Spaß-Challenge: Schafft es selffound durch TQAE!

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 13.12.2017, 00:01

Nala hat geschrieben:Ja gib mir den Bitterkalter Ringder Essenz! gib mir, gib mir, gib gib gib!
:D .. sie hat aber keine Probleme mit ihrem Energiehaushalt, oder?

Ja, mir ist auch schon aufgefallen, dass die 'Eine unmögliche Aufgabe'-Quest sehr häufig echt! gute Formeln abwirft. 8) .. sind eigentlich fast immer solche, die dann auch equippt werden können und nicht nur als 'Baustein' für ein anderes Artefakt herhalten.

Der Froschtyp da oben ist ja irgendwie schon ein beeindruckendes Kerlchen. :) Wo ist sie dem denn begegnet?.. kann ich anhand der Map gerade nicht so richtig zuordnen ..
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 13.12.2017, 00:35

dubious hat geschrieben: .. sie hat aber keine Probleme mit ihrem Energiehaushalt, oder?
Nein keine Probleme :) Hauptgrund den Ring zu kaufen war, das es ein bitterkalter ist. Da ist absoluter Kälteschaden drauf. :D
dubious hat geschrieben: Der Froschtyp da oben ist ja irgendwie schon ein beeindruckendes Kerlchen. :) Wo ist sie dem denn begegnet?.. kann ich anhand der Map gerade nicht so richtig zuordnen ..


Wenn man beim Jadekaiser war und dort aus der Höhle kommt.... Links etwas versteckt liegt eine kleine Höhle. Die Quest mit den 3 Schwestern ist auch nicht weit
Wir waren in xmax dort und dann sind da zwei Anura Helden und Dunklen Obelisk groß und klein. Der Obelisk drop übrigens immer eine Scherbe aus Ägypten.
:D

Benutzeravatar
Crawnyo
Orakelsucher
Beiträge: 87
Registriert: 19.02.2015, 19:57

Beitrag von Crawnyo » 14.12.2017, 01:00

So, bin durch mit Normal, hatte durch die starken Skills der Traum Mastery keine Probleme. Hab leider was neue Ausrüstung angeht nicht viel nützliches gefunden, Akt 5 kommt mir was Drops angeht sowieso nicht so pralle vor.


Hier die Ausrüstung von meinem Char (wenn keine Itembeschreibung dabei ist, ist es ein Item was ich schon auf dem letzten Screen anhatte) .

Bild

Masterys:

Bild

Bild

Das Schwert hab ich kurz vor Ende gefunden und konnte dann endlich mein Säbelzahn ablegen, ist zwar nicht wirklich besser aber wollte mal etwas neues :D

Alle in allem ist die Ausrüstung echt Mist^^

Mal schauen ob ich in episch ein bisschen mehr farmen werde.

@Nala, dein Char sieht echt gut aus, werde einen Donnerer in Zukunft auch mal probieren 8)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 14.12.2017, 12:11

Danke, sie macht mir auch Spaß zu spielen und ich bin recht gespannt darauf wie es in legendär wird - aber das dauert noch eine Weile. :D
Wie sich eure Chars entwickeln verfolge ich mit großem Interesse und schaue mir gerne die Bilder dazu an. Weiter so! 8)

Edit:
zwei mal RIP, blöder Giftdot lol Aber wir haben nun alle Zutaten zusammen für das neue Artefakt.

Bild

Natürlich kurz angelegt :D ... und der angezeigte Schaden ist deutlich runter gegangen :/ :|


Und hier noch ein Bild wo sie sich hinter dem Brunnen vor den Bogenschützen Machae versteckt^^'
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... 1231177823

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 14.12.2017, 20:08

Nala hat geschrieben:Natürlich kurz angelegt :D ... und der angezeigte Schaden ist deutlich runter gegangen :/ :|
Naja, ich bspw. bin ja auch immer eher etwas 'reserviert', wenn's um solche, doch irgendwie recht 'einseitg' ausgelegten Artefakte geht. Insbesondere, wenn die Boni nun auch zunächst mal nicht soo gravierend sind.

