Spaß-Challenge: Schafft es selffound durch TQAE!

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2081
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 04.04.2017, 21:29

Da ich für meine Multiplayer Gruppe den normalen Schwierigkeitsgrad mitschreibe und das ganze mit Screenshots und Videos ergänze, habe ich ein Video von Grusilla gegen Typhon. Ausrüstung sieht man am Ende vom Video

https://youtu.be/qYpJKBgAAMY


Sie ist nun lvl 38 in Rhodos

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

Es geht voran ... Na ja ...

Beitrag von Boergie » 05.04.2017, 09:06

Moin, Moin

Erst einmal meine Bewunderung an/für alle, die es so (sehr) weit OHNE Tod schaffen ... :good:

Ich mache bei dieser Challenge mit, weil

- Es kein Zeit-Limit gibt (...bin eher lieber etwas "gemütlich unterwegs")
- Es keine 0-Tode-HC-Challenge ist (...dafür bin ich ohnehin nicht so gut "geeignet" ... :oops: )
- Und - natürlich - weil ich Herausforderungen liebe !!!

Bin jetzt - mit Level 17 und fast 7.000 "Kill's" in Delphi angekommen. Auf dem Weg dahin haben mich leider/bereits 2 Tode "ereilt" ... :wall: :evil: ...

Einer durch einen Wildschwein-Reiter-Helden, der sich fieserweiseiner in einem kleinen Wäldchen "versteckt" hatte. Trotz (eigentlich) noch ganz gut gefülltem Lebensbalken hat ein Treffer von "dem" gereicht, um mich "dahinzuraffen" ... :shock: :?

Das ist - natürlich - das Risiko, wenn man die Heroisch-Mod als "Basis" nimmt ... Eine hohe Anzahl an "Helden"-Monstern mit "ungeahnten" Fähigkeiten.

Der zweite Tod war meine eigene "Blödheit" ... Was muss ich auch unbedingt in eine Horde Zentauren rennen, die mich (dann) mit ihren Netzen gefangen nehmen können ... und dann alle Zeit der Welt haben, mich fertigzumachen ... :tease: :tomato: *#&%$§*

An dieser Stelle bitte jede Menge nicht druckfähiger sowie jugendfreier Schimpfwörter einsetzen ...

Die "normalen" Bosse sind - zum Glück - zur Zeit noch nicht das allergrößte Problem ... Ich hatte so ein bisschen Angst vor dem (ersten) Zyklopen sowie vor der Spinne, die den Olivenzweig "bewacht" ... Waren (aber) beide eigentlich ganz gut schaff- bzw. "machbar".

Bild

Heute mal mit Vorschaubild ... *SchickerIstDas* ... Auch wenn ich "PicLoad" wg. der ganzen Werbung "etwas (...mehr als nur...) nervig" finde ... :roll:

LG / Wolfgang

Benutzeravatar
Lumareco
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 29.07.2009, 06:05

Beitrag von Lumareco » 05.04.2017, 10:08

@Boergie: schön, das es noch andere gemütliche Spieler ausser mir gibt. Normalerweise spiele ich auch mit der heroisch Mod, aber da bin ich als Fernkämpfer / Magier unterwegs, von daher hier für die Challenge nur ganz normal und langweilig :D

Übrigens hab ich den Zyklopen auch ohne Tod überlebt und auch die Spinne beim Olivenzweig ging relativ einfach. War sehr überrascht. die Balance scheint ein wenig ausgeglichener zu sein in der AE.

Laruna ist jetzt Stufe 13 und auf dem Weg nach Delphi. Bisher skille ich 1 zu 1 Stärke und Geschick, die zwei Bonusattributspunkte vom freundlichen Zentauren habe ich in Energie gesteckt.

Bild
LG
Lumareco
------------------------------------------

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

TQ IT AE ist geizig ...

Beitrag von Boergie » 05.04.2017, 15:40

Moin, Moin

Nachdem ich mich jetzt bis Athen durchgekämpft habe ... im wahrsten Sinne des Wortes ... habe ich Level 22 erreicht und folgende Erkenntnisse gewonnen :

1) Die Heroisch-Mod ist absolut/definitiv "schweineschwer" ... War allerdings (für einen Nahkämpfer) auch nicht anders zu erwarten ... :? :(

2) Das Drop-Verhalten von TQ IT AE ist MEHR als nur geizig ... !!! :twisted: Dagegen ist ja selbst Dagobert Duck so was von spendabel und großzügig ...

Lauter gelbes "Gelumpel", das kein Mensch will und/oder braucht. Die erste Formel mit (eigenem) Level 13 gefunden ... Das erste Artefakt mit Level 20 zusammen bauen lassen ... Ich habe irgendwie das Gefühl, das war vorher besser ... Mag/Kann mich natürlich auch täuschen.

Wie macht ihr das eigentlich mit den Artefakten ? "Farmt" ihr wirklich (...alles ab...), damit ihr die Artefakte "ordnungsgemäß" zusammenbauen lassen könnt ??

