Spaß-Challenge: Schafft es selffound durch TQAE!

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 24.01.2018, 17:19

Nala hat geschrieben:Ich bin derzeit zwar recht viel in ARK unterwegs und reite auf Dinos, ..
Ahhh .. ich hab' mich schon gefragt, wo du wohl stecken magst .. :D .. Dinos reiten .. is' ja maa was anderes! ;)

Finde diese Fallen-Wegklopp-Nummer übrigens gerade 'ne recht pfiffige Idee, um Farmaktionen dieser Art ein bisschen interessanter zu machen. :) .. und natüürlich: Gratulation zu eurem taktischen Geschick! 8)
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 06.02.2018, 13:18

Danke dubious :D

https://www.youtube.com/watch?v=-431UWA ... e=youtu.be

Hier ein Video von Kaltstäe auf den Weg von Memphis nach Tal der Könige.
Ich sollte wieder regelmässig spielen^^' lol

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 07.02.2018, 11:31

Nala hat geschrieben:Hier ein Video von Kaltstäe auf den Weg von Memphis nach Tal der Könige.
Hehe .. erstmal shoppen gehen :D .. Weibsen! :roll: ;) :)

Was mir im Video gerade auffällt: da kommen ja doch noch recht viele Treffer von Gegnern bei Kalistäe an, bevor sie dann mit ihnen aufräunt. Ist das für 'nen NK-Char normal?

Spiele ja eigentlich nur Fernkämpfer/Magier, dehalb hab' ich in dieser Hinsicht nicht so den Überblick. Ist jetzt hier bei den Akt2-Gegnern noch nicht allzu wild, aber denke, ab der Großen Mauer könnte das eventuell schon anders aussehen, oder?

Danke übrigens für den kleinen Ausflug nach Ägypten! :) .. treibe mich ja zur Zeit auch eher in gaanz anderen Gefilden 'rum und da war es gerade echt! schön, mal wieder zu sehen, was denn in der 'Heimat' so los ist. 8)
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 07.02.2018, 16:26

Der Rüstungswert ist halt noch niedrig, da ihre Sachen (Magierklamotten) noch aus normal sind. Da kommt phys.Schaden mehr durch. Hinzu kommt auch das ich xmax2 anhatte. Ich muss da zwar mehr aufpassen, aber alles im grünen Bereich. Ausschau nach neuen hübschen Kleidungsstücken halten wir eh immer :D
Ein Des Spaliersoldaten Zeremonienrüstung der Intellegenz würde ihr von einem der Untoten geschenkt. Wahrscheinlich aus Mitleid, weil wir so oft erfolglos den Telkinen dort nach guten Sachen gefragt haben.

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 11.02.2018, 13:53

Bild

Ich finde der Helm sieht gut an ihr aus 8) Da kommt das Augen make up besonders gut rüber <3

Leider kein Bandari MI-Helm, aber dennoch ganz gut. Stattlicher der Regeneration. Dazu hat sie stylisch passende Stiefel in der Vault (Undurchdringlicher des Ungefesselten; auch kein Bandari-MI), die sie anziehen kann, wenn sie passendes zum draufsockeln gefunden hat mit % Leben oder die Nala den Amu Ras Ruhm draufsockeln mag^^. Dann könnte man evtl von Artefakt Dunkler Kern auf Großes Buch der Transfiguration wechseln. :3
Neuer Säbelzahn ist auch gefunden, es ist einer der Agonie. Anderes neues Messer ist Fu Xis Stachel.

:D

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 11.02.2018, 15:38

Nala hat geschrieben:Ich finde der Helm sieht gut an ihr aus 8)
Aber hallo! 8)
Finde ja ohnehin, dass die Bandari-Items ziemlich cool aussehen, aber auf diesem Bild kommt die Mütze mal so richtig gut! Die Schlappen, die sie noch auf Halde hat, klingen für mich auch wirklich nett. ^^ .. naja und falls sie irgendwie auch noch andere Teile haben will, ist die Quelle ja nicht weit. :) Ist imho das Schöne bei Bandari, ist nie weit weg und hat gern mal schöne Sachen im Angebot. ;)

Nächster Stop Jadepalast?.. oder doch schon Tiffy?

btw: coole Zeichnungen auf den Armen :) .. allSkin?
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 11.02.2018, 20:28

Sie steht derzeit am Bergaufgang, kurz vor dem Yao Guai. Bei der ersten Schwester. Nun ja... soweit ist Tiffi dann auch nicht mehr. 8)

Von Bandari farmen hab ich erstmal die Nase voll; der ist ein alter Geizknochen. xD Gefühlte Trillionen runs reichen mir erst mal^^'
Ein pinkes Schwert hats da auch gegeben, von einem seiner Tonsoldaten: Doxa Kalo. Schade, nix für Kalistäe.

Die Allskin mod läuft nicht wirklich mit Ragnarök- macht zumindest die neue Meisterschaft kaputt, darum benütze ich die auch nicht mehr. Was sie anhat ist original aus dem Spiel. :D

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 12.02.2018, 08:05

Au-weia :shock: .. na dann zieh' dich warm an .. *emm* .. ach nee, besser: cooling-Packs nicht vergessen, wobei Kalistäe die ja ohnehin von Natur aus im Gepäck hat :) .. auf jeden Fall mal Hals- und Beinbruch, oder so. ;)

Klar, wenn du Bandari schon seine tausend Tode hast sterben lassen, ist es natürlich verständlich, dass es dann mit der Zeit nicht mehr soo reizvoll ist. :)

Ich mache solche 'Gewalt'-Farmruns aber irgendwie auch fast gar nicht mehr. So lange ich in der Gegend bin daddel ich eigentlich schon in jeder Spielsitzung früher oder später mal bei ihm vorbei, meist, wenn die Nacht hereinbricht und die Sicht in den 'Oberwelt'-Regionen nicht so besonders ist .. dafür finde ich solche kleineren indoor-Keilereien eigentlich ganz praktisch. So kann man die Zeit ganz gut nutzen. Wenn 'was nettes dropt - schön .. wenn nicht - macht nix, wird's eben verscherbelt :) .. Grase bspw. häufig sogar auch die Ichthier in den Außenbezirken von Babylon noch mit ab. Ist ja auch schnell erledigt ..

Ich frage mich ja ohnehin, wie du die allSkin in der AE zum Laufen gebracht hattest. Die ist ja auch in Lilith integriert, aber die Skin-Änderungen sind immer nur in der aktuellen Spielsession aktiv. Sobald ein neues Spiel gestartet wird, erscheinen die Chars sowohl im Auswahl-Menü als auch im Spiel selbst in dem schicken 'Racing-Flaggen-Karo-Look' :roll: .. und in jeeedem Spiel wieder 'ne neue Pulle zu kaufen, ist mir dann doch 'n büsch'n zu üsselig ..
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 12.02.2018, 16:37

Ganz genau, Kalistäe braucht keine cooling-Packs, sie ist schon von sich aus cool 8) hehehe
Normalerweise farm ich auch nicht so viel, nur für Kalistäe hätte ich gern ein paar Sächelchen.^^'

Es gibt eine AllSkin WIP im Steam workshop, die geht mit der Anniversary. Das hilft dir bei Lilith wohl auch nicht wirklich weiter...

Kalistäe ist an der Hintertür von Chang'an und sammelt fleißig Rebengewächse. Nur noch ein paar Stücke dann gehts rein in die Stadt und ab auf den Weg nach dem Wusao zu dem dritten Telkine und Tiffi. Die werden natürlich auch noch ne Weile nach items abgeklopft. :wink:
30 Tode hat sie auf dem Zähler :/ Wobei ich dafür bin die 11 Tode (oder so) vom Mantikor abzuziehen. :lol: :wink: lalalallalalalallala :lol:

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 12.02.2018, 17:08

Nala hat geschrieben:30 Tode hat sie auf dem Zähler :/ Wobei ich dafür bin die 11 Tode (oder so) vom Mantikor abzuziehen. :lol: :wink: lalalallalalalallala :lol:
Mantikora .. dat is'n Mädchen! :D
Aber Kalistäe hat das Biest letzten Endes gepackt, oooder?
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 12.02.2018, 18:56

Nein, :x Erstmal ein bissi Giftwiderstand zusammen sammeln. 2096 Gift-Dot pro Sekunde für 2s (4192 Gift-Dot insgesamt)....
Und anschließend wird die Mantikora sich nicht trauen sich der glorreichen Kalistäe im Weg zu stellen!!!! Auch in legendär nicht :twisted:

Und es wird ein ruhmreiches Video zum bestaunen geben. :mrgreen:

<3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 16.02.2018, 11:40

Bild

Nach dem Jadekaiser und noch vor der Schwester beim Haus, gibt es linker Hand eine Höhle mit dicken Obelisk drin, der Relikte dropt. Man kann da also nicht nur gut (mMn) Rebengewächs, Raptorzahn und Tiger farmen, sondern auch mit Glück ein paar seiner Relikte vervollständigen und einen coolen Bonus bekommen. Uhhhhh Blutungswiderstand! Das ist noch besser als den den ich reinsockeln wollte. Der hatte int als Bonus. Tja und mit diesem Bonus braucht man nicht lange nach anderen schauen, vor allem wenn der eigene Blutungswiderstand nicht so toll ist^^ Der ist jetzt bei +18%.
Die Elewiderstände sind gesunken. Feuer immer noch bei über 80%^^, 8% Frost und 28%Blitz. Werte ohne Wisp.

Derzeit vertrimmt Kalistäe den Telkinen, aber was vernünftiges gedropt hat der noch nicht. Wahrscheinlich ziehen wir bald beleidigt weiter und vertrimmen Tiffi.

Edit:
Wir sind weiter gezogen und verhauen Tiffi. Und mann ist das anstrengend! Bei den Stieren und Zyklopen muss sie sehr aufpassen und Tiffi selbst dauert auch länger, bis der endlich tot ist. Wie gut das es dort den Brunnen gibt, dann dauert das nicht ganz solange. Obwohl die Skelette und Limosen sind gar nicht so schlimm und auf dem Artefakt "Großes Buch der Transfiguration" ist etwas Stärke, so dass es nichts macht wenn sie ihr die Skills auszaubern. Trotz des Unbezähmbaren Amuletts (Fähigkeitenstörung über die 80%!) ist es im Orient einigen Skeletten gelungen ihre Fähigkeiten zu stören. Federgewicht und Rune des Lebens (%Stärke und weniger Stärke Anforderung) waren aus und Kalistäe ist in den Faustkampf übergegangen. Nicht besonders effektiv. Rückzug, Fähigkeiten wieder anschmeissen und Skelett ausfindig machen, welches die Fähigkeiten stört und nach Möglichkeit dieses Aas als erstes erledigen. :ranting:
Reich wird Kalistäe nicht, sie muss ganz viele Gesundheitstrännke kaufen... :?

Gedroppt ist noch nicht besonders viel für sie. Einige Formeln mehr sind in ihr Lager dazu gekommen und auch ein ganz nettes Schmuckstück: Polaris. Dropt wohl ganz gerne wie es scheint, ist aber gar net so schlecht für Kalistäe. :D

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 18.02.2018, 17:06

http://steamcommunity.com/id/Hevel/scre ... 2910491466

:yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo:

Kalistäe hat die Secret Passage geschafft! Da liegt der Toxeus!
Nicht mit nahem Nahkampf, aber mit den erlaubten Mitteln.^^ hehe
Hat fast 15 Gewitter-Schriftrollen gekostet und fast eine Stunde gedauert bis sie die Truhe öffnen konnte. Und Tränke nicht vergessen. ;) Also äh diese Kiste farmen lohnt nicht :lol:

Video habe ich auch gemacht, Toxeus hat Kalistäe nicht erwischt, sondern der Nate hat sie überrascht - und das zwei Mal. Ups
Überraschend war auch der bug den ich in der Passage gefunden habe. :shock: *Panikattacke hatte* *#Oh Gott o Gott* (edit: Das ist doch kein Bug das soll so sein :o )

Video muss ich noch ein bischen komprimieren (Handbrake) und anschließend hochladen auf you tube. 56:48 dauert etwas ;)
Aber warten kann ich bis dahin nicht, muss schon jetzt hier schreiben! :D
:yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo:

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 18.02.2018, 18:56

Nala hat geschrieben::yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo:
Kalistäe hat die Secret Passage geschafft! Da liegt der Toxeus!
:D
Nala hat geschrieben:Hat fast 15 Gewitter-Schriftrollen gekostet und fast eine Stunde gedauert bis sie die Truhe öffnen konnte.
Donnerwetter .. das nenn' ich Ausdauer! :) .. aus rein 'sportlichem Ehrgeiz'?.. oder hatte Kalistäe ansonsten noch nicht das (etwas fragwürdige) 'toxeusische Vergnügen'?


btw.: wie bekommt man dort eigentlich die letzte Zelle auf der linken Seite auf?.. gibt's da 'nen Trick? Ich hatte schon das Problem, dass der Char einfach nicht an den feigen Schnösel 'rankam, der sich dort drinnen verschanzt hat :? ..
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 18.02.2018, 21:18

dubious hat geschrieben: btw.: wie bekommt man dort eigentlich die letzte Zelle auf der linken Seite auf?.. gibt's da 'nen Trick? Ich hatte schon das Problem, dass der Char einfach nicht an den feigen Schnösel 'rankam, der sich dort drinnen verschanzt hat :? ..
Das kannst du dir auf dem Video anschauen. Da hab ich erst gedacht das ist ein bug und hat mich völlig unvorbereitet getroffen. Die "Oh mein Gott! Panik" kann man bestimmt sehen. Zum Glück waren die nicht aggro :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=3lRuvpr ... e=youtu.be

Von 34,4 GB Originalgröße auf 1,76 GB runtergerechnet. ^^ Das hochladen sollte da nicht so lange dauern. :D
Schon mal Respekt an alle die sich das komplett anschauen ohne vorzuspulen. 8)

dubious hat geschrieben:Donnerwetter .. das nenn' ich Ausdauer! :) .. aus rein 'sportlichem Ehrgeiz'?.. oder hatte Kalistäe ansonsten noch nicht das (etwas fragwürdige) 'toxeusische Vergnügen'?
Kalistäe hat den Toxeus tatsächlich vorher noch nicht getroffen. Und ehrlich gesagt muss sie das auch nicht in freier Wildbahn.^^' Der kommt dann ja meist auch so plötzlich angesaust xD
Die zwei Tode in der Passage, hatte ihr der Nate verpasst und nicht der Toxeus. Also bei dem muss man auch aufpassen wo der grad ist^^'
Keine Ahnung warum ich ihr das zugemutet habe. :crazy: Vieleicht weil die Mantikora so gemein war - da musste halt Toxeus herhalten ;)
Bei ihr steht auch noch der Racheakt aus. Nein, das werden wir nicht vergessen und auch nicht verzeihen :D Giftwiderstandsklamotten hat sie bereits genügend zusammen.
:D

Antworten