Mag in Sachen Artefakt dann ja schon eher irgendwelche 'Allrounder', die auch etwas für die Defensive tun. Aber klar: bei 'strikt selffound' muss man halt nehmen, was so kommt. :)
Nala hat geschrieben:Und hier noch ein Bild wo sie sich hinter dem Brunnen vor den Bogenschützen Machae versteckt^^'
Oh, oh .. Turm des Gerichts!.. da rappelt's im Gebälk! :D
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 15.12.2017, 00:20

Artefakte die was für die Defensive/Widerstände tuen mag ich auch gern. :)
Wir haben jetzt noch den Norden vor uns und vieleicht dropt da ja was an Formeln für uns was wir bauen wollen und können.

Kalistäe hat Hades besiegt, wenn auch ganz knapp. Zum üben :wink: gehen wir da noch ein paar mal hin. Portal in Korinth haben wir schon aktiviert uns aber listigerweise am Wiederbelebungsbrunnen dort vorbei geschlichen. hihihi
Wir benötigen noch 1xFrost des Tartaros um das Relikt auf dem Säbelzauhn zu vervollständigen. Vieleicht ist Hades ja so nett und gibt und einen, weil wir immer so nett fragen. =)

Im Palast vom Hades waren wir dem Daktylus begegnet, der wohl gerne Pfannkuchen haben wollte.
https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ ... 6EFD50456/
Den dicken Hammer hat ihm nichts genützt, überraschenderweise ist er gestorben und nicht Kalistäe. :D
Ausrüstung hat sich nicht viel geändert, sie hat Pegasus Stiefel bekommen und einen heilenden Umhang der Zuflucht.

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 17.12.2017, 12:31

Hades hat ihr 2 Schildkröten, Obulus, ein paar Formeln die wir eh schon zu genüge hatten, ein paar Verkörperungen xyz Scherben und Sachen zum verkaufen geschenkt. Und Gold he Sie ist jetzt ein reiches Mädchen :D
Lvl up und weiter gings.
Beim Korinth Händler gab es einen xp Amulett! Und Kalistäe hatte genügend Gold zum kaufen. 8)
Bild
Jetzt nicht mehr so ganz reich muss sie wieder arbeiten gehen.
Sie ist nun kurz vor Glauberg, am Brunnen in der Nähe vom Winzer.
Eine der neuen Formeln hat sie auch schon bekommen.
Dvalinns Simulacrum.
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 6&start=15
Sie kann es nicht herstellen, allerdings frage ich mich, ob dieses Artefakt, welches ja Hauptsächlich/nur einen Begleiter beschwört, in der Challenge hier erlaubt wäre zu verwenden?

Edit. Derzeit ist sie lvl 46 :)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 21.12.2017, 23:32

Kalistäe ist nun in epic angekommen, lvl 53 (weil sie nach den Bildern machen Surt noch verhauen hat.^^ Wenn man schon grad da ist ;) und da gab es ein lvl up. Punkte und alles sind noch lvl 52.)

Bild
und die Skillung (Rune des Lebens hat 10 Punkte!) und +1aaf Rune und Sturm vom Helm

83% beim Quest abgeben ist ja mal was hehe :twisted:

Fähigkeiten stören, einnebeln, Minen setzen und mit den Schwertern ordentlich vertrimmen.
Das läuft alles ganz gut. Man merkt bissi was mehr Schaden einstecken muss, dank weniger Rüstungspunkte - ist aber nicht so tragisch.
Ich muss jetzt auch schauen auf den Energiehaushalt. Energierüstung verbraucht ordentlich was von ihrer Energie und wo es in xmax mal rund ging, war sie öfters ohne Energie und konnte nicht ihre guten Fähigkeiten einsetzen.
Aus unserem Topf mit Formeln hatten wir uns einmal Auge des Himmels hergestellt und zwei Druidenwickel. Der erste hatte 10% Feuerresi und der zweite 90 Energie. Gut, kein verkehrter Bonus sollten wir in Energieprobleme geraten. :D
Wir bleiben aber erstmal bei Seelenzittern und schauen was wir an Formeln in epic bekommen.

