Mephalla - Elias' Bandit

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Elias
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 18.03.2017, 13:31

Mephalla - Elias' Bandit

Beitrag von Elias » 20.05.2017, 11:38

Handballfreak:

weitergeführte Diskussion aus diesem Thema.

Und zur Einführung auch Elias "Bandit"

###########################



Schicke Teile, nach denen ich ne gefühlte Ewigkeit gefarmt habe.
Frag mich nicht wieviel tausend Lamia und Formiciden ich dafür ins jenseits gebracht habe :P

- Artefakt ist "Stern von Ishtar" mit 33 Geschick als Bonus
- Amu und Stiefel sollten klar sein, hatte ich irgendwo vorher schonmal erwähnt

Bild

- Rüstung ist "Des Transzendenten Ismenes Brustharnisch der Wildtiere"
- Helm ist "Unverwüstlicher Soldatenkopfpanzer der Seelenstärke"
- Gloves sind "Rüstige Steinbinderstulpen der Lichtung"
- Schild ist " Herkulischer Unnachgiebige Wille des Soldaten der Winde"

EDIT:

stats wurden folgendermaßen vergeben
Bild

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 20.05.2017, 12:22

Mit welchen Mods hast du denn gefarmt? Ich such ja auch immer, bin aber nie sicher, welche Mods ich dafür am besten nehmen soll...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Elias
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 18.03.2017, 13:31

Beitrag von Elias » 20.05.2017, 12:52

hab nur mit xmas gefarmt und nur einen recht kleinen Bereich hinter Medea's Hain (Portal hinter Formicidenhöhle aktiviert), weil man dort die gesuchten Mobs schön konzentriert auf kleinstem Raum ohne ewige Laufwege vorfindet.

EDIT:

- Man kann die Formiciden in der Höhle farmen (ideal für Schild, Kopfpanzer und Rüsse fropt da seltener, findet man besser hinter Elisyum)

- Lamia sind auch gleich vor Ort (Helm dropt sehr oft, Armschienen äußerst selten, wer keine Steinbinder will findet in den Armschienen prima Blutungsresis)

- Anura sind von da aus auch gleich um die Ecke, falls man Brustpanzer oder die Waffen möchte (wobei der Bogen mehr wie selten dropt, hatte ich bis jetzt erst ein einziges mal gegenüber gefühlten 50 Speeren)


Ähnliche Rüstungen wie die von den Lamia wären zb Soldatenpanzer (Formiciden), Batrachos (Anura) oder auch Anaplektes (Keres).
Alle liefern super Durchschlagresis, trotzdem hatte ich mich dann dafür entschieden Lamia zu farmen, da dessen Rüstung die einzige ist, die von Haus aus Durchschlagsschaden mitbringt.
Jedes % darin ist sehr deutlich im Schaden zu merken, selbst die 5% Unterschied auf nem Speer (30% zu 25% bei diversen Speeren) machen mitunter mehrere hundert Schadenspunkte aus.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 20.05.2017, 13:12

Ich spiele mittlerweile um die 10 Jahre TQ, hab davon etliche Tage gefarmt (xmax, heroisch und massbosses clean) und du bist afaik Mitte März wieder nackig eingestiegen und hast nur mit xmax solche Items gefunden? Hier (http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 490#227490) hast du noch gemeint, xmax ist nicht machbar mit dem Speerbanditen, da frag ich mich schon, wie man dann in so kurzer Zeit zu Items mit den Affixkombinationen kommt...Irgendwie kaum zu glauben, ich hab solche Items jedenfalls immer noch nicht... :wink:
Zuletzt geändert von Mausi am 20.05.2017, 14:31, insgesamt 5-mal geändert.
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2096
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 20.05.2017, 13:12

Xmax? Ich bezweifle das du diese Sachen mit diesen Werten in xmax gefunden hast. Dieses mehrfache Lottoglück riecht nach CN 420 mod und ähnlichen cheat.

Edit : Hab das ein bissi abgeändert, das es nicht ganz so hart klingt. Der Sinn bleibt jedoch gleich.

Benutzeravatar
Elias
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 18.03.2017, 13:31

Beitrag von Elias » 20.05.2017, 14:33

Richtig, ich hab gesagt ich spiele ab epic kein xmax.
Das bezog sich aber nicht darauf, es nicht zu nutzen wenn die kleine soweit durch ist (Spiel fertig) und nix mehr zu tun hat, sondern lediglich, daß ich fürs normale Durchspielen eben keinerlei Mods benutze.

Und womit erzielt man langfristig bessere Farmergebnisse? mit höherer Mobzahl, also hab ich nachdem ich durch war, xmax genommen um nur in diesem kleinen Bereich zu farmen.

Farme einfach mal zig hundert mal diese Gegend in xmax, gerade die Lamia-Ecke ist sehr dropfreudig.
Ich war mit lv66 durch, hatte ca. 60k Gegner bis dahin gekillt.
Jetzt ist sie lv68,5 mit fast doppelt soviel...pro Run gurken da etwa 100 Mobs mit xmax rum (Höhle und Lamia-Ebene zusammen).
Kannst ja ausrechnen wie oft ich da gefarmt habe und auch nur da.

Hier mal durchschnittliche Dropchancen bei Lamia an dieser Ecke mit xmax

Helm = min 1-2 pro Run
Rüstung= 0-1 pro Run
Armschienen = alle 50-100 Runs vielleicht eine (ganze 5 bisher gefunden)


Genauso gut kannste gleich aus Elisyum raus und Melinoe & Empura farmen, da findest dann auch oft genug Speere (Schwerter selten) und das Herrin der Nacht-Zeux (vorallem Stab und Rüstung dropt sehr oft).


Aber schon irgendwie lustig, mich des cheatens zu bezichtigen, obwohl die Items nichtmal optimal sind für nen Banditen.
Da würde mir deutlich besseres einfallen, da die Kleine ein unschönes Str/Dex-Verhältnis hat, hab aber keine passenden Alternativen.
Mausi hat geschrieben:Ich spiele mittlerweile um die 10 Jahre TQ, hab davon etliche Tage gefarmt (xmax, heroisch und massbosses clean) und du bist afaik Mitte März wieder nackig eingestiegen und hast nur mit xmax solche Items gefunden?
Stell dir vor, ich spiele seit 17 Jahren Diablo 2 und hab noch nie ne Windforce gefunden oder ne Arcanes Plate. Andre haben die z.T. beim erst besten Boss gefunden, manchmal sogar mehrfach in recht kurzer Zeit. :roll:

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 20.05.2017, 15:11

Elias hat geschrieben:
Mausi hat geschrieben:Ich spiele mittlerweile um die 10 Jahre TQ, hab davon etliche Tage gefarmt (xmax, heroisch und massbosses clean) und du bist afaik Mitte März wieder nackig eingestiegen und hast nur mit xmax solche Items gefunden?
Stell dir vor, ich spiele seit 17 Jahren Diablo 2 und hab noch nie ne Windforce gefunden oder ne Arcanes Plate. Andre haben die z.T. beim erst besten Boss gefunden, manchmal sogar mehrfach in recht kurzer Zeit. :roll:
mmhhmm, in Diablo hab ich sogar zweimal Windmacht bekommen, aber nie Tyraels...Ist ja auch egal, darum gehts nicht...
Mich macht es halt stutzig, in der kurzen Zeit mit nur einmal exzessiv gefarmt solche Affixkombinationen zu bekommen. Ich hab auch ne Veteranen-Reitertunika oder Batrachosbeinschienen des Feldzugs, aber wenn auf nem MI solche Pre-oder Suffixe drauf sind, fehlt halt jeweils ein zweites Affix. Beispiel: Meine besten leg. Steinis sind reinigende der Gewandheit und das sind auch afaik die einzigen mit Pre-u. Suffix...Und ich habe eben hochgerechnet tagelang nur gefarmt...Nicht nur mal ein paar Stunden...Sorry, aber ich bin da eben etwas skeptisch...
Die Kombinationen Rüstig der Lichtung und Herkulisch der Winde schreien ja fast nach CNM oder rumdrehen in den Einstellungen beim Bescheisserleprogramm, das ich hier nicht nennen will...Und wenn du tatsächlich keine andere Mod genommen hast oder im oben genannten Programm gedreht hast, würde ich dir raten, Lotto zu spielen...
Aber schon irgendwie lustig, mich des cheatens zu bezichtigen, obwohl die Items nichtmal optimal sind für nen Banditen.
Da würde mir deutlich besseres einfallen, da die Kleine ein unschönes Str/Dex-Verhältnis hat, hab aber keine passenden Alternativen.
Naja, so fällts halt nicht ganz so dolle auf...Und bei ungünstigem Verhältnis würde ich zu rüstigen Ringen der Anmut raten? Die gibts beim Händler...Wobei mit der VQ und dem Haufen an Leben und Schaden sehe ich keine Veranlassung, was zu ändern...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Elias
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 18.03.2017, 13:31

Beitrag von Elias » 20.05.2017, 15:38

Das waren zb die Steinis die ich vorher anhatte, weiß Gott nicht viel schlechter, nie wirklich gefarmt. Lediglich ne Handvoll runs bei den Gorgonen gemacht (nicht Labyrint)
Bild


oder auch hier ein Beispiel von nicht wirklich häufig gedroppten Ismenes Armschienen. Insgesamt habe ich bis jetzt nur 5 oder 6 überhaupt gefunden, mit Helmen/Rüstungen könnte ich mehrere Vaultseiten füllen.
Bild

Bei denen hab ich beispielsweise sehr lange gehadert, ob sie sie gegen Steinis austausche (um damit auch nen besseren Helm nutzen zu können), letztlich mich aber dennoch dagegen entschieden, da mir allein die +3 doch mehr bringen.

Genauso hatte ich richtig coole Stats mal auf ner Formiciden-Rüstung, leider war es nur die normale und nicht MI.
Bild

Oder auch im normalen Durchlauf mal sowas hier, hab die ansonsten nie gefarmt (ich hasse die, sind einfach nur eklig)
Bild

Könnte noch mehr Beispiele bringen, selbst aus normal/epic sind da so einige richtig schicke Teile beim durchspielen gedropt.

PS: Selbst wenn ich da jetzt Ringe mit der Anmut nehme, würde es das Verhältnis nicht zurechtbiegen. Geschick kommt insgesamt gesehen viel zu wenig auf Items vor wie Stärke oder Intelligenz, sodaß Stärke durch wenige Items ganz schnell über Geschick geht.
Für einige Klassen super, fürn Banditen nur suboptimal.
Da nen Bandit aber gern Leben hat, nimmt man halt die Str mit, auch wenns kaum was für den Schaden bringt, da vorrangig Durchschlags-/Blutungs-/Giftscahden anstatt physischen.

PPS: Wirst lachen aber ich hab nur ein einziges Mal in meinem Leben Lotto gespielt...gab nen 4er mit Zusatzzahl. Allerdings schon einige Zeit her, noch vorm Euro.
Dafür zieh ich anner Lostrommel grundsätzlich nur Nieten, nichtmal nen Freilos krieg ich da. :lol:

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2096
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 20.05.2017, 18:17

Die Wahrscheinlichkeit dieser Werte auf den MI's ist eher sehr sehr gering. Und davon noch gleich mehrere auf einem Char innerhalb von so kurzer Zeit -> das wirft Fragen auf, die in Richtung nachgeholfen gehen.
Dein Char ansich würde ich ja nicht als cheat bezeichnen, nur die Items.
Um mal den lieben Peterlerock zu zietieren:
Für Deine Waffe/Beinschienen/Torso/Helm kannst Du im Normalspiel mal locker 30 Millionen Gegner niederfarmen. Pro Item.
(http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hp?t=11686)

Die Leute, die hier schon länger spielen, haben auch lange gefarmt. u.a auch in xmax. Wie der drop aussieht ist bekannt. Und ich habe zu Anfang (weil ich es noch nicht besser wusste und "die falschen Spieler" getroffen habe) mit der 420 mod gespielt. Wie gesagt zu Anfang und die Sachen sind rausgeflogen. Ich weiss wie der drop dort aussieht und habe viele Chars gesehen die dort eingekleidet worden sind und ihre Werte. Und ich weiss auch wie der drop ist ohne dropmod ala 420 oder sonstwie nachgeholfenes Glück.

Benutzeravatar
Elias
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 18.03.2017, 13:31

Beitrag von Elias » 21.05.2017, 02:00

Die Wahrscheinlichkeit Prä- wie auch Suffix draufzukriegen ist geringer, richtig.
Wenn das gegeben ist, ist der Rest perse zufällig, kann toll sein, kann auch Grütze sein.
Nen "Des Weisen Sthenos der Weisheit der Weisen" wird auch nicht häufiger droppen, im Gegenteil, das wäre eher son Ding was nahezu undropbar ist.
Nach manchen Dingen kann der eine sein ganzes Leben farmen und findet es nicht, einem anderen wirds nach kurzer Zeit vor die Füße geschmissen.
Ich kann mich zb nicht entsinnen, jemals die Hexendoktor-Teile gefunden zu haben, weder früher in IT noch heute in der AE.
Sollte ich deshalb nun andere als cheatuser betiteln, nur weil sie diese vielleicht sogar xfach gefunden haben?
Es ist nunmal Glücksache was fällt, selbst bei einer 95% Dropwahrscheinlichkeit kanns passieren, das man es nie finden wird.
In Diablo 2 wars früher auch quasi unmöglich ne Zod-Rune zu finden.
Wurden aber gefunden, und die Wahrscheinlichkeit dazu war unter nem Millionstel eines einizgen Prozentes. Die Wahrscheinlichkeiten wurden erst in den letzten Patches mal angehoben, sodaß man sie heutzutage evtl. finden kann.

Und ganz ehrlich..ich kenne derartige Mods nichtmal (was weiß ich was die hier nun schon mehrfach genannte 420 sein soll), geschweige denn ich verwende derartiges..auch nicht damals zu IT-Zeiten und da hatte ich einiges solcher Items, wobei ich damals nur online mit anderen spielte (immer selbst gehostet) ohne nen Hauch von irgendwelchen Mods, nichtmal xmax, weils mir damals schon zu blöde war (isses heute übrigens auch noch).

Genauso könnte man auch mal in den Raum werfen, das derjenige der behauptet, die AE mit nem Nahkämpfer+xmax komplett durchgespielt zu haben, sich eher dabei selbst beweihräuchert.
Selbst mit prallem Itempool schafft das in der AE garantiert kein einziger Nahkämpfer, nie und nimmer. Dazu reichen nichtmal die seltensten Items, nicht der dickste Schaden+Leech, nicht die besten Verteidigungswerte...nicht bei der Masse an Gegnern und dem was sie in der kurzen Zeit austeilen.
Da kauf ich einem noch nichtmal ab, das der den legendären Orient hinter sich läßt.
Da dropt mir doch eher noch nen 2.Erebuskristall bevor das passiert :roll:

Die kleine hier ist auch noch weit entfernt von der Banditin, die ich damals hatte.
Die geht hier an einigen Ecken durchaus ratzfatz down, mitunter sogar fast 1hit wenn ich nicht voll dabei bin.
Gibt genug Viehzeux im 4.Akt die selbst die 8k Leben wie nix runter dübeln, und das bereits zu Beginn des Aktes.

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2096
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 21.05.2017, 07:46

Wenn du mit dieser Lüge leben kannst - bitte schön. Ich glaube dir kein Wort.
Und muss ich auch nicht. Den Char den du hier prässentierst ist nicht legit ausgestattet.

Und nur so aus neugierde: Welches Monster soll es denn sein, der deinen Banditen so zusetzt? Viehzeux im 4.Akt die selbst die 8k Leben wie nix runter dübeln, und das bereits zu Beginn des Aktes
(Jetzt sag nicht Toxeus xD)

Quad
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 18.05.2017, 19:00
Wohnort: AUT

Beitrag von Quad » 21.05.2017, 09:42

Immer dieses Cheat streiten...
Spiele seit Relase nahezu Täglich meine Achilles runs etc.
Besitze mittlerweile einige Hammer Items.
Vor 3 Monaten kam auch ein Alala der besser sind sein Könnte.
Und da gibts noch eine Menge anderes.
Mittlerweile darf man seine Loots nicht mal posten etc ständig dieses glaub dir kein Wort gelabber.
Also es gibt High End Charaktere mit Hammer Items.
Farme gezielt mit Tempo und das Jahre dann haste so etwas.

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2096
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 21.05.2017, 10:05

Natürlich gibt es gut ausgerüstete Chars. :D Die haben allerdings auch länger als 2 Monate gespielt.
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 390#227390
:wink:

Wenn er diesen CN Kram tragen will - von mir aus. Aber zu behaupten das alles wäre aus xmax ?!

Benutzeravatar
NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1589
Registriert: 08.03.2008, 14:50

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 21.05.2017, 10:06

Quad hat geschrieben: und das Jahre dann haste so etwas.
so can you tell me what exactly does freedom mean ? if im not free to be as twisted as i wanna be

Quad
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 18.05.2017, 19:00
Wohnort: AUT

Beitrag von Quad » 21.05.2017, 11:35

Da magst recht haben mit den 2 Monaten.
Ich zb definiere selfound halt Account übergreifend :)
bei mir zb der Haruspex ist echt am Limit da geht kaum mehr auch von den Werten her.
Muss jedoch sagen habe das meiste mit anderen gefunden die weit mehr Spielzeit haben.
Hab halt einmal durchgezockt N,E,L und dann ausgerüstet.
Wäre ja idiotisch Veteranen, Stattlich usw Zeugs nicht anzulegen bloß weil es der Elementarist gefunden hatte.
Im Prinzip kann man ja doch über jeden Fund streiten.
Ich persönlich habe jedoch niemals etwas gepostet an Items oder sonstiges der gleichen.
Die meisten 1to10000000 Mil Loot Chance items werden leider immer in frage gestellt.

Antworten