Ich muss ja zugeben, dass ich dazu nicht soooo viel (...bis gar keine...) Lust habe !!! Erstens farme ich grundsätzlich nicht so gerne und zweitens hat mich "das" schon immer genervt, dass man für viele Artefakte "Material" benötigt, das dann auch mal gerne über mehrer Akte (erst einmal) eingesammelt werden will/muss.

Für den Anfang ist das durchaus noch kein Problem und in sich betrachtet logisch und konsequent ... Aber spätestens ab "Episch" hätte ich da wohl so meine Schwierigkeiten damit ... Insbesondere, wenn ich an mein bisheriges "Dropglück" denke ... :roll: :?

Habe mir durch eine Gruppe von Mänaden auf dem Weg nach Athen den 3. Tod "eingefangen" ... Fernkämpfer+Magier sind z.Zt. noch meine absoluten "Hassgegner" ... :ranting:

Bild

...Die "Welke Hyazinthe" rechts unten im Bild wollte ich euch nicht vorenthalten. Da lief mir doch tatsächlich ein nostalgisch-diabolisches Schauern den Rücken herunter ... Heeeerlich ... DAS entschädigt doch für so einiges an Quälerei ... :wink: 8)

LG / Wolfgang

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2081
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 05.04.2017, 18:55

Ich farme wo es geht und sinnvoll ist.^^
Grusilla ist stolze Besitzerin von 14 Artefakten und ein paar rote Formeln auf Lager. 2 blaue Rezepte haben wir auch schon. Allerdings 2xSeelenprisma (ehemals Seelengefängnis). Nichts für sie und zusammenbauen könnte ich das jetzt auch nicht :/
Ich hab ehrlich geasgt so weit in epic auch noch nie wirklich selffound gespielt. Es gab da ja immer meine anderen Chars und auch die Möglichkeit den Spielepartner anzusprechen.
Ich bin da recht gespannt was sie bekommen wird :3

Benutzeravatar
Elias
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 18.03.2017, 13:31

Beitrag von Elias » 05.04.2017, 22:09

In normal hab ich überhaupt nicht gefarmt, da das Zeug doch schnell wieder überholt ist.
Bin bis lv48 mit dem gleichen Artefakt rumgelaufen, was Nala an ihrem Char im video hat, erst dann hab ich Smaragdfeder gefunden. Ansonsten fielen mir nur Rezepte für typische Magie-Artefakte vor die Füße, manche davon in x-facher Ausführung.
In epic hab ich dann recht viel gefarmt, allerdings ausnahmslos in Akt4 bei Anuras, Lamias und Formiciden.
Sind für mich mit die sinnvollsten Items, wenngleich Lamias verdammt selten die Armschienen abwerfen (auf 20 Helme kommt evtl. eine Armschiene / 2 Rüstungen).

Kuss der Jungfrau hab ich dann Anfang legendär gefunden und habs auch gebaut, war letztlich aber sinnfrei, da als Bonus Energie drauf war und ich da dann doch lieber die +25% attack speed der smaragdfeder nahm.
Im 3.Akt fand ich dann sowohl Symbol des Polymath wie auch Stern of Ishtar.
Hab dann ersteres gebaut, ist letztlich das bessere Verhältnis aus Kosten/Nutzen für mich gewesen. Für den Stern hätte ich weitere Artefakte gebraucht, nach den Rezepten ich erstmal farmen müsste.
Wirklich gefarmt in legendär hab ich etwas bei den Gorgonen, später dann intensiver in Akt3 Babylon bei Ichtiern für ne Harpune, dropte letztlich nur eine einzige (sind halt auch wenig Fallensteller darunter) aber die war richtig gut.
Ratten hab ich probiert zu farmen, macht aber kein Sinn, denn die einzge wirklich gute Rüstung von denen können nur Schützen dropen und davon gibt es nur ne Handvoll und die tragen selten überhaupt ne Rüstung...Chance tendiert da fast gegen null, daß die mal dropt.
Von daher war halt wieder Anfang Akt4 farmen angesagt. Den Brunnen am Ausgang der Formiciden-Höhle aktiviert und man kann recht zügig Formiciden, Lamias und Anuras abklappern.

Ich muss aber auch ehrlicherweise sagen, daß ich ohne 2 gefundene uniques(Anhänger des unsterbl. Zorns, Athenes Kampfbeinschienen) sicher nicht ohne weiteres hätte farmen können.
Ohne die beiden wäre mein schadensoutput unterirdisch schlecht für legendär.
Bis Anfang lv50 rannte ich zb noch mit Ramses Pantoffeln rum, die ich mal bei Typhon in normal bekam. Bleibt halt nix andres übrig wenn nix dropt oder bei Händlern in der Auslage liegt.

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 06.04.2017, 09:34

Die "Welke Hyazinthe" rechts unten im Bild wollte ich euch nicht vorenthalten.
Die Dame hatte ich vor geraumer Zeit schon mal in den Textdateien gefunden. Wurde früher bloß nicht benutzt.

Und sogar mit Orakel-Teil. :)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3307
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 07.04.2017, 13:00

Wir fahren gleich in den wilden Osten, daher werde ich erst wieder am Sonntagabend aktualisieren können, viel Spaß euch!
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Jooji
Magische Items-Träger
Beiträge: 44
Registriert: 14.09.2014, 10:27
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Jooji » 08.04.2017, 11:56

Mal wieder ein kleines Update von mir:

Gerd ist nun Level 15 und hat die Parnasshöhlen hinter sich gelassen. "Hinterland des Parnass" ist also die aktuelle Station. An der Ausrüstung hat sich soweit nichts geändert.

Bald kommen ja schon die Kriegslager und damit auch irgendwann die Gorgonen. Ich bin noch unschlüssig, ob ich dort die Steinis farmen oder lieber bis zum Labyrinth warten soll. Immerhin habe ich bei den 3 Gorgonen ja garantierte Gorgonen. Im Labyrinth kann es sein, dass die gar nicht spawnen. Was meint ihr?

Gruß
Jooji
We will be remembered for this.

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 08.04.2017, 13:57

Und vorher noch Frau Spellbreaker. ;)

Steinis kannst du denke ich an beiden Orten etwAaa gleich farmen. Wenn du kei.e Gorgonen siehst halt neu laden.

Benutzeravatar
Jooji
Magische Items-Träger
Beiträge: 44
Registriert: 14.09.2014, 10:27
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Jooji » 08.04.2017, 16:46

Ich bin nun bei den Gorgonen (Level 16) und werde dort etwas Zeit verbringen. Violos, wen meinst du mit Frau Spellbreaker? Ich stehe gerade auf dem Schlauch^^.

Mal kurz was anderes, weil ich dafür in der Technikecke nicht extra ein Thema eröffnen möchte: Seitdem ich "Pulverisieren" geskillt habe (passiver Schildstoß, der sich zu einem Prozentsatz automatisch auslöst), zittert mein Bild immer wieder. Das passiert immer dann, wenn dieser Skill ausgelöst wird und kurz, bevor die Animation dazu abgespielt wird. Kann jemand dieses Problem bestätigen oder kennt sogar eine Lösung? Ich glaube nämlich nicht, dass dies so beabsichtigt ist.

Gruß
Jooji
We will be remembered for this.

Benutzeravatar
Sonata
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 259
Registriert: 26.06.2012, 21:55
Wohnort: Pott

Beitrag von Sonata » 09.04.2017, 01:45

Jooji hat geschrieben:Mal kurz was anderes, weil ich dafür in der Technikecke nicht extra ein Thema eröffnen möchte: Seitdem ich "Pulverisieren" geskillt habe (passiver Schildstoß, der sich zu einem Prozentsatz automatisch auslöst), zittert mein Bild immer wieder. Das passiert immer dann, wenn dieser Skill ausgelöst wird und kurz, bevor die Animation dazu abgespielt wird. Kann jemand dieses Problem bestätigen oder kennt sogar eine Lösung? Ich glaube nämlich nicht, dass dies so beabsichtigt ist.
Also ich glaube, das ist sogar ein Feature :D ich mochte das bei meinen Verteidigungs-Chars immer sehr gerne - Pulverisieren maxen und mit ordentlichem Killspeed und auch - durch das Wackeln - optischem Rumms durch die Gegner wühlen xD

Benutzeravatar
Jooji
Magische Items-Träger
Beiträge: 44
Registriert: 14.09.2014, 10:27
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Jooji » 09.04.2017, 12:47

Die Idee, dass es ein Feature ist, kam mir auch schon, Sonata. Dann ist es für mich aber schlecht umgesetzt, denn es wirkt nicht, als würde die Erde oder was beben, sondern eher, als gäbe es irgendeine komische Kollisionsabfrage. Naja, da muss ich wohl nun einfach mit leben :) Danke
We will be remembered for this.

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 09.04.2017, 16:42

Ist ein Feature. Das in der AE auch häufiger auftritt (z.B. bei Eruption) als zuvor. - Der Schildstoß hatte es allerdings schon immer.

Kann man in den Optionen abschalten.

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

... Ja, ist denn schon wieder ...

Beitrag von Boergie » 10.04.2017, 11:03

Moin, Moin

... der 1. April ... oder was ?!

Fühle mich - tendenziell - etwas "verkaspert" ... :? :x

Bin mit Level 24 und OHNE weitere Tode in Rhakotis (Ägypten) angekommen.
Bosskämpfe etc. nicht (mehr) weiter "problematisch"/schwierig.

ABER : Die "Ausbeute" ... TsTsTs ... Wenn man da überhaupt noch von "Ausbeute" sprechen kann/mag ... :evil: :wall:

Das gleiche gilt für die Formeln, die ich bis Ende des 1. Aktes (so) gefunden habe ... Insgesamt (...glaube ich...) acht Stück; davon vier dann schon mal doppelt ... :(

Da "vermopse" ich den ersten Telkinen, nur damit der mit jede Menge Schrott "auspupt" ... Na ja ... Beim Minotaurenkönig war's auch nicht besser ... TQ IT AE liebt mich einfach nicht (...mehr...) Grrrrmbl ... :ranting: :crazy:

Bild - - - Bild

LG / Wolfgang

Antworten