Vergleichswerte (LP..) für Akt 1-4

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
WonZok
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 14.07.2008, 16:23

Vergleichswerte (LP..) für Akt 1-4

Beitrag von WonZok » 17.10.2016, 20:43

Hallo,

habe nach 8 Jahren malwieder Lust auf TQ bekommen und angefangen die Anny Edition zu spielen

Meine Frage ist jetzt, ob es für Nah/Fernkämpfer/Magier für Akt 1-4 bzw Normal/Episch/Leg. so grobe Richtwerte, Min. Werte gibt die man haben sollte

Warum Frage ich das? Ich bin gerade bei Akt 4 bei der Krabbenküste, danach in den Ixi Wald gegangen und sobald 2-3 normale Gegner auf mich kloppen bin ich nach paar Sekunden tot
Habe 3920 LP, 501 Stärke und 381 Dps, ist das wirklich so schlecht?

EDIT: Werte eingefügt

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von WonZok am 19.10.2016, 19:25, insgesamt 5-mal geändert.

Sneshah
Magische Items-Träger
Beiträge: 32
Registriert: 02.09.2016, 14:38

Beitrag von Sneshah » 17.10.2016, 20:52

Willkommen bei uns im Forum!

Du.brauchst einfach mehr Erfahrung, bin mit schlechteren stats und durchschnittlichen ressis da ohne tod durchgekommen.

Um dir Zu helfen wäre nen screenshot von deiner ausrüstung und allen werten gut, bzw einen titancalc link zur Skillung wäre auch sehr hilfreich.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 18.10.2016, 06:33

Hallo WonZok,

Willkommen Zurück!

So richtig gibt es sowas mal nicht, aber siehe viell8eicht mal unter Themen:
» Frequently Asked TITAN QUESTions & Tipps für Anfänger
» Werte-Lexikon TitanQuest
» Lexikon der Meisterschaften und ihrer Fähigkeiten

Da haben wir ein paar Dinge zusammen getragen, die auch teilweise in diese Richtung gehen, auf die deine Frage zielt.

Allgemein ist natürlich der 4.Akt schwerer, gerade Anfangs, als jetzt der 3.Akt. Und es wurde ja auch in der AE einige Änderungen vorgenommen, die das Spiel jetzt auch etwas anspruchsvoller gemacht haben, neben einigen Verbesserungen.
(Siehe mal hier: Infos zu den Patches, inkl. Fanpatch, MP-Patch, TQAE - bei der AE-Version.)

Was die Werte so betrifft, so gebe ich auch mal Sneshah Recht, ohne weitere Angaben ist die mal zu wenig an Infos!

Z.B. fehlen da auf jeden Fall mal die Resistenz-Werte, neben den Dingen die da Sneshah erwähnt hat.


BTW, da es um die neue AE auch geht, habe ich das Thema auch mal nach "Anniversary Edition Allgemeines" verschoben ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Antikfreak
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 599
Registriert: 17.03.2009, 14:09

Beitrag von Antikfreak » 18.10.2016, 16:22

Hört sich ziemlich normal an. Das war auch bei der alten Version schon so, dass die Schattenläufer im Vergleich zu den Gegnern aus dem dritten Akt enorm reinhauen.

WonZok
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 14.07.2008, 16:23

Beitrag von WonZok » 18.10.2016, 19:34

Danke für die Hinweise, ja die Vergleiche habe ich mir mal alle eingelesen, vorallem das es schwerer werden solle aber so schwer hatte ich nicht mit gerechnet.
Ich muss ja fast nach Cooldown instant wieder ein Trank schlucken bei Fights, und das sogar bei normalen Mob(gruppe) deshalb wollte ich wissen ob ich mich als Eroberer total verskillt hab oder falsche Items angezogen hab

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.10.2016, 06:28

WonZok hat geschrieben:Danke für die Hinweise, ja die Vergleiche habe ich mir mal alle eingelesen, vorallem das es schwerer werden solle aber so schwer hatte ich nicht mit gerechnet.
doch, doch, der 4.Akt haut gut rein ...
WonZok hat geschrieben:Ich muss ja fast nach Cooldown instant wieder ein Trank schlucken bei Fights, und das sogar bei normalen Mob(gruppe) ...
Erging mir auch so, als "Assassine" (Kriegskunst + Gaunerei). :roll: :wink:

Bei der AE funktionieren jetzt zwar einige Dinge besser (z.B. Gift & Blutung), dafür ist halt die Schwierigkeit allgemein etwas höher.
WonZok hat geschrieben:... deshalb wollte ich wissen ob ich mich als Eroberer total verskillt hab oder falsche Items angezogen hab
^^ Dass kann man leider so nicht sagen, dazu müsstest Du den Char näher, detaillierter Vorstellen!

Siehe hierzu u.A. unser Thema [Sammelthema] Klassen-Diskussion <TQIT> ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Teppich
Orakelsucher
Beiträge: 80
Registriert: 15.09.2015, 13:27

Beitrag von Teppich » 19.10.2016, 12:41

Deine Resistenzen und deine Rüstung sind ziemlich gering.
Außerdem hast du keinen LKS-Widerstand. Der sollte im vierten Akt mindestens bei 50% liegen, da viele Gegner dort LKS verursachen.
Der Durchschlagwiderstand ist auch wichtig, mindestens 50% sollten auch da sein.
Allgemein solltest du an dem Punkt überall schon positive Resistenzen haben (zumindest die Primärresistenzen und LKS).

