Pet Master Probleme (Erde+Sturm) in AE und vergleich zu TQIT

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 02.03.2017, 07:32

Hallo Killerschnitzel,

Gehe da mit Violos konform.

Man sollte zumind. 5 Punkte in den Wisp stecken, damit sein Angriffsskill auch freigeschaltet wird.

» http://titanquest.4fansites.de/ms_wisp_beschwoeren.php
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 02.03.2017, 18:14

Oh das habe ich ja total übersehen :oops: :oops:

Benutzeravatar
dn'Y
Magische Items-Träger
Beiträge: 40
Registriert: 06.10.2016, 14:12

Beitrag von dn'Y » 14.03.2017, 18:19

Hey zusammen,

ich habe jetzt länger nicht mehr hier vorbei geschaut, deshalb mal meine verspätete Antwort, aber vielleicht kann ich ja auch noch was beitragen. :-)

Vor kurzem habe ich mal für mich selbst ein Petmaster-Ranking erstellt, da ich schon immer Petmaster-Charaktere liebe und deshalb schon zu TQIT-Zeiten so ziemlich alles ausprobiert (und ausgereizt) habe, was möglich war. Einige habe ich in die AE importiert, andere (die meiner Meinung nach stärksten) habe ich mittlerweile teilweise neu hochgespielt (u.a. erst vor kurzem einen Elementalist auf Kerni+Wisp). Mit "Petmaster" meine ich ausschließlich "echte" Petmaster, die nicht von -Aufladezeit abhängig sind und wirklich permanente Pets benutzen oder eben Bolzenfallen.
Das Ranking umfasst mittlerweile satte 12 DinA4 Seiten... ich habe sogar schon darüber nachgedacht, vielleicht auch mal irgendeine Art von Guide fürs Forum zu schreiben, bei dem ich die einzelnen Petmasterklassen mal gegeneinander abwäge und Stärken/Schwächen vergleiche im Hinblick auf verschiedene Kriterien, die aus meiner Sicht entscheidend für die Spielbarkeit eines solchen Chars sind.
Vor allem gibts ja bei den Guides hier im Forum bisher noch nicht wirklich viel im Bereich Quervergleiche mehrerer Petmaster-Klassen - abgesehen von den "normalen" Guides, die jeweils immer nur genau 1 Klasse beschreiben und dabei höchstens gelegentlich mal vorsichtig mit 'nem anderen Petmasterkonzept vergleichen oder Val's hervorragendem Werk zu Pet Only, wobei er da aber auch keine/kaum echte Quervergleiche zieht. Jedenfalls gibt's bisher meines Wissens noch nix, was speziell für die AE umgeschrieben/angefertigt wurde... Momentan habe ich aber leider nicht die Zeit dazu, sonst hätte ich da schon mal Bock drauf.

Lange Rede, kurzer Sinn - meine Erfahrungen zum Elementalist sind folgende:

WENN man ihn auf Pets spielen möchte, dann muss man das konsequent tun, sonst ist er meiner Meinung nach in der AE zu schwach bzw. einfach zu langsam, um richtig Spaß zu machen. Das bedeutet, beide Pets inklusive aller Mods voll ausgeskillt und +4aaF, sämtliches Equip auf maximalen Pet-Elementarschaden ausgelegt (Ritualisten/Phantomfürsten Stab, 2x Ritualisten/Phantomfürsten Ringe, Ritualisten/Phantomfürsten Amulett der Einberufung und möglichst sogar ein Artefakt mit Petverstärkung). Für mehr Durchhaltevermögen des Kernis sind auch 1-2 Teile "der Versklavung" hilfreich. Hat man v.a. diese PetDamage-Items nicht, wird es zäh...

