Spaß-Challenge: Schafft es selffound durch TQAE!

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 30.04.2017, 12:12

sehr schöner Helm, Mausi :)

Ich muss dann dringend weiterspielen, Grusilla ist noch in Megara :shock:

Benutzeravatar
NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1589
Registriert: 08.03.2008, 14:50

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 30.04.2017, 12:49

War erst nochmal ein Paar XP in Akt 2 holen bevor ich dann in Akt 3 weitergemacht habe.
Jetzt grade Typhon besiegt.

Bild

EDIT: So ein Seelenzittern wäre mal langsam nicht schlecht :D gibt es nen bestimmten Ort wo das Rezept droppt ?

EDIT2: So - habe mich durch Akt 4 durchgestorben und gerade den Schamanen in Helos auf episch getötet.

Bild
so can you tell me what exactly does freedom mean ? if im not free to be as twisted as i wanna be

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 30.04.2017, 23:37

In 18 Stunden durch den ersten Schwierigkeitsgrad? Und mit Level 34 jetzt in episch? Du hast es aber eilig...
Dafür gibt es aber keinen Pokal, gell? :P

Viel Spaß in episch...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 01.05.2017, 08:23

Und immer noch kein Artefakt? :(
Vieleicht etwas langsamer machen?

Benutzeravatar
NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1589
Registriert: 08.03.2008, 14:50

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 01.05.2017, 08:24

Nen Pokal will ich garnicht ;)
Farme im moment die ganze Zeit Hades Palast auf normal vom letzten Brunnen an ab inklusive Hades selbst....
Aber irgendwie mag nicht so richtig was droppen.
Hab ihn jetzt schon an die 15 mal getötet - nicht ein einziger epischer Gegenstand oder wenigstens die Schildkröte :evil:
Und Nessus auf Episch zeigt sich auch nicht spendabler - da gabs bei der ersten begegnung nen Eidolonpanzer den ich nicht gebrauchen kann und seitdem auch nichts :roll:

EDIT:
Nala hat geschrieben:Und immer noch kein Artefakt? :(
Vieleicht etwas langsamer machen?
Bin dabei :P

EDIT2:

So, bin nun im Tempel des Marduk auf episch angekommen :)
Dieser besch****** Mantikor hat mich ungefähr 10 mal getötet - wollte ihn aber unbedingt plätten bevor ich weitergespielt habe.
Hätte ich nicht soviel Zeit an dem verschwendet wäre ich wahrscheinlich schon durch :roll: Der hat mich mehr Zeit gekostet als der ganze Rest von Akt 2.
Ansonsten liefs erstaunlich gut seit dem ich nach ein paar Gorgonenruns den Schlagstock des Bösen gefunden habe und dann später im Labyrinth noch die Frostsense... deren Fähigkeit ist garnicht mal so übel wie ich finde.
Die Seelenzittern Formel wollte einfach nicht droppen .... irgendwann hab ichs dann aufgegeben.

Bild

Und noch ein EDIT:

Bin mittlerweile mit meiner "Kopf-durch-die-Wand-Taktik" in Akt 4 - episch angekommen.
Dürfte ziemlich genau 40 Tode haben, von denen sich mindestens 15 hätten vermeiden lassen wenn man das Gear resistenzmäßig mal ein bisschen auf die entsprechenden Gegner angepasst hätte - soll ja mit Relikten recht einfach gehen .... da war ich aber noch nie gut drin.
Oder einfach den Mantikor stehen lassen - hätte mir auch ne Menge Tode erspart... Aber so schlimm ist das ja nicht mit den Toden wie ich finde - früher oder später kommen sowieso noch mehr dazu :roll: Und solangs nicht in astronomische Höhen vorranschreitet...

Naja hab auf jedenfall dem Telkine in Akt 2 normal jetzt nochmal ein paar Besuche abgestattet in der Hoffnung vielleicht doch noch das Seelenzittern zu bekommen - leider ohne Erfolg. Hab dann Kurzerhand auf Akt 1 Episch umgeswitcht um die Gorgonen zu plätten und evtl ein paar mehr legendäre / epische Gegenstände zu bekommen die mir weiterhelfen.
Habe aber lediglich eine Verkörperung von Achilles tapferkeit (3/3) bekommen , welche sofort in meine Waffe gewandert ist um mir noch einen schönen Vervollständigungsbonus zu bescheren.
Und irgendeinen legendären Schild und ein paar Steinbinderstulpen hab ich auch noch gefunden ... evtl mal für einen anderen Charakter zu gebrauchen. Bilder kommen mit Sicherheit auch demnächst noch mal ...

