Spaß-Challenge: Schafft es selffound durch TQAE!

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1589
Registriert: 08.03.2008, 14:50

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 21.05.2017, 16:52

Mausi hat geschrieben: @Nightmare: Soll ich deinen Char aus der Challenge rausnehmen? Und nicht vergessen, wenn der drinbleiben soll, darf er nichts von deinem neu angefangenen Char erhalten!
Ach noch ist nichts passiert , ich geb dann schon bescheid :mrgreen:
so can you tell me what exactly does freedom mean ? if im not free to be as twisted as i wanna be

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2096
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 21.05.2017, 17:02

Nicht aufgeben, NIGHTMARE_GER94! :D
Verklopp Monster wo du das kannst und schau immer bei den Händler rein. Ich schau mit Grusilla so oft bei den Händler rein, man kennt sich schon persönlich. :lol:
Das ein und andere gute Teil ist da schon gekauft worden. Und wenn du ( so wie ich^^) alles gelbe mitaufhebst zum verkaufen, dann bist du schon von alleine oft beim Händler plus du hast bestimmt das Gold um das tolle item auch zu kaufen.
Dauert dann nur etwas länger bis man durch ist. :)

Benutzeravatar
NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1589
Registriert: 08.03.2008, 14:50

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 22.05.2017, 20:40

Ich werd wohl mal versuchen mir die Formeln für Zeichen des Eroberers und Jade Idol zu erfarmen .... dann hätte ich sogut wie alles um mir einen Talisman des Jadekaisers zu bauen , der ganz nett aussieht :mrgreen:
Aber da ja nach 234567982376 Farmruns nicht mal ein Seelenzittern droppen wollte rechne ich mir da keine sonderlich großen Chancen aus :D
so can you tell me what exactly does freedom mean ? if im not free to be as twisted as i wanna be

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 23.05.2017, 00:06

NIGHTMARE_GER94 hat geschrieben:Ich werd wohl mal versuchen mir die Formeln für Zeichen des Eroberers und Jade Idol zu erfarmen ....
Weiß nun nicht wirklich, ob's bei den Formeln nicht vielleicht auch etwas mit Schwierigkeitsgraden bzw. 'Regions-Level' zu tun hat, aber gerade das Jade-Idol dropte bei mir in letzter Zeit auffallend häufig in episch Parnass-bis-Athen und Rhakotis-bis-Memphis. Vielleicht mal dort probieren? (nursoalsIdee)
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 23.05.2017, 14:53

Nala hat geschrieben:was hat Mephalla für items ?
Die Antwort auf diese Frage und weitere Diskussionen bez. dieses Chars bitte hier:
Mephalla - Elias' Bandit
Bild

Benutzeravatar
NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1589
Registriert: 08.03.2008, 14:50

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 23.05.2017, 18:51

dubious hat geschrieben: Weiß nun nicht wirklich, ob's bei den Formeln nicht vielleicht auch etwas mit Schwierigkeitsgraden ... zu tun hat
Hat es definitiv :D
Bin grade noch auf legendär unterwegs um die Formel fürs Zeichen zu finden ... falls ich die bekommen wechsel ich auf episch fürs Jade Idol ^^
so can you tell me what exactly does freedom mean ? if im not free to be as twisted as i wanna be

Benutzeravatar
Jooji
Magische Items-Träger
Beiträge: 44
Registriert: 14.09.2014, 10:27
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Jooji » 26.05.2017, 21:15

Kurzes Update von meinem Gerd:

Er erobert gerade auf Level 42 den Turm des Gerichts. Also letzter Akt in normal. Auf dem Weg dorthin habe ich 2x! "Wumms" gefunden. Den habe ich vorher noch nie gefunden und ich spiele seit Release :)

Ich gehe mal davon aus, dass Cerberus ein Kinderspiel wird, genau wie Charon vor ihm. Aber der Weg bis zu ihm ist ja von Machae-Bogenschützen gepflastert und die setzen Gerd echt schwer zu. Tatsächlich sind dies die einzigen Gegner, die ihm gefährlich werden können. Wie kommt das eigentlich bei einer Durchschlagsresistenz von 80% und recht guter Rüstung? Die Jungs sind ja eh weltweit gefürchtet. Verteilen die LKS-Schaden oder so? Wobei ich da immer denke, der wirkt doch über Zeit und Gerd geht halt instant in die Knie.

Gruß
Jooji
We will be remembered for this.

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 26.05.2017, 21:27

Ganz einfach. Ihr Bogen macht 25% Durchschlagsschaden und 75% Physischen Schaden. Gegen die 25% Durchschlagsschaden bist du zu 80% geschützt. Aber wie groß ist dein physischer Widerstand, der 3/4 deren Schaden ausmacht?

Kleines Beispiel. Pro Schuss machen die 1000 Gesamtschaden (nur mal angenommen)
Davon sind dann 250 Durchschlagsschaden. Du hast 80% Widerstand dagegen, ergo bekommst du 50 Durchschlagsschaden ab.

Dann sind da noch 750 physischer Schaden. Du hast sagen wir mal 200 Rüstung. 68% Rüstungsabsorbation. 136 Schaden wird durch deine Rüstung absorbiert. Also bleiben noch 614 physischer Schaden über.

614+50=664
Also kommen trotz 80% Durchschlagswiderstand von dem gesamten Schaden 66,4% Bei dir an.
Oder anders gesagt, 10% Schadenswiderstand bringt dir mehr als 20% Durchschlagswiderstand ;)
Entweder musst du dein Schadenswiderstand erhöhen (z.B. durch den Weinschlauch in den Ringen), oder durch Meisterschaften wie in Kriegsführung oder Traum, oder durch Geschosse Ausweichen ;)

Benutzeravatar
Jooji
Magische Items-Träger
Beiträge: 44
Registriert: 14.09.2014, 10:27
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Jooji » 26.05.2017, 21:47

Danke, Schnitzel. Das erklärt einiges.

Ich habe, glaube ich, 8% Geschosse ausweichen und etwas über 300 Rüstung. Das erklärt natürlich, warum die Jungs dem Gerd so wehtun. Den Turm des Gerichts hat er aber gerade hinter sich gelassen und der Kampf gegen Cerberus dauerte gerade mal ca. 20 Sekunden :D Das freut mich, denn der ist so mein Erzfeind. Beim allerersten Durchlauf damals bin ich halt völlig unvorbereitet da rein und habe nur auf die Nase bekommen^^.

Gruß
Jooji
We will be remembered for this.

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2096
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 29.05.2017, 18:54

Bild

Danke schön, Knoten der Isis finden wir auch ganz gut! Und wir können den sogar bauen, es fehlte nur noch Jade-Idol. (und Hektors Schatten - da haben wir aber schon 2/3 )
Da es uns bis dato nie wirklich interessiert hatte wo eine Formel gerne dropt mussten wir uns nun damit beschäftigen^^'
Zum Glück nicht ganz so weit weg - Von Epirus zurück nach Griechenland und 1,75 lvl später dropte der uns zum Glück auch. Ufff schon keine Lust mehr gehabt xD
Ein paar hübsche Sachen haben uns die Telkine auch noch gegeben bzw von den Monstern. Chirons Ring wurde von einer Ratte gedropt. Polaris und Siegelring der Hoffnung gab es von den Telkinen.
Das andere (z.B Magierstäbe und Klamotten, Kummerbringer, uvm. ich hab nicht Buch geführt ;) ) wurde verkauft.
Das Set Jägerrüstung haben wir vollständig zusammen bekommen, bleiben aber bei unseren Sachen und tragen nur den Helm vom Set.

Jetzt können wir wieder weiter !!
lvl 61 Epirus in epic

Benutzeravatar
NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1589
Registriert: 08.03.2008, 14:50

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 04.06.2017, 15:02

Habe mir jetzt elendig lange erfolglos einen abgefarmt , nachdem ich in Rhodos angekommen war... Selbst die Krabben hatten mir ziemlich stark zugesetzt. Naja hab jetzt einfach weitergespielt und bin mittlerweile bei den Ebenen des Gerichts angekommen... Charon hat mich auf dem Weg dahin in seiner 2ten Form mit seiner Flug/Sprung was auch immer Attacke mal kurzerhand ge-one-shotet ... der bin ich dann beim 2ten Anlauf schön ausgewichen und dann gings. (Level 66)
EDIT: So in Elysion :mrgreen:
Der Kampf gegen Kerberos hat ein bisschen gedauert ... da bin ich ein bisschen ins Schwitzen gekommen - aber easy first try :mrgreen:

Und noch ein EDIT:
Hades und seine Generäle sind tot...
Bis zu Hades sahen meine Werte so aus :

Bild

Dann habe ich mal lieber das Equip ein klein wenig abgeändert :mrgreen:

Bild

EEEEEEEEEEEEEEEEEDIT:
Da es sein muss, hier nochmal die Werte des Equip. :mrgreen:
Die rot umkringelten Sachen habe ich für Hades angezogen..... Und im Helm war auch vorher ein epischer Kristall drin meine ich ...

Bild
so can you tell me what exactly does freedom mean ? if im not free to be as twisted as i wanna be

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2096
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 04.06.2017, 19:34

Die Werte sind doch ganz gut. (Vieleicht ein bissi wenig VQ. und Blut und LKS Widerstand, aber das ist ja auch gar nicht so einfach - vorallem100% selffound !) ich weiss gar nicht was du hast mir zu erzählen dein Char hätte grauenvolle Werte :D
Glückwunsch zum Sieg gegen leg.Hades ! 8)

Benutzeravatar
Jooji
Magische Items-Träger
Beiträge: 44
Registriert: 14.09.2014, 10:27
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Jooji » 05.06.2017, 09:47

Hallo zusammen,

der gute Gerd hat seit dem letzten Post einen Sprung gemacht und befindet sich nun in Akt 2 Episch. Dort steht der direkt zu Beginn in Rhakotis und ließ sich ablichten.

Bild

Bild

Da sind, für meine Verhältnisse, ein paar nette Items zusammengekommen. Aber kann es sein, dass mit der AE die Steinis überarbeitet wurden? Ich bin mir sicher, in der ursprünglichen Version hatten die Steinis ab Episch auch noch mehr Elementwiderstand. Ich habe nun mit zwei Chars fünf Steinis auf Episch gefunden und mehr als 10% ist nicht drin, schade.

Grundsätzlich hatte Gerd seit den Machae-Bogenschützen auf normal absolut null Probleme bei irgendwas. Wenn die passiven Fähigkeiten einmal laufen und Gerd on fire ist, dann werden die meisten Mobs mit einem Schlag niedergestreckt und auch die Bosse sind eine Sache von ein paar Sekunden. *klopfaufholz* und das liegt bestimmt auch am Glück mit seiner aktuellen Waffe. Die hat einen immensen Schadens-Boost gegeben.

Gruß
Jooji
We will be remembered for this.

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2096
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 05.06.2017, 13:49

:good: Gerd hat da einige schicke Sachen gefunden.


http://steamcommunity.com/id/Hevel/scre ... 6779950279

Alle 4 Elysischen Soldaten vom achaiischen Pass sind noch da. Mal sehen wie lange sie bleiben :D

EDIT: die Blutkönigin und ihe Gefolge bei eine lautstarke Ablenkung haben 3 der 4 Soldaten getötet. Tja Jungs, beim nächsten mal evtl nicht mit Attacke rein ;)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2096
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 06.06.2017, 19:58

Sooooooo :D
Grusilla ist nun auch in legendär eingetrudelt. 8)
Einmal die Items aus epic. Sie hatte das Schild ausgetauscht in der Hoffnung das der Außenseiter helfen kommen würde, aber der ist nicht gekommen. Pöhh *Arme verschrenkt und beleidigt kuckt*
Da nützt es auch nix das der Herr Hades eine Schildkröte gegeben hat.
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =941237387
Auf eine Begegnung mit dem berühmten Toxeus verzichtet Grusilla gerne. Obwohl man den ja töten kann ohne das Tor zu öffnen hehe, aber er kann ja diese olle Welle - aua und unhehe

Bild

So geht es erstmal in legendär weiter. Was sie gesammelt hatte will noch nicht so recht passen und so. neue Steinis fehlen ja auch noch mit +3 ^^

Bild

:D

Antworten