.2018, 23:16

Naja, wenn ich mir das so anhöre liegt das wohl eher am Mod als am Spiel (bzgl. Sutr-Kugel und Fafnir).

Shifty
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 21.12.2017, 11:07

Beitrag von Shifty » 05.01.2018, 00:30

hmmm - hatte den Mod auch schon in Verdacht aber alle anderen Bosse erscheinen mit Faktor x korrekt. Bis dato macht halt Fafnir hier die Ausnahme aus. Der kommt garnicht. Selbst ohne Mod habe ich den nicht mehr als Spawn. Werd den Mod mal wieder runternehmen und schaun ob sich da was ändert.

LG
Shifty

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1584
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 05.01.2018, 17:31

Den Mod gabs halt vorher schon und mit dem Addon gabs halt etwas kreativere Bosskämpfe wo der Mod jetzt wohl Unsinn anrichtet. Da muss dann wohl der Mod auf die neuen Gegebenheiten angepasst werden :)

Shifty
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 21.12.2017, 11:07

Beitrag von Shifty » 05.01.2018, 20:21

also am Mod könnte es liegen - aber sicher bin ich mir da net. Hab den runter gehauen und trotzdem kommen nur Skelette bei Fafnir raus. Bei den Ältesten hat der Mod korrekt angezogen bei Sutr auch. Ist halt sehr speziell Fafnir betroffen. Werd das einfach beobachten - bis dahin hat Fafnir Pause. Der kommt nimmer mehr bis mal was gepatcht wird Mod oder Spiel.

LG
Shifty

Antworten