Achso und mal noch en Frage : Ist das normal , dass der vermaledeite Bulle vorm Jadepalast und Typhon ihre Health-Bar nicht wieder auffüllen wenn man stirbt ? kam mir ein bisschen merkwürdig vor ... beim Mantikor wars ja schließlich auch nicht so :evil: :evil: :evil:

EEEEEEEEEEDIT:
So hier jetzt ein Bild
Bild
Zuletzt geändert von NIGHTMARE_GER94 am 02.05.2017, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
so can you tell me what exactly does freedom mean ? if im not free to be as twisted as i wanna be

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 02.05.2017, 22:18

http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =917844951

In Athen angekommen, lvl 50. Sie war bei den xmax Gorgonen farmen und hat ein paar neue Steinbinderstulpen. Schroffe des Überlebens. ^^
Sie hatte ordentlich mit Mana Probleme zu kämpfen, 159 Manapunkte zur freien Verfügung ist nicht so viel. lalalalalalala
Zum Glück hatte der Händler in Delphi "Stattlicher Korinthischer Orichalcum Großhelm des Manas" Zumindest behauptet die Vault das es so heißt. :P Und das hat das ganze erträglicher gemacht. Auch das goldene Vließ im Streunerkürnas aus normal ist da sehr praktisch. Sie hat auch einen isolierenden Schleifenring der Eule mit gutem seed 18%DS und Hekates Sichel.
Wenn wir Manatränke nachkaufen müssen, dann tun wir das in normalen Knossos, diese Tränke sind ausreichend und bei weitem nicht so teuer. Sie hat ja so wenig Mana, da trinkt sie halt gern mal ein paar mehr.
:D
Des Despoten Lanze der Schlagkraft mit 20% Gesammtschaden und Stärke war auch kein Fehlkauf :3
Alle Resis sind im Plus, außer Energieentzug. (lol das bischen Mana was wir haben - da merkt man so gut wie nix von Energieabzug macht Schaden dingenskirchen. Und die Auren bleiben auch alle an, selbst wenn Mana auf 0 ist.)
Wenn sie ab Ägypten einen Außenpanzer zusammen hat kann sie sich das Artefakt Dunkler Kern zusammen bauen.
VQ ist bei 746, AQ 435 und sie hat noch 40 Attribut Punkte die sie noch vergeben kann.
Insgesammt bin ich zufrieden mit ihr. Nur der DPS könnte etwas höher sein, 526 ist nicht so viel. 800 mit Jagdruf.
Tode hat sie insgesammt 3, wobei Hades 2 davon in Schuld ist. Oder ich,weil unvorsichtig ^^'
:D

Benutzeravatar
NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1589
Registriert: 08.03.2008, 14:50

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 03.05.2017, 11:51

Charon ist tot ... Die normalen Gegner sind viel stärker als die Bosse - bis auf die zwei one-shot bosse :roll:
Musste bisher noch keinen weiteren Tod verbuchen

EDIT:

So bin nun mit Level 53 im legendären Helos angekommen.
Bin noch 2 mal gestorben - einmal in Akt 2 beim Telkine farmen in der Lichtsäule :roll:
Und einmal bei Hades als er nurnoch einen Millimeter Leben übrig hatte und ich ihn schnell töten wollte ... :evil:
so can you tell me what exactly does freedom mean ? if im not free to be as twisted as i wanna be

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 03.05.2017, 20:28

hui bist du schnell! :shock:

Benutzeravatar
NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1589
Registriert: 08.03.2008, 14:50

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 03.05.2017, 21:04

Nala hat geschrieben:hui bist du schnell! :shock:
Geht so :D
Zum Glück war hier niemand Zeuge wie ich früher immer mit neu erstellten Charakteren überall straight durchgerannt bin nur um endlich auf Legendär / durchs Spiel zu kommen und möglichst viel exp/Items im höchsten Schwierigkeitsgrad abzugreifen :roll:
Habe damals aber auch mit getauschten / gevaulteten(?!) und CM Items gespielt...
Nun einfach nur die reine AE - keine CMs - auch kein xmax oder Konsorten - kein Vault - nichtmal zum lagern - und auch keine sonstigen Modifikationen irgendeiner Art.
Habe natürlich die Spielgeschwindigkeit hochgestellt :mrgreen:
Wobei ich mich eventuell mal nach Mods umsehen würde die das Charaktermodell verändern .... vielleicht gibts da ja was gscheites - mal schauen.
Was auch cool wäre : Eine Star Wars Mod mit Lichtschwerten und Blastern und all sonem kram :D