Spielkonzept: Am besten/schnellsten geht es mMn, wenn man den Char selbst als Blocker aufbaut und die Aggro der Mobs eben gerade NICHT dem Kerni überlässt. DER Skill schlechthin dafür ist die Sturmbö - zusammen mit Steinform und Sturmwoge unübertroffen, die Aggro zu ziehen und dann einfach völlig wirkungslos binnen Sekunden einfach abprallen zu lassen. Währenddessen macht der Kerni mit wildem Feuer (sehr stark mit voll ausgebautem Wisp!) zusammen mit dem Wisp in der Sturmbö recht easy die Mobs platt, ohne dabei allzu viel einstecken zu müssen.
Bei der Attributverteilung kommt einfach so viel wie für die fettesten Rüstungen nötig ist in Stärke (es sei denn, man hat auch richtig gute Sachen, die nur Geschick und Intelligenz benötigen, dann würde ich Stärke so weit wie möglich außen vor lassen und vielleicht sogar auf einen Schild verzichten), ebenso viel in Geschick wie nötig und ebenso viel in Intelligenz, wie man zum Tragen eines Stabes braucht, wenn man denn einen gescheiten hat (es geht aber auch fast genauso gut ohne, dann gehts halt ein bisschen langsamer voran, aber der Char selbst kann dann z.B. mit Schild und einer ordentlichen Keule/Axt für mehr Defensive ausgestattet werden). Schwerelose Gegenstände sind dabei äußerst hilfreich. Den Rest der Attributpunkte jenseits der Ausrüstungsanforderungen kann man als Petmaster in der AE durchaus einfach in Leben ballern, 40 HP pro Klick ist eine echte Wucht, da wird der Char tatsächlich sehr zäh, wenn man noch entsprechende Items (z.B. rüstige... der Unsterblichkeit und Sockelungen auf +%Leben) findet. Wenn man sich gut bewegt (siehe Anmerkung weiter unten), kann man auch die Intelligenz noch so hoch wie möglich ziehen, um die Sturmbö+Sturmwoge zu stärken.

Als Skills müssen für flüssige Spielbarkeit mMn unbedingt mit:
Sturmnimbus + 2. Mod (alles max)
Erdzauber + beide Mods (alles max)
Kerni komplett alles max
Wisp komplett max (der ist in der AE ausgeskillt gar nicht so schlecht, wie er immer gemacht wird, haut ordentlich rein, wenn er voll ausgeskillt ist)
Sturmbö + Mod (beides max)
Sturmwoge max
Steinform + Mod (beides mind. 1 Punkt)

Hat man entsprechend hohe Level erreicht (und/oder z.B. sogar +5/6aaF, kann man auch die Elementschilde noch vollmachen (Hitzeschild und Energieschild), die Steinform weiter ausbauen oder den Flammenring mit Feuerverstärkung, um die Mobs noch schneller passiv zu töten (wobei der Schaden eher gering ist aufgrund der nicht allzuhohen Intelligenz).

Spielweise: Aggro ziehen mit der Sturmbö (zwischen sich und den Mob casten, dann in die Sturmbö laufen, so dass man noch gerade so drin steht wenn man von den Nahkämpfern attackiert wird), direkt in die Steinform (wenn sie verfügbar ist) und dann einfach zuschauen, wie Sturmwoge, Kerni und Wisp die Gegner plätten. Etwa bei jedem 2. Mob sollte die Steinform verfügbar sein, wenn sie im Cooldown ist, muss man einfach ein bisschen in der Sturmbö hin und her laufen und dann so bald wie möglich noch eine Sturmbö hinterher casten. Dieses "manuelle Ausweichen" ist sowieso etwas, das die meisten Spieler vernachlässigen, weil sie schlicht zu faul dafür sind... es hilft aber enorm, wenn man's mal drauf hat (gute Bewegung/Laufgeschwindigkeit ist in vielen Spielen das A und O, auch in TQ ist das äußerst hilfreich!).
Etwas Problematischer wirds bei manchen Bossen, da dauern die Kämpfe dann halt etwas länger und man muss die Pets ggf. 2-3 Mal nachcasten - machbar sind sie aber alle, inklusive Toxeus! :twisted:
Ok... Daktylus wird schwer, aber sonst geht alles. :wink:

Dieses Konzept empfand ich als die stärkste von allen Varianten. Den Kerni finde ich defensiv in der AE verhältnismäßig auch relativ schwach, selbst ein nahezu optimal ausgerüsteter Elementalist landet in meinem Petmaster-Ranking deshalb "nur" im Mittelfeld.

@Nala: Ich finde, Petmaster sind in der AE keineswegs schwach im Allgemeinen, zwei meiner stärksten und schnellsten Charaktere sind ein Druide mit Wölfen, Wisp und Nymphe auf Elementarschaden-Petbonus (der Char ist wirklich saustark - selbst fetteste Bosse wie Hades, Tiffy, Telkine fallen da in unter 10 Sekunden, einzig Daktylus haut die Pets weg wie Gummibärchen...) und ein Elementar-Bolzenfallen-Zauberer, den ich tatsächlich zu den stärksten und schnellsten Klassen überhaupt im ganzen Spiel zählen würde. Druiden spielen die meisten Leute auf Eissplitter, das ist aber meiner Erfahrung nach deutlich schwächer als ein Petmaster-Druide mit den richtigen Items. Gleiches gilt für den Zauberer, den nehmen die meisten wirklich zum Zaubern... am stärksten ist er aber mMn mit Kälte-Wurfmessern (absolut OP, meiner Meinung nach wahrscheinlich der stärkste/schnellste Char überhaupt im ganzen Spiel) und gleich danach mit Elementarbolzenfallen! Ich kann dir die beiden Chars wirklich sehr empfehlen, die machen irre viel Spaß und hauen auch am Ende von Legendär noch richtig derbe rein!
Und das beste an Petmastern ist, dass sie eigentlich alle global selffound machbar sind, weil sie abgesehen von Petbonus-Items wenig spezielles Zeug und keine besonderen Seeds brauchen. Das Petbonus-Gedöhns findet man recht häufig im Spiel und stellt meiner Erfahrung nach kein allzu großes Problem dar.

Für deinen Elementalisten ist es jetzt wohl zu spät, aber vielleicht fängst ja nochmal irgendwann einen an, dann würde ich dir empfehlen, mal dieses Konzept hier auszuprobieren!

LG
:bye2:
Heute schon gelacht?
--> http://hmpg.net/
:tease:

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2096
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 14.03.2017, 19:33

Verstehe mich bitte nicht falsch. :) Hatte mir überlegt ob ich Antworten sollte oder nicht, um zu vermeiden das man meine Antwort in den falschen Hals bekommt. Ich sehe deinen Beitrag positiv. Schliesslich schreibt man im Forum um Rückmeldung zu bekommen.
Aber:
Hast du denn jetzt einen Kerni in legendär und damit gespielt ?
Hattest du dir die Videos angesehen ?
Der Kerni hat nachgelassen oder er zieht nicht genügend nach im vergleich zu den Schäden die die Gegner mitlerweile austeilen. "Die Pets wurden verbessert" stimmt beim Kerni nicht. Und es ist nicht mit mal nachcasten getan - ohne Aufladezeit verkürzung MUSS man warten bis man ihn nachcasten kann.
Darum geht es. Es ist kein gejammer oder gemecker oder geheule das der Char nix taugt. Ich habe mehrere Pet Chars hochgezogen. Ich weiss also schon ein bissi was :wink: (Wenn du magst kannst du ja mal den link in meiner Signatur folgen :) )

In TQIT ist der Char besser dran gewesen und konnte auch selbst mitmachen. In AE geht das nicht mehr, da musste ich sie mehr auf Schutz ausrichten, da der Kerni in AE auffällig sehr schnell hinüber ist (siehe Videos.) und alle Mann auf sie losstürzen.
Die ganzen Attribut Punkte die ich in Int investiert habe- eben weil sie ja auch selbst Schaden gemacht hatte, hätten von daher besser in Leben müssen.

Ich weiss jetz deinen Tipp an mich bezüglich Petgenöns nicht zu deuten, ausser: hast du dir die Videos angesehen ? Ich zeige da jedesmal auch das Equip und bis auf das Artefakt habe ich auf das was möglich ist Petbonus. Auf dem einen Ring sogar 2x. Sollte also genügend Petboni vorhanden sein :)

Mein Pet Elementarist wird auch durch das Spiel kommen, da habe ich keine Bedenken, die Frage ist nur was das an "Nerven kosten" wird. Immerzu der Kerni kaputt xD Ach du liebe Güte, stell dir vor ein Nahkämpfer würde ständig seine Waffe verlieren!

Auf jeden Fall sage ich Danke für die Tipps, diese werden bestimmt jemanden hilfreich sein und vieleicht auch dazu animieren das jemand Pet Chars spielt. Sicherlich ist Natur da vorzuziehen. 4 Wölfe, mehr Leben und Heilung der Pets + die Möglichkeit durch Schmuck den Pets Schaden in Leben umwandeln zu ermöglichen. Auch in legendär kein wirkliches Problem in Sicht. :D

Und ja, schreib den Guide mit den Vergleich zu allen Pet Chars. Da freue ich mich drauf zu lesen. 8)

Benutzeravatar
dn'Y
Magische Items-Träger
Beiträge: 40
Registriert: 06.10.2016, 14:12

Beitrag von dn'Y » 15.03.2017, 00:26

Nala hat geschrieben:Verstehe mich bitte nicht falsch. :) Hatte mir überlegt ob ich Antworten sollte oder nicht, um zu vermeiden das man meine Antwort in den falschen Hals bekommt. Ich sehe deinen Beitrag positiv. Schliesslich schreibt man im Forum um Rückmeldung zu bekommen.
So wie ich das jetzt lese, kam meine Antwort irgendwie völlig falsch bei dir an bzw. ich habe es einfach so geschrieben, dass man es falsch verstehen muss. Es war keineswegs meine Absicht, irgendwie belehrend zu klingen! Nach nochmaligem Durchlesen meines eigenen Beitrags stelle ich leider fest, dass man das aber durchaus so sehen könnte... Sorry dafür! Es ist nicht meine Art, direkt Kritikpunkte zu schreiben und steht mir auch nicht zu (deine Signatur kenne ich längst ;-) ), deshalb wollte ich den Post möglichst allgemein halten mit der Idee, dass du dir selbst das rausziehen kannst, was du für verbesserungswürdig hältst. Ging jetzt wohl irgendwie nach hinten los... :?
Damit wir nicht länger aneinander vorbei reden, schreib' ichs jetzt einfach doch nochmal direkt. ^^

Kurz der Reihe nach:
Ja, ich habe einen reinen Petmaster-Elementalist komplett durch (Kerni + Wisp auf Legendär).
Und ja, ich habe mir deine Videos angesehen, beide, das AE Video sogar mehrfach, um zu analysieren, was du verbessern könntest bzw. um zu verstehen, wo dein Problem liegt.
Du hast Recht, der Kerni ist defensiv schwächer als in TQIT, das habe ich ja schon geschrieben. Genau das war der Ansatzpunkt meiner Änderungsvorschläge, die ich "allgemein" verpackt habe - hier nochmal direkt und auf den Punkt gebracht, es sind wirklich nur gut gemeinte Tipps :wink: :

- Blitz + Mod raus
--> 24 Punkte umverteilen:
- Sturmbö UNBEDINGT voll (Geschossevasion der Mod verdoppelt/verdreifacht nominell das Leben vom Kerni, wenn der AOE groß genug ist, der aber eben vom Grundskill abhängt)
- Kerni voll, mit allen Mods (kompromisslos) ... da geht bei dir noch bissl mehr. (Woher kommen eigentlich die +4 auf Inneres Feuer und +2 auf Metamorphose bzw. +4 auf Verschleierte Sicht? Bin da auch nach mehrmaligem Anschauen nicht ganz schlau geworden aus dem Video ...)
- Wisp voll, mindestens aber Stufe 5, damit er seinen 2. Skill bekommt
- je 1 Punkt in Steinform + Mod
- Sturmwoge voll
- 2. Mod vom Sturmnimbus voll
- Hitzeschild ggf. auch erst mal noch raus, um die Punkte aktuell noch "sinnvoller" einzusetzen. Sollte aber eigentlich nicht nötig sein.
- Mindestens +3aaF muss sein (eher +4 oder sogar +5), sonst sind die Fähigkeiten bei dem Konzept meiner Meinung nach einfach zu schwach. Bisher hast du +0 aaF ... Wenn du natürlich die nötigen Items aktuell nicht über hast, wird's schwierig ^^
- Entscheidend: Spielweise ändern --> Aggro auf den Char ziehen durch frühes Sturmbö casten und dann ab in die Steinform innerhalb der Sturmbö, dadurch wird der Kerni verschont und kann mit seinem Wilden Feuer aus dem Hintergrund "aufräumen", ohne selbst dauernd den Löffel abzugeben. Bisher lässt du immer den Kerni die Aggro ziehen, deshalb kratzt der auch so schnell ab.
- Hier kommt allerdings die Attributverteilung ins Spiel, ich denke, für diese Char-Aggro-Spielweise hast du viel zu wenig VQ und etwas zu wenig Leben (hast du ja selbst auch schon geschrieben). Deshalb war mein Vorschlag, es trotzdem mal auszuprobieren und wenn's nicht funktioniert, nicht gleich den Elementalist als Petmaster komplett abzuschreiben, sondern evtl nochmal mit geänderter Attributverteilung neu zu versuchen.
Nala hat geschrieben: Ich habe mehrere Pet Chars hochgezogen. Ich weiss also schon ein bissi was :wink: (Wenn du magst kannst du ja mal den link in meiner Signatur folgen :) )
Das weiß ich, du bist ja auch sehr aktiv im Forum und schreibst viele Beiträge, immer wieder schmunzele ich, wenn ich was von dir lese... Deshalb nochmal: Ich hatte in keinster Form die Absicht, dich zu belehren oder so, sondern wollte einfach nur beschreiben, wie ein Elementalist als Petmaster auf jeden Fall auch ganz gut funktionieren kann und dir halt ein paar Tipps geben, was du vielleicht ändern könntest. Ich bin selbst auch immer dankbar für funktionierende Tipps/alternative Ideen, wenn ich irgendwo hänge - egal wie viel oder wenig Ahnung ich von einer Sache habe.
Meine Aussagen über Petmaster im Allgemeinen habe ich auf deine ersten beiden Posts in diesem Thread bezogen, denen ich an der Stelle einfach widersprechen wollte, weil ich das eben ganz anders sehe.
Nala hat geschrieben: Ich weiss jetz deinen Tipp an mich bezüglich Petgenöns nicht zu deuten, ausser: hast du dir die Videos angesehen ? Ich zeige da jedesmal auch das Equip und bis auf das Artefakt habe ich auf das was möglich ist Petbonus. Auf dem einen Ring sogar 2x. Sollte also genügend Petboni vorhanden sein :)
Ja klar, du hast ja schon die richtigen Items, deshalb sehe ich an der Stelle auch kein Problem! Einzig das Amulett könnte noch ein Pet-Präfix haben. Wollte das in meiner ersten Antwort nur der Vollständigkeit halber nochmal erwähnt haben, weil ich's eben allgemein beschrieben habe und diesen wichtigen Punkt nicht weglassen wollte.
Nala hat geschrieben: Auf jeden Fall sage ich Danke für die Tipps, diese werden bestimmt jemanden hilfreich sein und vieleicht auch dazu animieren das jemand Pet Chars spielt. Sicherlich ist Natur da vorzuziehen. 4 Wölfe, mehr Leben und Heilung der Pets + die Möglichkeit durch Schmuck den Pets Schaden in Leben umwandeln zu ermöglichen. Auch in legendär kein wirkliches Problem in Sicht. :D

Und ja, schreib den Guide mit den Vergleich zu allen Pet Chars. Da freue ich mich drauf zu lesen. 8)


Warum die Ironie? Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sowas jemandem helfen würde, der unbedingt einen Petmaster spielen möchte, aber nicht so recht weiß, welchen genau...
:bye2:
Heute schon gelacht?
--> http://hmpg.net/
:tease:

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 15.03.2017, 13:51

dn'Y hat geschrieben:Warum die Ironie? [...]
Ich glaube das war schon so (ernst, nicht ironisch) gemeint, wie es da steht.
Bild

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2096
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 15.03.2017, 20:00

Richtig, das hab ich so gemeint. Keine Ironie oder Sakasmus. :)
Vieleicht magst du deinen Ele Petmaster im Catwalk vorstellen ? Wär cool und ich bin gespannt darauf.

Was die Skillpunkte anbelangt, die sind im Verlauf umverteilt worden. Von daher kann die Verwirrung kommen. In Blitz sind, wenn ich mich recht entsinne, nun mehr je 3 oder 4 Punkte. Ich hatte mich entschieden bei Blitz zu bleiben wegen der Lähmung. Gelähmte Gegner machen dem Kerni nix. Und evtl kann sie sich so auch Zeit verschaffen, um den Kerni neu zu casten. Ist nicht viel Zeit, aber manchmal entscheidet da eine Sekunde über Grabstein oder nicht. ^^'
Der Kerni ist voll. (schwören würde ich aber nicht, ob da nicht doch ein Punkt hin könnte lalalalalala)

Ich sage nicht das du deinen Ele Pet Char verkehrt spielst, du spielst ihn/sie halt anders und nach deinem Style und auch gut. Viele Wege führen nach Rom. In TQ halt zum legendären Typhon. :D
- Mindestens +3aaF muss sein (eher +4 oder sogar +5), sonst sind die Fähigkeiten bei dem Konzept meiner Meinung nach einfach zu schwach. Bisher hast du +0 aaF ... Wenn du natürlich die nötigen Items aktuell nicht über hast, wird's schwierig ^^
Items hab ich genügend, so ist das nicht.
Ich persönlich schätze die minus Aufladezeit die sie hat und das sie viel blitzlähmen kann und auch den Kerni ohne großartige Wartezeit holen kann. Vieleicht braucht sie die vollen 80% nicht, allerdings entstehen woanders wieder defiziete, wenn man was austauscht. Und alles nochmal umkrempeln möchte ich so kurz vorm Ende auch nicht wirklich, das große umskillen muss erst mal reichen.
Hoffen wir auf den debuff den der Kerni hoffentlich bald bekommt. :D Und er nicht auf +4 auf allen seinen Fähigkeiten angewisen ist, um in legendär was zu taugen.
Da freue ich mich schon drauf und die Fiemke wartet bis dahin geduldig in Elysion. Ist ja auch ein schöner Ort um sich kurz auszuruhen.
Ob ich nochmal einen Ele Pet Char mache weiss ich nicht, anders aufziehen dann aber aufjeden Fall.
Ich kann in der zwischenzeit noch einige meiner anderen TQ-Schätzis zum legendären Typhon begleiten. <3
Wenn du magst kannst du gern mitkommen.

Bild

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 16.03.2017, 21:29

Spielt hier irgendwer die Public Beta oder redet ihr vom alten Kerni? ;)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2096
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 17.03.2017, 13:12

Ooooooooohhhh ! :o :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
noch gar nicht gesehen, cool ! Der Kerni senkt jetzt die AQ! =)
Gleich mal testen gehen. hehe

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2096
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 17.03.2017, 23:51

dn'Y hat geschrieben: Woher kommen eigentlich die +4 auf Inneres Feuer und +2 auf Metamorphose

Ja woher kommen die ? Mein Char hat keine Items mit + dazu :shock:
Ist mir vorher auch gar nicht aufgefallen und dachte das man durch das herumskillen den Überblick verloren hätte.

Auge des Sturms vom Wisp hat auch 12/8
Ist das ein Trick 17 damit ein Pet bonus funktioniert ?


*Klick* für Bild

Code: Alles auswählen

&#91;URL=http&#58;//s1267.photobucket.com/user/hevel1/media/Kerni%20af_zpsr44bguob.jpg.html&#93;&#91;img&#93;http&#58;//i1267.photobucket.com/albums/jj556/hevel1/Kerni%20af_zpsr44bguob.jpg&#91;/img&#93;&#91;/URL&#93;
Ob der Kerni besser geworden ist, da bin ich mir noch unsicher. :? Muss ja eigentlich, wenn er 16 % die AQ senkt. Finde ich ein bissi wenig, vor allem wenn ich mir Blitzkugel aus Sturm anschaue, das senkt die VQ um die 25 % und dazuz braucht man 1 Punkt und nicht voll. (Blitzkugel findet mein Char toll, nicht nach unten abändern lol )

Edit:
So viel bringen die 16% -AQ dort jetzt nicht :/
https://www.youtube.com/watch?v=ET64JS0 ... e=youtu.be


[FOE - Habe den Link korrigiert - bitte in Zukunft beachten, siehe bbCode Hilfe und auch unter Links- & Info-Sammlung (Link zu ...) oder Wie poste ich Bilder im Forum?!]

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 18.03.2017, 12:06

Glaube ich kaum.
Geh vielleicht mal zum Mystiker. ;)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2096
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 18.03.2017, 14:23

Ah ein Anzeigebug. Einmal die Punkte rausgeholt, auf Rückgängig geklickt und die zuvielen Punkte werden nicht mehr angezeigt. :)

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 19.03.2017, 01:17

Ob der Kerni besser geworden ist, da bin ich mir noch unsicher.
Ohne Frage.
Die größere Verbesserung ist denke ich, daß Metamorphose nun X Leben gibt statt Prozente - die auf Legendär unter all den anderen Pet-Prozenten untergegangen sind, wodurch der Skill dort nicht mehr so viel brachte, wie er sollte.
Allein dadurch hat der legendäre Kerni nun ein paar tausend HP mehr.

wenn er 16 % die AQ senkt. Finde ich ein bissi wenig
Nicht bei legendären AQ-Werten.

Benutzeravatar
dn'Y
Magische Items-Träger
Beiträge: 40
Registriert: 06.10.2016, 14:12

Beitrag von dn'Y » 19.03.2017, 01:54

Violos hat geschrieben:Spielt hier irgendwer die Public Beta oder redet ihr vom alten Kerni? ;)
Keine Beta... als ich die installiert hatte, ist direkt mal mein Virenscanner komplett amok gelaufen :shock: Hab's dann ohne zu testen gleich wieder deinstalliert. :roll:
Nala hat geschrieben: Ah ein Anzeigebug. Einmal die Punkte rausgeholt, auf Rückgängig geklickt und die zuvielen Punkte werden nicht mehr angezeigt.
Das finde ich sehr komisch (das würde bedeuten, der Mystiger ist irgendwie verbuggt?) - wäre jetzt noch interessant zu wissen gewesen, ob das wirklich nur ein Anzeigefehler war oder ob die Skills nicht vielleicht auch tatsächlich stärker waren...

@Nala
Zu meinem Char:
Ich hab' jetzt gestern mal auf die Schnelle ein kurzes Video von meinem Elementalisten ab dem letzten Brunnen vor Hades gemacht, da sieht man glaube ich recht gut, was ich mit der Spielweise meine.
https://www.youtube.com/watch?v=iiYsrGvMkzI
Die Aggro fällt durch die Sturmbö sofort auf den Char, den man je nach Mobgröße/-stärke direkt in die Steinform setzt, während der Kerni in Ruhe sein Zeug raus haut und kaum was abbekommt. Die Bogenschützen treffen nix wegen verschleierter Sicht und zusätzlich Geschoss-Ausweichen und gegen die Nahkämpfer hilft die hohe VQ und das überdimensionierte Lebenspolster (was man beides einfach nur mit Stärke-Items und HP-Attributverteilung erreichen kann, Intelligenz-Items sind in diesen Bereichen vor allem bei dieser Spielweise viel zu schwach).
Durch die Affenkönige und Shen Nong lohnt es sich sogar auch wirklich, selbst mit dem Stab mitzukämpfen, um die Resis der Gegner noch weiter zu senken (sieht man z.B. sehr gut beim Seelenwächter, da macht der erste Feuerkreis vom Kerni trotz Sturmbö nur recht wenig Schaden, richtig dick wirds erst, als die Resisenkung der Items noch dazu kommt). Wenn man irgendwoher noch Angriffschaden in Leben gewandelt bekommt (z.B. anderes Artefakt? Wobei die Lyra mit der Energieverbrennung und der Fähigkeitenstörung schon auch einfach ein überragendes Teil ist...), nimmt man vermutlich kaum noch merklich Schaden.

Meine Items im Video und die Attributverteilung sind schon sehr für die Spielweise optimiert (vor allem Brustpanzer und Schild sind abartig gut... :twisted: Die habe ich beide meinem Eroberer entwendet, weil der sie nicht unbedingt braucht), am ehesten könnte ich wahrscheinlich beim rechten Ring noch bissl was rausholen. Aber da müsste ich dann bei einem anderen Petmaster-Char nochmal was klauen, das will ich nicht und deshalb tut's der Invokator-Ring auch so lange, bis ich evtl. noch einen besseren finde.
Die letzten 5 meiner 6 Tode habe ich übrigens von Daktylus im Gang vor dem Kristallsaal... der hat mir so dermaßen den Arsch versohlt und war nur mit gepeinigten Seelen überhaupt zu überstehen (nach dem 5. Mal bin ich einfach mit gepeinigten Seelen-Ringen und einem rituellen Amulett an ihm vorbeigerannt!). Kämpferisch hatte ich bei ihm wirklich null Chance, überhaupt kein Land gesehen. Auch Zauberbrecher hilft da glaube ich nicht wirklich viel, weil der so fette Resistenzen hat... Der erste und bis dahin einzige Tod war vorher Toxeus im Labyrinth kurz vorm Minotauren, aber auch der wäre eigentlich vermeidbar gewesen.

Bezüglich des Spielkonzepts finde ich übrigens, dass man im Video auch recht gut erkennen kann, dass ein selbst kämpfender Feuerstab-Elementalist mit hoher Intelligenz bei entsprechender Ausrüstung mit Kerni und Wisp als reine Blocker wahrscheinlich nochmal um einiges stärker wäre (vor allem gegen dicke Brocken). Wobei... dann müsste man wieder viel Defensive für mehr Intelligenz hergeben, was den Char recht zerbrechlich machen dürfte (v.a. gegen Nahkämpfer).
Hat das mal jemand von euch ausprobiert?
Ich hatte die Klasse bisher nur als völlig überpowerten Magier mit -AZ in TQIT oder eben als Petmaster gespielt, um den immensen Feuerschaden vom Kerni schön ausnutzen zu können...
:bye2:
Heute schon gelacht?
--> http://hmpg.net/
:tease:

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 26.03.2017, 00:16

dn'Y hat geschrieben:das würde bedeuten, der Mystiger ist irgendwie verbuggt?
Nein, der Mystiker forciert nur ein Update der Skill-Infos.

Antworten