Änderungen im Hauptspiel seit Ragnarök? Was macht Patch 1.47

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
klasperstanze
Grabräuber
Beiträge: 229
Registriert: 18.12.2014, 08:19

Beitrag von klasperstanze » 04.12.2017, 10:05

Der Lebensbewahrer aus der Geistmeisterschaft ist nun wirklich stark verbessert worden.
Ich habe ihn noch nicht am Cap, aber rein rechnerisch müsste er dort für 3s 100% Absorption haben!
Bei -80% AZ springt er jede Minute an.
Das ist viermal häufiger als der Marduk-Artefakt-Bonus.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 06.12.2017, 17:00

Ich weiß nicht, ob es hier rein passt, aber ein neues Thema lohnt wohl dafür nicht.

Hier mal ein Ragnarok-Gebiet, dass man beim normalen Streifzug durch Griechenland (in Arkadia) schon begutachten kann. Mit geeigneten Fernangriffen kann man sich auch an den Monstern versuchen. :twisted:

Bild
Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 27.12.2017, 00:31

Ich habe mal wieder eine Beobachtung gemacht, bez. der Neuerungen auf der Karte mit AE/Ragnarok:

- Im Turm des Gerichts gibt es jetzt nur noch 3 Level!

Vorher waren es doch iirc 5 Level gewesen, oder nicht?
Das Level 1 (das letzte mit Cerberus und Admetus) schien mir so wie immer/zuvor/in TQIT zu sein.
Bei Level 3 und 2 bin ich mir nicht ganz sicher, ob die einem der alten Level entsprechen, oder ob dort etwas zusammen gelegt wurde.
Jedenfalls ist der Turm jetzt wesentlich kleiner. :wink:
Und die Empusa-Giftdame befindet sich jetzt woanders.

Und noch eine andere Sache, die wahrscheinlich auch vielen aufgefallen ist:

- Der Olymp hat jetzt ein Portal (und einen zusätzlichen Wegpunkt vor den Automatoi).

Vorher war es doch nur ein Wegpunkt, oder? Also für Typhon-Runs musste man entweder den letzten Wegpunkt aktivieren oder vom Wusao aus hinlaufen. Jetzt spart man sich den Berg (inkl. Ormenos-Telkine) und kann direkt auf dem Olymp starten. Das finde ich eine schöne Sache.

Aber wenn sie schon mal Wegpunkte aufpolieren, hätten sie ruhig einen zusätzlichen nach Knossos einfügen können, sodass man schneller im Labyrinth ist. Bspw. bei dem allein stehenden Händler, der da kommt. Bis zum 1. Telkine ist es immer noch eine ewige Rennerei.

Und wo ich mich gerade ein bisschen aufrege, dann noch dieser Wunsch/Ärgernis: Wieso können die Leute die Brücke kurz nach Megara nicht reparieren? Oder zumindest einen kleinen Kahn hinstellen? Dann würde man sich den Weg über Ambrossos, Delphi und Parnass sparen (wenn man das möchte) und schneller in Athen sein. Wenn ich mich hartnäckig und langwierig durch den normalen Schwierigkeitsgrad kämpfe, könnte man doch erwarten, dass die Leute die Brücke dann in Episch mal repariert haben. :wink:
Bild

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2096
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 27.12.2017, 00:37

Das die Brücke nicht repariert werden kann liegt daran, das da immer ein Zyklop respawnt und die Brücke jedes mal wieder zerstört. :wink:

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 27.12.2017, 15:40

Jo, der Turm wurde verkürzt...Bin da kein so großer Fan von. Ich hätte es persönlich besser gefunden, wenn sie einfach Mauern so versetzt hätten, dass man entweder schnell und direkt durch den Turm durchrennen kann oder die langsame Route zum Farmen nehmen kann, aber naja...

Bzgl. Brücke...Naja, kommunale Großprojekte sind nunmal eine Sache für sich. Mich wunderts nicht, dass da nix passiert :mrgreen:

Antworten