So, jetzt noch ein paar Mal Surt nach Items fragen und dann geht es in epic weiter.
8)

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 22.12.2017, 11:51

Nala hat geschrieben:Fähigkeiten stören, einnebeln .. und .. ordentlich vertrimmen.
Hehe .. kann ihren Spaß daran durchaus nachvollziehen. :D .. hab' im Hauptspiel auch gerade 'ne Int-Weise an der Front, die sich auf ganz ähnliche Weise auf's Schändlichste :wink: amüsiert. :lol:

Bin überrascht, dass es hier aber wirklich Energieproblemchen gibt. Hätte ich soo jetzt eigentlich nicht vermutet, aber klar .. bei solchen 'Energiefressern' kann das wohl passieren. Ein bisschen Energie-Leeching irgendwo mit einbauen, wäre wahrscheinlich nicht schlecht, aber wo und wie?..

Ich versuche in solchen Fällen ja eher, die Energie-Regenaration etwas anzukurbeln, anstatt die -Menge zu erhöhen .. finde, das es - so im Schnitt und auf längere Sicht - ein bisschen effektiver ist, als ein großer 'Vorrat'. Allerdings bringt einem sowas natürlich nicht so viel, wenn man innerhalb einer ausgiebigen Keilerei in kurzer Zeit viel davon (ver)braucht. :?
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 22.12.2017, 17:10

Im normalen Betrieb reicht es sich ab und an mal ein Buddel vom der blauen Spirituose zu genehmigen. :)
Ich denke hier ist eher ein guter Energievorrat besser, da sie einiges aufeinmal verbraucht. Vieleicht wird das aber auch nicht nötig sein und nur für xmax spielen werde ich keinen extra Aufwand betreiben. :D

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 22.12.2017, 18:38

Siehste .. deswegen mag ich diese Threads: ich finde es viiiel interessanter zu sehen, wann welche Charaktere, Meisterschaften/Kombis oder Spielweisen so während ihres ganz normalen 'Werdegangs' vorübergehend auch mal an ihre Grenzen stoßen - und unter welchen Umständen -, als irgendwelche bis-ins-geht-nicht-mehr-gepimpte Highend-Helden zu bestaunen. :)
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 23.12.2017, 09:04

Philippa ist auch in episch angekommen:

Bild

und das Equip:
Bild

Skillung:

https://www.kirmiziperfect.com/titancal ... -0-0-0-4-0

Sutr war ein harter Brocken, aber was will ich mich beschweren, hab immer gemeckert, weil der nix kann, das hab ich jetzt davon...Jetzt wird erstmal nach fehlenden Reliktn und Talismanen gefarmt, um noch ein wenig Zeug zusammenzubauen...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 23.12.2017, 15:50

Behält Philippa den Flammenring? 8) Ich finde den ja richtig nice, aber er kostet auch einiges an Energie.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 23.12.2017, 17:00

Denk schon, sie hat ja ne einigermaßen gute Energiereg...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 23.01.2018, 23:01

Ich bin derzeit zwar recht viel in ARK unterwegs und reite auf Dinos, aber Titan Quest kommt nicht in die Schublade. :D

Derzeit farmt Kalistäe den ersten Telkine noch etwas. Die Energierüstung haben wir rausgekauft. Der war eh quasi sofort weg und man war ohne bis die Aufladezeit vorbei war und der hat auch unmengen an Energie gekostet mit dem ständigen benutzen. Die Punkte haben wir "frei nach Schnautze" auf die anderen skills aufgeteilt.

Was ich aber eigentlich erzählen wollte:

http://steamcommunity.com/id/Hevel/scre ... 7026973133

Persönlicher Rekort. :D Alle 4 Fallen sind weg bevor der Minotaur den ersten Schlag gemacht hatte. Also, nicht mit brachialer Gewalt die Fallen niedermähen, sondern mit Geschick dem Auge des Minotauren entgehen. 8)
Aber angerannt kommt er schon lol, war ganz knapp *:-3

Antworten