EDIT:
Die Gorgonen sind mittlerweile tot.
Bzw waren sie das nun schon mehrfach.
Nach bestimmt 20-30 Runs haben sie zumindest ein paar schlechte Steinbinderstulpen und ein Auge des Horus abgegeben.
so can you tell me what exactly does freedom mean ? if im not free to be as twisted as i wanna be

Benutzeravatar
Jooji
Magische Items-Träger
Beiträge: 44
Registriert: 14.09.2014, 10:27
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Jooji » 13.05.2017, 11:40

Gerd Grausam ist nun auf Level 35, hat soeben Typhon gelegt und befindet sich in Akt 4 Normal. Leider ist Gerd bei Typhon aber auch dreimal gestorben. Eine weiße Weste habe ich nun also nicht mehr :D Der Kerl war aber auch echt knallhart.

Ich würde euch gerne Screenshots von Gerd zeigen aber irgendwie kommt da immer nur ein schwarzes Bild zustande. Weiß jemand, woran das liegt? Zu Beginn des Playthroughs hat es ja noch geklappt...

Gruß und ein schönes Wochenende
Jooji
We will be remembered for this.

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 13.05.2017, 22:38

Vollbild.
Schalt mal auf Fenstermodus, dann sollte es gehen.

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 14.05.2017, 07:59

http://steamcommunity.com/id/Hevel/scre ... 2307436512

Talos war ne harte Nuss, wie erwartet :P
Tipp:
Allerdings muss man ihn nicht direkt auf offenem Feld begegnen. Man geht einfach durch die Gasse und benützt diese auch als Rückzug. Der Talos ist viel zu groß und passt da nicht rein. Hehe Hit and run easy. 8)

Mir ist dabei aufgefallen, das er Knöpfe auf seiner Hand drückt um seine Fernkampf Attaken umzustellen. ( Mit den Fingern der linken Hand auf der Innenfläche der linken Hand ) 8) Coooooool !

Benutzeravatar
Jooji
Magische Items-Träger
Beiträge: 44
Registriert: 14.09.2014, 10:27
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Jooji » 14.05.2017, 11:26

Danke Violos, genau das hat geholfen.

Bild
Auf's Bild klicken zum Vergrößern

Im 4. Akt kommt Gerd plötzlich in arge Bedrängnis. Die Resistenzen sind ganz gut, denke ich. Trotzdem kommt nun eine Menge Durchschlagschaden bei Gerd an und wenn man ihm eins mit der Keule verpasst, sieht er auch gerne mal Sterne. Ich schätze, dass der Rüstungswert viel zu niedrig ist aber ich muss mich ja nunmal entscheiden. Resis oder Rüstung? Ist der Elementwiderstand in Akt 4 nicht mehr so wichtig? Weiß das jemand gerade? Gift- und LKS-Widerstand spielen später ja noch eine Rolle. Das habe ich irgendwann mal auf die harte Tour gelernt :D

Gruß
Jooji
We will be remembered for this.

Benutzeravatar
NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1589
Registriert: 08.03.2008, 14:50

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 14.05.2017, 11:46

Das gleiche hatte ich mich auch gefragt ... Wahrscheinlich ist der Rüstungswert wirklich einfach zu niedrig - ging mir ganz genauso.
Sind halt schon immer mal wieder Gegner da, gegen die Elementwiederstand nicht ganz unnütz ist denke ich ... Ich hab einfach versucht das mit der Heiltranktaste zu kompensieren :mrgreen:
so can you tell me what exactly does freedom mean ? if im not free to be as twisted as i wanna be

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 14.05.2017, 14:59

Seit meinen fast 10 Jahren, in denen ich Titan Quest spiele, hat mich der Rüstungswert noch nie interessiert... :lol: Lieber schau ich das Resis gut sind (bei einem Nahkampfchar), eine hohe VQ und, wenn möglich Angriffe umgehen und Geschossen ausweichen...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Antworten