Ordnerstrukturen unter MyGames mit TQAE

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Ordnerstrukturen unter MyGames mit TQAE

Beitrag von Handballfreak » 28.09.2016, 12:49

Mich würden mal die neuen Ordnerstrukturen bezüglich SaveGames und CustomMaps für TQAE interessieren - ebenso wie die Abhängigkeiten zu bisherigen TQ/IT-Installationen. Vielleicht könnten wir hier eine kleine Liste zusammenstellen.

Soweit ich jetzt gesehen habe, werden Charakterdaten bei mir unter*:
(*bin gerade nicht am Spiele-PC, daher ohne Gewähr)
  • .../My Games/Titan Quest Immortal Throne/Save Data/
gespeichert.
Allerdings habe ich vorher/parallel TQ und IT installiert. Gilt die Struktur daher auch für reine TQAE-Installationen?
Sind diese Ordner generell unabhängig davon, ob parallel noch TQ/IT installiert ist?
Prinzipiell kann ich dann IT-Charaktere mit IT oder mit AE spielen, richtig?

Sieht das für CustomMaps gleich aus? Also IT und AE gemischt?
Ich glaube hier spielt evt. eine Steam-Installation eine Rolle, oder?
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 28.09.2016, 13:07

IMO ist alles beim "Alten" geblieben, es gelten für die TQAE die selben Pfade, wie für IT!

Eine Ausnahme sind nur TQAE-Mods, die man via Workshop lädt: Diese landen im "Steam-Ordner" unter "steamapps\workshop\content\475150\755731339\" und werden in der Auswahl bei "Eigenes Spiel" auch in einer anderen Farbe dargestellt.
(Siehe: Wie spiele ich gedownloadete Maps? // F.11: Titan Quest Anniversary Edition & Steam Workshop?)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Seimen
Magische Items-Träger
Beiträge: 32
Registriert: 31.08.2012, 10:46
Wohnort: Bayern

Beitrag von Seimen » 28.09.2016, 20:11

Ich hab nur TQAE installiert und die Savegames liegen auch im Immortal Throne Ordner.
Der Titan Quest Ordner ist komplett leer.

Was liegt eigentlich im Ordner:
...\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\SaveData\User

Hier gibts nen Ordner mit einem meiner Chars und der Datei "PlayMenu.mnu".

Savegames liegen doch im "Main" Ordner ?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 29.09.2016, 06:44

Seimen hat geschrieben:Was liegt eigentlich im Ordner:
...\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\SaveData\User
Wenn man "Mods" spielt, dann werden dort die Char's gespeichert.
(Siehe Link "Wie spiele ich gedownloadete Maps?" ...)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten