Probleme nach Updates (#4 (1.32))

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Die Wandernde Ziege
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 18.09.2016, 11:24

Probleme nach Updates (#4 (1.32))

Beitrag von Die Wandernde Ziege » 23.10.2016, 22:17

Moin Moin,

Nachdem Ich bis zum letzten Update rundum zufrieden mit allen Änderungen in TQAE war, habe ich nach dem letzten Update (Update #4 (1.32)) gleich ein Paar Probleme bekommen:

Zunächst wurden bei meinen Charakteren, welche alle in der normalen Version von TQ gestartet wurden und in welche viele dutzdende Spiel- und Farmstunden investiert wurden, bei einigen Items mit überragenden Seeds die Seeds verändert/ruiniert. Größtenteils ohne einen Bezug zum Patch, beispielsweise ein Stattlicher Helm mit 20%str, 14%Int, 20%dex hat jetzt nur noch 3%dex obwohl weder Prä- noch Suffix vom Patch in irgendeiner Form beeinflusst wurden.

Nach einiger Recherche scheint die Seed-Veränderung durch den Patch leider unausweichlich bzw. unvermeidbar und es bleibt die einzige Chance, mit einer neuen Version von Vault das Item zu dupen, bis es wieder die alten bzw. annähernd die alten Seeds hat.

Das zweite Problem hat sich mit der Quest Monster im Styx ergeben. Ich hatte nach dem Patch noch einmal die alte Version von TQ gestartet, um nachzusehen wie stark sich die Werte meiner Items durch den Patch verändert haben. Beim Start von TQAE wurden mir dann leider die Questbelohnung für das Monster im Styx bei allen Charakteren nur für Legendär gegeben, was also einen Verlust von 10Attributspunkten aller 3 Attribute bei jedem meiner Charaktere bedeutet.

Hat jemand eine Idee, ob ich das erste Problem ohne Installation einer neueren Version von TQ Vault lösen kann? Oder ob ich das zweite Problem überhaupt lösen kann?

Wäre über Hilfe sehr dankbar.

Cheers

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 23.10.2016, 23:59

Bei den Seeds lässt sich leider nicht viel machen - die einzige Alternative wäre wohl gewesen, den RNG kaputt zu lassen.

Andere Items werden natürlich auch besser dadurch. Aber wenn du ehrlich das Gefühl hast daß dir da der Lohn von tagelangem Seed-Optimieren verwehrt wurde fände ich es nicht verwerflich da ein paar mal mit dem Vault neu würfeln.

Was die Quest angeht solltest du den char mal in dei anderen Schwierigkeitsgrade laden, um da die Quests zu kriegen.

Benutzeravatar
Die Wandernde Ziege
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 18.09.2016, 11:24

Beitrag von Die Wandernde Ziege » 24.10.2016, 00:23

Moin Violos,

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Bei den Seeds lässt sich leider nicht viel machen - die einzige Alternative wäre wohl gewesen, den RNG kaputt zu lassen.
Andere Items werden natürlich auch besser dadurch. Aber wenn du ehrlich das Gefühl hast daß dir da der Lohn von tagelangem Seed-Optimieren verwehrt wurde fände ich es nicht verwerflich da ein paar mal mit dem Vault neu würfeln...
Ja, ich habe es fast befürchtet.
Es stimmt, einige Items haben sich marginal verändert, aber gerade bei sowas wie einem stattlichen Helm, oder einem Appolons Willen, der auf einmal 80%DS statt 119%DS macht, beinträchtigt das schon sehr negativ. Naja, dann muss ich wohl würfeln gehen.
Was die Quest angeht solltest du den char mal in dei anderen Schwierigkeitsgrade laden, um da die Quests zu kriegen.
Das habe ich schon probiert. Beim ersten mal starten von TQAE hat es auch noch einwandfrei funktioniert. Nur jetzt, wo ich zwischenzeitlich nochmal TQIT gestartet habe (und dummerweise der Steamcloud gesagt habe, dass die neuere Speicherstände gewählt werden sollen), gibt er mir den Bonus nur auf Legendär... :(

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 24.10.2016, 12:22

Hallo Die Wandernde Ziege,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

@Problem 1)
Sehe ich wie Violos, bzw. bin da seiner Meinung.

TQ+IT ist Vergangenheit, TQAE ist jetzt Stand der Dinge!


@Problem 2)
Ist da TQIT mit oder ohne Fanpatch?!

Den das Problem mit dem Styx-Monster wurde ja schon mit den FanPatch korrigiert ... AFAIR!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 24.10.2016, 12:32

Oha, gut zu wissen, dass mit dem geänderten Seed. :shock:
Da muss ich meinen letzten 20%/18% St/Ge-Helm wohl lieber sichern.
Sie könnten ja aber auch einfach ein gescheites Minimum einführen, sodass die Werte bspw. mind. 10% betragen.

Bez. der Nebenaufgabe: Kaputte Quests/Nebenquests -> mögliche Lösung
Bild

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

Editor.exe ... Malware ... ???

Beitrag von Boergie » 22.03.2017, 08:33

Moin, Moin

ich "schieb" das mal hier rein ...

Heute Morgen : Steam-Update von TQ IT AE ... Avira meldet :"Editor.exe" = "Malware" und "kickt" diese Datei gleich wieder aus dem Verzeichnis raus ... :cry: :?

KEINE Chance/Möglichkeit diese Datei (über Avira) "wiederherzustellen" ... :( :x (Was soll'n der Sch... ???)

Völlig genervt die GOG-Version installiert ... Funktioniert tadellos und OHNE "Beanstandungen" ... Spiel lässt sich starten und alles ist guuut ... !!!

Hat und/oder kennt jemand sonst auch dieses Problem ... Bin bisher davon ausgegangen, dass ALLE Steam-Updates entsprechend abgesichert sind. Außerdem hat es diese Schwierigkeiten vorher ja auch nie gegeben ...

(Wieder einmal ...) Seltsam ... Sehr, sehr seltsam ... :wall: :help:

LG / Wolfgang

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 22.03.2017, 08:38

Hallo Boergie,

Danke für den Hinweis ...kann und werde den aber erst am Nachmittag nachgehen ...

@ALLE Steam-Updates entsprechend abgesichert sind
Das Eine schließt mitunter das Andere ja nicht aus!

Positive Falschmeldungen bei AV-Progs können immer wieder mal vorkommen.

Komisch nur, dass die "Editor.exe" bei Steam beanstandet wird und bei GOG nicht. :?
Man sollte eigentlich annehmen, dass diese Datei gleich ist ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

Steam-Update #7 ... und ... Avira

Beitrag von Boergie » 22.03.2017, 10:30

Moin, Moin

... ein kleiner Nachtrag :

Auf einem anderen Rechner mit bereits installierter GOG-Version ABER mit einem anderen Antiviren-Programm das Update #7 (1.42) durchgeführt ...

KEINE Probleme ... Funktioniert tadellos ... !!

Jetzt "tippe" ich mal auf ein (spezifisches) Problem mit Avira ...

Schau mer' mal, ob das noch "gelöst" werden kann ... :wink:

LG / Wolfgang

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 22.03.2017, 10:34

Hallo Boergie,

Wenn man es vorher weiß, dann kann man da darauf entsprechend reagieren.

- Entweder vor der Installation das AV-Prog deaktivieren.
- Oder im AV-Prog für das Steam-Verzeichnis eine Ausnahme erstellen.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

... "Entwarnung" ...

Beitrag von Boergie » 23.03.2017, 08:32

Moin, Moin

Gestern gab es noch ein Steam-Update ...

Und nu' ist alles wieder guuut ... Puh *SchweißVonDerStirnWisch*

LG / Wolfgang

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.03.2017, 08:35

Hallo Boergie,

Danke für die Info! :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten