Spaß-Challenge: Schafft es selffound durch TQAE!

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3307
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Ein bisschen Sado-Maso ...

Beitrag von Mausi » 30.03.2017, 11:42

Boergie hat geschrieben:Moin, Moin

Ich klink mich hier mal mit rein ... :wink:

1) Regeln gelsen ... Check
2) Alles verstanden? ... *AmKopfKratz* ... Ich denke schon ... :mrgreen:

3) Fragen :

- Sind (soz.) "doppelte" Kombi's erlaubt? Beispiel : Ich möchte mir einen Templer (Traum+Verteidigung) "hochziehen" und konnte jetzt noch nicht so ganz genau ermitteln, ob schon jemand anders hiermit "unterwegs" ist ... :shock:

Spiel einfach den Char, den du möchtest...

- Ist es erlaubt, mit "aufgedeckter" Karte zu spielen?

Warum nicht? Hast ja deshalb keinen Vorteil...


- ...Hmmmmh ... Zählt Realitätsstörung/Zeitriss eigentlich als Zauber... ???

Naja, da man an den Feind ran muss, also in den Nahkampf, kannst du den Skill durchaus benutzen, man muss es sich ja nicht extra schwer machen...

Ansonsten spiele ich sowieso bevorzugt Selffound! Aber als Nahkämpfer?!

Geht mir auch so...



LG / Wolfgang
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

Beitrag von Boergie » 30.03.2017, 15:34

Moin, Moin

... und Fein, Fein ... :good:

Eine Sache habe ich noch ... :oops:

Ich spiele - außer TQ IT AE - z.Zt. bevorzugt Grim Dawn im "Veteran"-Modus.
Daher würde ich diese Challenge gerne (...auf jeden Fall zu Beginn...) mit der "Heroisch"-Mod spielen.

- Mehr Monster (... aber nicht so viele wie bei Xmax ...)
- Mehr (... und "härtere" ...) Helden; Questbosse bleiben unverändert
- Schnelleres Leveln ...

Ich habe das schon einmal (Global Selffound) gemacht und fand es eigentlich recht spaßig ... Allerdings glaube ich nicht, dass ich den "Helden-Modus" bis ganz zum Ende durch- bzw. eher aushalte ... :? :shock:

LG / Wolfgang

obladioblada

Beitrag von obladioblada » 30.03.2017, 16:41

@ Boergie

Weder Nala noch ich haben Deine Kombination aus Traum und Verteidigung.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3307
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 30.03.2017, 17:50

Boergie hat geschrieben:Moin, Moin

... und Fein, Fein ... :good:

Eine Sache habe ich noch ... :oops:

Ich spiele - außer TQ IT AE - z.Zt. bevorzugt Grim Dawn im "Veteran"-Modus.
Daher würde ich diese Challenge gerne (...auf jeden Fall zu Beginn...) mit der "Heroisch"-Mod spielen.

- Mehr Monster (... aber nicht so viele wie bei Xmax ...)
- Mehr (... und "härtere" ...) Helden; Questbosse bleiben unverändert
- Schnelleres Leveln ...

Ich habe das schon einmal (Global Selffound) gemacht und fand es eigentlich recht spaßig ... Allerdings glaube ich nicht, dass ich den "Helden-Modus" bis ganz zum Ende durch- bzw. eher aushalte ... :? :shock:

LG / Wolfgang
Wie du magst...Sagst mir dann halt noch den Namen deines Chars, Level, wo er steht und was er im Moment für eine Meisterschaft hat...Dann trag ich dich ein.
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2081
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 31.03.2017, 12:14

Bild

Heute Morgen gedropt, ein Exotischer Panzer der Konzentration - schwer zu toppen 8) <3
Gut Möglich das ich damit auch in epic rumrenn, nur halt mit was aus epic gesockelt :3

Derjenige der zugeschaut hat, hatte das leider nicht mitbekommen und sich gewundert warum ich "Juhu =D" schreib^^

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

Erste Eindrücke ...

Beitrag von Boergie » 31.03.2017, 13:02

Moin, Moin

Ich bin jetzt mit Level 10 im "spartanischen Hochland" gelandet.

Die "Heroisch-Mod" macht genau das, was ich mir vorgestellt habe ...

- Lässt mich Heiltränke "saufen" wie'n "Weltmeister" ...
- Lässt mich laufen, dass sogar (der) Usain Bolt neidisch werden würde ...
- Lässt mich (schnell) leveln, "bis der Arzt kommt" ... :twisted: 8)

Ich hatte bereits (öfter mal ...) gelesen, dass u.a./z.B. auch "Nessus" im Nahkampf ... und überhaupt ... ein harter "Brocken" sein soll ... Weiß nicht, ob ich das SO bestätigen kann ... :shock:

Eigentlich so wie immer ... Denn einfach war es (eigentlich) nie so wirklich gegen diesen "Boss".

Auf jeden Fall ist es absolut/definitiv möglich+machbar auch im Nahkampf zu bestehen!! Trotz "erhöhtem" Monsteraufkommen sowie (allgemein) "härteren" Gegenern.

Ich bin SEHR froh, dass RS+ZR NICHT als Zauber gelten ... :dance3: ... Zur Zeit mein Dreh- und Angelpunkt, um gleich mehrere Gegner auf einmal zu "erledigen". In Anbetracht der Tatsache, dass dieser Angriffsskill "schweineteuer" ist (100 Mana) UND einen CD von 12 Sekunden hat, ist die Verwendung auch für Nahkämpfer "kein Ding" bzw. mMn zu 100% zulässig.

I'm proudly present : Lord Xyrius (...der Vernichter der kleinen, armen und unschuldigen Monsterchen...)

[IMG]https://picload.org/thumbnail/rcgaodcl/lord_xyrius_level_10.jpg[IMG]

Ich muss mich an dieser Stelle dafür entschuldigen, dass ich (...schon wieder...) vergessen habe, wie man einen Link "verpackt" ...

LG / Wolfgang

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3307
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 31.03.2017, 13:26

Schicker Panzer, Nala! Gratz dazu... :good:

Boergie, ich trag dich dann mal ein...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Jooji
Magische Items-Träger
Beiträge: 44
Registriert: 14.09.2014, 10:27
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Jooji » 01.04.2017, 20:45

Hallo Mausi,

ich würde mich gerne auch eintragen lassen.

Mein Charakter Gerd Grausam ist ja völlg unfreiwillig in dieses Abenteuer geraten. Nachdem er in allerlei Welten wie Sankturio, Torchlight und Cairn alles vermöbelt und diese Welten gerettet hat, war ihm einfach mal nach einer Auszeit. Von Griechenland hatte er viel Gutes gehört, also buchte er eine Schifffahrt dorthin. Aber kaum waren die ersten Schritte auf dem griechischen Festland getan, wurde er bereits um Hilfe gebeten. Irgendein Bauer hatte sein Pferd nicht mehr unter Kontrolle.

Bild

Was ja kaum einer weiß, ist jenes: Die Satyren wollten sich bloß Nahrung in Form eines Schweines besorgen und der Gaul des Bauern ging völlig mit diesem durch. Gerd fragte sich "Warum nur immer ich?". Was er nicht beachtete, waren seine "blutüberströmten" Hände. In Wahrheit waren dies nur Reste eines Weines, den er bei der Überfahrt kredenzt bekam und dessen Flasche in seinen Händen zersprang. Gerd vergass, sich die Hände zu waschen und somit bekam der Bauer den Eindruck, Gerd müsse während der Überfahrt eine Hydra oder so erschlagen haben.

Da Gerd nunmal Gerd ist und damit auch, namensgebend, grausam, konnte er nicht anders, als dem armen Tölpel zu helfen. Und schon war Gerd Grausam im nächsten Abenteuer angelangt.

Mittlerweile hat Gerd begriffen, dass aus dem Urlaub nichts mehr wird und sowohl Monster als auch die zugehörige Berufsgenossenschaft schlagen die Hände über ihren Köpfen zusammen. Stand jetzt ist Gerd auf Level 12 angekommen und hat sich mit Todesweber-Teilen eingekleidet:

Bild

Weitere Berichte werden (in unregelmäßigen Abständen) folgen.

Gruß
Jooji
We will be remembered for this.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3307
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 02.04.2017, 08:47

Hallo Jooji,

willkommen hier! Ich nehme an, du hast die Regeln gelesen? Es wird selffound gespielt, Mods wie xmax oder heroisch sind aber erlaubt. Wenn ich das auf dem unteren Bild von dir richtig erkenne, hast du im Moment nur die Verteidigungsmeisterschaft?

Ansonsten viel Spaß!

Gruß Mausi
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Jooji
Magische Items-Träger
Beiträge: 44
Registriert: 14.09.2014, 10:27
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Jooji » 02.04.2017, 08:58

Hallo Mausi,

die Regeln habe ich natürlich gelesen. Komplett selffound ist auch mal wieder was anderes und wirkt auf jeden Fall befreiend :) Ob ich Mods hinzuziehe, weiß ich noch nicht. XMax hatte vor einigen Wochen nicht richtig mit der AE bei mir funktioniert. Momentan bin ich also ohne Mods unterwegs.

Gestern Abend habe ich noch Level 13 erreicht und die Kriegsführung mitgenommen. Gerd ist also offiziell nun ein Eroberer :)

Gruß
Jooji
We will be remembered for this.

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2081
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 02.04.2017, 19:05

Wir sind nun lvl 35, Auen des Jinghe. Auf dem Rückweg vom Jadepalst nach Chang'an

Benutzeravatar
Lumareco
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 29.07.2009, 06:05

Beitrag von Lumareco » 03.04.2017, 06:02

Hi zusammen :)

Na sieht doch schon gut aus, wie es bei euch voran geht.

Ich schicke Laruna ins Rennen. Noch ist sie mit der Kriegermeisterschaft unterwegs, aber bald wird sie zum (hoffentlich nicht ständig tot umfallenden) Attentäter :D

Nessus ist besiegt. Hab alles Gold in ein Schwert mit Lebensentzug gesteckt, sonst wär ich wohl gestorben. Ich habs eigentlich nicht so mit Nahkämpfern. Wird ne echte Herausforderung für mich.

Bild
LG
Lumareco
------------------------------------------

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3307
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 03.04.2017, 12:43

Hallo Lumareco,

schön, noch eine Kriegerin, bist eingetragen. Und nicht der einzige hier, dem Nahkämpfer nicht liegen... :wink:
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2081
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 04.04.2017, 14:03

Wir haben ein bissi in den Auen gefarmt, Raptorenzähne und Rebengewächs gefarmt und bei den Tigern ein Streunerkürnass bekommen (Die Säbelzahn/Säbelzähne sind leider nichts für meinen Char und kommen in die Vault). Den Kürnass (Heilender der Massenträgheit) lasse ich für epic und sockel da ein Verkörperung goldenen Vliess rein. Wobei das nicht zu 100% sicher ist. Mal schauen was noch dropt.
Also, was ich eigentlich schreiben wollte ist : Gleich links vom Brunnen, etwas versteckt ist eine Höhle, wo neuerdings ein Anura Held haust. (Ich spiel die Beta) In Xmax sind es 2 Helden und 1 von den neuen Obelisken. Dieser Obelisk dropt relikte aus Griechenland und Ägypten. Da hab ich noch was vervollständigen können. Ein netter Des Spaliersoldaten Anura Brustpanzer der Verjüngung ist da auch noch bei rum gekommen. Der kommt auch in die Vault ^^

so, lvl 37 ist sie nun und in den Wusao Obsidian Höhlen, am letzten Brunnen vor dem Telkine.

Benutzeravatar
Elias
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 18.03.2017, 13:31

Beitrag von Elias » 04.04.2017, 14:59

Ein Anura-Held in Akt3? :shock:
Den hab ich noch nicht gesehen, muß ich wohl mal suchen.

In Akt2 gibt es in der Sobek-Wüste auch ne Sandschwingen-Heldin.
Die behütet ne richtig große Kiste( größer als diverse Bosskisten), da dropt es recht gut und ist schnell von Fayum aus zu erreichen (gleich oben links in der Sobek-Wüste).
Bin mir allerdings nicht sicher ob die in normal auch schon da ist, hatte sie erst in epic entdeckt.

Antworten