NeuAnfang mit neuer Version

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Mani
Grabräuber
Beiträge: 204
Registriert: 09.01.2012, 18:12

NeuAnfang mit neuer Version

Beitrag von Mani » 02.04.2017, 15:25

Hey zusammen, ich werde die nächsten Tage mal die neue Anniversary Edition ausprobieren. (Nachdem ich mein ABi geschafft habe:D ) Ich habe dazu halt ein paar kurze Fragen. Also ist jetzt nicht so das ihr mir ganz Titan Quest erklären müsst, hab TQIT öfters mal durchgespielt :D aber war halt schon bisschen her.

1. Ich habe vor jetzt erstmal wieder von ganz vorne Anzufangen, später will ich aber mal meine alten Charaktere rüber schieben, muss ich da jetzt schon was beachten?

2. Gibt es irgendwelche Sachen die man wegen Steam beachten sollte, Steam Cloud oder so?

3. Ich will 1 Nahkämpfer und einen Magier spielen. Einen spiele ich im Einzelmodus und einen im Multiplayer mit meinem Bruder zusammen. Was würde sich für was anbieten und welche Meisterschaften? Da sich da ja auch etwas geändert hat. Im Multiplayer würde ich mit meinem Bruder einen Nahkämpfer und einen Magier spielen. Hängt halt alles davon ab was ich im Einzelspielermodus nehme.

4. Gibt es sonst noch etwas zu beachten oder Tipps oder so?

Danke schonmal im Vorraus. Und wenn es irgendwo noch gute Links zu meinen fragen gibt könnt ihr die gerne auch reinschreiben:D
Bild

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 02.04.2017, 17:08

1. Nein. Da die Charaktere zentral gespeichert werden (unter "my games") gibt es da für gewöhnlich nicht ma was zu schieben.

2. Wenn du sie nicht brauchst schalte die SteamCloud aus, die Synchro der ganzen Spielstände dauert bei vielen Chars eher lange.

3. Es gibt in der AE keine per se schlechten Skills mehr. Du solltest dich bloß für Intelligenz oder Stärke entscheiden.

4. Kriegskunst, Verteidigung, Jagd und Gaunerei sind eher Stärke-Meisterschaften. Erde, Sturm und Geist eher Intelligenz. Wenn du da zwei aus der selben Gruppe hast, solltest du nicht das gegenteilige Attribut wählen.

Ansonsten ausprobieren und Spaß haben. ;)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 02.04.2017, 18:25

Hallo Mani!

@1.)
Nichts, da das TQIT-Verzeichnis zum speicher genommen wird!

Im Grunde kann man sofort mit den alten Char's einfach weiter spielen.

@2.)
Ich würde sie generell mal ausschalten!

Damit es mit den alten Spielständen ja zu keinen Schwierigkeiten kommt.

@4.)
Schau dir halt mal einfach die Thema im Bereich Titan Quest - Anniversary Edition an, die Wichtig markiert sind, oder wo viel los ist ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Mani
Grabräuber
Beiträge: 204
Registriert: 09.01.2012, 18:12

Beitrag von Mani » 04.04.2017, 11:12

Danke erstmal für die Antworten:D

Was würdet ihr dann zur Frage 3 empfehlen:D Also was habt ihr schon so gespielt bzw was macht sinn?:D Also die Charactere wo wir zusammen spielen sollten ja in gewisser hinsicht harmonieren:D

Kurzer Edit.*

Ich wollte das eigentlich im Lexikon der Meisterschaften nachschauen aber die ganzen links funktionieren nicht mehr:/ Gibts da irgendwo neue?

Handballfreak: *Dafür gibt es rechts oben auch den Edit-Button, wenn noch kein anderer Nutzer geantwortet hat und dein Beitrag erst ein paar Stunden her ist. Ich habe es mal korrigiert.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.04.2017, 11:28

Mani hat geschrieben:Ich wollte das eigentlich im Lexikon der Meisterschaften nachschauen aber die ganzen links funktionieren nicht mehr:/ Gibts da irgendwo neue?
Welche "Links" funktionieren da bitte nicht?!

In einen jeden "Bereich" (Traum, Natur usw.) gibt es, wie schon immer, je ein Lexikon-Thema.

Anmerkung: Die Änderungen, die die TQAE so mit sich bringt, sind aber noch nicht berücksichtigt ... AFAIK.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Mani
Grabräuber
Beiträge: 204
Registriert: 09.01.2012, 18:12

Beitrag von Mani » 04.04.2017, 11:55

Die Grafiken mit den Tabellen werden nicht mehr dargestellt und der Link zum PDF Download ging auch nicht:D also kann aber auch sein das bei mir was falsch ist:D
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.04.2017, 12:40

Mani hat geschrieben:Die Grafiken mit den Tabellen werden nicht mehr dargestellt und der Link zum PDF Download ging auch nicht:D also kann aber auch sein das bei mir was falsch ist:D
Na, dass ist was Anderes und damit kann man was anfangen! ;)

Bilder sind immer ein Problem, da manche Hoster sie nach einer Zeit löschen. :?

Da kann man nur hoffen, dass HBF sie noch wo am PC hat, genauso wie den PDF-Download ...

Wobei ... das PDF habe ich in meiner Dropbox gespeichert und habe den Link mal aktualisiert. ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 04.04.2017, 18:51

Für deinen Magier eignet sich wie beim normalen TQ Sturm oder Erde am besten. Aus diesen Meisterschaften bekommst du dann deine Angriffszauber und aus der gewählten 2. Meisterschaft dann eher Unterstützungszauber/fähigkeiten. Allerdings gibt es da noch zwei andere Meisterschaften mit Besonderheiten.

Die Traummeisterschaft: Sie ist immer noch eine Universalmeisterschaft. Mit Realitätsstörung hat man immer noch einen Skill der physischen, Lebenskraft und Elektrobrandschaden macht und Gruppen von Gegnern in null Komma nichts um nietet. Allerdings ist die Reichweite nicht sehr groß. Mit der Störwelle hätte man dann einen schwächeren Zauber, allerdings mit größerer Reichweite und kürzerer Aufladezeit. Er macht aber ebenfalls Schaden und Elektrobrandschaden. Also keine Zauber die reinen Intelligenz abhängigen Schaden machen.

Die Geistmeisterschaft: Sie bietet durch seinen Dreifachangriff einen starken Skill. Dein Magierstab verschießt drei Geschosse statt eines, und die Geschosse haben noch einen größeren Radius, wodurch man mit einem Dreifachschuss mehr als drei Gegner treffen kann. Da aber die Stäbe nur Elementarschaden machen muss eine Stärkung dieser aus der Erd- oder Sturmmeisterschaft kommen.

Letzten Endes kommt es auch darauf an wie du den Magier spielen willst.
Willst du eigentlich nur mit der linken Maustaste angreifen und ab und zu mal starke Zauber mit der rechten Maustaste Zaubern, dann brauchst du entweder die Eissplitter aus Sturm die sehr schnell viele Gegner platt macht, allerdings sehr Energieintensiv ist. Oder den Dreifachschuss aus der Geistmeisterschaft. Der killt nicht ganz so schnell, kostet aber weniger Energie und durch Dunkles Bündnis aus der Geistmeisterschaft bekommt man temporär eine sehr hohe Energieregeneration. Da du dafür dann den Elementarschaden aus deinem Stab erhöhen muss, brauchst du Sturm oder Erde.

Sturm ist meiner Meinung nach die stärkere Magierklasse. Dort kann man sich dann entweder auf Eis oder Blitz spezialisieren oder aber beides nutzen. Da die Sturmmeisterschaft jetzt auch Elektrobrandschaden fördert kann man sie noch besser mit der nach wie vor sehr starken Traum Meisterschaft kombinieren. Eissplitter wäre wie schon erwähnt ein sehr starker Angriffsskill. Ansonsten hätte man noch mit Blitz und E-Kugel zwei starke/nützliche Zauber zum Zaubern, die allerdings ne gewisse Aufladezeit haben.

Deinem Bruder würde als Mitspieler durch deine Sturmfähigkeiten von folgende Effekten/Auren profitieren:
Auge des Sturms der Wisp (erhöhte Widerstände)
Energieschild falls du es nutzt (Muss immer wieder gezaubert werden, ist aber besser als im normalen TQ)

Bei der Erdmeisterschaft hätte man, wenn man genügend Punkte investiert, mit der Flammenwoge einen Angriffsskill. Allerdings ist die Reichweite nicht so groß weswegen es als Magier kein sehr guter Zauber ist. Die Vulkankugel und Eruption dagegen sind ähnlich wie Blitz und E-Kugel ebenfalls zwei starke/nützliche Zauber mit Aufladezeit. Sie richten allerdings neben Feuerschaden ähnlich wie die Traummeisterschaft auch physikalischen Schaden an den man nicht durch Intelligenz erhöhen kann, wovon man als Magier eigentlich viel hat.
Allerdings hat die Erdmeisterschaft mehr nützlichere Auren die deinem Bruder helfen könnten:
Schwefel erhöht seinen physischen Schaden und den Feuerwiderstand.
Hitzeschild gibt Feuerschadenabsorbation und Schadensabsorbation
Falls du den Kerni nutzt, würde er mit seinem Aggro und Wildes Feuer mehr Gegner auf sich lenken und deinen Bruder so entlasten.



Als Nahkämpfer nimmst du am besten eine der drei Klassen:

Kriegskunst: Zwei Waffenangriff. Richtet hohen Schaden an. Kampfstandarte schützt vorübergehend deinen Bruder.

Verteidiung: Schild blockt sehr viel Schaden und Angriffe mit Schild sind auch ebenfalls stark. Neuer Mut und Kampfdurchblick unterstützen auch deinen Bruder.

Traum: Ist mit dem normalen Waffenangriff schwächer als Kriegskunst oder Verteidiger. Allerdings werden mit Phantomschlag und Realitätsstörung schnell große Gruppen von Gegnern erlegt.

Du kannst auch zwei dieser drei Meisterschaften kombinieren wodurch du einen extrem starken Nahkämpfer erhältst. Ansonsten würden sich Jagd, Gaunerei, Natur mit Wölfen als Mitkämpfer, oder die Geistmeisterschaft als zweit Meisterschaft anbieten,

Antworten