Auch etwas mehr Rüstung und VQ wären wünschenswert, sonst treffen dich die Nahkämpfer auch ständig.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.10.2016, 13:16

Hallo WonZok,

Kann da mal Teppich nur zustimmen!
(Habe erst jetzt gesehen, dass Du in den Startbeitrag Bilder ergänzt hast! :roll: )

Deine Items sehen teilweise auch noch mehr ganz up-to-date aus?!

Hast Du da nix besseres bekommen?

Überprüfst Du eh auch immer die Angebote der Händler, den sie verkaufen ab-und-zu auch sehr gute Items, wenn auch zu hohen Kosten!?

Und noch kein Artefakt gebaut?! Egal welches!?

Die Items gehören auch gesockelt, wenn man Relikte hat.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 19.10.2016, 14:11

Was haben deine Gegenstände für Werte?
Wie sieht deine Skillung/Fähigkeitsverteilung aus?
Nach über 30h noch keine Artefakt zusammen gebaut!?
Bild

WonZok
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 14.07.2008, 16:23

Beitrag von WonZok » 19.10.2016, 19:09

Danke für die Hinweise.
Ok die Sache mit den Ressis habe ich echt vernachlässigt.
Eher auf Items gesetzt die 20 Stärke geben statt 20% Kältewiderstand.

Verbaut habe ich 2-3 Items mit 20 Rüstungswert das stimmt, hätte längst welche mit 100 Rüstung anlegen können aber wenn die Dinger 3x je % Stärke + % Leben geben..naja :-)

Artefakte, wenn damit die Briefe gemeint sind (?), habe ich so 10 liegen aber weiß nicht was damit anfangen

LKS Widerstand bedeutet was genau?

ps: Bilder eingefügt oben

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 19.10.2016, 21:50

LKS = Lebenskraftschaden (Vitality Damage)

Feuer ist das Element, womit Feinde am häufigsten angreifen. LKS ist manchmal schwer zu erkennen aber kommt in Akt 4 schon oft vor (z.B. die dunklen Kugeln der Schattenläufer).

Oft ist es aber auch offensichtlich, was für eine Schadensart es ist. Durchschlag seltener als man glaubt.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.10.2016, 07:22

WonZok hat geschrieben:Artefakte, wenn damit die Briefe gemeint sind (?), habe ich so 10 liegen aber weiß nicht was damit anfangen
Alles klar, dann siehe:
» Titan Quest Immortal Throne - Verzauberer
» Titan Quest Immortal - Throne Artefakte
» Titan Quest Immortal Throne - Artefakte Datenbank
» Thema - Artefakte Listen

Bez. der ganzen Abkürzungen und Erklärungen, siehe mal hier: Werte-Lexikon TitanQuest.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Teppich
Orakelsucher
Beiträge: 80
Registriert: 15.09.2015, 13:27

Beitrag von Teppich » 20.10.2016, 13:59

Violos hat geschrieben:LKS = Lebenskraftschaden (Vitality Damage)

Feuer ist das Element, womit Feinde am häufigsten angreifen. LKS ist manchmal schwer zu erkennen aber kommt in Akt 4 schon oft vor (z.B. die dunklen Kugeln der Schattenläufer).

Oft ist es aber auch offensichtlich, was für eine Schadensart es ist. Durchschlag seltener als man glaubt.
Jeder Bogen und jeder Speer verursacht zu einem gewissen Teil Durchschlagschaden (DS), meist 25%. Das sollte man nicht unterschätzen. In der AE dürfte der Durchschlagschaden nun auch prinzipiell höher ausfallen durch die neue Berechnung.
Meiner Meinung nach ist der DS-Widerstand wichtiger als Elementwiderstand.

@WonZok
In Titan Quest ist es eher ratsam, etwas defensiver zu agieren bzw den Charakter defensiver zu gestalten. Es ist also besser, die Angriffe der Gegner im Zweifel einfach auszuhalten, statt sie schneller zu töten als sie dich.
Darum sind Resistenzen und VQ (und "% Geschossen ausweichen") bevorzugt zu steigern, vor allem auf den höheren Stufen.

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 20.10.2016, 14:04

Teppich hat geschrieben:Jeder Bogen und jeder Speer verursacht zu einem gewissen Teil Durchschlagschaden.
Das schon, aber immernoch zu 70-75% physischen.

Wenn jemand Probleme mit Bogenschützen hat und der einzige Rat immer ist "Du brauchst viel Durchschlagsresi!" dann ist das nur die halbe Wahrheit. Bzw nur etwa ein Viertel davon. :)

Teppich
Orakelsucher
Beiträge: 80
Registriert: 15.09.2015, 13:27

Beitrag von Teppich » 20.10.2016, 14:49

Hehe, ja das ist wahr. Aber ich sagte ja auch, dass seine Rüstung sehr gering ist. Natürlich kommt es auf eine gute Kombination von Rüstung und Widerständen an.
Wobei es auch schlecht ist, wenn der Durchschlaganteil an der Rüstung "vorbei" geht und zusätzlich Schaden verursacht. Und durch die zusätzliche Steigerung durch Geschick (und Stärke) kann der Anteil am Ende (von dem was am Charakter ankommt) höher liegen als die 25% :)

Man sieht ja an Charakteren, die die "Dornenkeule" nutzen, was für hohe DPS Werte da auftauchen können ;)

Antworten