Seite 1 von 1

Läuft AE bzw. Ragnarök unter Win XP?

Verfasst: 03.12.2017, 09:34
von klasperstanze
Weiß jemand, ob Ragnarök mit Patch 1.48 auch unter Win XP läuft?

Verfasst: 03.12.2017, 14:04
von FOE
klasperstanze hat geschrieben:Weiß jemand, ob Ragnarök mit Patch 1.48 auch unter Win XP läuft?
Laut GOG scheinbar nicht mehr - da steht ab Win 7!?
» https://www.gog.com/game/titan_quest_ragnarok
» https://www.gog.com/game/titan_quest_an ... ry_edition

Bei Steam steht noch ab XP!?
» http://store.steampowered.com/app/47515 ... y_Edition/

Verfasst: 03.12.2017, 16:59
von MichelJanGelo
Hmm, unten bei GOG bei den Spieldetails steht ab Windows 7, bei den Systemanforderungen jedoch mindestens Windows XP. Da bei Steam auch XP steht, denke ich mal, ab XP - GOG blickt da wahrscheinlich noch net durch.

Vielleicht bezieht sich Windows 7 auch auf das DLC, also "nur" mit dem DLC keine XP-Unterstützung mehr?

Wenn ich in demnächst mal die Zeit finde, probier ichs mal aus - benutze noch das XP-System, hab das DLC, also könnte ich mal nachprüfen, ob es funktioniert... Leider hatte ich bisher noch keine Zeit dafür :?

Grüße
MJG

Verfasst: 03.12.2017, 18:57
von klasperstanze
Das mit WinXP hab ich auch grade probiert.
Allerdings nur mit 1.47.
Ergebnis: Beim Starten kommt ein Fehler, der sich auf "gettickcount64" bezieht.
Eine art Zeitzählfunktion, dies mutmaßlich bei XP noch nich gab. Nicht lauffähig.